[Neuerscheinungen] August 2023 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. August 2023.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Besser spät, als nie gibt es heute noch den zweiten Teil der Neuerscheinungen im August für euch. Ich für meinen Teil freue mich ganz besonders auf den Auftaktband der neuen Reihe von Brigid Kemmerer 🙃 Mit ihrer Emberfall-Trilogie hat mich die Autorin bereits begeistert und ich hoffe sehr, dass Trotze der Nacht, der erste Band der Mondflor-Saga da mithalten kann!



Welche Bücher interessieren euch besonders?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shades of Bones - Im Bann der Nachtschatten (Band 2) von Lexy v. Golden. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Shades of Bones - Im Bann der Nachtschatten (Bd.2) von Lexy v. Golden:

Noch immer kann Sóley nicht glauben, dass Layla fort ist. Am liebsten würde sie sofort nach Nŏsfera reisen, um ihre Freundin aus den Fängen des Herrschers der Verdammnis zu befreien. Vor ihrer vollständigen Wandlung darf sie die gefährliche Dämonenwelt allerdings nicht betreten. Gemeinsam mit Chester reist sie durch das Land der Magielosen, um in den Besitz der Insignien, geschmiedet aus der Macht der dreizehn Dämonenherrscher, zu gelangen. Nur so können sie den Fluch der Verlorenen Familie, der auf Chester lastet, endlich lösen und ihm zu alter Stärke verhelfen. Doch nicht nur der immer mächtiger werdende Dämon in Sóleys Innerem macht ihr auf der Reise zunehmend zu schaffen, sondern auch der Nachtschattenkrieger scheint etwas vor ihr zu verbergen. Und Sóleys verhängnisvoller Schwur scheint sein Schicksal zu besiegeln … (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Bronwick Hall - Dornengift (Band 1) von Laura Labas. Fantasy. Piper Verlag.Bronwick Hall - Dornengift (Bd.1) von Laura Labas:

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten. (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Todesbotin von Carina Schnell. Fantasy. Piper Verlag.Die Todesbotin von Carina Schnell:

Die junge Banshee Eerie arbeitet als Auftragskillerin für den Ältestenrat der magischen Wesen in Edinburgh. Sie ist berühmt-berüchtigt, und eine große Karriere steht ihr bevor - wäre da nicht die Tatsache, dass Eerie es ein wenig zu sehr genießt, unter Menschen zu leben. Als sie auf den Doktoranden Adam angesetzt wird, zögert sie zum ersten Mal, einen Auftrag auszuführen, denn sie ist von Anfang an von ihm fasziniert. Adam ist liebenswürdig und mutig und erscheint so gar nicht wie jemand, der es verdient hätte zu sterben … Als eine grausame Mordserie die Stadt erschüttert, muss Eerie handeln, um zu beschützen, was ihr lieb und teuer geworden ist - und dabei alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte. (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Secrets of Dublin - Verbotene Zauber von Kari Vanadis. Fantasy. Piper Verlag.Secrets of Dublin - Verbotene Zauber von Kari Vanadis:

Die magiebegabte Leslie arbeitet im Antiquitätenladen Pot of Gold, wo sie sich mit lästigen Kunden herumschlägt und ihrer Leidenschaft für sarkastische Kommentare und magische Artefakte nachgeht. Letztere wird ihr zum Verhängnis, als sie trotz Warnung ein geheimnisvolles Ouijabrett öffnet. Dass es sich in den dämonischen Nathaniel verwandelt, der einem nervigen Teenager erschreckend ähnelt, hat sie dabei nicht geahnt. Und kurz darauf kreuzt auch noch der Privatdetektiv Victor auf, der sie erpresst, mit ihm zusammenzuarbeiten: Der Vorbesitzer des Hexenbretts ist ermordet worden, und damit Leslie sein Schicksal nicht teilt, müssen sie den Geist eines Werwolfs, einen satanistischen Kult und jede Menge Gefühlschaos überwinden. (Quelle: Piper Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Earth Ending (Band 3) von Elise Kova. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Earth Ending (Bd.3) von Elise Kova:

Windläuferin Vhalla hat es an die Kriegsfront im Norden geschafft und sie ist stärker als je zuvor. Doch um ihr Herz liegt ein Panzer, geschmiedet aus Blut und Feuer. Nur so kann sie der letzten Schlacht des Solaris-Reiches entgegenblicken. Denn Vhalla steht mittlerweile nicht mehr vor der Wahl zwischen Knechtschaft und Freiheit, sondern vor der zwischen Knechtschaft und Tod. Der Kaiser hält ihr Schicksal eisern in seiner Hand - und alles, was sie noch zu verlieren hat ... (Quelle: Carlsen Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Trotze der Nacht (Band 1) von Brigid Kemmerer. Fantasy. Jugendbuch. Heyne Verlag.Trotze der Nacht (Bd.1) von Brigid Kemmerer:

Das Königreich Kandala wird von einer mysteriösen Krankheit heimgesucht. Der einzige Schutz ist ein Elixier aus Mondflor. Doch die seltene Pflanze ist so teuer, dass sich nur die Reichsten die Medizin leisten können. Deshalb schleicht sich die junge Apothekergehilfin Tessa nachts aus dem Haus und schmuggelt das kostbare Elixier in die Armenviertel - auch wenn es gegen das Gesetz ist. Prinz Corrick ist der Bruder des Königs und der heimliche Herrscher Kandalas. Gnadenlos verfolgt er jeden, der die Privilegien des Adels bedroht. Vor allem die Person, die heimlich die Armen mit Mondflor-Elixier versorgt. Als sich die Rebellin und der Prinz eines Tages begegnen, sprühen sofort die Funken und die einstigen Todfeinde müssen eine Entscheidung treffen: Wollen sie weiter gegeneinander kämpfen oder miteinander für Kandala - und ihre Liebe? (Quelle: Heyne Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    deine Liste bestätigt meinen Eindruck, dass Hexen, noch weiter und noch stärker im Kommen sind. Geschichten mit Banshees habe ich bislang noch gar nicht gelesen. Doch - halt - es gab mal ein Buch von T.Pratchett, da war die Banshee in den Nebenrolle. Daher finde ich Die Todesbotin sehr spannend. Ansonsten ist mein August gut verplant. Den Start macht - für mich ungewöhnlich - ein Krimi. Einer mit asiatischem Setting. Darauf habe ich mich schon sehr gefreut. Gestern habe ich begonnen und möchte heute auf jeden Fall noch ein wenig weiterlesen.

    Ich bin sehr gespannt über welche Bücher wir uns dann im August austauschen können. :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Immer wieder spannend, wenn ich mir den Spam-Ordner meiner Kommentare ansehe und plötzlich auf verschollene Kommentare von dir stoße. Irgendwie passiert es immer wieder - aber zum Glück habe ich es bemerkt und kann dir jetzt, mit ein wenig Verspätung, endlich noch eine Antwort geben!

      Hexengeschichten kann es für mich auch gar nicht genug geben, aktuell ein sehr spannendes Themenfeld für Fantasy-Titel. Über Banshees habe ich auch noch nicht allzu viel gelesen, aber ab und zu sind sie mir beim Lesen schon begegnet. 3 von 6 Büchern durften letztendlich bei mir einziehen: "Shades of Bones - Im Bann der Nachtschatten", "Earth Ending" und "Trotze der Nacht". Aktuell liegen sie aber alle noch auf meinem SuB :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich hatte kürzlich die Gelegenheit, den ersten Kova zu ertauschen. Aber nun, wo ich ihn lese, frage ich mich, ob ich ein anderes Buch lese, als alle anderen. Zwar bin ich erst etwa ein Drittel weit gekommen, aber ich zwinge mich schon weiterzulesen und würde am liebsten abbrechen. Der Anfang der Story ist sehr schlecht gewählt und die Figuren bleiben unheimlich blass, sie sind nur ihre "Jobs". Dazu wird schlecht geschrieben. Vielleicht ändert sich das noch, auch wenn ich es nicht glaube. Immerhin, wir haben ja schon darüber gesprochen, es scheint keine halbe Serie im Regal zu werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela :)

      Für mich ist die Reihe auch noch kein Highlight, aber sie macht mich neugierig, deshalb freue ich mich, dass der dritte Band mittlerweile auch seinen Weg in mein Regal gefunden hat. Sprachlich werde ich mit den Büchern aber auch nicht warm, viele Textpassagen wirken etwas altbacken. Mal sehen, was mich in "Earth Ending" also erwartet :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa,

    "Trotze der Nacht" sagt mir so gar nichts, schön, dass du den Auftskt vorgestellt hast und deine Freude hervorgehoben hast. Lustigerweise habe ich keinen ET im August vorgemerkt. Den SUB wirds freuen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Auf "Trotze der Nacht" freue ich mich schon sehr. Bisher habe ich drei Bücher der Autorin gelesen und mochte jedes gerne <3 Bei mir hat der August leider so einige Bücher ins Regal gespült - ich hoffe sehr, dass der September wieder etwas ruhiger wird :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger