[Aktion] Gemeinsam Lesen #48

28 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 48. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Time School - Auf ewig dein" von Eva Völler und bin auf Seite 0.


Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Aber ihre frisch rekrutierten Schüler sind ausgesprochen eigensinnig, und schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief. Und dann taucht plötzlich völlig unerwarteter Besuch aus der Zukunft bei Anna auf, der ihr komplettes Leben auf den Kopf stellt …





2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wenn das mal gut geht", murmelte ich, während ich mich anstrengte, einen Blick auf den Herrscher und seine Ehrengäste zu erhaschen.


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Bisher kann ich noch nicht allzu viel zur Geschichte sagen, da ich erst heute im Verlauf des Tages die ersten Seiten lesen werde 🙃 Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf das Buch und werde vorher wohl auch noch die Vorgeschichte "Time School - Der Anfang" lesen!


4. Gibt es ein Zitat aus einem Buch, das du dieses Jahr (oder generell) gelesen hast, und dir besonders im Gedächtnis geblieben ist?

Die vierte Frage lasse ich heute aus, da exakt dieselbe Frage vor einem Monat schon einmal bei "Gemeinsam Lesen" gestellt worden ist 😉 Meinen Beitrag von damals könnt ihr hier nachlesen und hier ist noch einmal meine Antwort von damals für euch:

Mir fallen zwar besonders schöne Passagen oder Sätze beim Lesen durchaus auf, aber meist vergesse ich sie wieder, bevor ich mir Papier und Stift organisiert habe. Meist will ich unbedingt weiterlesen und nicht mitten im Kapitel anhalten, deshalb habe ich keine Zitatesammlung ;)



Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛  

 
Liebe Grüße

28 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Das Cover gefällt mir total gut! Ich habe die Zeitenzauber-Trilogie nach BAnd 1 aus den Augen verloren - dabei fand ich den super. Muss ich mal weiterlesen!

    Ja gell, Frage 4 hatten wir erst gerade!

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Katy :)

      Mir gefällt das Cover auch richtig gut und bisher ist auch die Geschichte nicht schlecht ;) Die Zeitenzauber Reihe kenne ich allerdings nicht!

      Ja, komisch und auch für kommende Woche ist glaube ich wieder eine Frage vorgesehen, die wir erst hatten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hey Lisa!

    Oh, ein Zeitreise-Buch! Ich hab mein Interesse für Zeitreisegeschichten letztens erst durch Zufall entdeckt und bin gespannt, was du noch zu diesem Buch sagst. Ist ja seit der Edelstein-Trilogie immer so ne Sache mit Zeitreisen, dass viel auch einfach gleich ist. Also: ich bin gespannt! :-D

    Aktuell lese ich von Jaqueline Kropmanns "Weltenmalerin". Ich hab aber erst angefangen und es ist keine Lekrüre für zwischendurch. Aber bis jetzt ist es spannend. :-)

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly!

      Ich habe die Edelstein-Trilogie noch nicht gelesen, obwohl sie komplett auf meinem SuB liegt 🙈 Deshalb kann ich natürlich schwer sagen, ob sich die beiden Reihen stark ähneln aber vom Gefühl her würde ich mal sagen, dass da schon einige Unterschiede vorhanden sind ;)

      "Weltenmalerin" klingt auch toll, da wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa

    "Auf ewig dein" steht bei mir noch auf der Wunschliste :) Ich habe die Vorgängerreihe noch ungelesen hier stehen, die wollte ich dann erstmal lesen, bevor ich mir dieses Buch hole.

    "Time School - Der Anfang" habe ich mir allerdings gerade mal auf meinen E-Book-Reader geladen. Danke für den Tip :)

    Hier ist mein Beitrag

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Ich kenne die Zeitenzauber Reihe leider auch nicht, aber bisher ist es vom Verständnis her auch absolut kein Problem :)

      Oh das freut mich, dass ich dir den Tipp geben konnte! Mir hat die Vorgeschichte gut gefallen 😊

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    ach ja, die Zeitenzauber-Trilogie von Eva Völler möchte ich auch so gerne einmal lesen. Und dann Dein aktuelles Buch direkt hinterher. Ich finde, die Bücher hören sich alle toll an, noch sind sie aber leider auf meiner Wunschliste ...

    Auch ich bin keine große Zitate-Sammlerin :-)

    Hier ist mein Beitrag ♡

    Liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marion :)

      Die Zeitenzauber Reihe möchte ich auch gerne noch lesen, aber ich rolle die Sache jetzt eben von hinten auf 😂

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Lisa,

    Timeschool habe ich vor ein paar Wochen auch gelesen. Mir hat das Buch gut gefallen auch wenn ich mit einem Element der Handlung nicht ganz einverstanden war. Vielleicht wirst du es aber mögen. Ich würde dir eigentlich empfehlen, "Der Anfang" zuerst zu lesen. Hast du denn die Zeitenzauberreihe schon gelesen?

    Liebe Grüße
    Laura

    Mein Beitrag steckt hier. ;)

    Ps: ich dachte ich folgte dir schon längst, war aber nicht der Fall. Also schnell nachgeholt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura :)

      "Der Anfang" habe ich tatsächlich zuerst gelesen, die Zeitenzauber-Reihe kenne ich allerdings nicht. Hat dem Lesespaß aber auch keinen Abbruch getan. Gestern hab ich das Buch dann zu Ende gelesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Ahoy Lisa,

    ich habe heute mal ein bisschen aufgeräumt und nun suchen 94 Bücher (und eine DVD) ein neues Zuhause!

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/aussortiert-94-bucher-suchen-ein-neues-zuhause.html

    Ich würde mich über deinen Besuch freuen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Einige Bücher verkaufe/ tausche ich, manche verschenke ich gegen Porto ;)

    Liebe Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mary :)

      Danke für den Tipp, ich schaue auf jeden Fall mal vorbei!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,

    dein aktuelles Buch klingt ja toll. Das wandert direkt auf meine Wunschliste. Dir dann viel Spaß beim Lesen.

    Zitate sammle ich auch keine, nur eines aus "Der kleine Prinz" begleitet mich schon lange Zeit.

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Danke :) Spaß hatte ich auf jeden Fall und jetzt bin ich schon gespannt auf den zweiten Band.

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hey Lisa :)

    Das Buch kenne ich bisher nur vom sehen her. Ich müsste vorher auch erstmal die Zeitenzauber-Reihe lesen ;)
    Ich wünsche dir aber viel Spaß mit der Geschichte :D

    Mir geht das meistens auch so ... ich vergesse es immer, die schönen Zitate zu notieren/markieren ... gerade bei Ebooks ist das ganz schlimm^^

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Ich habe das Buch jetzt auch gelesen, ohne die Zeitenzauber-Reihe vorher zu kennen. Vom Verständnis her ist das eigentlich überhaupt kein Problem ;)

      Ich vergesse das auch meist! Aber ich habe mir fest vorgenommen, mir doch mal den ein oder anderen schönen Satz zu notieren!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Hey,

    das Buch möchte ich auch noch irgendwann lesen. Ich wünsche dir viel Spaß damit. :)

    Hab einen tollen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi!

      Danke, die Geschichte hat mir auf jeden Fall Spaß gemacht und ich bin schon gespannt auf die Fortsetzung der Reihe :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Hey Lisa,

    Viel Spaß mit deinem neuen Buch. Es klingt vom Klappentext her auf jeden Fall sehr interessant. Ich habe bisher nicht so viele Bücher mit Zeitreisen gelesen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Moni,

      ich kenne ehrlich gesagt auch gar nicht so viele Zeitreiseromane. Bis auf die Reihen von Eva Völler und Kerstin Gier fallen mir auch spontan gar keine anderen Beispiele ein ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hallo Lisa, :)
    das Buch habe ich auch noch auf dem SuB. :) Die Vorgeschichte möchte ich auf jeden Fall auch vorher lesen. Das wartet auch schon auf dem Reader. :D Ich wünsche dir eine schöne Lesezeit mit dem Buch und hoffe, dass es dein Gefallen findet. :)
    Zu deiner Antwort zu den Zitaten habe ich mich ja auch schon mal geäußert. :D Mir geht es da genauso. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina!

      Ich wünsche dir dann mal ganz viel Spaß mit der Geschichte, mir hat sie inhaltlich gut gefallen, ich war nur eher mit dem Schreibstil an sich nicht ganz so zufrieden ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  12. Hallöchen! Dein vorgestelltes Buch klingt interessant. Ich finde ja die Zeit in England zur Zeit von Henry VIII. faszinierend, deswegen würde mich eine "Reise" dorthin auch interessieren. ;-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Silke :)

      Ja die Zeitreise nach England hat mir richtig gut gefallen! Inhaltlich also absolut top, mir war leider der Schreibstil etwas zu einfach.

      Liebe Grüße

      Löschen
  13. Hy Lisa!

    Dein Buch fällt genau in mein Beuteschema. Ich liebe solche Bücher mit Zeitreisen und so. Und wenn es dann noch ein Jugendbuch ist, umso besser.
    Viel Spaß beim lesen und hoffentlich gefällt es dir.

    lg backmausi81
    https://mausisleselust.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-42.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Dann kannst du dir das Buch direkt mal merken, mir hat es ganz gut gefallen :) Bisher kenne ich noch gar nicht so viele Bücher über Zeitreisen und auch die Reihe von Kerstin Gier liegt noch komplett auf meinem SuB 🙈

      Liebe Grüße

      Löschen
  14. Hallo liebe Lisa :)
    das Buch hört sich schon mal sehr spannend an. Ich habe auf einigen Websiten bereits von der Geschichte gehört, sodass ich echt gespannt bin, wie Du sie finden wirst.
    Ich höre gerade den Murder Park von Jonas Winner. Da ich gerade warum auch immer eine Leseflaute habe, höre ich eben die Geschichten an.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Mir ist das Buch im Vorfeld auch schon richtig oft begegnet, deshalb war ich natürlich umso gespannter auf die Geschichte :) Ich drücke dir die Daumen, dass du die Leseflaute bald hinter dir hast und wünsche dir noch ganz viel Spaß mit "Murder Park"!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger