[Neuerscheinungen] Januar 2024

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Januar 2024.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Happy New Year ♡ Ich hoffe, ihr seid gesund & munter ins neue Jahr gestartet und bereit für eine erste Runde buchige Neuerscheinungen in 2024? 😍 Bei mir ganz weit oben auf der Wunschliste stehen Nightbane und Star Bringer. Welche Neuerscheinungen habt ihr besonders ins Auge gefasst?


Welche Bücher habt ihr im Januar auf eurer Wunschliste stehen?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Belladonna - Die Berührung des Todes (Band 1) von Adalyn Grace. Fantasy. Jugendbuch. arsEdition05. Januar 2024
Belladonna - Die Berührung des Todes (Bd.1) von Adalyn Grace


Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ... (Quelle: arsEdition)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Star Bringer von Tracy Wolff & Nina Croft. Jugendbuch. Science Fiction. dtv Verlag.11. Januar 2024
Star Bringer von Tracy Wolff & Nina Croft:


Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen - und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie. (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen (Band 1) von Tina Köpke. Fantasy. Jugendbuch. Coppenrath.09. Januar 2024
Hunting Souls - Unsere verräterischen Seelen (Bd.1) von Tina Köpke:


Katrina Smythe ist 18 Jahre alt, Highschool-Schülerin und seit einem Jahr untot. Ein Glücksfall - ist sie so doch endlich diesen mühsamen Gefühlskram los: Schmerzen, Eifersucht, Aufregung. Nicht mehr ihr Problem! Dafür ist sie stark und passt viel besser in ihre außergewöhnliche Familie aus Vampiren, Hexen und Werwölfen. Doch alles ändert sich, als der neue Nachbarsjunge Tate Walker bei ihnen klingelt. Der ist nicht nur unverschämt gut aussehend, sondern leider auch Mitglied einer Familie von Jägern - den Erzfeinden aller Übernatürlichen. Katrina ist sofort bereit, mit diesem nervigen Tate kurzen Prozess zu machen. Aber dann geschieht das Unglaubliche: Die Walkers greifen nicht an, sondern bitten die Smythes um Hilfe. Und Katrina und Tate kommen sich näher als beiden lieb ist. Denn nach einem missglückten Seelenfluch können sie sich nur noch wenige Meter voneinander entfernen. Mehr Horror geht nicht - selbst für eine Untote! Wäre da nicht Katrinas verräterisches totes Herz, das plötzlich wieder sanft zu schlagen beginnt ... (Quelle: Coppenrath)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Nightbane (Band 2) von Alex Aster. Fantasy. Jugendbuch. dtv Verlag.11. Januar 2024
Nightbane (Bd.2) von Alex Aster:


Endlich: Isla hat den Fluch, der auf den sechs Völkern lastete, gebrochen! Nun ist sie nicht nur die Anführerin des Wild Folk, sondern herrscht auch über Lightlark. Statt sich jedoch ihrer neuen Aufgabe zu widmen, sucht sie nach Ablenkung, denn der Schmerz über den Vertrauensbruch - insbesondere von Grim - sitzt tief. In der Zwischenzeit werden die Stimmen ihrer Gegner immer lauter. Nicht jeder gönnt Isla ihre gewonnene Macht. Als dann auch noch lang gehegte Geheimnisse ans Licht kommen und eine neue tödliche Gefahr droht, Lightlark endgültig zu zerstören, muss Isla sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Verantwortung als Herrscherin oder hört sie auf den größten Verräter von allen - ihr eigenes Herz? (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Water's War (Band 4) von Elise Kova. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.25. Januar 2024
Water's War (Bd.4) von Elise Kova:


Vhalla hat für Kaiser Solaris den Sieg errungen und so ihre Freiheit erlangt. Doch der Preis ist hoch: Unschuldige mussten sterben – und Vhallas Herz wurde gebrochen. Und der wahre Kampf beginnt erst. Denn die verborgenen Mächte, die schon so lange an den Fäden von Vhallas Schicksal zerren, kommen endlich ans Licht. Nirgendwo ist die Windläuferin sicher, und sie muss mit Bedacht handeln, um nicht in die wartenden Arme ihres größten Feindes zu fallen. Oder in die ihres einstigen Geliebten ...(Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Academia - Das unbekannte Element von Line Wenzel. Fantasy. Jugendbuch. Drachenmond Verlag.15. Januar 2024
Academia - Das unbekannte Element von Line Wenzel:


New York City, Frühjahr 1929: Als das neue Gerichtsgebäude der Stadt während der Eröffnungszeremonie zusammenbricht, werden die beiden rivalisierenden Universitäten für Hermetik und Astronomie in einen weitreichenden Skandal verwickelt. Aus fragwürdigen Gründen werden die Hermetikstudentin Nia Himlan und der Astronom Aden Fenice ausgewählt, um zu untersuchen, inwieweit ihre Universitäten an dem Vorfall schuld sind. Schon bald werden ihre Ermittlungen jedoch durch Interessenkonflikte behindert und durch die Einmischung einer dritten Universität weiter erschwert. Als weitere Entwicklungen deutlich machen, dass die Universitätsverwalter mehr darauf bedacht sind, ihren Ruf zu wahren, als die Wahrheit aufzudecken, erkennen Nia und Aden, dass sie viel zu gewinnen haben, wenn sie das Geheimnis aufklären. Doch können sie alles verlieren, wenn sie es nicht tun. (Quelle: Drachenmond Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Where Blood Reigns von Fam Schaper. Fantasy. Jugendbuch. Loomlight.26. Januar 2024
Where Blood Reigns von Fam Schaper:


Als Erbin des mächtigsten Vampirjäger-Clans soll Lana Delacroix eigentlich das Vermächtnis ihres Vaters antreten. Doch dann wird sie gebissen und verwandelt sich ausgerechnet in eines jener Monster, die zu töten ihre Bestimmung ist. Ihr Schöpfer, der attraktive Vampir Nic, ist nun für sie verantwortlich. So will es das Gesetz der Vampire. Dass Nic sie abgrundtief hasst, macht ihre Situation umso schwerer. Indes braut sich auf den Straßen von Paris ein Krieg zusammen, der Vampire und Jäger für immer vernichten könnte ... (Quelle: Loomlight)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Emba – Die Jägerin von Pantreás (Sammelband) von Carina Zacharias. Fantasy. Jugendbuch. ONE.01. Januar 2024
Emba – Die Jägerin von Pantreás (Sammelband) von Carina Zacharias:


Die 18-jährige Emba träumt von einem Leben als Runarjägerin. Die bösartigen Wesen bestehen aus purer Energie und sind die Quelle für den Reichtum und den Luxus in Pantreás. Gegen den Willen ihres Vaters und mit viel Glück besteht Emba die harte Aufnahmeprüfung an der Jägerschule. Doch die Zeit der Prüfungen scheint nun erst richtig zu starten: Zwischen Intrigen, Machtspielen und tödlichen Gefahren muss sie sich beweisen - und auch ihr Herz bleibt dabei nicht verschont. Aber kann sie Fynn wirklich vertrauen? Schon bald erkennt Emba, dass alles, was sie über ihre Welt zu wissen glaubte, eine Lüge war … (Quelle: ONE)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du machst es mir mit deinem Artikel gerade nicht einfach standhaft zu bleiben, was meinen Januar-SuB-Abbau-Vorsatz betrifft. Besonders Emba und Hunting Souls spricht mich gerade sehr an. Vampire haben, das hätte ich so gar nicht erwartet, wirklich wieder einen guten Aufschwung erhalten. Ein Trend, der wirklich lange anhält. Ich bin noch nicht wieder so drin, in dem Vampirevibe. Merke aber, dass ich allmählich zu schwächeln drohe. Einige Klappentexte haben mich hier schon sehr gereizt.

    Ich bin sehr gespannt, über welche Bücher wir uns letztlich in den folgenden Monaten austauschen dürfen (bei welchen Titeln wir beide dann letztlich schwach geworden sind :o)).

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Ich bereite gerade den ersten Post für Februar vor - der Monat wird für unsere Wunschlisten noch etwas schlimmer :D Ich habe doppelt so viele Bücher wie für den Januar herausgesucht. Den Vampir-Trend finde ich ehrlich gesagt super! Ich habe schon früher gerne Vampirgeschichten gelesen und fand es schade, dass sie so lange "out" waren. Vielleicht findest du auch bald zu den Vampiren zurück.

      Stand heute sind drei der acht Bücher bei mir eingezogen: "Water's War", "Star Bringer" und "Nightbane" <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Dir auch ein frohes neues Jahr!
    Bereit! Allerdings macht mich von den gezeigten Bücher noch keines an. ;-) Den Wolff habe ich misstrauisch beäugt, weil da im Hintergrund der Autorin ja einiges läuft. Kova Band 1 war nichts für mich, daher werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen. Interessant finde ich jedoch die Cover, die legen immer mehr zu!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela :)

      Ich danke dir! Dann kann sich deine Wunschliste noch ein wenig entspannen :D "Star Bringer" ist bereits bei mir eingezogen - der Klappentext klingt gut, ich lasse mich überraschen. Der Klappentext erinnert mich vom Stil her schon einmal stark an "Aurora Rising". Die Cover finde ich auch wirklich wunderschön, da sind etliche Schätze fürs Bücherregal dabei.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann kannst Du ja bald sagen, ob was dran ist oder nicht. ;-) Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß beim Lesen!
      Und ja ... was ist Entspannung? :))) Die Regale sind gut gefüllt mit ungelesenen Büchern. Es kommt also keine Langeweile auf.

      Löschen
    3. Hallo liebe Daniela :)

      Ich werde auf jeden Fall berichten - vielen lieben Dank! Mein SuB wächst auch munter vor sich hin, der Lesestoff geht in nächster Zeit also sicherlich nicht aus :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hunting Souls und Water's War stehen auch auf meiner Wunschliste. Ich meine, wie toll sieht einfach das Buch von Tina Köpke aus? Das ist ein richtiges Gesamtkunstwerk!

    Happy New Year!
    Liebe Grüße
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ramona :)

      Wenn es nur nach den Covern gehen würde, müsste ich mir alle vorgestellten Titel ins Regal stellen :D Sie sind alle so unglaublich schön! "Water's War" werde ich auf jeden Fall auch lesen und bin schon gespannt, wie Vhallas Geschichte weitergeht.

      Liebe Grüße und dir auch noch ein frohes neues Jahr (wenn auch verspätet)!

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    darf man am 21. noch ein frohes Neues Jahr wünschen? :D Ich wünsche es dir auf jeden fall noch und hoffe, dein Jahresstart ist gut verlaufen.
    Star Bringer habe ich mir auch schon mehrfach angeschaut, das klingt echt richtig gut, da könnte ich mir auch gut vorstellen, dass ich da irgendwann noch schwach werde. ;) den Rest hatte ich für mich bisher nicht so auf dem Schirm.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Darf man - und ich wünsche dir jetzt eben erst im Februar ein gesundes & frohes neues Jahr! "Star Bringer"durfte bereits bei mir einziehen. Auf das Buch freue ich mich sehr, da es mich vom Klappentext her ein wenig an die Aurora-Trilogie von Jay Kristoff erinnert. Spannend!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      ich bin sehr gespannt, wie dir Starbringer dann gefallen wird. Andrea war nicht so begeistert davon, wie ich in ihrem Monatspost gestern gesehen habe. aber das muss ja nichts heißen ;) Andere sind begeistert. Mal sehen, wo du dich einordnen wirst :)
      Liebe Grüße,
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana :)

      Ich bin auch mehr als gespannt, bin aber leider noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Hoffentlich im kommenden Monat!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger