[Neuerscheinungen] Januar 2023

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. September 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Happy New Year ♡ Ich hoffe, ihr seid alle gesund & munter ins neue Jahr gestartet! Der Januar startet für meine Wunschliste verhältnismäßig ruhig, ich bin gespannt, welche Bücher euch besonders interessieren - ab damit in die Kommentare 😉


Welches Buch/welche Bücher habt ihr besonders im Auge?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Night of Promises and Blood (Band 1) von Anne Pätzold. Fantasy. New Adult. LYX.A Night of Promises and Blood (Bd.1) von Anne Pätzold:

Als Winnie mit ihrer Schwester Sasha nach New York zog, hatte sie nur ein Ziel: ihren Vater zu finden und zu erfahren, warum er vor vierzehn Jahren plötzlich aus ihrem Leben verschwand. Doch den Mut aufzubringen, sich der eigenen Vergangenheit zu stellen, ist leichter gesagt als getan, zumal Winnie mehr denn je das Gefühl hat, ein Auge auf ihre jüngere Schwester haben zu müssen. Diese hat sich nämlich mit Jo angefreundet, einer jungen Frau, die vor Kurzem in die Wohnung nebenan eingezogen ist und die Winnie nicht nur wegen ihrer mysteriösen Ausstrahlung, sondern auch mit der Art, wie sie ihr Herz schneller schlagen lässt, gehörig verwirrt. Dabei ahnt Winnie nicht, dass Jo ein Geheimnis hat. Ein Geheimnis, das so unglaublich wie gefährlich ist - und das Winnie alles nehmen könnte, was ihr lieb ist … (Quelle: LYX)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Court of Sun (Band 1) von Lexi Ryan. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Court of Sun (Bd. 1) von Lexi Ryan:

Die begnadete Diebin Brie hasst die Fae abgrundtief. Doch als ihre Schwester Jas als Sklavin an den König der Schatten verkauft wird, setzt Brie alles daran, sie zu retten. Dazu muss Brie einen Handel mit dem finsteren König eingehen - und damit an den Hof des Lichts. Dort gerät sie nicht nur in ein Netz von Intrigen, sondern auch zwischen die Fronten einer uralten Fehde. Zwei Fae-Prinzen kämpfen um ihr Herz und verfolgen in Wahrheit eigene Pläne. Einem von ihnen wird Brie vertrauen, einer wird sie verraten. Der #1 New-York-Times-Bestseller »These Hollow Vows« endlich auch auf Deutsch! (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover.  Silver & Poison - Das Elixier der Lügen (Band 1) von Anne Lück. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger Verlag.Silver & Poison - Das Elixier der Lügen (Bd.1) von Anne Lück:

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier - ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern … (Quelle: Ravensburger Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest) von Emma Theriault & Walt Disney. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Rose und Rebell (Die Schöne und das Biest) von Emma Theriault & Walt Disney:

Glücklich bis ans Ende ihrer Tage ist nur der Anfang, denn Belle übernimmt die Verantwortung, Königin zu werden, und lernt, Pflicht, Liebe und Aufopferung in Einklang zu bringen, während sie sich durch dunkle politische Intrigen - und einen Hauch von Magie - bewegt. Wir schreiben das Jahr 1789, und Frankreich steht am Rande einer Revolution. Belle hat den Fluch der Zauberin gebrochen, das Biest in seine menschliche Gestalt zurückverwandelt und das Leben in ihr Schloss im Fürstentum Aveyon zurückgebracht. Doch in Paris lodern die Feuer des Wandels, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Rebellion vor ihrer Haustür steht. Vor nicht allzu langer Zeit träumte Belle davon, ihr provinzielles Zuhause zu verlassen und ein Leben voller Abenteuer zu führen. Jetzt lebt sie in einem üppigen Palast, hin- und hergerissen zwischen ihrer Vergangenheit als Bürgerliche und ihrer Zukunft als Königin. Während Belle sich mit ihrer neuen Position auseinandersetzt, gibt es Menschen, die alles tun würden, um sie von der Macht fernzuhalten. Als sie auf einen magischen Spiegel stößt, der eine unheilvolle Warnung enthält, möchte Belle nichts lieber, als die geheimnisvolle Stimme zu ignorieren, die sie auffordert, eine Krone anzunehmen, die sie nie begehrt hat. Aber gewalttätige Fraktionen der Revolution könnten bereits in ihrem eigenen Schloss lauern, und nichts zu tun, würde alles gefährden, was ihr lieb und teuer ist. Da das Schicksal ihres Landes, ihrer Liebe und ihres Lebens auf dem Spiel steht, muss Belle entscheiden, ob sie bereit ist, sich ihrer eigenen Stärke zu stellen - und der Magie, die sie mit so vielen weiblichen Herrschern vor ihr verbindet -, um die Königin zu werden, die sie sein soll. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Feder und Flamme (Mulan) von Livia Blackburne & Walt Disney. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Feder und Flamme (Mulan) von Livia Blackburne & Walt Disney:

Der Krieg ist vorbei. Jetzt ist Mulan eine berühmte Heldin und verbringt ihre Tage in ihrem Heimatdorf, wo sie eine Miliz aus weiblichen Kriegern ausbildet. Der Frieden ist willkommen, und sie weiß, dass er geschützt werden muss. Als Shang mit einer Einladung in die Kaiserstadt eintrifft, wird Mulans relativ friedliches Leben noch einmal auf den Kopf gestellt. Der alternde Kaiser verfügt, dass Mulan seine Thronfolgerin sein soll. Diese ungeahnte Macht und Verantwortung erschreckt sie, aber wer kann dem Kaiser schon Nein sagen? Als Mulan in die Hallen der Macht aufsteigt, wird ihr klar, dass nicht alle auf ihrer Seite stehen. Ihre Minister unterminieren sie, und die Hunnen wittern eine Schwäche auf dem Thron. Als selbst unter denjenigen, die sie für Freunde hält, Hinweise auf Verrat auftauchen, weiß Mulan nicht, wem sie vertrauen kann. Doch der Rat der Königinnen hilft Mulan, ihre wahre Bestimmung zu erkennen. Mit neuer Kraft und der Weisheit derer, die vor ihr kamen, wird Mulan sich ihre Macht zu eigen machen, ihr Land retten und einmal mehr beweisen, dass sie, ob mit Krone oder Helm, schon immer zur Anführerin bestimmt war. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Schwur des Drachen (Band 2)
von Elizabeth Lim. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Der Schwur des Drachen (Bd. 2) von Elizabeth Lim:

Prinzessin Shiori hat ihrer Stiefmutter Raikama auf dem Sterbebett versprochen, die magische Drachenperle ihrem rechtmäßigen Besitzer zurückzubringen - aber das ist gefährlicher als gedacht. Sie muss ins Königreich der Drachen reisen, politische Intrigen unter Menschen und Drachen bekämpfen und die mächtige Perle gegen Diebe verteidigen, die sie für ihre Zwecke missbrauchen wollen. Und auch die Perle selbst scheint einen eigenen Willen zu haben; sie steckt voller böser Energie und bedroht damit alles, wofür Shiori kämpft - Familie und Freunde, ihr eigenes Leben und ihre wahre Liebe Takkan. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ex Hex (Band 1) von Erin Sterling. Fantasy. Dark Romance. Heyne Verlag.Ex Hex (Bd. 1) von Erin Sterling:

Als Vivienne Jones von Rhys Penhallow verlassen wird, tut sie, was jede junge Hexe an ihrer Stelle getan hätte: Sie lässt sich ein Bad ein, mixt sich einen ordentlichen Drink und verflucht den Mistkerl, der ihr das Herz gebrochen hat. Neun Jahre später ist Vivi immer noch nicht über Rhys hinweg, und als dieser zum jährlichen Herbstfest nach Graves Glen zurückkehrt, beschließt sie, ihn zu ignorieren. Leichter gesagt als getan, denn Vivis alter Fluch entfaltet mit Rhys Besuch erst seine volle Wirkung, und plötzlich ist das ganze Städtchen in Gefahr. Um den Fluch zu brechen, müssen Rhys und Vivi - zunächst äußerst widerwillig - zusammenarbeiten. Doch schon bald merken die beiden, dass die Funken nicht mehr nur in den Leylinien unter der Stadt sprühen ... (Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Wer die Hölle kennt (Band 2) von Leigh Bardugo. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Wer die Hölle kennt (Bd. 2) von Leigh Bardugo:

Magisch, geheimnisvoll und höllisch düster: In Leigh Bardugos Urban-Fantasy-Roman »Wer die Hölle kennt« ist Geisterseherin Alex Stern zurück auf dem Campus der Elite-Uni Yale - und bereit, sich der Hölle selbst entgegen zu stellen. Seit Jahrhunderten ziehen acht mächtige studentische Verbindungen der Elite-Universität Yale die Fäden hinter Politik und Wirtschaft - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie. Zwar ist es Geisterseherin Alex Stern gelungen, im Auftrag des neunten Hauses eine Verschwörung auf dem Campus aufzuklären, doch dabei wurde ihr Mentor Daniel Arlington entführt. Obwohl Alex' Gefühle für Daniel in zwei sehr unterschiedliche Richtungen tendieren, unternimmt sie alles, um ihn zu retten. Auch wenn sie dafür buchstäblich durch die Hölle gehen muss! (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Es kann an mir liegen, aber ich finde, die Klappentexte gleichen sich immer stärker, als würde ein und die gleiche Story mit unterschiedlichen Namen und minimalen Änderungen stetig neu erzählt. Merkwürdig finde ich die quasi-Fortsetzungen der Märchen, da schwant mir ehrlich gesagt Böses. Aber gut, das muss man wohl einfach gelesen haben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniala :)

      Bei einigen Klappentexten ist mir das auch schon aufgefallen, aber ich meinen mittlerweile fast 13 Jahren als Bloggerin sind mir glücklicherweise noch keine auch nur annähernd "gleichen" Bücher untergekommen. Und für Märchenadaptionen & Retellings bin ich eh immer zu haben :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    du hast einige sehr interessante Bücher hier vorgestellt. Ich werde den Januar vermutlich noch etwas ruhiger angehen lassen, um dann mit Elan in den Februar zu starten. Sehr neugierig bin ich allerdings auf die ersten Rezensionen zu a A Night of Promises and Blood und auch Court of Sun spricht mich sehr an. Das könnten Kandidaten für die Wunschliste werden! :o)

    Ich wünsche dir einen guten Start in das neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Bei mir waren die letzten beiden Monate 2022 relativ ruhig, da geht es im Januar mit Neuerscheinungen bei mir deutlich turbulenter zu. "A Night of Promises and Blood" und auch "Court of Sun" ist bereits bei mir eingezogen, sodass du dich hoffentlich schon bald in die Rezensionen hineinlesen kannst.

      Ich wüsche dir (verspätet) auch noch alles Gute für 2023!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa,

    noch mehr Disney-Varianten bei Carlsen? Wow, wie viele Reihen gibts jetzt schon mit Disneycharakteren? Oh man. Ich mag Disney, aber ist schon viel in Buchform.
    Obwohl ich Rose und Rebell schon irgendwie cool finde als Idee mit historischen Hintergrund.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Oh, ich müsste nachzählen, aber es dürften mittlerweile schon gut 3-5 Reihen sein :D "Rose und Rebell" liegt hier bereits neben mir und ich bin sehr gespannt. Das historische Konzept macht mich neugierig und ich bin gespannt, ob die Reihe etwas für mich ist. Ich werde berichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    ein paar von den Neuerscheinungen habe ich schon gesehen, andere waren mir bisher unbekannt. Ich möchte aber dieses Jahr versuchen, mehr vom SuB zu lesen, deswegen versuche ich, nicht ganz so viel Neues einziehen zu lassen, mal sehen, wie lange das klappt.
    Das Buch von Anne Pätzold hatte ich mir auch angesehen, das klingt interessant, aktuell ist aber nicht geplant, dass es sofort gelesen wird. Mal sehen, ob sich das dann irgendwann noch ändert.
    Bei "wer die Hölle kennt" hatte ich auch überlegt, aber ich fürchte, ich werde in die sehr komplexe Handlung nicht so gut wieder reinfinden, wenn ich den ersten Band vorher nicht noch mal lese. Und ich weiß nicht, ob ich darauf gerade Lust habe. Ich mochte den Auftakt und ich kann mir auch gut vorstellen, dass in der Fortsetzung wieder viele tolle Ideen verarbeitet sind, aber ich schaue vermutlich trotzdem erst mal, wie die Meinungen dazu so ausfallen und überlege mir dann später, ob ich es lese ;) Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, wird Anja das Buch von Anne Lück lesen, da bin ich dann auch gespannt, weil ich letztes Jahr von einer anderen Reihe von ihr einen Band als Hörbuch gehört habe und es mir gut gefiel.
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Ich möchte 2023 auch gerne etwas mehr von meinem SuB lesen und vor allem angefangene Reihen zeitnah beenden. Es bringt irgendwie auch nichts, immer nur den ersten Band zu lesen und dann eine halbe Ewigkeit verstreichen zu lassen, bevor man zum zweiten Band greift :D

      Das neue Buch von Anne Pätzold hatte ich sofort auf dem Schirm und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte! Mit "Wer die Hölle kennt" geht es mir ähnlich. Hier müsste ich definitiv den ersten Band noch einmal lesen, aber vielleicht schiebe ich das auch bis zum Erscheinen des dritten Bandes hinaus. "Silver & Poison - Das Elixier der Lügen" ist bei mir ebenfalls schon eingezogen <3

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ahoi Lisa,

    irgendwie langweilen mich Fantasyneuerscheinungen mittlerweile fast - super aufregende Cover aber die Klappentexte versprechen die immer gleiche Story mit unterschiedlichem Magiekonzept. Ich glaub, ich brauch ne Pause von dem Genre *lach*

    Ich hoffe, dass diesen Monat eeeendlich der Hafen-Band aus dem Ankerherz-Verlag erscheint; da warte ich schon mehr als ein Jahr drauf...

    Wenn du magst, hier meine - glücklicherweise noch recht übersichtliche - Liebäugelliste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ronja :)

      Die Klappentexte ähneln sich zwar, aber glücklicherweise tun es die Geschichten nie - bei Fantasy gibt es immer wieder etwas Neues zu entdecken, deshalb wird es wohl immer mein liebstes Genre bleiben <3 Mehr als ein Jahr? Na die Neuerscheinung lässt aber auf sich warten und ich hoffe sehr, dass das heißersehnte Buch mittlerweile gut den Weg in dein Regal gefunden hat!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahoi Lisa,

      tatsächlich ist das Buch IMMER NOCH NICHT erschienen xD Oh man ^^
      Und wie schön, dass du dich in der Welt der Fantasy so wohl fühlst ♥

      LG Ronja

      Löschen
    3. Hallo liebe Ronja,

      oh nein, wie kann das den sein? 🫣 Das würde mich verrückt machen! Hoffentlich hält das Buch am Ende, was du dir davon versprichst, wenn du schon so lange darauf warten musst.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger