[Neuerscheinungen] November 2022 (Teil 1)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. November 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Jetzt aber! 😆 Bei den Neuerscheinungen wird es heute etwas düsterer, zumindest, was die Farben auf den Covern angeht und ich liebe es ♡ Lightlark von Alex Aster durfte bereits bei mir einziehen und auch die anderen Neuerscheinungen klingen ziemlich verlockend, oder was meint ihr?



Welche Bücher interessieren euch im November besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Book of Night (Band 1) von Holly Black. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Book of Night (Bd.1) von Holly Black:

In Charlie Halls Welt können Schatten manipuliert werden, zur Unterhaltung, aber auch um Macht zu gewinnen. Und manchmal haben sie ein Eigenleben. Charlie ist eine gewöhnliche Betrügerin, die als Barkeeperin arbeitet und versucht, sich von der Untergrundwelt des Schattenhandels zu distanzieren. Doch als eine Gestalt aus ihrer Vergangenheit zurückkehrt, wird Charlies Leben ins Chaos gestürzt. Entschlossen zu überleben, gerät sie in einen Strudel aus Geheimnissen und Mord, in dem sie es mit Doppelgängern, merkwürdigen Milliardären, Schattendieben und ihrer eigenen Schwester zu tun bekommt - die alle verzweifelt versuchen, die Magie der Schatten zu kontrollieren. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)


Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Lotuskrieg - Last Stormdancer von Jay Kristoff. Fantasy. Cross Cult.Der Lotuskrieg - Last Stormdancer von Jay Kristoff:

Eine Steampunk-Welt am Rande des Untergangs: Dem Inselreich Shima droht ein ökologischer Kollaps. Einst war es reich an Sagen, reich an Traditionen, doch hat die Lotusgilde unerbittlich die Industrialisierung vorangetrieben. Nun ist der Himmel rot wie Blut, die Erde ist vergiftet und die großen Naturgeister, die in alter Zeit durch die Wildnis Shimas streiften, sind verschwunden. Die Novelle „Last Stormdancer“ spielt 100 Jahre vor der Lotuskrieg-Trilogie und dem Aufstieg der einzigartigen Heldin und Sturmtänzerin Yukiko. (Quelle: Cross Cult)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten (Band 1) von Jennifer L. Armentroutr. Fantasy. Heyne Verlag.Shadow and Ember - Eine Liebe im Schatten (Bd.1) von Jennifer L. Armentrout:

Seraphena Mierel ist die erstgeborene Tochter des Königs von Lasania. Doch in ihrem Fall bedeutet das nicht, dass sie auch die Thronerbin ist, denn ihr Schicksal stand schon lange vor ihrer Geburt fest: Sie würde Nyktos, Primar des Todes heiraten, als Gegenleistung für einen Pakt, den ihre Vorfahren einst geschlossen hatten. Seras Aufgabe könnte nicht eindeutiger sein: Bring den Primar dazu, sich in dich zu verlieben. Töte ihn. Rette Lasania. Doch als Sera den gehemnisvollen Ash kennenlernt, gerät ihre Entschlossenheit ins Wanken. Wird sie es schaffen, ihre Pflicht zu erfüllen und ihr Königreich über ihre Gefühle zu stellen? (Quelle: Heyne Verlag)


Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Lightlark (Band 1) von Alex Aster. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.Lightlark (Bd.1) von Alex Aster:

Isla Crown ist die junge Herrscherin über das Wildfolk, ein Volk atemberaubend schöner Verführer. Doch ein jahrhundertealter Fluch hat sie dazu verdammt, jeden, in den sie sich verliebt, zu töten. Isla ist entschlossen, diesem grausamen Schicksal ein Ende zu bereiten, und reist dafür in das Königreich Lightlark. Dort wird alle hundert Jahre das Centennial ausgetragen - ein Wettkampf zwischen den sechs Herrschern, deren Reiche unter dem Bann leiden. Die Prophezeiung besagt: Einer von ihnen muss sterben, damit der Fluch endgültig gebrochen wird. Ein tödliches Spiel beginnt … Um zu überleben, muss Isla lügen, betrügen - und entscheiden, ob sie ihrem geheimnisvollen Mitstreiter Grim und ihren Gefühlen für ihn tatsächlich trauen kann. (Quelle: dtv Verlag)


Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn von Laura Elyse Weymouth. Fantasy. Jugendbuch. cbt.Treason of Thorns - Kalte Magie, flammender Zorn von Laura Elyse Weymouth:

Violet Sterling hat die letzten sieben Jahre im Exil verbracht und sehnt sich zurück nach Burleigh House. Als eines der sechs Großen Häuser Englands brachte Burleighs Magie einst der ganzen Gegend und auch Violet Glück und Zufriedenheit. Zumindest bis der Verrat ihres Vaters alles zerstörte. Jetzt, nach dessen Tod, hat Violet die Chance, in ihr Zuhause zurückzukehren. Aber Burleigh ist nicht mehr so wie in ihrer Erinnerung. Die Seele des Hauses schreit vor Trauer und Schmerz. Während seine gequälte Magie das Land verwüstet, muss Violet entscheiden, wie weit sie bereit ist zu gehen, um ihr Haus zu retten - bevor ihr Haus alles zerstört, was sie je gekannt und geliebt hat. (Quelle: cbt)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Eiskönigin 2: Der Manga von Arina Tanemura. Manga. Carlsen Verlag.Die Eiskönigin 2: Der Manga von Arina Tanemura:

Im neuen Abenteuer genießen die Schwestern Anna und Elsa ihr ruhiges Leben in Arendelle. Bis eines Tages eine eigenartige Unruhe Elsa ergreift und eine geheimnisvolle Stimme sie in den Wald ruft, die ihr Antworten auf alle ihre Fragen verspricht: Warum ist sie so, wie sie ist, warum hat gerade sie magische Kräfte? Zusammen mit Anna, Olaf, Sven und Kristoff bricht sie auf, das Rätsel zu ergründen. Dabei trifft die Crew nicht nur das Volk des Waldes und andere neue Weggefährten. Auf ihrer abenteuerlichen Reise müssen Elsa und Anna einmal mehr zusammenhalten und füreinander mit Mut, Vertrauen und Schwesternliebe einstehen. (Quelle: Carlsen Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hey :)
    Book of Night habe ich schon gelesen. Schwieriges Buch 😅.
    Shadow & Ember möchte ich auch gern noch lesen.

    LG Vanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Vanny :)

      Bisher kenne ich von Holly Black nur "Der Prinz der Elfen" und ich muss leider sagen, dass mich das Buch nicht hundertprozentig überzeugt hat - mal sehen, ob bzw. wann "Book of Night" also bei mir einziehen darf!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ahoi Lisa,

    ich bin ja ganz froh, dass im November nichts so richtig für mich dabei ist... Das neue Buch von Holly Black klingt noch ganz gut, aber jetzt auch nicht überragend ^^

    Wirklich ansprechen tut mich nur so ein Tee-Buch, haha. Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ronja :)

      Für mich erscheinen leider wieder viel zu viele interessante Bücher - leider fehlt wie immer die Zeit, um wirklich ALLE Bücher zu lesen, die mir dabei ins Auge stechen. Aktuell stecke ich mitten in "Lightlark" und auch die Geschichte von Holly Black habe ich noch auf der Merkliste. Ich schaue direkt mal bei deiner Liste vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    du hast mal wieder so interessante Neuerscheinungen herausgesucht. Auf Lightlark bin ich mittlerweile auch schon unglaublich neugierig geworden. Da ich mir aber fest vorgenommen habe den November und Dezember ruhig angehen zu lassen und mich dem SuB /Weihnachtsbüchern zu witmen, setze ich da - vorerst - aus. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass das Buch im nächsten Jahr bei mir einziehen darf. Ich bin daher schon jetzt sehr gespannt auf deine Rezension zur Geschichte :o)

    Book of Night: Darüber hat mir eine Freundin bereits berichtet. Sie war sehr begeistert von der Geschichte und auch das könnte ein Kandidat für meine Leseliste werden. Auch hier bin ich schon wahnsinnig gespannt, ob das Buch bei dir einziehen darf und wie du es dann letztlich findest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Eine schöne Idee, den Dezember mit Neuerscheinungen etwas langsamer anzugehen und sich auf den SuB und Weihnachtsbücher zu besinnen! Bei mir sind bisher auch noch nicht allzu viele Bücher eingezogen, mal sehen, ob sich das Richtung Weihnachten noch ändern wird :D "Lightlark" habe ich bereits verschlungen und mir hat die Geschichte gut gefallen. Die Grundidee ist wirklich brillant - hoffetnlich komme ich schon bald dazu, meine Rezension hochzuladen.

      Über "Book of Night" habe ich mittlerweile so viele unterschiedliche Meinungen gehört, dass ich ziemlich neugierig auf die Geschichte bin. Bislang habe ich erst ein einziges Buch der Autorin gelesen, das mich nicht gänzlich überzeugt hat, aber ich vin Feuer und Flamme dafür, Holly Black noch einmal eine Chance zu geben.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger