[Neuerscheinungen] September 2017 (Teil 1)

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Hallo ihr Lieben 🤗 Haltet eure Wunschzettel bereit, denn heute gibt es den ersten von drei Teilen interessanter Neuerscheinungen im September! Da ist wirklich einiges dabei und es ist mir richtig schwergefallen, mich bei der Auswahl einzuschränken 🙈 Mit "Die Hexenholzkrone" entführt uns Tad Williams endlich wieder nach Osten Ard und ich bin schon richtig gespannt auf seine neue Reihe. Auch auf die Fortsetzung von "AMANI" freue ich mich schon sehr 😍


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Der Klang der Erinnerung von Anna Smaill:

Nach dem Ende eines brutalen Bürgerkriegs ist London geteilt: Es gibt Slums und eine »Stadt der Eliten«. Durch tägliche Klangspiele wird den Bewohnern die Erinnerung daran, wie es einmal war, genommen. Die Vögel haben aufgehört zu singen und jeder neue Tag fühlt sich an wie der vorherige. Ein junger Mann namens Simon kommt in die Stadt und findet eine neue »Familie« – eine Bande, die hier im Untergrund lebt. Nach und nach gelingt es Simon, seine Erinnerungen wachzurufen, und Lucien, der blinde Anführer der Bande, spürt bald die Gefahr, die von Simons Vergangenheit ausgeht. Es beginnt ein Kampf um Gerechtigkeit und Freiheit, um Gegenwart und Vergangenheit, um Leben und Tod.

 
 
Coldworth City von Mona Kasten:

Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.



AMANI - Verräterin des Throns (Bd.2) von Alwyn Hamilton:

Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?



Ivory and Bone von Julie Eshbaugh:
 
Kol verliert sein Herz an die Mammutjägerin Mya, als er zum ersten Mal sieht. Alle erwarten, dass die beiden eine Verbindung eingehen und dadurch den Fortbestand ihrer Clans sichern. Doch Kol unterläuft bei der Jagd ein Fehler, und Mya straft ihn mit Verachtung. Da schlägt ein weiterer Stamm sein Lager in der Nähe auf, und eine dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit kommt zutage. Kol muss den Kampf aufnehmen: für den Erhalt seines Stammes, gegen die Naturgewalten, und um Mya, für die er trotz allem ungebrochen brennt...



Die Hexenholzkrone (Bd.1) von Tad Williams:

Osten Ard ist in Aufruhr. Seit 30 Jahre regieren König Simon und Königin Miriamel mit Weisheit und Güte über ihr Land. Doch die dunklen Mächte sammeln sich um die Nornenkönigin und wollen sich Osten Ard untertan machen. Vor allem Prinz Morgan ist in Gefahr, denn die Feinde wollen seine Thronbesteigung verhindern und selbst die Macht erlangen. Da ruft König Simon seine alten Freunde zu Hilfe, und Binabiq, Aditu, Jiriki und Jeremias treten gemeinsam mit ihm gegen die Nornen und andere Widersacher an. Wird es einen gerechten Kampf geben? Können die Freunde Osten Ard verteidigen? Und wird Prinz Morgan unversehrt aus der Schlacht zurückkehren?



Im leuchtenden Sturm (Bd.2) von Jennifer L. Armentrout:

Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen! Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereitet zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen – so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken...



Liebe Grüße

16 Kommentare:

  1. Hey Lisa :)

    Wieder ein toller Post von dir :)
    Am meisten hat mich Coldworth City von Mona Kasten angesprochen und wer weißt wann das Buch mal bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Oh, vielen Dank 💛 Mich reizt das neue Buch von Mona Kasten auch, allerdings bin ich gespannt, wie sie sich in diesem ungewohnten Genre so schlägt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    ein Großteil deiner Bücher steht auch bei mir auf der Wunschliste :-) Ich bin besonders auf Coldworth City gespannt, denn ich kenne bis jetzt die New Adult Romane der Autorin, aber hier schreibst sie ja Urban Fantasy!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree :)

      Ah, das freut mich! Ich bin schon gespannt, welche Bücher es auf deinen SuB schaffen. Auf das neue Buch von Mona Kasten bin ich auch schon sehr gespannt - eben weil es so ein anderes Genre bedient, als ihre vorherigen Bücher!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Da kommen wirklich tolle Bücher raus <3
    ich wusste garnicht das schon der zweite Teil von J.L. Armentrout rauskommt, da muss ich noch fix Band 1 lesen :D

    lg Sally
    http://like-jackandsallysbooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey!

      Unglaublich tolle Bücher 😍 Ich hab mich am Ende doch auf drei Vorstellungsrunden festgelegt, aber beinahe wären es vier geworden, weil es im September wirklich soooooooo viele neue interessante Bücher gibt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    der September hat es echt ganz schön in sich, was Neuerscheinungen angeht. Ich habe deine Bücher auch komplett in meine Liste mit hineingepackt und Coldworth City und Ivory und Bone ziehen hier bestimmt hier ein. ☺

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Ja, auf jeden Fall :) Mir ist die Auswahl dieses Mal richtig schwergefallen und ich war wirklich kurz davor sogar vier Posts mit Neuerscheinungen zu planen 🙈 Coldworth City und Ivory und Bone hören sich wirklich super an!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    auf Ivory und Bone habe ich auch ein Auge geworfen. Bei Amani muss ich mir erst mal Band 1 kaufen :-D Ansonsten interessiert es mich wie es in im leuchtenden Sturm weitergehen wird.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sandra :)

      Ivory und Bone hört sich endlich wieder mal nach etwas komplett neuem an, also bin ich auch schon richtig gespannt auf das Buch! Auf den zweiten Band der Reihe von Jennifer L. Armentrout freue ich mich auch schon - Band 1 hat mich ja nicht so ganz überzeugt, also hoffe ich, dass der zweite Teil das wieder wettmacht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,
    von deinen vorgestellten Büchern habe ich "Ivory & Bone" auch auf der Wunschliste. Darauf bin ich schon sehr gespannt. Bei Mona Kastens Buch will ich erstmal ein paar Meinungen abwarten.
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra!

      Bei Coldworth City werde ich sicherlich auch erst die ersten Rezensionen abwarten - ist ja doch ein ganz anderes Genre als die Again - Reihe! Auf Ivory & Bone bin ich aber auch schon gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,

    ich freue mich auch schon mega auf die Fortsetzung von Amani und bin bei Coldworth mega neugierig. Es gibt im September soooo viele tolle neue Bücher!

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Charleen :)

      Jaaaa, der September hat es mit neuen Büchern wirklich in sich! Auf die Fortsetzung von Amani bin ich auch schon megagespannt und hab sie glücklicherweise auch schon auf dem Reader 😉

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,
    das neue Buch von Mona Kasten möchte ich unbedingt lesen. Ich habe bereits einen Blick in die Leseprobe geworfen und die hat mir doch sehr zugesagt.

    Und Amani ... wird vermutlich auf meine Weihnachtswunschliste wandern. Im September erscheinen wieder so viele interessante Bücher <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Oh, das hört sich super an, vielleicht sollte ich auch mal einen Blick in die Leseprobe werfen!

      Ich bin so froh, dass "AMANI" schon bei mir eingezogen ist, allerdings muss ich bei den vielen Büchern mal schauen, wann ich endlich dazu komme, mal einen Blick in das Buch zu werfen 😅

      Oh ja, der September hat es buchtechnisch wirklich in sich <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger