[Neuerscheinungen] April 2016 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im April erscheinen wieder einige spannende Bücher. Als absoluter Disney-Fan interessiert mich natürlich "Die Insel der Verlorenen" besonders, aber auch "Ära der Drachen" und "Nemesis" sind heiße Favoriten für einen Platz in meinem Bücherregal!

Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Ära der Drachen – Schattenreiter (Bd.1) von Gesa Schwartz:

Unsere Welt in der Zukunft. Ein Krieg zerstörte unsere Zivilisation und trieb die überlebenden Menschen in den Untergrund, wo sie in heruntergekommenen Enklaven leben. Die Oberwelt jedoch wird von den Drachen und ihren Reitern beherrscht, angeführt von dem grausamen König Arkaron. Nur die Krieger der Schatten widersetzen sich unter dem Sturmreiter Norik der Herrschaft der Gewalt – geheimnisvolle Drachenreiter, die in der Unterwelt kaum mehr als Legenden sind. Doch als die Welt der jungen Sira im Feuer der Drachen verbrennt, begibt sie sich mit Norik und seinen Gefährten auf eine abenteuerliche Reise. Und sie lernt schnell, dass die ihr verhassten Drachen mehr sind als alles, was sie bisher für möglich hielt …
 

Heat of the Moment von Lauren Barnholdt:

Lyla McAfee kann die Klassenfahrt nach Florida kaum erwarten: Sommer, Sonne und Boyfriend Derrick. Mit dem sie „das erste Mal“ in Angriff nehmen will. Aber dann läuft rein gar nichts wie geplant. Erst muss sie mit Bad Boy Beckett zum Flughafen fahren, dann liefert sie sich einen schlimmen Streit mit Derrick und stellt nach der Ankunft fest, dass sie ein Zimmer mit Aven und Quinn teilt, ihren ehemals besten, inzwischen entfremdeten Freundinnen. Als Lyla dann noch eine E-Mail von sich selbst erhält, mit der Botschaft: „Lerne zu vertrauen!“, kommt sie ins Grübeln. Nicht nur über Aven und Quinn, sondern auch über Beckett …


Nemesis – Hüterin des Feuers von Asuka Lionera:

Evelyn Porter, genannt Nemesis, ist die beste Gamerin der Welt. Mithilfe einer neuen Technologie gerät sie in eine Spielwelt, aus der sie jedoch nicht mehr entkommen kann. Um sich wieder auszuloggen, hat sie nur eine Möglichkeit: das Spiel zu beenden. Dazu muss sie mit der Hilfe von vier Wächtern die Göttin Gaia aus ihrem jahrhundertelangen Schlaf erwecken. Gefangen in einer Welt aus Gier und Intrigen, muss Evelyn sich für einen Weg entscheiden, um endlich wieder nach Hause zu kommen.  Doch wem kann sie wirklich vertrauen – ihren Wächtern oder den realen Menschen aus ihrer Welt?


Zwei in einem Traum von Lucy Keating:

Solange Alice denken kann, träumt sie Nacht für Nacht von Max. In echt hat sie ihn noch nie getroffen, doch in ihren Träumen sind sie unsterblich ineinander verliebt. Bis Max eines Tages vor ihr steht. Doch im echten Leben ist er abweisend und hat eine Freundin – nicht gerade die perfekten Voraussetzungen für ein Happy End. Max und Alice beschließen, ihre gemeinsamen Träume zu beenden. Doch wie geht das? Und kann man die große Liebe einfach so in den Wind schlagen?



Die Insel der Verlorenen von Melissa de la Cruz:

Was gibt es Schlimmeres, als mit den bösesten Schurken aller Zeiten auf einer isolierten Insel zu leben? Mal, Jay, Carlos und Evie wollen unbedingt von der Insel der Verlorenen fliehen. Sie sind die rebellischen Nachkommen der dunklen Fee Maleficent, der gehässigen Cruella De Vil, des boshaften Zauberers Dschafar und der Bösen Königin, die einst aus dem Reich Auradon verbannt wurden. Durch Zufall entdecken sie, dass es eine Hoffnung gibt: das verborgene Drachenauge ist der Schlüssel zur Freiheit. Aber nur dem klügsten und zugleich bösesten Schurken wird gelingen, es aufzuspüren! Auf der Jagd nach dem Auge übertreffen sich die vier in ihren Gemeinheiten und tun alles, um sich gegenseitig auszuspielen. Doch mit der Zeit erkennen sie, dass es besser ist, das böse Erbe ihrer Eltern abzuschütteln …


Romeo und Romy von Andreas Izquierdo:

Romy könnte eine große Schauspielerin sein, aber niemand sieht sie, denn sie ist nur die Souffleuse. Aber auch das nicht lange, denn nach einem harmlosen Flirt mit Hauptdarsteller Ben, dessen einzige schauspielerische Glanzleistung sein Auftritt als "Frischedoktor" in einem Waschmittelspot ist, wird sie gefeuert. Und Ben kurz nach ihr. Romy kehrt zurück in ihr winziges Dorf, um dort ihr Erbe anzutreten. Hier leben nur noch Alte. Und die haben sich in den Kopf gesetzt, rasch das Zeitliche zu segnen, denn auf dem Friedhof sind nur noch zwei Plätze frei. Wer da zu spät kommt, muss auf den Friedhof ins Nachbardorf. Und da gibt es – wie jeder weiß – nur Idioten. Romy schmiedet einen tollkühnen Plan: Sie will mit den Alten ein elisabethanisches Theater bauen. Aus der gammeligen Scheune hinter ihrem Hof. Und mit ihnen Romeo und Julia auf die Bühne bringen. Sie haben kein Geld, keine Erfahrung, aber einen Star: Der "Frischedoktor" soll Regie führen! Ben ist begeistert: Regisseur! Das könnte unter Umständen der erste Job werden, den er nicht voll gegen die Wand fährt!


Liebe Grüße


14 Kommentare:

  1. Huhu!

    Ich bin ja schon gespannt auf "Die Ära der Drachen" Gibt wieder so tolle Neuerscheinungen.

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lydia!

      Ja meine Neuerscheinungs-Posts sind immer sehr schlecht für meine Wunschliste. Wenn ich die mal auf eine Rolle Papier schreibe komme ich quasi gefühlt schon bis ans andere Ende der Welt damit xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Für mich ist mal wieder nichts dabei :D Vielleicht das nächste Mal :)
    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Lara :)

      Es kommen noch zwei Neuerscheinungs-Posts in den nächsten Wochen, vielleicht ist da etwas für dich dabei ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo :)
    Im April erscheinen wieder so viele tolle Bücher ♥ Besonders interessiert mich hier Zwei in einem Traum, aber genau wie du bin ich auch gespannt auf Die Insel der Verlorenen. :)
    Liebste Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ja, das seh ich ganz genauso ❤ Ich bin schon gespannt darauf, welche Bücher letzten Endes bei mir einziehen werden. Die Klappentexte hören sich bei allen einfach zu gut an!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey^^,
    Nemesis und die Insel der Verlorenen hört sich richtig spannend an! Vielen Dank für diese Infos

    Liebe Grüße Miri von MirisBücherstübchen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Miri :)

      Gerne doch! Ich finde die beiden Bücher auch superspannend und bin schon gespannt, ob es eines von beiden in mein Regal schafft xD

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,
    hab gerade deinen Post mit Neuerscheinungen entdeckt, auf die Ära der Drachen und Nemesis bin ich auch neugierig. Ich finde solche Posts auch immer kritisch für meinen SuB 😂

    LG und ein schönes Wochenende

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Ja für meinen SuB sind diese Posts wirklich überaus kritisch, meine Wunschliste ist schon ellenlang xD Aber es macht immer wieder Spaß, die Neuerscheinungen zu durchstöbern ;)

      Mein letztes Buch von Gesa Schwartz hat mich leider nicht so von den Socken gehauen, deshalb bin ich nun umso gespannter auf "Ära der Drachen" :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    Nemesis hatte ich noch gar nicht entdeckt, das hört sich sehr spannend an. Vielen Dank für den Buchtipp!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree!

      "Nemesis" steht bei mir auch ganz weit oben auf der Wunschliste. Allein das Cover ist schon wahnsinnig schön :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Die Insel der Verlorenen klingt tatsächlich ganz witzig, ich mag Märchen-Neuinterpretationen oder Weiterführungen auch sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich bin auch schon sehr gespannt, ob das Buch seinen Weg in mein Regal findet, es klint auf jeden Fall sehr vielversprechend!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger