[Neuerscheinungen] Februar 2020 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Januar 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

2020 erscheinen einige absolute Must-Haves für mich - allen voran der zweite und von mir lange herbeigesehnte Teil der One True Queen-Reihe von Jennifer Benkau ♡ Aber auch auf Das neunte Haus* bin ich schon unheimlich gespannt. Bisher kenne ich Leigh Bardugos Bücher nur aus dem Jugendbuchbereich. Ihr neuestes Werk präsentiert sich bereits in der Leseprobe deutlich erwachsener und auch der Klappentext ist ziemlich intensiv. Besonders spannend finde ich das Zusammenspiel der unterschiedlichen Genres, das sich bereits zu Beginn abzeichnet. Uralte Magie, Rituale, die Blutopfer erfordern, aber auch moderne politische Einflüsse ergeben einen vielversprechenden Mix, oder was meint ihr?


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das neunte Haus von Leigh Bardugo. Fantasy. Knaur HC.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Das neunte Haus von Leigh Bardugo:

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann - ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren ... Als auf dem Campus von Yale mehrere Studentinnen brutal ermordet werden, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Runenmeisterin - Das Eiserne Buch (Bd.2) von Torsten Fink. Fantasy. Thienemann Esslinger Verlag.Die Runenmeisterin - Das Eiserne Buch (Bd.2) von Torsten Fink:

Zwar konnte Ayrin die Bedrohung durch den Hexenfürsten abwenden, doch dadurch wurde dieser erst auf sie und ihr großes magisches Talent aufmerksam. Nun will er das Mädchen dazu verführen, schwarze Runen zu zeichnen, um es so auf die dunkle Seite der Magie zu ziehen. Deshalb bringt er allerlei Unglück über Ayrins Freunde. Sogar den erfahrenen Runenmeister infiziert er mit einer Krankheit, die ihn erblinden lassen wird. Ayrin setzt alles daran, Meister Maberic zu retten. Aber dazu muss sie das Eiserne Buch, ein legendäres, machtvolles Runenbuch, das seit Langem als verschollen gilt, finden. Ayrin weiß nicht, dass gerade dieses Buch sie auf den dunklen Pfad führen soll. Nur der Hexenfürst kennt die schwarzen Runen, die es enthält. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. (Quelle: Thienemann Esslinger Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal (Bd.1) von Stella Tack. Jugendbuch. Romance. Fantasy. Ravensburger Verlag.Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal (Bd.1) von Stella Tack:

Seit Jahrhunderten liegt über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington ein unbezwingbarer Fluch - und das bis heute, obwohl aus den Anwesen längst Elite-Internate geworden sind. Von alledem ahnt Alice nichts, als sie für eine Summer-School nach Chesterfield kommt. Doch als sie eine ihrer Mitschülerinnen versteinert im Wald entdeckt und auf ihrem eigenen Handgelenk das Zeichen einer Schachfigur auftaucht, ist es für eine Flucht zu spät. (Quelle: Ravensburger Verlag)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Dunkelheit deiner Seele von Kate S. Stark. Jugendbuch. Fantasy. Fischer Verlage.Die Dunkelheit deiner Seele von Kate S. Stark:

Ein neues Leben! Nichts wünscht Lenora sich mehr, als ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und Kreatives Schreiben zu studieren: Endlich dem eigenen Traum folgen! Doch dann taucht Kilian an der Akademie auf, und gibt Lenora mehr als deutlich zu verstehen, dass ihre Anwesenheit hier nicht erwünscht ist. Erst als Lenora einen schweren Unfall hat, und Kilian sie irgendwo zwischen Diesseits und Jenseits auffängt und zurück ins Leben begleitet, begreift sie, dass sie ihn falsch eingeschätzt hat. Er ist ihr Seelenverwandter. Und sie seine größte Gefahr ... (Quelle: Fischer Verlage)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. One True Queen - Aus Schatten geschmiedet (Bd.2) von Jennifer Benkau. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.One True Queen - Aus Schatten geschmiedet (Bd.2) von Jennifer Benkau:

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Doch genau das ist Mailins Ziel, denn der grausame König hat ihr Land - und ihre große Liebe - in seiner Gewalt. Nur wenn Mailin einen Weg zurück findet, kann sie Lyaskye und Liam retten. Dabei hilft ihr ausgerechnet der undurchschaubare Nathaniel ... (Quelle: Ravensburger Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Buch der verborgenen Dinge von Francesco Dimitri. Fantasy. Heyne Verlag.Das Buch der verborgenen Dinge von Francesco Dimitri:

Fabio, Mauro, Tony und Arturo sind schon seit ihrer Schulzeit befreundet, und obwohl das Leben sie inzwischen in alle Himmelsrichtungen verstreut hat, treffen sie sich einmal im Jahr in ihrem apulischen Heimatdorf Casalfranco. Das haben sie sich versprochen, das ist der Pakt. Doch in diesem Jahr ist alles anders, denn Arturo taucht nicht auf. Ausgerechnet er, der sie einst auf den Pakt eingeschworen hat. Beunruhigt fahren die drei Freunde zu Arturos abgelegenem Bauernhof - nur um das Anwesen völlig verlassen vorzufinden. Sofort ist ihnen klar, dass ihrem Freund etwas zugestoßen sein muss, und sie machen sich auf die Suche nach ihm. Eine Suche, die sie nicht nur in ihre eigene Vergangenheit führt, sondern auch zu einem magischen Geheimnis ... (Quelle: Heyne Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hey du :D
    wow... die Buchcover werden ja auch immer hübscher. Irgendwie bin ich halt immer noch total fixiert auf diese : )
    LG
    Mina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mina!

      Bei mir spielen schöne Cover bei der Buchauswahl nach wie vor eine große Rolle. Meist entscheide ich allerdings in Kombination mit dem Klappentext, ob mich ein Buch interessiert, oder nicht ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    One True Queen 2 war für mich auch eines der heißersehntesten Bücher in diesem Jahr. Wie du weißt, habe ich es bereits gelesen. Es war sooooooooooo eine geniale Geschichte. Ich bin extrem gespannt auf deine Meinung zum Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Die Fortsetzung von One True Queen war von mir auch heiß ersehnt und langsam werde ich hibbelig, weil ich das Buch so unbedingt lesen möchte :D Lang wird es hoffentlich nicht mehr dauern, bis ich endlich dazu komme!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ohja, du musst es unbedingt bald lesen! Weißt du schon, wann du damit beginnen kannst?

      Löschen
  3. Hey Lisa
    Beim dem Buch "Das neunte Haus" steht auch auf meiner Wunschliste drauf. Aber ich warte mal auf die ersten Meinungen ab wie sie es finden. Ich auch schon mal die Leseprobe gelesen. Nun ja die hat mir nicht so gut gefallen. Deshalb bin ich etwas unsicher bei dem Buch.

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara!

      Mir hat "Das neunte Haus" leider nicht ganz so gut gefallen, wie beispielsweise die Krähen-Dilogie der Autorin. Die Geschichte hat sich stellenweise etwas gezogen, auch wenn die Idee vom Grundsatz her wirklich toll ist!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey !!

    Ich warte schon sehnsüchtig auf cest la fucking vie 🙈😍 Aber auch alle Titel die du hier aufgezählt hast sind spannend! Wird echt schwer werden im Februar !!

    Xo
    Christl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christl,

      mein SuB wird im Februar sicherlich auch um das ein oder andere Buch wachsen :D "One True Queen II" und "Das neunte Haus" durften beispielsweise schon bei mir einziehen ... aber die zählen eigentlich noch zum Januar, oder? ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    da hast du ein paar tolle Bücher ausgewählt! Auf die Fortsetzung von One True Queen freue ich mich auch und bin ich sehr gespannt drauf, das möchte ich auf jeden Fall auch lesen! Das neunte Haus liegt hier bei mir und will bald gelesen werden, darauf bin ich auch gespannt, bisher kenne ich keine Bücher der Autorin. Und Night of Corwns sieht auch soooo toll aus, da hoffe ich auf Glück in der Leserunde :D Da hat mich die Leseprobe total neugierig gemacht.
    Ich hoffe deine must-haves gefallen dir dann auch alle gut :) Die anderen drei sehen auf jeden Fall auch toll aus, aber so viel Platz ist auf dem SuB bzw. der Wunschliste nicht ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Den zweiten Band von One True Queen habe ich mittlerweile gelesen :) Obwohl die Geschichte für mich nicht ganz das Niveau des ersten Bandes erreicht hat, ist die dennoch fesselnd. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! Auch Das neunte Haus habe ich mittlerweile verschlungen - ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt. Ganz besonders, da du noch kein Buch der Autorin gelesen hast. Meine Wunschliste ist auch hoffnungslos überfüllt, aber im kommenden Monat kommt buchtechnisch doch noch so einiges auf uns zu :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo liebe Lisa,

    der zweite Band von "One True Queen" ist auch für mich definitiv ein Must-Read! Ich bin schon gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeführt wird ...
    "Das neunte Haus" möchte ich auch lesen, aber erst ist jetzt die Krähen-Dilogie dran und vermutlich gebe ich anderen Büchern auf meiner Wunschliste erst mal den Vorzug. ^^
    Ansonsten klingen aber auch "Night of Crowns" und "Die Dunkelheit deiner Seele" sehr interessant. :)

    Liebste Grüße ♥
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Lyaskye und bin schon gespannt, wie dir die Fortsetzung der Dilogie gefällt <3

      Die Krähen-Dilogie gehört mittlerweile zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Leider kam "Das neunte Haus" für mich vom Niveau her nicht an die Bücher heran. Dennoch hat die Lektüre Spaß gemacht (auch wenn sich einige Kapitel doch etwas gezogen haben).

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger