[Rezension] Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (Bd.2) von Jennifer L. Armentrout

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (Band 2) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch.



Werbung | Rezensionsexemplar

Originaltitel: Stone Cold Touch
Titel: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Harper Collins (zum Buch)
Erscheinungsdatum: 10. Februar 2016
Preis: Taschenbuch - 10,99€, eBook - 8,99€
Seitenzahl: 432
Genre: Jugendbuch, Fantasy




Inhalt

Es ist erst einige Wochen her, seit Layla Roth für immer verloren hat. Die Trauer um seinen Verlust sitzt tief, doch Layla weiß, dass er den Qualen des Höllenfeuers niemals entrinnen wird. Nur Zayne ist für sie da. Er tröstet Layla und hilft ihr, mit dem Verlust klarzukommen. Doch als der Schmerz endlich nachlässt, kann Layla ihren Augen nicht trauen, als Roth höchstpersönlich im Vorgarten der Wächter auftaucht - mit schlechten Neuigkeiten.

Alle ihre Bemühungen scheinen umsonst gewesen zu sein, denn das, was alle befürchteten, ist eingetreten: eine Lilin wandelt auf der Erde. Wächter und Dämonen sind gezwungen, zusammenzuarbeiten, um eine größere Katastrophe abzuwenden. Auch Layla ist hin- und hergerissen. Wem kann sie vertrauen? Roth oder Zayne? Wem von beiden soll sie ihr Herz schenken?


Hauptcharaktere

Layla Shaw:

Layla ist halb Wächterin und halb Dämonin. Und nicht die Tochter irgendeiner Dämonin: ihre Mutter ist keine Geringere als Lilith, die Mutter aller Dämonen. Durch ihre besonderen Gene hat Layla ein paar dämonische Tricks auf Lager, die auch den Wächtern gefährlich werden könnten. Seit ihrer Kindheit lebt Layla als Teil des Wächterclans von D.C. in deren Haus. Doch seit ihrer Zusammenarbeit mit Roth hat das Verhältnis zu ihrem Ziehvater Abbot merklich gelitten und Layla beginnt sich zu fragen, ob sie im Haus der Wächter wirklich noch willkommen ist.

Roth:

Roth ist das Abziehbild eines Bad Boys - und er liebt sein Image als Herzensbrecher. Nur Layla hatte es für kurze Zeit geschafft, seinen Kokon aus Selbstverliebtheit und Überheblichkeit zu durchbrechen. Er ist selbstsüchtig und stur, handelt nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht und missachtet die Gefühle anderer. Als Astaroth - Kronprinz der Hölle - kann er sich ein solches Verhalten erlauben, allerdings ertappt sich Roth immer häufiger dabei, Layla eine andere Seite von sich zeigen zu wollen.

Zayne:

Für Layla war Zayne stets der ältere Bruder, den sie nie hatte. Er opfert bereitwillig seine Zeit für sie und steht auch in Krisensituationen direkt hinter Layla. Doch in letzter Zeit scheint sich das Verhältnis der beiden zu verändern. Layla ist schon seit vielen Jahren in Zayne verknallt und er auch er scheint ihre intensiven Blicke nun endlich zu erwidern. Doch es darf nicht sein. Eine Verbindung zwischen einer Halbdämonin und einem Wächter wird niemals gebilligt werden. Denn Zyne würde sich mit jedem Kuss in Lebensgefahr begeben ...


Rezension

Selten habe ich einem Buch so sehr entgegengefiebert, wie dem zweiten Band der Dark Elements-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Der Auftakt der Trilogie gipfelte in einem sehr plötzlichen und abrupten Ende, sodass ich froh darüber war, dass die Fortsetzung schon erschienen ist, kurz nachdem ich den ersten Teil gelesen hatte. Die Geschehnisse in Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht knöpfen nämlich nahezu nahtlos an das Ende des letzten Bandes an. Die Ereignisse aus dem ersten Teil werden direkt noch einmal aufgegriffen, sodass der rote Faden schnell wieder gefunden ist.

Dann beginnt das Mitfiebern. Das Buch hält seine Leser vollkommen gefangen und ich habe eine emotionale Achterbahnfahrt erster Klasse durchlebt. Die Handlung schreitet wie auch schon im ersten Band recht zügig voran, doch der Fokus liegt im zweiten Teil nunmehr auf dem Liebesdreieck zwischen Layla, Zayne und Roth, anstatt auf actiongeladenen Szenen. Auch die Lilin und ihre Machenschaften sind eigentlich eher nebensächlich. Bis zum Schluss bleibt die Lilin im Verborgenen und Wächtern als auch Dämonen gelingt es stets rechtzeitig, Schlimmeres zu verhindern.

Bücherblog. Rezension. Book cover. Stone Cold Touch (Book 2) Jennifer L. Armentrout. Young Adult, Ya, Fantasy. Layla wirkt wankelmütig und steht im zweiten Teil nun zwischen den Fronten. Sie weiß nicht, wem sie trauen kann. Noch im ersten Band scheint es, als würde ihr Herz für Roth schlagen, doch Zayne kämpft um sie und schon bald kommt Layla beiden ziemlich nahe. Sie ist hin- und hergerissen zwischen zwei jungen Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Der Bad Boy Roth und der Wächter Zayne, der Layla stets auf Händen trägt und ihr jeden Wunsch von den Lippen abliest. Zayne nimmt in diesem zweiten Band nun auch eine größere Rolle ein, sodass er seine liebevolle, humorvolle Seite zeigen kann. Er ist längst nicht mehr der große Bruder, der auf Layla aufpasst, sondern möchte viel mehr, als nur das sein.

Auch Laylas beste Freunde Stacey und Sam sind wieder mit von der Partie, wobei mir die liebevollen Kabbeleien der beiden etwas gefehlt haben, die noch im ersten Band allgegenwärtig waren. Sprachlich gesehen weiß die Autorin mit moderner, jugendlicher Sprache zu überzeugen, die sich leicht lesen lässt und an einigen Stellen mit Kraftausdrücken durchzogen ist. Alles im Rahmen und durchaus der Geschichte angepasst.

Inhaltlich gesehen hat der zweite Band meine Erwartungen vollkommen erfüllt. Er knüpft nahtlos an den ersten Teil an und endet, ebenso wie sein Vorgänger, mit einem üblen Cliffhanger. Das Ende kam unerwartet und hat mich ziemlich überrascht! Mit 4,5 Sternen ist Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht ein kleines bisschen schwächer, als sein Vorgänger, aber für Fantasybegeisterte und Fans der Reihe auf jeden Fall ein absolutes Muss


Bewertung

Bücherblog. Rezension. Bewertung. 4,5 Sterne.
Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Reiheninformation

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Steinerne Schwingen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht (Band 2) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Sehnsuchtsvolle Berührung (Band 3) von von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Glühende Gefühle (Band 4) von von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Goldene Wut (Band 5) von von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Dark Elements - Funkelnde Gnade (Band 6) von von Jennifer L. Armentrout. Fantasy, Jugendbuch. Harper Collins.

Band 1: Dark Elements - Steinerne SchwingenBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 2: Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht
Band 3: Dark Elements - Sehnsuchtsvolle BerührungBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 4: Dark Elements - Glühende GefühleBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 5: Dark Elements - Goldene WutBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 6: Dark Elements - Funkelnde GnadeBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.


Über die Autorin

Die 1980 geborene Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und Jack-Russell-Terrier Loki im amerikanischen West Virginia. Bereits als Schülerin schrieb sie die ersten Kurzgeschichten und versüßte sich damit den Mathematikunterricht. Dass ihre Mathematiknoten unter ihren ersten schriftstellerischen Versuchen litten, zahlte sich langfristig für Jennifer Armentrout aus: Mit ihren Jugendbüchern in den Genres Fantasy und Science-Fiction erreichte sie zunächst Kultstatus unter den Literaturbloggern.

Einige Jahre später schafften es ihre Bücher schließlich auf die Bestsellerliste der New York Times und später auch auf die des deutschen „Spiegel“. Mittlerweile wurden Armentrouts Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt. Eine Produktionsfirma erwarb die Filmrechte für ihr Buch „Obsidian“, eine andere will ihre „Covenant“-Serie im Fernsehen herausbringen. 2014 wurde Armentrouts Buch „Don't Look Back“ für den Preis des besten Romans für junge Erwachsene von YALSA dominiert. Das Hobby der Autorin sind Zombie-Filme. (Quelle: Harper Collins)


Weitere Meinungen

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu,

    eine tolle Rezi. Die ist echt super geworden! Ich fand das Buch auch richtig gut.
    Aber ich glaube bei "Über den Autor" hast du falsche Info's vielleicht vom Vorpost? ;) Kevin Emerson steht da noch...

    Liebste Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sonja :)

      Danke dir! Ich bin schon so megagespannt auf den nächsten Band ❥ Du kannst das Buch ja glücklicherweise etwas früher als ich schon auf englisch lesen ;)

      Oh stimmt, danke für den Hinweis - habs gerade ausgebessert :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Mal wieder eine super Rezi! Aber sag mal: Wie machst du das mit der Infoübersicht bei dem Cover? Hast du dafür einen HTML Code oder machst du das per Bildbearbeitug?

    Liebe Grüße, Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Dankeschön, das freut mich ღ Das Cover ganz oben links in der Rezension? Das binde ich über eine HTML-Maske ein, die ich mir selbst gebastelt habe. Hat ganz schön gedauert, aber ich finde, die Mühe hat sich gelohnt :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. aaaaaah noch ein Armentrout Fan!! Ich freu mich immer wenn ich welche entdecke!!
    Du musst für den dritten Teil noch bis August warten? Ich bin echt froh, dass ich auf englisch lese!! Da reicht es schon bis zu Veröffentlichung zu warten, aber dann noch länger für die Übersetzung?? ich würde durchdrehen!!!
    Der dritte wird dir aber auf jede Fall gefallen, ich habe zwar einiges bemängelt aber Armentrout enttäuscht ihre Fans nie :D

    Liebe Grüße
    Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara!

      Jaaaaaaaaaaaa :) Bisher habe ich zwar nur zwei Bücher von ihr gelesen, aber ich muss jetzt unbedingt bald mal Nachschub herschaffen! Der dritte Band erscheint als gebundenes Buch leider erst im August, ja :/ Auf englisch könnte ich die Geschichte natürlich auch weiterlesen, aber das sieht im Regal dann doof aus, wenn es so unterschiedliche Versionen sind xD Oh super, jetzt freu ich mich noch mehr! ❤

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Liebes,

    mir hat das Buch genauso gut gefallen wie dir und ich kann es kaum erwarten das der dritte Band im August erscheint <3 Ich hoffe aber das das Liebesdreieck dann beendet ist und das ganze wieder mehr Action bekommt!

    Liebe Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinker!

      Ich kann es auch kaum erwarten. Band 2 war für mich zwar supergut, aber wegen des Liebesdreiecks nur so ein Zwischending und ich hoffe, genau wie du, dass der dritte Band wieder etwas mehr Action zu bieten hat. Und natürlich bin ich auch schon ganz gespannt auf das Ende, das sich die Autorin für ihre Reihe einfallen lassen hat!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallihallo!
    Ich habe gestern den ersten Band beenden können und mache mit diesem hier gleich weiter:)Ich freue mich sehr, weil mich der erste Teil wirklich begeistern konnte!
    LG,Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Johanna :)

      Da wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Lesen! Auch wenn meiner Meinung nach der zweite Teil etwas schwächer ist, als der erste, ist die Geschichte dennoch supertoll :) Und spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    ich fand Band 2 auch nicht schlecht, allerdings stand mir die Dreiecksgeschichte doch etwas zu sehr im Vordergrund. Das Ende war ja mal der Hammer, oder? ;-D

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Desiree!

      Mir ging es genauso. Ich hätte mir ein paar actiongeladene Szenen mehr gewünscht und hoffe, dass die im nächsten Band wieder vermehrt vorkommen und das Liebesdreieck endlich mal Vergangenheit ist ;) Oh aber hallo?! Das Ende hat mich aus den Schuhen gehauen und ich bin so unglaublich gespannt auf das nächste Buch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hi 😊

    Das ist eine sehr schöne Rezi geworden 😊
    Ich stimme deiner Meinung zu und freue mich schon auf Band 3 !

    Lg, Clary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Clary :)

      Schön, dass dir meine Rezension so gut gefällt! Ich freue mich auch schon unheimlich auf Band 3 und bin gespannt, wie die Reihe zum Abschluss gebracht wird.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger