[Neuzugänge] KW 49 - 2015

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar

Diese Woche konnte ich mich über einige wirklich tolle Neuzugänge freuen. Mit "Verity heißt Wahrheit" ist eines meiner November-Wunschbücher eingezogen, die ich euch hier vorgestellt hatte. Über "Kernfrage" konnte ich mich im Zuge eines Gewinnspiels bei The Bookdealer and more freuen. Und mit "Grabben i graven bredvid" und "Circeln" ist auch wieder ein bisschen schwedische Lektüre bei mir angekommen :)


Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Verity heißt Wahrheit von Jeannie Waudby:

Brotherhood gegen Residents – eine Zeit, die von Misstrauen und Gewalt geprägt ist. Um dem endlich ein Ende zu setzen, nistet sich die 16-jährige K als Spionin bei der Brotherhood ein. Damit führt sie ein Doppelleben und muss sich als eine von ihnen ausgeben. Keine leichte Aufgabe. Schließlich wollen diese Radikalen eigentlich ihren Tod. Oder hat man sie belogen? Greg jedenfalls ist für sie kein kaltblütiger Killer, sondern viel mehr als das. Aus Wahrheiten werden Lügen, aus Gegnern Menschen. Und bald weiß K nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann.




Kernfrage von Andrea Weisbrod:

Teresa Kerns amerikanischer Großonkel Anton Küppers stirbt überraschend bei einer Familienfeier in Koblenz an einer Überdosis Insulin. Teresa, Historikerin mit kriminalistischer Spürnase, vermutet, dass Anton ermordet wurde, und nimmt die Fährte des mysteriösen Killers auf. Liegt der Grund für das Verbrechen in Anton Küppers Nazivergangenheit oder geht es um persönliche Motive? Teresa verstrickt sich tief in der dunklen Geschichte ihrer Familie. Was als romantische Familienreise beginnt, wird schnell zu einem ganz realen Albtraum. 





Der Kerl vom Land von Katarina Mazetti: 

Desirée ist Mitte Dreißig, arbeitet in der Stadtbücherei, und seit dem Tod ihres Mannes hört sie ihre biologische Uhr besonders laut ticken. Der Landwirt Benny hat den elterlichen Betrieb übernommen und ist auf der Suche nach einer lebenstüchtigen Frau, die ihm auf dem Hof zur Hand gehen kann. Ausgerechnet auf dem Friedhof begegnen sich die zwei: Er sitzt vor dem Grab seiner Eltern und sie vor dem Grabstein ihres Mannes. Es funkt zwischen den beiden, oder, wie Benny es ausdrückt, »es fühlte sich so an wie damals, als ich mich aus Versehen gegen den Elektrozaun lehnte«. Doch zwei völlig unterschiedliche Lebenswelten prallen aufeinander, und nach einigen leidenschaftlichen Wochen erwachen die beiden aus ihren Träumen.


 

Zirkel von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg:

Die sechs Mädchen könnten nicht verschiedener sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam. Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander auszukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen.


Ich danke allen Verlagen herzlich für die Bereitstellung der Bücher

Liebe Grüße

4 Kommentare:

  1. Hey :)
    Zirkel habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört, das hat mich aber nicht sonderlich überzeugen können. Vielleicht sollte ich der Geschichte mal eine zweite Chance geben xD

    Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen :)

      Ich bin einfach mal auf das Bucg gespannt, aber ich habe auch schon sehr unterschiedliche Meinungen darüber gelesen, also werde ich mich wohl einfach mal überraschen lassen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Lisa :)

    Ich bin so neidisch, dass du schwedisch kannst!!! Wie cool :)
    Abgesehen davon: Ich habe Zirkel geliebt ♥ Und Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen :) Ich freue mich schon riesig auf den dritten Band und bin froh, dass er so fett ist^^

    Ganz liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina!

      Ja ich versuche zumindest, es zu können xD Lerne es mittlerweile schon seit 2 Jahren, aber manchmal hab ich trotzdem das Gefühl, garnichts zu können :D

      Toll, dann freue ich mich jetzt noch mehr darauf :) Mal sehen, wann ich endlich dafür Zeit habe.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger