[Neuerscheinungen] September 2019 (Teil 2)

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. September 2019.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Gibt es eigentlich etwas Schöneres, als die Vorfreude auf neue Bücher? 😍 Wohl kaum! Und ist es vielleicht seltsam, die Neuerscheinungen bereits jetzt gedanklich in die eigenen Regale einziehen zu lassen? 😇 Vielleicht ein wenig (mein armer SuB wird also auch im September weiter wachsen)! "Eine epische Welt, die einen mit Haut und Haaren in den Bann zieht." - so beschreibt der dtv Verlag Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant* von Sally Green. Episch? Klingt genau nach meinem Geschmack - also rauf auf die Wunschliste! Vom Klappentext her erinnert Die Arena - Grausame Spiele* von Hayley Barker entfernt an Die Tribute von Panem und ich bin schon jetzt ziemlich gespannt auf die Umsetzung!


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant (Band 1) von Sally Green. dtv Verlag.Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant (Bd.1) von Sally Green:

Prinzessin Catherine bereitet sich in Brigant auf ihre Hochzeit mit einem Mann vor, den sie nie getroffen hat. Ambrose, dem Leibgardisten, der heimlich in die Prinzessin verliebt ist, droht unterdessen das Henkersschwert. In Calidor ist der Diener March auf Rache an dem Mann aus, der für den Untergang seines Volkes verantwortlich ist. Edyon wird in Pitoria von seiner unbekannten Vergangenheit eingeholt. Und auf dem Nördlichen Plateau macht die junge Dämonenjägerin Tash eine mysteriöse Entdeckung. Die Leben dieser fünf jungen Menschen werden untrennbar miteinander verknüpft. Ihren Ländern droht Schlimmeres als der nahende Krieg und in ihren Händen ruht das Schicksal ihrer Welt ... (Quelle: dtv Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Arena - Grausame Spiele (Band 1) von Hayley Barker. Rowohlt Verlag.Die Arena - Grausame Spiele (Bd.1) von Hayley Barker:

London in der nahen Zukunft. Die Gesellschaft hat eine Spaltung vollzogen: Die Pures leben komfortabel und luxuriös, während die Dregs ausgegrenzt, geächtet und unterdrückt werden. Manchen Familien der Dregs werden ihre Kinder entrissen und zum "Zirkus" gebracht, wo die jungen Artisten zum Amüsement der Pures hungrigen Löwen begegnen oder waghalsigen Hochseilakte liefern. Hoshiko ist der Star auf dem Hochseil - sie vollbringt jeden Abend Unglaubliches, 30 Meter über dem Boden, ohne Fangnetz. Jede Vorführung könnte ihre letzte sein - und genau darauf lauern sensationslüstern und mit fasziniertem Grauen ihre Zuschauer. Doch dann begegnet Hoshiko dem Sohn einer hochrangigen Pure-Politikerin, Ben, der den Zirkus besucht - und verliebt sich in ihn, gegen alle Regeln. Ben begreift erst nach und nach die Realitäten, die hinter seinem komfortablen Leben stehen und wendet sich gegen seine eigene Klasse - für Hoshiko, das Mädchen, das er liebt. Um sie zu retten, begibt er sich in tödliche Gefahr. (Quelle: Rowohlt Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Zauber der verlorenen Dinge von Moïra Fowley-Doyle. cbj.Der Zauber der verlorenen Dinge von Moïra Fowley-Doyle:

In einer stürmischen Sommernacht beginnen Olive und ihre beste Freundin Rose plötzlich Dinge zu verlieren. Es beginnt mit einfachen Dingen wie Haarspangen und Schmuck, aber bald wird klar, dass Rose etwas viel Bedeutenderes verloren hat - über das sie nicht redet. Dann trifft Olive drei mysteriöse Fremde: Ivy, Hazel und Rowan. Wie Rose haben sie einen Verlust zu beklagen und ein Geheimnis zu verbergen. Als sie ein altes Notizbuch mit Zaubersprüchen entdecken, meinen sie, damit alles wieder in Ordnung bringen zu können. Stattdessen entdecken sie Geheimnisse, die nie entdeckt werden sollten ... (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Lady Smoke (Band 2) von Laura Sebastian. cbj.Lady Smoke (Bd.2) von Laura Sebastian:

Nach ihrer spektakulären Flucht vor dem Kaiser bleibt die einstige Ash Princess Theodora eine Gefangene ihrer Pflichten: Eine strategische Heirat steht an, um Astrea mit militärischer Stärke zu befreien. Am Hof von König Eristo erhalten Theo und ihre kleine Entourage Exil, um den geeigneten Partner zu finden. Doch während Theo versucht, zwischen ihren Freunden und ihrer Geisel Prinz Sören Vertrauen zu stiften, wütet ein kaltblütiger Mörder unter den Heiratsanwärtern. Steckt der Kaiser dahinter? Dann muss auch Theo um ihr Leben fürchten. Doch da kommt von unerwarteter Seite Unterstützung ... (Quelle: cbj)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse von Beatrix Gurian. Arena Verlag.Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse von Beatrix Gurian:

Als Amy die Einladung für den sagenumwobenen Alabasterball in den Händen hält, glaubt sie, ihrem Ziel einen Schritt näher zu sein. Sie möchte Ballkönigin werden. Vor allem aber muss sie dort, auf der abgelegenen Insel Kallystoga, ihre Schwester finden, die vor einem Jahr an der märchenhaften Ballnacht teilnahm - und nie wieder zurückkam ... Um die Nacht des Alabastermondes ranken sich zahllose Legenden: Nur sechs Auserwählte werden zur Insel Kallystoga in Thousand Island Pond geladen – drei Mädchen und drei junge Männer. Zusammen mit der Einladung erhalten sie traumhafte Ballkleider, schicke Anzüge und ein Flugticket auf die einsame Insel. Glänzende Ballsäle, rauschende Kleider, mitreißende Musik - es gibt nichts Vergleichbares auf der Welt! Dass ausgerechnet sie, die schüchterne Amy, an dem Märchenball teilnehmen darf, erscheint ihr wie ein einziger Traum, und voller Erwartungen und mit sehnsüchtigem Herzen macht sie sich auf den Weg nach Kallystoga. Tief in ihrem Inneren ahnt Amy jedoch, dass der Alabasterball ihr Leben für immer verändern könnte - und möglicherweise tödliche Gefahren birgt: Für sie, für ihre fünf Mitstreiter - und womöglich auch für ihre Schwester, die Amy immer wieder auf der Insel zu hören glaubt … Mit jedem Tanz, den Amy auf Kallystoga tanzt, deckt sie ein neues Geheimnis auf. Ein Geheimnis, das nicht nur den Ball selbst infrage stellt, sondern auch ihre Gefühle zu dem attraktiven Matt, der ihr Herz wie kein anderer zum Schmelzen bringt ... (Quelle: Arena Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Awakening Terra #1 (Band 1) von Jennifer Alice Jager. Arena Verlag.Awakening Terra #1 (Bd.1) von Jennifer Alice Jager:

Nur vier Jugendliche können das Ende der Menschheit und den drohenden Untergang noch verhindern. Der nervenzerfetzende Auftakt der gewaltigen Endzeitreihe über den Kampf von Mensch gegen Natur. Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst, will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen. (Quelle: Arena Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

16 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallöchen Lisa =)

    "Die Arena" hört sich zum Teil gut an, aber ich befürchte einen zu hohen jugendlichen Romance Anteil. Ich werde mal auf die ersten Rezensionen warten =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und warte sehnsüchtig darauf, dass es endlich bei mir ankommt <3 Beim Romance-Anteil gebe ich dir recht, das könnte nur allzu gut sein, aber ich lasse mich überraschen, ob du mit deiner Vermutung ins Schwarze triffst!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    das Buch "Der Zauber der verlorenen Dinge von Moïra Fowley-Doyle" finde ich ja wirklich sehr ansprechend und gefällt mir sowohl vom Cover als auch von der kurzen Klappeninfo. Die anderen Bücher sprechen mich ehrlich gesagt gar nicht sooo sehr an.
    Wir können uns aber auf jeden Fall auf einen sehr lesereichen September einstellen.
    Herzliche Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Der September wird buchtechnisch gesehen wirklich intensiv - aber ich freue mich schon darauf! Bei "Der Zauber der verlorenen Dinge" bin ich schon auf die ersten Rezensionen gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    du hast wieder ein paar richtige Buchperlen herausgesucht. Ich muss sagen, dass mich die Rezensionen zu allen Büchern sehr interessieren. Lesen möchte ich aber auf jeden Fall Alabasterball.
    Da bin ich schon sehr gespannt auf die Geschichte <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Auf "Alabasterball - Der Fluch der letzten Küsse" bin ich ebenfall schon sehr gespannt. Bisher liegen bereits zwei Bücher der Autorin auf meinem SuB, aber ich komme einfach nicht dazu, sie zu lesen :/ Deshalb freue ich mich umso mehr auf deine Rezension!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,

    ich plane erst mal, irgendwann die Half Bad-Trilogie von Sally Green weiterzulesen, aber ihr neuer Roman klingt auch ziemlich interessant.
    Auch "Der Zauber der verlorenen Dinge" klingt nach einer ziemlich faszinierenden Geschichte ... ich bin mal gespannt, wie die Meinungen dazu ausfallen. ^^

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana :)

      Die Half Bad-Trilogie sagt mir leider gar nichts - um was geht es denn in den Büchern?

      Bei "Der Zauber der verlorenen Dinge" möchte ich auch gerne die ersten Rezensionen abwarten und dann entscheide ich spontan, ob das Buch bei mir einziehen wird!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu Lisa,

    bis auf Awakening stehen eigentlich die ganzen Bücher auch auf meiner WuLi. Kingdom of Smoke durfte schon einziehen, bei Lady Smoke hab ich Teil 1 noch ungelesen im Regal, aber die Cover finde ich hier auch so total genial, genauso wie bei Alabasterball.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi!

      "Kingdom of Smoke" durfte ebenfalls schon bei mir einziehen und wird wohl auch mein nächstes CR sein ;) Lady Smoke steht bei mir leider nach wie vor auf der Wunschliste - ich habe bisher nicht einmal den ersten Band gelesen, obwohl ich die Cover so unfassbar schön finde *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huhu Lisa,

    es erscheinen wirklich wahnsinnig viele tolle neue Bücher im September. :) Ich weiß gar nicht auf welches ich mich am meisten freue. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      So geht es mir im September auch, aber das ist wohl einfach der typische Vormonat zur Frankfurter Buchmesse *-*

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo Lisa,
    Kingdoms of Smoke liegt schon hier (vorablesen sei Dank) und die Arena gibts hoffentlich auch bald (Vorablesen Wunschbuch sei dank :D ), beide Bücher klingen super, sodass ich total gespannt bin.
    Das Cover zu Lady Smoke sieht auch toll aus, da müsste ich allerdings erstmal den ersten Band lesen.
    Alabasterball sehe ich gerade zum ersten Mal, das sieht ja auch umwerfend aus. Der Klappentext sieht auch gut aus, da warte ich mal die ersten Leserstimmen ab.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      Ohhhh, auf deine Meinung zu "Kingdoms of Smoke" bin ich schon gespannt - mir hat die Geschichte richtig gut gefallen! "Die Arena - Grausame Spiele" liegt auch schon hier und ich bin wohl genauso gespannt wie du!

      Bei "Lady Smoke" geht es mir genauso - wir gehören wohl beide zu den wenigen, die den ersten Band noch nicht gelesen haben^^

      Zu "Alabasterball" werde ich auch die ersten Rezensionen abwarten, der Kleppentext klingt aber auf jeden Fall vielversprechend.

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      Kingdoms of Smoke habe ich bereits gelesen und rezensiert. Ich fand das Buch unglaublich spannend, voller Überraschungen, toll geschrieben... Allerdings handelt es sich um einen ersten Band und dementsprechend offen ist das Ende.
      LG anja

      Löschen
    3. Hallo Anja :)

      Das Ende ist tatsächlich relativ offen, aber immerhin gut gemacht wie ich finde. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger