[FBM] Messebericht - Frankfurter Buchmesse 2019

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Buchmesse. Frankfurter Buchmesse 2019. Banner.

Mein erster Donnerstag auf der Frankfurter Buchmesse. Letztes Jahr war ich ab Freitag für drei Tage in Frankfurt, dieses Jahr hat es sich leider nur an einem einzigen Messetag einrichten lassen. Nichtsdestotrotz hatte ich einen wunderschönen Tag 😊



Messedonnerstag:

Nach einem gemütlichen ersten Bummel in Halle 3, hatte ich dieses Jahr meinen ersten Termin beim Bloggertreffen von Harper Collins. Besonders beim Dragonfly-Verlag bin ich für meine Wunschliste direkt fündig geworden, denn ab Februar kommenden Jahres wird es ganze 18 neue Titel in den Bereichen Kinder- und Jugendbuch geben:

Ein absolutes Highlight habe ich beim Erkunden von Halle 5 entdeckt. Das neue Cover zu "House of Earth and Blood" von Sara J. Maas (ET: März 2020)!


Bevor der Messetag sich für mich schon wieder dem Ende zuneigte, hatte ich noch zwei weitere Termine bei der Verlagsgruppe Oetinger sowie Thienemann Esslinger. Auch hier gibt es 2020 wieder ein paar spannende Neuerscheinungen!

Thiemann Esslinger:

Verlagsgruppe Oetinger:
  • Mit Spannung erwartet: der neue "Die Tribute von Panem"-Band ("The Hunger Games") von Suzanne Collins, der am 19. Mai 2020 zeitgleich in mehreren Ländern erscheinen wird. Ein Prequel, das 64 Jahre vor den Ereignissen der bisherigen drei Bände spielt.
  • Auch bei der Verlagsgruppe Oetinger wird es Nachschub für alle Fans von Aimée Carter geben. Mit "Der Fluch des Phönix" erscheint im April 2020 der Auftaktband einer neuen Kinderbuchreihe.
  • "City of Elements - Die Macht des Wassers" ist der erste Band einer insgesamt vierbändigen Reihe von Nena Tramountani, der im Januar 2020 erscheinen wird. Die Fortsetzungen werden ebenfalls 2020 erscheinen, sodass hier die Wartezeiten herrlich kurz gehalten werden!
  • Große Gefühle und scharfe Gesellschaftskritik erwarten euch in "The Grace Year" von Kim Ligget (ET: Februar 2020)

Da ich bereits vor dem Beginn des Abendprogramms wieder im Zug nach Stuttgart saß, gab es leider dieses Jahr keine Gelegenheit für mich, eine der zahlreichen Veranstaltungen in der Innenstadt zu besuchen. Ein kurzer, allerdings intensiver Besuch in Frankfurt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr und hoffe, dass ich dann wieder ein bisschen länger die FBM unsicher machen werde 😉



Wer von euch war ebenfalls auf der Frankfurter Buchmesse?

Lasst mir gerne die Links zu euren Messeberichten in den Kommentaren da, dann komme ich direkt zum Stöbern vorbei und verlinke euch gerne in meinem Beitrag!


Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,

    meinen Messebericht kennst du ja schon. :D

    Aber das klingt auf jeden Fall nach einem tollen Tag auf der Buchmesse und als hättest du die Zeit voll ausnutzen können! Vielleicht schaffst du es ja nächstes Jahr wieder länger. ^^

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana!

      Ich habe die Zeit absolut ausnutzen können und bin abends völlig erschlagen von den ganzen Eindrücken im Zug gesessen :D Die nächste Messe kann definitiv kommen - und dann bin ich hoffentlich wieder ein paar Tage länger vor Ort ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ach Lisa,

    die Chance dich zu treffen war echt gering, verdammte Axt. Du warst tatsächlich Thema bei mir und 2 bis 3 anderen Bloggerinnen, die dich noch nie gesehen haben.
    Wieder warst du die "bekannt Unbekannte".
    Hoffentlich schaffen wir es in Leipzig!

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ach was, sag bloß? :D Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass ich Gesprächsthema bei euch war :D

      In Leipzig schaffen wir es dann sicherlich endlich mal!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    das neue Buch von Sarah J. Maas habe ich tatsächlich auch schon im Internet entdeckt. Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange auf die deutsche Übersetzung warten müssen.
    Dein Messetag hört sich richtig schön an. Die Bilder rufen gerade auch bei mir schöne Erinnerungen hervor. Ich freue mich, dass du so eine schöne Zeit in Frankfurt hattest <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Ich war vielleicht ein ganz kleines bisschen aus dem Häuschen, als ich das Cover entdeckt habe. Da freue ich mich schon jetzt unheimlich drauf :)

      Es war auch wirklich ein sehr schöner Tag - auch wenn er doch ziemlich kurz ausgefallen ist. Zur nächsten Messe bringe ich dann hoffentlich wieder etwas mehr Zeit mit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hey Lisa,

    Meine Messebericht kommt tatsächlich erst nächste Woche. Irgendwie hatte ich nie so wirklich Zeit meine Erlebnisse in Worte zu fassen, weil es diesmal wieder so viele Eindrücke waren.
    Schön, dass du einen intensiven und tollen Tag auf der Buchmesse hattest und ich drücke die Daumen, dass du nächstes Jahr wieder mehr Zeit haben wirst.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Moni!

      Ich gehöre auch eher zur Fraktion, die für den Messebericht ziemlich lange braucht, auch wenn ich eigentlich nur einen einzigen Tag vor Ort war :D Dann werde ich nun etwas verspätet auch mal zur deinem Bericht rüberhuschen - ich bin gespannt, was du so erlebt hast!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    wir waren dieses Jahr zum ersten Mal seit 2014 nicht auf der FBM. Vielleicht nächstes Jahr wieder.
    Deine Fotos sehen aus, als hättest du einen ganz entspannten Tag gehabt. Ich habe auch einige Bilder mit Menschenmassen vom Wochenende gesehen. Daher versuchen wir auch immer, zumindest den Freitag schon mitzunehmen, um alles in Ruhe anschauen zu können.
    Die ganzen Verlagsempfehlungen hätte ich mal besser nicht gelesen. Da wandert wohl auch einiges auf meine Wunschliste.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja :)

      Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! Aber ein Jahr Auszeit ist sicherlich auch nicht verkehrt - dann freut man sich im Folgejahr nur umso mehr!

      Am Wochenende muss wirklich die Hölle los gewesen sein. Wir hatten es beim letzten Bloggertreffen von Thienemann Esslinger auch davon. Da bin ich schon ein bisschen froh, dass ich das größte Gedränge dieses Jahr verpasst habe.

      Meine Wunschliste ist während der Messe auch definitiv noch weiter gewachsen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger