[TAG] Germany's Next Top Book

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
https://lh3.googleusercontent.com/-o23_Lf1LMC8/Vt67U0nb0xI/AAAAAAAAByo/jtuNe2_dOM4/s576-Ic42/GNTB%25252080%252525.jpg


Dieses Mal hat mich die liebe Carina von BooksBuddy für ein paar wirklich spannende Fragen getaggt. Obwohl ich absolut kein Fan von Germany's next Topmodel bin, habe ich den TAG natürlich trotzdem gerne mitgemacht :)



1. #GoSee: Gesehen und ohne große Gedanken in den Warenkorb gelegt




Das war für mich in letzter Zeit "Bloodbound: Die Garde des Königs" von Erin Lindsey. Ich hab das Buch für meinen Neuerscheinungspost entdeckt und dann ohne lange zu überlegen gleich vorbestellt :)






2. #Black & White: Die zwei Teams der neuen Staffel

http://www.arena-verlag.de/artikel/anima-978-3-401-60252-3


 
Zu diesem Punkt gibt mein Bücherregal erstaunlicherweise garnicht so viel her, deshalb habe ich mir ein Buch von meiner Wunschliste ausgesucht, das beide Teams in sich vereint. 






3. #Heidi: Old but Gold- ein absolutes Highlight von vor einiger Zeit 

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/022_12803_159932_xxl.jpg



Da muss ich nicht lange überlegen! Zu meinen absoluten Lieblingsbüchern zählt die Drachenreiter-Reihe von Christopher Paolini. Ich habe alle Bände von "Eragon" mehrere Male gelesen und bin nach wie vor begeistert 






4. #Die Kandidatinnen: Ein vielversprechendes Buch von deinem SuB 

http://www.randomhouse.de/Buch/Talon-Drachenzeit-Roman/Julie-Kagawa/e466364.rhd



Den ersten Band von "Talon" habe ich dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, hatte aber bisher noch keine Zeit, das Buch zu lesen. Aber dank der vielen positiven Rezensionen freue ich mich schon sehr auf diese vielversprechende Geschichte!





5. #Innere Schönheit: Tolles Äußeres - noch tolleres Inneres

https://www.harpercollins.de/buecher/young-adult/dark-elements-steinerne-schwingen-16553



Mein absolutes Highlight im Januar war der erste Band der "Dark Elements" - Reihe von Jennifer L. Armentrout. Die Bücher sind schon rein äußerlich der Hit, aber der Inhalt hat mich wirklich umgehauen ❤






6. #Natürliche Schönheit: Auch ohne Schutzumschlag ein Traum

http://www.egmont-lyx.de/buch/das-siegel-des-feuers/



Da musste ich jetzt erstmal ein paar Schutzumschläge abpulen gehen, aber letzen Endes habe ich mich für "Grim: Das Siegel des Feuers" von Gesa Schwartz entschieden.






7. #Casting: Ein Buch, das ihr gern casten (haben) wollt

http://www.dtv-dasjungebuch.de/buecher/witch_hunter_76135.html


Die Auswahl ist unglaublich groß, meine Wunschliste sprengt glaube ich mittlerweile alle Formate. Aber mich interessiert derzeit besonders "Witch Hunter" von Virginia Boecker. Seit seinem Erscheinungstag steht das Buch bei mir auf der Wunschliste, aber bisher ist es leider noch nicht in meinem Regal gelandet :/





8. #Fotoshoot: Eine Geschichte, die ihr ablichten wollt (z.B. als Film)

https://www.klett-cotta.de/buch/Tad_Williams/Der_Drachenbeinthron/5845



Ich würde mich wirklich über eine neue High Fantasy Verfilmung freuen. Ein passender Kandidat dafür wäre "Der Drachenbeinthron" von Tad Williams.







9. #Catwalk: Ein Buch, dass auf eurem SuB an allen anderen vorbei läuft

http://www.randomhouse.de/Paperback/Windfire/Lynn-Raven/e349256.rhd



Ich habe "Windfire" von Lynn Raven vergangenes Jahr zu Weihnachten bekommen und noch in den Weihnachtsferien gelesen, obwohl andere Bücher vom SuB eigentlich viel früher an der Reihe gewesen wären ;)






Ein wirklich toller Tag, nochmals vielen lieben Dank an Carina, es hat wirklich Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten! Ich tagge:

Ich würde mich wirklich freuen, wenn ihr mitmacht, ist aber natürlich kein Muss ;)

Natürlich darf sich wie immer,  auch jeder andere getaggt fühlen, der Lust dazu hat!

Heute morgen hatte ich ein bisschen Zeit und habe passend zum Tag gleich mal ein Banner entworfen, das ihr natürlich alle gerne verwenden dürft! Und nun viel Spaß ღ


Liebe Grüße

8 Kommentare:

  1. ich liebe diese challenge!
    da bekommt man immer wieder gute tipps!
    und wir haben beide talon genommen :D da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das buch noch nicht gelesen hat :D:D
    liebe grüße,
    carina von booksbuddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)

      Ja ich finde es auch wirklich spannend, in den anderen Antworten zu stöbern. Wobei das für meine Wunschliste nicht immer sonderlich förderlich ist xD Talon liegt jetzt mittlerweile schon zwei Monate bei mir zuhause, aber irgendwie kommen mir immer andere Bücher dazwischen. Aber vielleicht schaffen wir es ja beide, das Buch doch ganz bald mal zu lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Halloo liebe Lisa,
    danke fürs taggen ;)
    Der Banner sieht ja total schön aus ;)
    Gerne machen wir mit!

    Liebe Grüße
    Katha ♥ Buecher_Bewertungen1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katha :)

      Das freut mich aber! Dann bin ich schon mal ganz gespannt auf eure Antworten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu liebe Lisa! :)

    Vielen lieben Dank fürs taggen! Leider bin ich mit den Tags ein wenig im Verzug, deshalb entschuldige bitte, wenn meine Antwort erst später online gehen wird. Mit "Witch Hunter" geht es mir übrigens ähnlich wie dir. Ich habe das Buch schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. :3 Hoffentlich wird es bald bei uns beiden einziehen. ;)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nina!

      Garkein Problem ;) Lass dir ruhig so viel Zeit, wie du möchtest. Hat ja keine Eile, ich finde es eh schon ganz toll, dass du den Tag mitmachen möchtest ღ

      Ja ich drücke uns mal ganz fest die Daumen, dass "Witch Hunter" schon bald in unseren Regalen steht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo :D
    ein interessanter tag! Und danke fürs taggen, ich habs irgendwie jetzt erst gecheckt xD Ich werde die Fragen auch so bald wie möglich benatworten!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Kein Problem, ich freu mich, dass du trotzdem noch mitmachen möchtest und bin schon gespannt auf deine Antworten :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger