[Neuerscheinungen] Februar 2020 (Teil 2)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Januar 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im Monat vor der Leipziger Buchmesse geht es in Sachen Neuerscheinungen bereits heiß her. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches Buch ich zuerst auf meine Wunschliste setzen soll Ein Buch, das mich im kommenden Monat besonders neugierig macht, ist Priest of Bones* von Peter McLean. Der Klappentext erinnert entfernt an die Krähen-Dilogie von Leigh Bardugo und der Reihenauftakt ist hoffentlich genauso düster, magisch & spannend! Aber auch The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe* von Kim Liggett klingt nach einigen fesselnden Lesestunden!


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss (Band 1) von Alana Falk. Jugendbuch. Fantasy. Ravensburger Verlag.Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss (Bd.1) von Alana Falk:

Erin ist keine normale Studentin am Ivy Hall College - sie ist eine Rachegöttin in Hades‘ Diensten und stiehlt jungen Männern mit einem Kuss die Seele. Bis Erins nächstes Opfer ihr einen Strich durch die Rechnung macht: Ihr Kommilitone Arden sieht nicht nur unverschämt gut aus, er weckt auch eine unbekannte Sehnsucht in Erin. Doch ihre Gefühle haben keine Zukunft, denn Erins Kuss wäre Ardens Untergang ... (Quelle: Ravensburger Verlag)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die letzte Dichterin von Katharina Seck. Fantasy. Bastei Lübbe.Die letzte Dichterin von Katharina Seck:

Die Magie in Phantopien ist verschwunden. Nur in der Stadt Fernab gibt es noch Magie. Einmal hier aufzutreten - davon hat die Dichterin Minna Fabelreich immer schon geträumt. Aber Fernab darf nur betreten, wer eine Einladung besitzt. Minna kann ihr Glück daher kaum fassen, als sie eines Tages eine Einladung zu einem Dichterwettstreit bekommt. Zusammen mit dem Schatzsucher Finn macht sie sich auf den Weg. Doch in Fernab entdecken die beiden, dass ausgerechnet die Königin hinter der kunstvollen Fassade der Stadt eine dunkle Kraft verbirgt, die ganz Phantopien bedroht. Und Minna und Finn sind die einzigen, die sich der Gefahr entgegenstellen können. (Quelle: Bastei Lübbe)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Lied des Achill  von Madeline Miller. Roman. Eisele Verlag.Das Lied des Achill von Madeline Miller:

Achill, Sohn der Meeresgöttin Thetis und des König Peleus, ist stark, anmutig und schön - niemand, dem er begegnet, kann seinem Zauber widerstehen. Patroklos ist ein unbeholfener junger Prinz, der nach einem schockierenden Akt der Gewalt aus seinem Heimatland verbannt wurde. Ein Zufall führt die beiden schon als Kinder zusammen, und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto enger wird das Band zwischen ihnen. Nach ihrer Ausbildung in der Kriegs- und Heilkunst durch den Zentauren Chiron erfahren sie vom Raub der Helena. Alle Helden Griechenlands sind aufgerufen, gegen die Spartaner in den Kampf zu ziehen, um die griechische Königin zurückzuerobern. Mit dem einzigen Ziel, ein ruhmreicher Krieger zu werden, zieht Achill in den Kampf um Troja. Getrieben aus Sorge um seinen Freund, weicht Patroklos ihm nicht von der Seite. Noch ahnen beide nicht, dass das Schicksal ihre Liebe herausfordern und ihnen ein schreckliches Opfer abverlangen wird. (Quelle: Eisele Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Finding Back to Us (Band 1) von Bianca Iosivoni. New Adult. Romance. LYX.Finding Back to Us (Bd.1) von Bianca Iosivoni:

Als Callie nach langer Zeit in ihre Heimatstadt zurückkehrt, ist der Erste, dem sie dort begegnet, ausgerechnet Keith. Keith, der den Autounfall verursachte, bei dem ihr Vater starb. Keith, den sie nie mehr wiedersehen wollte. Sofort flammen der Schmerz und die Wut von damals wieder in ihr auf. Aber auch ein gefährliches Prickeln, das Callie völlig verwirrt. Denn Keith ist nicht nur die Person, die sie am meisten hasst. Er ist auch ihr Stiefbruder ... (Quelle: LYX)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Priest of Bones (Band 1) von Peter McLean. Fantasy. Klett Cotta Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Priest of Bones (Bd.1) von Peter McLean:

Soldaten, Gangster, Magier… in den dunklen Gassen der Stadt wird darum gekämpft, wer in den Spelunken, Bordellen und Tempeln des Glückspiels das Sagen hat. Der Soldatenpriester Tomas Piety und seine Leute haben ein einfaches Ziel, sie wollen Alles, und das jetzt. Der Krieg ist aus, aber die Probleme scheinen erst richtig anzufangen. Der Armeepriester Tomas kehrt mit seinen Soldaten und seiner Stellvertreterin Bloody Anne zurück nach Ellinburg. Aber die Stadt hat sich verändert, sein Imperium besteht nicht mehr. Längst haben andere Kriminelle die Kontrolle über die Gasthäuser, Bordelle und das Glücksspiel übernommen und ein dichtes Netz von Spitzeln geschaffen. Aber Tomas will sich zurückholen, was einst ihm gehörte. Er baut eine Gang auf, die an Gewitztheit und Schlagkraft nicht zu übertreffen ist. Und dann ist da noch Billy the Kid, ein Junge, der von der Göttin berührt ist und über beängstigende magische Fähigkeiten verfügt. (Quelle: Klett Cotta Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Grace Year - Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett. Jugendbuch. Dystopie. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.The Grace Year Ihr Widerstand ist die Liebe von Kim Liggett:

In Garner County heißt es, dass junge Frauen die Macht besitzen, Ehemänner aus ihren Betten zu locken und Jungen in den Wahnsinn zu treiben. Um diese Kräfte zu verlieren, werden sie für ein Jahr in die Wildnis verbannt. Wer zurückkommt, wird verheiratet oder ins Arbeitshaus geschickt. Aber es kommen nie alle lebend zurück. Nur in ihren Träumen ist Tierney James frei, umgeben von Rebellinnen. Doch als ihr Gnadenjahr beginnt, spürt sie erst, wie tief verwurzelt der Hass ist. Denn nicht die Natur oder die tödlichen Wilderer, die ihnen auflauern, sind die größte Gefahr. Es sind die Mädchen selbst. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ahoi Lisa,

    Lied des Achill & letzte Dichterin sind auch die beiden Bücher, auf die ich mich am meisten freue! :) Wenn du magst, hier meine Liste ^^

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Ronja,

      beide Bücher klingen wirklich toll <3 Vor allem "Das Lied des Achill" hat es mir angetan. Super, ich stöbere direkt mal vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    im Februar erscheinen aber auch wieder so einige tolle Bücher, dabei wollte ich den neuen Lesemonat dazu nutzen, den schon wartenden Stapel ein wenig zu verkleinern.
    Mit `Die letzte Dichterin´ hast du meine Neugier geweckt. Das Buch behalte ich im Auge. Und da es ja erst Ende des Monats erscheint, kann ich bis dahin meinem Vorhaben nachgehen. ;-)
    Liebe Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hibi!

      Eine sehr weise Entscheidung. Ich habe gerade die Neuerscheinungen für März gesichtet und da kommt wirklich viel auf uns zu :D

      Ich bin schon gespannt, wie dir "Die letzte Dichterin" gefällt. Der Klappentext klingt wirklich super. Ich habe als letztes "Die silberne Königin" von Katharina Seck gelesen, was mir supergut gefallen hat!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    der Februar hat es, was die Neuerscheinungen angeht (ebenso wie übrigens auch der März) wirklich in sich. Ich konnte mich auch nur sehr schwer entscheiden, welche Bücher in diesem Monat auf die Wunschliste wandern dürfen. Von Alana Falks Büchern habe ich mittlerweile schon sehr viel Gutes gehört. Mittlerweile bin ich sehr neugierig auf ihre Werke und somit auch auf ihr neues Buch. Wirst du es lesen?
    Auch der neue Reihenauftakt von Bianca Iosivoni spricht mich sehr an. Hier ist es bei mir ähnlich. Auch von dieser Autorin habe ich bislang noch kein Buch gelesen. Aber Falling Fast liegt schon auf meinem SuB und wartet nur darauf, dass sich eine Leselücke auftut. Hast du von der Autorin schon Bücher gelesen?

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Tanja,

      ich habe gerade eben die Neuerscheinungen für März gesichtet und da kommt wirklich ziemlich viel Neues auf uns zu :D Bisher ist "Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss" noch nicht bei mir eingezogen. Und wenn ich auf den März und die Buchmesse sehe, sollte das Buch wohl auch nicht bei mir einziehen :D

      Ich kenne von Bianca Iosivoni bisher eher ihre Fantasy-Bücher. Soul Mates habe ich 2018 gelesen. Seitdem aber keine Geschichte mehr von ihr, auch wenn es so einige Bücher auf meine Wunschliste geschafft haben.

      Dankeschön! Dir auch ein schönes Wochenende <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    von dieser Auswahl ist es vor allem das Buch von Alana Falk, das ich unbedingt haben und lesen möchte!! Ich habe bisher alle Bücher der Autorin sehr gemocht und bin super gespannt auf die Neuerscheinung. Cover und Klappentext sind ja schon mal mega. :)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana!

      Genau das Buch macht mich auch fürchterlich neugierig <3 Der Klappentext klingt super und bisher habe ich noch nichts von der Autorin gelesen. Mal sehen, ob es im Februar noch klappt, dass die Geschichte bei mir einzieht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi liebe Lisa,

    von den von dir vorgestellten Neuerscheinungen ist Cursed Hill bei mir eingezogen, das ist auch das Buch, auf dass ich mich sehr freue!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree :)

      Auf das Buch bin ich auch wirklich neugierig - ganz besonders weil ich bisher noch keine Geschichte von der Autorin kenne! Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger