Snow in Love ❄️ Die verschneiten Tage habe ich direkt für das eine oder andere Foto und ganz viel gemütliche Lesezeit genutzt. Auch wenn das Wetter für April doch recht ungewöhnlich ist, freue ich mich doch sehr über das unverhoffte Winter-Revival 😍 Ein paar neue Bücher sind in letzter Zeit natürlich auch eingezogen. Mit etwas Verspätung gibt es also heute eine kleine Übersicht über meine Neuzugänge im Februar.
Das Lied der Nacht (Bd.1) von C. E. Bernard:
Welche Bücher durften bei euch in den vergangenen Monaten einziehen?
Das Lied der Nacht (Bd.1) von C. E. Bernard:
»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... (Quelle: penhaligon)
Die sechs Kraniche (Bd.1) von Elizabeth Lim:
Prinzessin Shiori hat ihre verbotenen magischen Kräfte bisher sorgfältig verborgen. Doch am Morgen ihrer arrangierten Hochzeit verliert sie die Kontrolle über ihre Magie. Ihre Stiefmutter Raikama wittert in ihr eine gefährliche Konkurrentin. Sie verbannt die Prinzessin, verwandelt ihre Brüder in Kraniche und belegt Shiori mit einem Fluch: Sobald ein Wort über ihre Lippen kommt, wird ein Bruder sterben. Auf der Suche nach den Kranichen entdeckt Shiori eine Verschwörung mit dem Ziel, den Thron zu übernehmen. Um das zu verhindern, braucht sie ausgerechnet die Hilfe ihres unbekannten Bräutigams - und sie ist auf alles gefasst, aber nicht darauf, sich zu verlieben ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Schattenthron - Erbin der Dunkelheit (Bd.1) von Beril Kehribar:
Kaaya hat keine Vergangenheit, keine Erinnerungen, keine Familie. Nichts außer Arian, der sie einst von den Straßen geholt und bei sich aufgenommen hat. Doch bevor sie ihrem besten Freund sagen kann, was sie wirklich für ihn empfindet, wird seine Seele von einem Schattenelfen gestohlen und er bleibt als Hülle zurück. Um ihn zu retten, reist die 18-Jährige ins Reich der Schatten, wo sie sich inmitten eines uralten Krieges wiederfindet. Das, was Kaaya dort über sich erfährt, bringt alles ins Wanken, an das sie bisher geglaubt hat. Sie muss erkennen, dass sie niemandem mehr vertrauen kann, nicht einmal sich selbst und ihren eigenen Gefühlen - gerade wenn es um den mysteriösen Kronprinzen Ilias geht, der seine ganz persönliche Mission verfolgt ... (Quelle: Carlsen Verlag)
A River of Royal Blood - Rivalinnen (Bd.1) von Amanda Joy:
Früher war ihre große Schwester Isa alles für Eva: ihre beste Freundin, ihre Lehrerin in Hofetikette und ihre Beschützerin. Kurz vor ihrem 17. Namenstag sind die beiden nur noch eins füreinander: Rivalinnen. Denn ihre Vorfahrin Reina - die erste Menschenkönigin von Myre - hat eine grausame Tradition ins Leben gerufen. Wie sie selbst damals, sollen auch die zukünftigen Königinnen sich den Weg auf den Thron erkämpfen. Während Isa Licht und Gedanken manipulieren kann, fürchtet sich Eva vor ihrer Blut-und-Knochen-Magie - einem weiteren brutalen Erbe von Reina. Doch wenn sie überleben will, muss sie ihre Angst hinter sich lassen. Und die Gefühle für ihre Schwester … (Quelle: dtvVerlag)
Knochendiebin (Bd.1) von Margaret Owen:
Die junge Magierin Stur aus der Krähen-Kaste kennt nur ein Gesetz: Beschütze die Deinen! Denn von den übrigen Kasten werden die Krähen geschmäht. Dabei versorgen sie Sterbende und Tote, ein wichtiger Dienst in einem Land, in dem die Sündenseuche wütet. Als Sturs Familie für eine Bestattung zum Königspalast gerufen wird, geschieht Unerwartetes: Der angeblich tote Prinz Jasimir will ihre Hilfe! Um die böse Herrscherin zu stürzen, müssen er und sein Leibwächter Tavin Verbündete treffen - unter Sturs Obhut. Aber kann sie dem Prinzen und seinem besten Freund wirklich trauen? (Quelle: Carlsen Verlag)
Krähenzauber (Bd.2) von Margaret Owen:
Die Krähen-Hexe Stur ist jetzt offiziell Anführerin ihrer schutzbedürftigen Rotte. Darum hofft sie, dass Prinz Jasimir Wort hält und endlich für die Sicherheit der Krähen-Kaste sorgt. Denn erst dann kann Stur eigene Wege gehen, vielleicht zusammen mit Habicht-Krieger Tavin. Aber als Jasimirs machtgierige Stiefmutter den König tötet und den Krähen die Schuld gibt, scheint jede Chance auf eine gute Zukunft verloren. Stur sieht nur einen Weg: Sie braucht Jasimir und Tav an ihrer Seite – und genügend Phönix-Zähne, um ein Feuer zu entfachen, das das Königreich in seinen Grundfesten erschüttert. (Quelle: Carlsen Verlag)
Die Lügendiebin von Saskia Louis:
Die 17-jährige Fawn ist die beste Lügendiebin Mentanos, denn mit ihrer roten Magie entlarvt sie Lügen, sobald sie ausgesprochen werden. Ein lukratives Geschäft, denn in den Dunkeldieben findet sie immer freudige Abnehmer ihrer brisanten Ware. Doch ihr größter Raubzug geht schief: Im Haus der adeligen Familie Falcron wird sie von Caeden, dem Sohn und Familienoberhaupt, ertappt. Und schon findet Fawn sich selbst in der größten Lüge ihres Lebens wieder: Um nicht ausgeliefert und gehängt zu werden, muss sie ab sofort Caedens Verlobte mimen. Denn mit ihrer Fähigkeit will Caeden endlich den Mörder seines Vaters entlarven. Und so spielt Fawn das gefährliche Spiel mit, das sie immer weiter in die Abgründe führt und zwischen die Fronten geraten lässt. (Quelle: ueberreuter)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Huhu Lisa,
AntwortenLöschen"Das Lied der Nacht" ist einfach spitze, das hatte ich dir ja auf Instagram schonmal geschrieben :D Wünsche dir sehr viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dich genauso überzeugen kann wie mich ♥
Auf "Die sechs Kraniche" und "A River of Royal Blood" habe ich auch ein Auge geworfen.
LG Sofia ♥
(Blog & Instagram)
Hallo liebe Sofia :)
LöschenIch habe auch im Gefühl, dass "Das Lied der Nacht" für mich gut passen könnte. Die anderen beiden Teile der Reihe durften deshalb auch bereits bei mir einziehen. Ich konnte einfach nicht widerstehen :D Vielen lieben Danke <3 "Die sechs Kraniche" hat mir wirklich viel Spaß gemacht, "A River of Royal Blood" hat mich leider leider etwas enttäuscht, aber ich hoffe sehr, dass du mit beiden Geschichten ganz viel Spaß haben wirst!
Liebe Grüße
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenzu der Lügendiebin habe ich gerade eben eine sehr positive Meinung gelesen. Ich bin gespannt, was du zum Buch sagen wirst. Aber ich denke, du kannst dich, nach dem, was ich gelesen habe, sehr auf die Geschichte freuen :o)
Mit den Kranichen liebäugele ich aktuell auch sehr.
Die Knochendiebin habe ich damals als Hörbuch versucht. Leider bin ich nicht weit gekommen. Hörbücher und ich werden einfach nichts. Ich gebe den Versuch ja nicht auf, aber irgenwie scheitere ich ständig an dem Medium. Umso gespannter bin ich auf deine Meinung zum Buch.
Ich wünsche dir viel Freude und spannende Lesestunden mit deinen Neuzugängen <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
LöschenMich hat "Die Lügendiebin" auch positiv überrascht und ich muss endlich schauen, dass ich meine halbfertige Rezension zum Buch endlich zu Papier bringe. "Die sechs Kraniche" hat mich ebenfalls bereits in seinen Bann gezogen, aber auch hier wartet die Rezension noch darauf, geschrieben zu werden. Aktuell höre ich abends gerne mal ein Hörbuch, auch beim Putzen oder auf langen Autofahrten habe ich es schätzen gelernt. Es hat aber auch eine Weile gedauert und es gibt auch ganz viele Phasen, in denen mir auch einfach nicht nach Hörbüchern ist :D Auf "Die Knochendiebin" bin ich definitiv schon sehr gespannt!
Danke <3
Liebe Grüße
Huhu Tigerchen,
AntwortenLöschen"Die sechs Kraniche" musste auch bei mir einziehen. ♥ Auch wenn ich mich erst ein bisschen geärgert habe, dass sie das wunderschöne englische Cover nciht übernommen haben. Aber mit dem Godlschnitt sieht es schon echt edel auf.
Ist dir eigentlich aufgefallen, dass es inwzwischen immer mehr Bücher gibt, die so rauskommen? Endlich schwabt der Trend auch zu uns. ♥
Von Knochendieb habe ich schon viel gutes gehört und tatsächlich Band 2 hier. ^^ War mal ein Geschenk. Iwan muss ich mir 1 wohl holen. Vielleicht lockt mich ja dann deine Rezi.
Tintengrüße von der Ruby
Hallo liebe Ruby :)
LöschenDas englische Cover zu "Die sechs Kraniche" finde ich auch wirklich wunderschön, aber auch die deutsche Ausgabe hat das gewisse Extra - vor allem durch den goldenen Buchschnitt. Ja, ich finde den Trend zu farbigen Buchschnitten auch wirklich super, allerdings wird es mir stellenweise schon fast wieder zu viel und ich freue mich über ein Buch mit ganz normalem weißen Buchschnitt :D "Knochendiebin" stand wirklich lange auf meiner Wunschliste, bis ich das Buch nun endlich gebraucht ertauschen konnte. Ich bin schon sehr gespannt!
Liebe Grüße
Von den vorgestellen leider keines. Obwohl ich bei Lim stark in Versuchung geraten könnte.
AntwortenLöschenSieht aber nach jeder Menge tollem Lesestoff aus! ;-)
Hallo liebe Daniala :)
LöschenToller Lesestoff ist das allemal! Bei der neuen Lim-Reihe bin ich schon sehr auf den zweiten Band gespannt. Auch "Die Lügendiebin" hat mich positiv überrascht - jetzt wollen nur noch die Rezensionen endlich getippt werden :D
Liebe Grüße
*Daniela natürlich 😅😊
Löschen