[Neuzugänge] Dezember 2019

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Dezember 2019.

Wie ich es mir gewünscht habe, ist der Dezember buchtechnisch relativ ruhig verlaufen - zumindest bis Weihnachten. Tatsächlich habe ich meine weihnachtlichen Buchneuzugänge auf dem Foto allerdings glorreicherweise vergessen, sodass ich euch diese erst im Januar vorstellen werde. Heute werde ich einfach so tun, als wären im Dezember nur 5 neue Bücher bei mir eingezogen 😂


Welche Bücher durften bei euch diesen Monat einziehen?




Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Diabolic - Durch Wut entflammt (Band 2) von S. J. Kincaid. Arena Verlag.Diabolic - Durch Wut entflammt (Bd.2) von S. J. Kincaid:

Mit Nemesis an seiner Seite hat Tyrus den Kaiserthron bestiegen. Endlich können sie nach vorne blicken. Endlich kann Frieden in der Galaxie herrschen. Doch Macht zu haben ist nicht dasselbe, wie sie zu erlangen. Und wahre Veränderung stößt oft auf Widerstand. Als sich in den Riegen ihrer Untertanen eine Rebellion abzeichnet, die den jungen Kaiser stürzen will, weiß Nemesis, dass sie Tyrus um jeden Preis beschützen wird. Doch kann sie, um sich und ihre große Liebe zu retten, wirklich wieder zum seelenlosen Diabolic werden, der sie einst war? (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Khyona - Im Bann des Silberfalken (Band 1) von Katja Brandis. Arena Verlag.Khyona - Im Bann des Silberfalken (Bd.1) von Katja Brandis:

Der Islandurlaub mit ihrer neuen Patchworkfamilie ist genauso anstrengend wie Kari sich das vorgestellt hat. Doch als ihr ein silberner Falke begegnet und sie ins Reich Isslar gebracht wird, verändert sich alles. Ehe Kari sich versieht, steckt sie mitten in einer magischen Welt voller Trolle, Eisdrachen und Elfen, in der Geysire über das Schicksal entscheiden und ein geheimnisvoller junger Mann über die Vulkane der Insel herrscht. Doch warum ist sie hier? Als Kari herausfindet, dass sie einer jungen Assassinin zum Verwechseln ähnlich sieht, die im Auftrag der Fürstin einen Mord begehen soll, steckt sie bereits in gewaltigen Schwierigkeiten ... (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Shadowscent - Die Blume der Finsternis (Band 1) von P.M. Freestone. Dragonfly.Shadowscent - Die Blume der Finsternis (Bd.1) von P.M. Freestone:

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ... (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen? (Band 1) von Lina Frisch. Coppenrath Verlag.Falling Skye - Kannst du deinem Verstand trauen? (Bd.1) von Lina Frisch:

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt - und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht. Doch die Prüfungen sind verstörend, und Skye fragt sich immer häufiger, welchem Zweck sie in Wahrheit dienen. Wer ist der mysteriöse Testleiter, der ihr auf Schritt und Tritt folgt? Und wohin verschwinden die Mädchen, die im täglichen Ranking abfallen? Zu ihrem Entsetzen muss Skye erkennen, wer in den Gläsernen Nationen den Preis für die neue Ordnung zahlen soll: sie selbst ... (Quelle: Coppenrath Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Rabenherz und Eismund von Nina Blazon. cbj.Rabenherz und Eismund von Nina Blazon:

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen - doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen? (Quelle: cbj)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa ;-)

    Ich hoffe sehr, dass du gut in dieses neue Jahr gekommen bist und sende dir alle lieben Wünsche dafür.

    Kaum hast du `Falling Skye´ bei den Neuerscheinungen vorgestellt, ist es schon bei dir eingezogen. Hier bin ich doch sehr auf deine Meinung dazu gespannt.

    Ich wünsche dir fantastische Lesestunden mit deinen neuen Bücherschätzen.

    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi :)

      Vielen lieben Dank <3 Ich hoffe, du bist ebenfalls gut ins neue Jahr gestartet!

      Falling Skye habe ich mittlerweile bereits gelesen und ich hoffe, dass die Rezension schon nächste oder übernächste Woche online gehen kann. Mir haben einige Aspekte der Geschichte wirklich gut gefallen!

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    ich muss ja zugeben, dass die Bücher vor allem durch ihre wunderschönen Cover bestechen. Da kann ich verstehen, warum sie unbedingt bei dir einziehen mussten xD
    Ich kenne bis jetzt noch keins davon, aber die Geschichte von Rabenherz und Eismund hört sich unheimlich spannend an :)

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina!

      Stimmt, die Cover sind wirklich richtige Eyecatcher und ich liebe schöne Bücher im Regal <3

      Meine Rezension zu "Rabenherz und Eismund" lässt eigentlich schon viel zu lange auf sich warten. Ich hoffe, dass ich demnächst dazu komme, sie hochzuladen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    Shadowscent lese ich gerade. Habe ein wenig gebraucht, um mich hineinzufinden, aber nun finde ich es richtig gut. Ein paar Seiten habe ich noch vor mir. Viel Spaß beim Lesen!

    Das Cover von Falling Skye war mir auch schon ins Auge gespungen. Sieht toll aus und klingt gut. Ich bin gespannt auf die Meinungen.

    Khyona möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen. Die Bücher, die ich von Katja Brandis bisher gelesen habe, fand ich spitze.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja :)

      Dann hast du "Shadowscent" mittlerweile sicherlich schon durch. Wie hat dir das Buch insgesamt gefallen? Ich denke, dass ich es ab morgen zu meinem CR mache *-*

      Auf "Falling Skye" bin ich auch schon supergespannt, der Klappentext klingt richtig gut!

      Ich kenne von Katja Brandis immerhin noch ein anderes Buch, das mir wirklich gut gefallen hat. Deshalb musste "Khyona" unbedingt noch bei mir einziehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Wie du gesehen hast, bin ich mit Shadowscent durch. Ich hoffe, es kann dich auch begeistern :)

      Löschen
    3. Meine Rezension geht am Dienstag online :) Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    von deinen Neuzugängen habe ich bislang selbst noch kein Buch gelesen. Zu dem ein oder anderen habe ich jedoch Rezensionen mitverfolgt. Ich bin sehr gespannt, wie dir die Geschichten gefallen werden. Rabenherz und Eismund spricht mich dabei von der Handlung her besonders an. Aber auch das neue Buch aus dem Coppenrathverlag klingt außerordentlich vielversprechend. Zu Shadowscent habe ich erst kürzlich eine Rezension gelesen. Die Idee mit den Düften ist mal was anderes und klingt richtig gut. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neuzugängen und bin schon gespannt, was du zu dein einzelnen Büchern berichten wirst <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja!

      Shame on me, jetzt komme ich wieder erst so spät dazu, deinen Kommentar zu beantworten. 3 von 5 der vorgestellten Bücher habe ich mittlerweile gelesen und zu 2 gibt es sogar schon eine Rezension von mir. Bislang bin ich mit meiner Ausbeute im Dezember absolut zufrieden, denn keine der Geschichten hat sich als totaler Flop herausgestellt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    oh da bin ich aber gespannt, welche Weihnachtsgeschenke du uns im Januar dann noch präsentierst ;)
    Falling Skye interessiert mich auch sehr. Hast du das schon gelesen?
    Lg Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana!

      So viele Bücher sind es gar nicht, die ich vergessen habe ... 3 eigentlich nur :D Die haben sich einfach vor dem Foto gedrückt. Gestern sind allerdings noch ein paar ganz tolle Bücher bei mir angekommen, sodass das Foto für den Januar sicherlich wieder voller wird.

      Bisher habe ich "Falling Skye" noch nicht gelesen, möchte es im Januar aber unbedingt noch lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger