[Neuzugänge] Oktober 2022

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Oktober 2022.

Neues Jahr, neue Bücher! Halt, Moment, Stopp 😂 Erst einmal werden noch die restlichen Neuzugänge von 2022 vorgestellt (im Januar 2023 ist bisher auch noch kein neues Buch bei mir eingezogen 😉). Kennt ihr vielleicht schon eines der Bücher?


Welche Bücher durften bei euch in letzter Zeit einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Oktober 2022.


Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black. Fantasy. cbt.Coldtown - Stadt der Unsterblichkeit von Holly Black:

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ... (Quelle: cbt)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Schattenthron - Bringerin des Lichts (Band 2) von Beril Kehribar. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Schattenthron - Bringerin des Lichts (Bd.2) von Beril Kehribar:

Ins Reich der Schatten zu gelangen und dessen Kronprinz Ilias aufzusuchen, hat Kaaya mehrmals an ihre Grenzen gebracht und wäre ohne ihre Freunde undenkbar gewesen. Doch sie haben es geschafft: Arian wurde gerettet. Nun gibt es größere Sorgen, denn der unvermeidbare Krieg rückt immer näher und Kaaya spielt eine gewichtige Rolle darin. Schon bald steht sie zwischen den Fronten und muss sich nicht nur zwischen Licht und Schatten entscheiden, sondern auch, ob sie bei Arian bleibt, oder dem Prinzen hinterherreist, an den sie ihr Herz zu verlieren droht … (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut von C. E. Bernard. Fantasy. penhaligon.Die Schneekönigin - Kristalle aus Eis und Blut von C. E. Bernard:

Jeder kennt ihre Geschichte: Weit im hohen Norden lebt die Schneekönigin in ihrem kalten Palast. Sie ist ein Monster, das Kinder entführt und Eiskristalle in ihre Herzen treibt. Doch ich glaube nicht daran. Im Gegenteil: Ich will, dass die Schneekönigin mein Kind rettet! Denn die Gunst des Winters und seiner eisigen Stürme gehört meinem Reich seit Generationen. Erst als am Tag der Winterwende ein geheimnisvoller Luchs auftauchte, sandte die Schneekönigin mir ihren Zorn. Doch ich werde ihre drei Prüfungen bestehen und meinen Sohn retten. Sogar, wenn ich dabei selbst zu Eis erstarren werde ... (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Rezension. Buchcover. The Lost Crown - Wer die Nacht malt (Band 1) von Jennifer Benkau. Jugendbuch. Fantasy. Ravensburger.The Lost Crown - Wer die Nacht malt (Bd.1) von Jennifer Benkau:

Sie malt Magie auf seine Haut. Nachtschwarz ist der Wald, in dem die junge Schmiedin Kaya von Räubern entführt wird. Totenbleich ist der verwundete Anführer Mirulay, der Kayas Hilfe braucht. Blutrot ist ihre Angst, dass sie einem Mann in die Falle gegangen ist, der nicht nur mit ihren Gefühlen spielt, sondern auch ihr größtes Geheimnis für seine Zwecke nutzen wird. Denn Kaya beherrscht die Gabe, Magie zu malen. Mirulay verfügt jedoch über eine ganz andere Magie, die Kayas Sinne betört und die Macht hat, Königreiche zu stürzen. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Oktober 2022.


Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns (Band 1) von Kerri Maniscalco. Fantasy. Piper.
Kingdom of the Wicked - Der Fürst des Zorns (Bd.1) von Kerri Maniscalco:

Zwei Schwestern. Ein brutaler Mord. Ein Racheplan, der die Hölle selbst entfesseln wird … und eine berauschende Liebesgeschichte. Als die junge Hexe Emilia ihre Zwillingsschwester Vittoria ermordet vorfindet, bricht für sie eine Welt zusammen. Zutiefst schockiert will sie Rache üben - koste es, was es wolle. Selbst wenn sie dafür verbotene dunkle Magie einsetzen muss, die sie in die Gefahr bringt, von Hexenjägern enttarnt zu werden. Auf ihrer Suche nach dem Mörder trifft Emilia auf Wrath, einen der sieben dämonischen Höllenfürsten, vor denen sie von klein auf gewarnt wurde. Wrath behauptet, auf Emilias Seite zu stehen. Doch kann man einem leibhaftigen Höllenfürsten trauen, selbst wenn er noch so gut aussieht? (Quelle: Piper)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle (Band 2) von Kerri Maniscalco. Fantasy. Piper.
Kingdom of the Wicked - Die Königin der Hölle (Bd. 2) von Kerri Maniscalco:

Nachdem sie ihre Seele in einem Pakt verkauft hat, reist Emilia mit dem mysteriösen Fürsten Wrath an den Hof der Wicked, wo sie eine verführerische, düstere Welt der Sünden erwartet. Die oberste Regel am Hof der Höllenfürsten lautet: Vertraue niemandem. Emilia hat geschworen, alles zu tun, um den Mord an ihrer Schwester Vittoria zu rächen, doch zwischen den intriganten Fürsten, ihren luxuriösen Anwesen, geheimnisvollen Party-Einladungen und sich widersprechenden Indizien fühlt sie sich einsamer als jemals zuvor. Kann sie wenigstens Wrath vertrauen, ihrem ehemaligen Verbündeten wider Willen? Oder verheimlicht er ihr eine gefährliche Wahrheit über seine wahre Natur? Emilia begibt sich auf die Suche nach einer Reihe von magischen Gegenständen, die ihr dabei helfen sollen, in ihrer eigenen Vergangenheit versteckte Hinweise zu enträtseln und ihr die Antworten zu liefern, die sie sich so schmerzlich ersehnt. Zahlreiche Herausforderungen stehen bevor – nicht die geringste davon, wie sie mit ihren Gefühlen für Wrath umgehen soll … (Quelle: Piper)
Bücherblog. Neuzugang. Buchcover. Das Rad der Zeit - Die Suche nach dem Auge der Welt (Band 1) von Robert Jordan. Fantasy. Piper.
Das Rad der Zeit - Die Suche nach dem Auge der Welt (Bd. 1) von Robert Jordan:

Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ... (Quelle: Piper)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.


Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa, :)
    von Holly Black habe ich auch schon einige gute Bücher gelesen. „Coldtown“ klingt großartig. Das werde ich auf meine Wunschliste setzen. :)

    Auch „Die Schneekönigin“ klingt toll. :) Ich mag Geschichten über die Schneekönigin und einen gleichnamigen Film zähle ich zu meinen Lieblingen.

    Von Jennifer Benkau habe ich jetzt den ersten und zweiten Band von „One True Queen“ aus dem Regal meiner Schwester gelesen, die mir sehr gefallen haben. „The Lost Crown“ ist auch bei ihr eingezogen, sodass ich mir auch das dann beizeiten ausleihen werde.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen neuen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Marina :)

      Von Holly Black kenne ich bislang tatsächlich nur ein einziges Buch, das mich nicht gänzlich überzeugt hat. Deshalb bin auch auf "Coldtown" nur umso gespannter und hoffe sehr, dass mich diese Geschichte überzeugen wird!

      "Die Schneekönigin" habe ich bereits gelesen - das Buch steckt voller Märchenvibes und passt richtig gut in die kalte Jahreszeit.

      Ich hoffe sehr, dass du mit den Büchern von Jennifer Benkau eine schöne Lesezeit haben wirst. Ich selbst bin wirklich ein großer Fan von Lyaskye und besonders der erste Band von "One True Queen" ist eines meiner Highlights.

      Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    ich finde es gar nicht schlimm, dass du uns erst mal noch die Bücher aus dem letzten Jahr zeigst ;) Das eine oder andere kennt man selbst ja vielleicht auch noch nicht und kann dann trotzdem noch neugierig darauf werden! Gelesen habe ich von deiner Liste bisher nur Schattenthron. Ich bin gespannt, wie es dir dann gefallen wird (ich habe gerade nicht im Kopf, ob du es vielleicht sogar schon gelesen hast). Das Buch von Jennifer Benkau hat Anja gelesen, wenn ich mich nicht täusche.
    Kingdom of the wicked habe ich mir schon mal angesehen, gelesen habe ich es aber nicht. Es klingt aber auf jeden Fall nach einer interessanten Reihe :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Mittlerweile könnte ich euch bereits einen ganzen Haufen neuer Bücher aus 2023 zeigen, aber alles der Reihe nach. Mit dem zweiten Band von "Schattenthron" bin ich bereits durch, die Rezension wartet aber noch auf meinem Stapel, den ich so langsam abarbeiten muss. Wie kann es eigentlich sein, dass ich mit meinen Rezensionen IMMER hinterherhinke :D "Kingdom of the Wicked" möchte ich dieses Jahr unbedingt lesen, nachdem ich die Bücher im Rahmen meiner 22 für 2022 Challenge nicht geschafft habe. Die Motivation ist auf jeden Fall da!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      ich bin auf jeden Fall neugierig, was du uns dann noch alles so für Buchzugänge zeigen wirst. :) sie laufen ja auch zum Glück nicht weg.
      Wie hat dir denn der zweite Band von Schattenthron gefallen?
      Ich hinke mit meinen Rezensionen leider auch oft hinterher. Manchmal bin ich ganz gut auf dem Stand, aber oft habe ich auch ein paar offen, die ich dann noch schreiben muss. Im Moment sind es 3 -.- aber alle aus dem Januar, also jetzt nicht von ewig lang her, aber trotzdem.
      Ich werde deinen Blog im Blick behalten, ob du Kingdom of the Wicked dann gelesen hast, da würde mich die Meinung zu interessieren :)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana :)

      Das stimmt, Bücher laufen zum Glück nicht weg - sonst wären mir wohl schon einige vernachlässigte Exemplare vom SuB entflohen 🫣 Mir hat der zweite Band ebenfalls ganz gut gefallen (mit ein paar Abtrichen), ich sollte die Rezension wirklich langsam zusammentippen und mich auf Sterne festlegen. Ich lese einfach zu viel und komme im Alltagsstress dann viel zu selten dazu, meine Gedanken zur Lektüre zusammenzuschreiben. Mich nervt das selbst tierisch, aber so ist es nun mal 😂 Bisher habe ich Kingdom of the Wicked noch nicht gestartet, aber ich halte dich auf dem Laufenden, sobald ich die Reihe beginne!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger