(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages) |
Den zweiten Teil mit Neuerscheinungen im Juli gibt es diesmal ausnahmsweise erst in der Monatsmitte 😇 Einige der Bücher sind bereits erschienen und ich bin schon neugierig, welche Juli-Neuerscheinung euer Favorit ist!
Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?
Das Avery Shaw Experiment (Bd.1) von Kelly Oram:
Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich ihr als Projektpartner anbietet. Im Gegenzug gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat ... (Quelle: one)
Bestickt mit den Tränen des Mondes (Bd.2) von Elizabeth Lim:
Maia Tamarin hat es geschafft: Sie hat drei magische Kleider aus dem Blut der Sterne, dem Lachen der Sonne und den Tränen des Mondes erschaffen. Doch der Preis dafür war hoch: Der Dämon Bandur bekommt immer mehr Gewalt über sie, und schleichend verwandelt sich auch Maia in einen Dämon. Zuerst versucht sie, ihren Geliebten, den geheimnisvollen Magier Edan, zu schützen und hält es vor ihm geheim. Doch wenn sie seine Hilfe annimmt, kann sie vielleicht den bösen Mächten noch entkommen … (Quelle: Carlsen Verlag)
Der dunkle Schwarm (Bd.1) von Marie Graßhoff:
Im Jahr 2100 verbinden die Menschen ihr Bewusstsein über Implantate zu sogenannten „Hive-Minds“. Die junge Atlas profitiert davon gleich doppelt: Tagsüber arbeitet sie als Programmiererin für den größten Hive-Entwickler. Nachts betreibt sie unter dem Decknamen Oracle einen lukrativen Handel mit Erinnerungen, die sie aus Hive-Implantaten stiehlt. Eines Nachts berichtet ihr ein Kunde namens Noah von dem Mord an einem ganzen Hive - eigentlich eine technische Unmöglichkeit. Er bietet ihr eine horrende Summe dafür an, den Täter zu finden. Atlas lässt sich auf den Deal ein - und ist bald auf der Flucht vor der Polizei, Umweltterroristen und Auftragsmördern … (Quelle: Lübbe Belletristik)
The Rules of Magic. Eine zauberhafte Familie (Bd.1) von Alice Hoffman:
New York, Anfang der 60er Jahre. Franny, Jet und Vincent Owens sind keine gewöhnlichen Kinder, denn sie entstammen einer Familie von Hexen: Die schöne Franny hat blasse Haut und, passend zu ihrem Temperament feuerrote Haare. Jet ist sensibel und kann Gedanken lesen, und der charismatische Vincent verfügt schon in jungen Jahren über eine überwältigende Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Alles riecht nach Ärger, und dass die drei das magische Talent ihrer Vorfahren geerbt haben, macht die Sache nicht besser. Von Beginn an gibt ihre Mutter Susanna ihren Kindern deshalb ein paar Regeln mit auf den Lebensweg: keine Spaziergänge bei Mondschein, keine roten Schuhe, keine schwarze Kleidung, keine Katzen oder Krähen im Haus, und das Allerwichtigste: »Verliebt euch nie, niemals!« Doch Franny, Jet und Vincent sind jung und voller Tatendrang: Natürlich werden sie jede einzelne Regel brechen - und mit den Folgen leben müssen. (Quelle: Fischer TOR)
Erbe der sieben Inseln (Bd.2) von Adalyn Grace:
Amora hat es geschafft, den Thron von Visidia zurückzuerobern, doch das Inselkönigreich liegt nach Kavens Angriff in Trümmern. Nun setzt Amora alles daran, Visidia wieder aufzubauen. Das ist leichter gesagt, als getan. Denn Amora muss verbergen, dass sie ihre eigene Magie verloren hat und ein Fluch sie an die Seele des Mannes bindet, den sie liebt. Doch um ihre Macht im Königreich zu festigen, muss Amora sich mit den Prinzen der benachbarten Königreiche gutstellen. Erneut begibt sie sich mit ihren Freunden auf der Keel Haul auf eine Reise durchs Königreich. Und Amora verfolgt ein weiteres Ziel: Sie will das legendäre Artefakt der Bestie finden und so ihre Magie zurückzugewinnen. Aber die Verwendung des Artefakts hat seinen Preis: Wer es benutzt, verliert das, was er am meisten liebt… (Quelle: Piper Verlag)
Wilde Saat von Octavia E. Butler:
Doro ist ein Unsterblicher, der seit der Zeit der Pharaonen auf unserer Welt ist. Er beherrscht die Fähigkeit, menschliche Körper zu übernehmen, so meisterhaft, dass er nicht getötet werden kann. Seit tausend Jahren greift Doro immer wieder in die Geschicke eines kleinen afrikanischen Dorfes ein. Er entscheidet, wer mit wem Kinder zeugen darf, um so einen perfekten Menschen zu züchten. Doch eines Tages verwüsten Sklavenhändler sein Dorf und nehmen Doros »Kinder« mit in die Neue Welt. Als der Unsterbliche ihnen hinterherreist, macht er eine unglaubliche Entdeckung: Anyanwu, eine Gestaltwandlerin und Heilerin und ebenso unsterblich wie er. Sie könnte der Schlüssel zu Doros Plänen sein - doch Anyanwu hat ihre eigenen Pläne, und so beginnt ein Kampf zwischen zwei Halbgöttern, der die Zukunft der gesamten Menschheit für immer verändern wird. (Quelle: Heyne Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenich finde Neuerscheinungsposts immer ganz interessant, egal, wann sie kommen. Ich stöbere selbst meistens nicht soo viel durch die Verlagsprogramme, damit die Wunschliste nicht zu sehr explodiert, hole mir bei anderen Bloggern aber gern Anregungen und lass mich auf Neuerscheinungen aufmerksam machen.
Das Buch von Kelly Oram habe ich auch im Blick, da hätte ich auch Lust, es zu lesen, mal sehen, ob es dazu kommen wird ;)
"Bestickt mit den Tränen des Mondes" wird Anja bestimmt lesen, sie mochte den ersten Band dazu sehr.
Ansonsten habe ich auch The Rules of Magic schon gesehen und fand auch, dass es interessant klingt, aktuell ist es nur zeitlich gerade wieder sehr eng, ich bin in der vergangenen Woche durch die Arbeit auch einfach kaum zum Lesen gekommen...
Ich wünsche dir aber ganz viel Freude mit den Neuerscheinungen, die dann bei dir einziehen dürfen :)
Liebe Grüße
Dana
Hallo Dana :)
LöschenDie Neuerscheinungs-Posts lassen meine Wunschliste regelmäßig explodieren und ich liebe es, die Vorschauen der Verlage zu durchstöbern. Dabei fallen mir immer so viele schöne Geschichten ins Auge und die Momente, wenn ich zum ersten Mal die Cover von Reihenfortsetzungen sehe sind wirklich unbezahlbar <3
"Das Avery Shaw Experiment" klingt wirklich unterhaltsam, leider hat mich die Autorin mit "V is for Virgin" und "A is for Abstinence" doch etwas enttäuscht, also werde ich hier erst einmal ein bisschen abwarten, wie die Rezensionen so ausfallen. "Bestickt mit den Tränen des Mondes" liegt auch schon hier neben mir und ich freue mich ultimativ auf die Geschichte *-* Für mich war der erste Band ein Highlight!
Ich drücke dir die Daumen, dass du schon bald wieder mehr zum Lesen kommst und wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ich hatte in jedem Fall den Butler im Blick, aber leider war ich nach der Leseprobe unsicher und habe mich erst einmal dafür entschieden, die ersten Meinungen abzuwarten. Hoffman kenne ich vor allem vom Film - und meine Güte, liegt das schon lange zurück! :)
AntwortenLöschenHallo Daniela :)
LöschenBisher durfte "Wilde Saat" auch noch nicht bei mir einziehen, weil mein SuB auch ohne das Buch schon viel zu sehr eskaliert :D Ich wusste bisher gar nicht, dass es "The Rules of Magic" auch als Film gibt - direkt mal stöbern! Danke für den Tipp!
Liebe Grüße
Huhu Lisa!
AntwortenLöschenVon der Liste habe ich mir nur "Wilde Saat" ebenfalls notiert (und auch schon vorbestellt, hihi). Geschichten über (Halb-)Götter kann ich einfach ebenso wenig widerstehen wie Hexengeschichten :D
LG
Sofia ♥
(Blog & Instagram)
Hallo liebe Sofia,
Löschen"Wilde Saat" reizt mich auch unheimlich, aber das Bücherregal und die Wunschliste platzt aus allen Nähten, deshalb ist das Buch bisher nicht eingezogen. Bei Hexengeschichten kann ich auch nur sehr schwer widerstehen und (Halb)-Göttergeschichten mag ich eigentlich auch unheimlich gerne ... Ahhhh, vielleicht muss ich das Buch noch haben :D
Liebe Grüße