[Neuerscheinungen] Oktober 2019 (Teil 2)

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Oktober 2019.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

So langsam sollte ich wohl tatsächlich mit meiner Messeplanung beginnen. Hands up - wen werde ich dort treffen? Ich freue mich riesig auf das Wiedersehen bzw. Kennenlernen mit euch 💛 Vorher gibt es allerdings noch ein letztes Mal vor der FBM19 Nachschub für eure Wunschliste. Obwohl das Cover zu Der Bär und die Nachtigall* von Katherine Arden doch relativ schlicht ausfällt, hat mich der Klappentext überzeugt - ein magisches Wintermärchen! 😍 Nach Das Erwachen des Feuers (→ Rezension) und Das Heer des weißen Drachen erscheint mit Das Imperium aus Asche* endlich der dritte Band der Draconis Memoria-Reihe von Anthony Ryan und ich freue mich bereits auf ein Widersehen mit Clay, Lizanne und Co.!

P.S. Danke an alle, die mir auch auf Instagram folgen! Die Community dort macht richtig viel Spaß und ich bin froh, ein Teil davon geworden zu sein. Passt zwar nicht zum Post, musste aber mal gesagt werden 😉


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Drachenhexe - Licht und Schatten (Band 1) von J. K. Bloom. Dark Fantasy. Sternensand Verlag.Die Drachenhexe - Licht und Schatten (Bd.1) von J. K. Bloom:

Einst belegte eine mächtige Hexe Prinzessin Freyja mit einem Fluch. Dieser war so abscheulich, dass sie zu einem wahren Monster ohne Gewissen heranwuchs, während dämonische Kräfte in ihr erwachten. Sie stürzte ihre Eltern vom Thron und ummantelte ihr Königreich mit ewiger Dunkelheit, in die kein Außenstehender mehr einen Fuß zu setzen wagte. Erst als mit Lucien ein Engel geboren wird, schöpfen die fünf Lande wieder Hoffnung. Denn seine Aufgabe soll es sein, die dunkle Königin nach einem Jahrhundert ihrer Herrschaft zu vernichten und dem Verderben ein Ende zu setzen. Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, merkt Lucien, dass da noch ein Funken der guten Prinzessin in Freyja verborgen zu sein scheint - und begeht einen verhängnisvollen Fehler: Er zögert. (Quelle: Sternensand Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Imperium aus Asche (Band 3) von Anthony Ryan. High Fantasy. Hobbit Presse. Klett Cotta.Das Imperium aus Asche (Bd.3) von Anthony Ryan:

Im Krieg des weißen Drachen wird Freiheit mit Blut und Feuer bezahlt ... Alles steht auf dem Spiel. Die zu bringenden Opfer sind hoch. Der letzte Hoffnungsschimmer liegt in einem uralten vergessenem Wissen. Ein unvorstellbar mächtiger Drache hat sich erhoben und führt eine Armee aus Bestien und Verderbten an. Das Überleben der ganzen Menschheit steht auf dem Spiel. Claydon Torcreek, ehemals ein kleiner Dieb und Blutgesegneter, die Agentin Lizanne Lethridge und der Kapitän Corrick Hilemore sind in verschiedene Erdgegenden versprengt. Aber sie stellen sich der todbringenden Macht entgegen, während die Welt vor ihren Augen in Flammen aufgeht. (Quelle: Klett Cotta)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ein Himmel aus Gold von Laura Wood. Jugendbuch. Historical. Dragonfly. Harper Collins.Ein Himmel aus Gold von Laura Wood:

Willkommen in den Goldenen Zwanzigern! Das leerstehende herrschaftliche Cardew-Haus übt eine unwiderstehliche Anziehungskraft auf die siebzehnjährige Lou aus. Immer wieder schleicht sie sich in die alte Bibliothek darin und liest - bis sie eines Tages von den Besitzern überrascht wird. Die reichen Geschwister Robert und Caitlin finden Gefallen an ihr und laden sie zu ihren rauschenden Festen ein. So betritt Lou eine ihr bislang fremde Welt voll Glamour und Cocktailpartys. Und immer mehr verfällt sie Roberts Charme. Doch kann der reiche Cardew-Spross wirklich Gefühle für sie hegen? (Quelle: Dragonfly)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Herz der Zeit - Die Nacht der Eulen (Band 2) von Monika Peetz. Jugendbuch. Fantasy. Rowohlt.Das Herz der Zeit - Die Nacht der Eulen (Bd.2) von Monika Peetz:

Lena fällt es schwer, in ihr normales Leben zurückzukehren. Wie soll sie Dante, den Jungen mit den verschiedenfarbigen Augen, vergessen? Doch bald schon hat sie weit größere Sorgen: Bei einem Schulausflug muss sie feststellen, dass sie weiter beobachtet wird. Die Zeitreisenden sind immer in ihrer Nähe. Lenas normales Leben - das gibt es nicht mehr. Es gelingt ihr, den Chronometer, mit dem sie durch die Zeit reisen kann, ihrer Freundin Bobbie zuzustecken. Ein verhängnisvoller Fehler. Kurze Zeit später stürzt Bobbie kopfüber in die Vergangenheit - und findet nicht wieder heraus. Lena bricht ihr Versprechen und geht zurück in die unsichtbare Stadt, denn sie braucht Dantes Hilfe. Doch ihr Widersacher war ihr einen Schritt voraus - und Lena muss einen folgenschweren Pakt mit der Zeitmeisterin eingehen. (Quelle: Rowohlt)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Bär und die Nachtigall (Band 1) von Katherine Arden. Fantasy. Heyne Verlag.Der Bär und die Nachtigall (Bd.1) von Katherine Arden:

In einem Dorf am Rande der Wildnis, weit im Norden Russlands, wo der Wind kalt bläst und der Schnee viele Monate des Jahres fällt, erzählt die alte Dienerin Dunja den Kindern des Grundbesitzers Pjotr Wladimirowitsch Geschichten über Zauberei, Folklore und den Winterkönig mit den frostblauen Augen. Verbotene Geschichten über eine uralte Magie. Doch für die junge, wilde Wasja sind dies weit mehr als Märchen. Sie allein kann die Geister sehen, die ihr Zuhause beschützen. Und sie allein spürt, dass sich in den Wäldern eine dunkle Magie erhebt ... (Quelle: Heyne Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Back to Wonderland (Band 1) von Elke Aybar. Urban Fantasy. Drachenmond Verlag.Back to Wonderland (Bd.1) von Elke Aybar:

Alice schwebt im siebten Himmel. Sie ist glücklich verliebt, lebt mit dem Mann ihrer Träume gemeinsam in London und eröffnet bald ihr eigenes Café. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als sie einen Tag vor der Eröffnung entführt wird und wenig später in der kargen Winterlandschaft des Königreiches Wynterhaav erwacht. Die eine Hälfte des Landes will ihren Tod, die andere sie vor den Altar führen. Ihrem Beschützer Rodin bleibt nur eine Möglichkeit, um sie - und damit seine Heimat und ihre Bewohner - zu retten. Er muss ein gefährliches Ritual vollziehen, das für ihn alles verändern wird ... (Quelle: Drachenmond Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu,

    Auf "Das Imperium aus Asche" steht auch groß auf meiner Liste :D Ich liebe diesen Autor einfach. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ruby!

      "Das Imperium aus Asche" liegt hoffentlich schon bei der Post für mich bereit. Ich freue mich unheimlich auf den dritten Band ♥

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Lisa,

    ich habe im Oktober tatsächlich nur 4 Wunschbücher, was aber gut ist, da schon so viele Bücher bei mir eingezogen sind und darauf warten, gelesen zu werden :).

    "Back to Wonderland" klingt richtig gut und auch "Der Bär und die Nachtigall" reizt mich. Danke fürs vorstellen :D

    Ich bin übrigens auch wieder auf der Buchmesse, vielleicht sehen wir uns dieses Jahr, das wäre auf jeden Fall richtig cool!

    Liebe Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally :)

      "Der Bär und die Nachtigall" ist gestern bei mir eingezogen und ich freue mich riesig auf die Geschichte. Der Klappentext klingt auf jeden Fall richtig gut.

      Mein Tag auf der FBM war super - ich glaube, dass ich dich sogar gesehen habe. Hattest du Donnerstag morgens mit Uwe einen Termin beim Beltz Verlag? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger