[Neuerscheinungen] Februar 2021 (Teil 1)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Wie viele neue Bücher verkraftet eure Wunschliste noch? Der Februar bringt nämlich wieder so einige interessante Neuerscheinungen mit sich! Mit „Verwoben in Verrat" & „Midnight Chronicles - Blutmagie" erscheinen zudem zwei Reihenfortsetzungen, auf die ich schon sehr gespannt bin! Auch „Meeresglühen", der Auftakt einer Romantic-Fantasy-Trilogie von Anna Fleck hat es direkt auf meine Wunschliste geschafft - und wie schön ist bitte das Buchcover?!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Stolen - Verwoben in Verrat (Band 2) von Emily Bold. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.Stolen - Verwoben in Verrat (Bd.2) von Emily Bold:

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht. (Quelle: Planet!)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Matching Night - Küsst du den Feind? (Band 1) von Stefanie Hasse. Jugendbuch. Ravensburger.Matching Night - Küsst du den Feind? (Bd.1) von Stefanie Hasse:

Ein berühmtes Elite-College. Zwei berüchtigte Studentenverbindungen. Drei Nächte, die über dein Schicksal entscheiden. Ravens und Lions – um die beiden mächtigen Verbindungen am St. Joseph‘s College ranken sich zahlreiche Legenden, genau wie um ihre luxuriösen Wohnhäuser und wilden Partys. Von alldem kann die Studentin Cara nur träumen, schließlich reicht ihr Geld hinten und vorne nicht. Als die Ravens ihr überraschend eine kostenlose Unterkunft anbieten, zögert sie deshalb nicht lange. Doch es gibt eine merkwürdige Bedingung: Cara muss auf drei exklusiven Verbindungspartys mit einem Wildfremden ein Paar spielen und an einem geheimnisvollen Wettkampf teilnehmen. Sie ahnt nicht, dass sie dabei mehr verlieren wird als nur ihr Herz … (Quelle: Ravensburger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler. Fantasy. Jugendbuch. Boje.Durch die Nacht und alle Zeiten von Eva Völler:

Die 16-jährige Lori verkleidet sich für ein historisches Festival wie ein Mädchen aus der Zeit von Napoleon. Während eines Gewitters verliert sie die Besinnung. Als sie wieder zu sich kommt, begegnet sie dem jungen Engländer Thomas, der ebenfalls historisch kostümiert ist. Wegen seiner altmodischen Ausdruckweise hält Lori ihn für ziemlich verwirrt. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Thomas wirklich aus dem Jahr 1813 stammt. Lori will ihm bei der Rückkehr in seine Zeit helfen, aber dann ist da auf einmal dieses Knistern zwischen ihnen beiden ... (Quelle: Boje)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Meeresglühen (Band 1) von Anna Fleck. Jugendbuch. Fantasy. Coppenrath Verlag.Meeresglühen (Bd.1) von Anna Fleck:

Das bisschen Sturmflut ... Ella ist fest entschlossen, sich ihren Cornwall-Urlaub in Grannys Cottage nicht verderben zu lassen. Als sie jedoch einen vermeintlichen Surfer vor dem Ertrinken rettet, ist in ihrem Leben plötzlich nichts mehr wie vorher. Denn der geheimnisvolle Aris stammt aus einer ganz anderen, mythischen Welt. Ella stürzt in ein Abenteuer voller Wunder und Schrecken. Und nicht nur ihr Herz gerät dabei in höchste Gefahr ... (Quelle: Coppenrath Verlag)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Midnight Chronicles - Blutmagie (Bd.2) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl. NA. Fantasy. LYX.Midnight Chronicles - Blutmagie (Bd.2) von Bianca Iosivoni & Laura Kneidl:

Sie dachten, dass sie nichts trennen könnte, doch mache Entscheidungen sind unverzeihlich. Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor drei Jahren noch Kampfpartner waren, die einander bedingungslos vertrauten. Zu groß sind die Differenzen, die die beiden Blood Hunter nun trennen, zu schwer wiegt der Schmerz, nachdem sie einander so sehr verletzt haben. Doch die Rückkehr des Vampirkönigs Isaac lässt ihnen keine andere Wahl, als erneut zusammenzuarbeiten. Und während sie gemeinsam um Leben und Tod kämpfen, müssen sie sich fragen, ob es für sie beide nicht vielleicht doch eine zweite Chance geben kann … (Quelle: LYX)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger (Band 1) von Caroline Brinkmann. Jugendbuch. Fantasy. dtv.Die Clans von Tokito - Lotus und Tiger (Bd.1) von Caroline Brinkmann:

In der Megastadt Tokito herrscht das Gesetz der Clans. Nur wer für einen der sechs Clanfürsten arbeitet, hat die Chance zu überleben. Die rebellische Erin hat ihren Job beim Lotusclan verloren und ist nun schutzlos. Als sie auf der Straße verschleppt wird, lässt sie sich auf einen Deal mit einem Dämon ein, um ihr Leben zu retten. Der Dämon verleiht ihr übernatürliche Kraft, versucht aber auch, die Kontrolle über Erin zu erlangen. Als eine Mordserie Tokito erschüttert und Erins beste Freundin Ryanne verschwindet, setzt Erin alles daran, den Mörder zu finden. Aber ist es wirklich bloß ein Wahnsinniger, den sie jagt? Oder ist sie einer gefährlichen Verschwörung auf der Spur? Und was für ein Spiel bei all dem spielt ihr Dämon? (Quelle: dtv)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,

    der Februar kommt mit einigen unglaublich interessanten Neuerscheinungen daher. Meine Wunschliste ist für diesen Monat sehr lang.
    Du hast hier eine sehr schöne Auflistung zusammengestellt.

    Meeresglühen spricht mich sowohl vom Cover als auch vom Klappentext her sehr an. Den zweiten Band von Stolen muss auch auch unbedingt lesen.

    Unbedingt lesen möchte ich in diesem Monat aber auch Sechs Leben, Zwischen uns tausend Bilder, Aurora erwacht,Das Reich der Schatten- Her Wish So Dark und Ghostwalker.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Nicht nur deine Liste ist für den Februar wirklich lang :D Aktuell läuft es bei mir allerdings eher ruhig an, denn bisher ist tatsächlich noch kein einziges neues Buch bei mir eingezogen!

      "Aurora erwacht" habe ich auch auf meiner Leseliste und "Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark" durfte bereits bei mir einziehen. Auf beide Geschichten freue ich mich schon sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    tolle Neuerscheinungen hast du da gefunden. Durch die Nacht in alle Zeiten habe ich noch nirgends gesehen, das klingt aber echt gut. :) Ich freue mich ja total auf Stolen 2 und Meeresglühen. Ich hoffe die beiden dürfen ganz schnell bei mir einziehen. :)

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Über "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler bin ich auch eher durch Zufalle gestolpert. Auf "Stolen 2" freue ich mich auch schon sehr. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht!

      Dir noch ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,
    da sind wir wieder: bei den Neuerscheinungen :D
    Matching Night 1 habe ich bereits gelesen, das Buch habe ich von vorablesen bekommen, nun bin ich auf jeden Fall neugierig zu erfahren, wie es weitergehen wird. Band 1 und 2 erscheinen ja zeitgleich, das hatte ich in der Form auch noch nicht, möchte ich meinen.
    Ansonsten steht Stolen 2 ganz weit oben auf meiner Wunschliste :) Ich mochte den ersten Band sehr. Meeresglühen klingt auch richtig interessant, da habe ich auch ein Auge drauf geworfen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Ich liebe meine Posts mit Neuerscheinungen und gleichzeitig verfluche ich sie jedes Mal, denn meine Wunschliste hat dadurch Dimensionen angenommen - ich bräuchte wohl mindestens noch ein weiteres Leben, um all die Bücher zu lesen!

      Stimmt, "Matching Night" erspart uns alle die Wartezeit auf den zweiten Band. Eigentlich ein tolles Konzept, oder? Die Cover finde ich auf jeden Fall wieder richtig super, auch dass sie so toll zusammenpassen!

      Auf den zweiten Band von "Stolen" bin ich auch schon ziemlich gespannt. Nach dem Auftakt gibt es definitiv noch Luft nach oben und ich bin schon neugierig, wie die Geschichte weiter geht.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      wenn du eine Möglichkeit gefunden hast, ein weiteres Leben oder einfach mehr Zeit pro Tag zu bekommen, dann lass es mich wissen. Ich würde mich dann gern anschließen ;)

      Es ist an sich schon ein nettes Konzept, die Bände gleichzeitig erscheinen zu lassen. Man muss nicht warten, kann direkt weiter lesen.. Aber man braucht dann eben auch gleich die Zeit, zwei Bücher zu lesen :D Oder man macht es eben nicht und vielleicht gerät es dann schneller in Vergessenheit? Vielleicht mehr, als wenn man nach ein paar Monaten wieder auf die Fortsetzung aufmerksam wird? Ich weiß es noch nicht ;) Es hat alles seine Vor- und Nachteile.
      Bisher habe ich nur den ersten Band von Matching Night gelesen. ^^
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo Dana :)

      Ich lass es dich wissen, falls ich tatsächlich eine Möglichkeit finden sollte!

      Da hast du natürlich auch wieder recht, vielleicht würde es der Reihe mehr Aufmerksamkeit bringen, wenn der zweite Band erst einige Monate später erscheint. Aber so wandern vielleicht direkt beide Teile in den Warenkorb, wodurch die abnehmende Medienwirksamkeit vielleicht wieder ausgeglichen wird? Wir werden es wohl nie erfahren :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    von deiner Neuvorstellung hat mir "Meeresglühen" gut gefallen und bin sehr gespannt, wie diese Geschichte weitergehen wird. Und "Die Clans von Tokito" stehen auf meiner WuLi, werde hier aber erst ein paar Meinungen abwarten.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,


      "Meeresglühen" klingt wirklich interessant und es freut mich sehr, dass dir das Buch so gut gefallen hat. "Die Clans von Tokito" durfte überraschend bereits bei mir einziehen und ich bin schon sehr gespannt, wie mir das Buch gefallen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger