[Neuzugänge] September 2020

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. September 2020.

SuB-Eskalation! Fast hätte ich sie nicht alle auf ein Foto gebracht, meine Neuzugänge im September 😂 Nachdem ich meinen SuB in den vergangenen Monaten etwas geschont habe, durften im letzten Monat umso mehr Bücher einziehen. Ein paar absolute Herzensbücher sind auch dabei: Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich darauf freue, INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne* von Christopher Paolini und Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht* von Sarah J. Maas zu lesen ♡


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. September 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Awakening (Band 1) von Jennifer Alice Jager. Arena Verlag.Awakening (Bd.1) von Jennifer Alice Jager:

Naturkatastrophen wüten auf der ganzen Welt. In Addys Heimatstadt Orsett zerstören Pflanzen alles und jeden, der ihnen in die Quere kommt. Auf der Suche nach der Ursache trifft Addy einen Jungen, in dessen Nähe die Natur noch viel verrückter zu spielen scheint. Was er ihr offenbart, ist noch schlimmer als das, was die Pflanzen ihrer Heimatstadt angetan haben. Denn dies war erst der Anfang. Terra Mater, die Erde selbst, will dem Tun der Menschen ein Ende setzen und eine bessere Welt erschaffen - ohne sie. Ihr erstes Ziel: die Kraftwerke des Energiekonzerns Elekreen. Dazwischen: Millionen von Menschen, die sie bereit ist zu opfern. Nach einer Vision ahnt Addy: Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen und in denen von drei anderen Jugendlichen, von denen sie ganze Kontinente trennen. (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Rising (Band 2) von Jennifer Alice Jager. Arena Verlag.Rising (Bd.2) von Jennifer Alice Jager:

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit. Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt. (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Collapse (Band 3) von Jennifer Alice Jager. Arena Verlag.Collapse (Bd.3) von Jennifer Alice Jager:

Chaos regiert die Welt, Terras verheerende Naturkatastrophen haben Millionen von Menschen in den Tod geschickt und die Grenzen zwischen den einzelnen Existenzebenen aufgesprengt. Naturgeister und andere Wesen gelangen in die Menschenwelt und werden zu einer weiteren Bedrohung für die Überlebenden. In Tokio gibt es nur einen Menschen, der die Zerstörungswut der Erdmutter überlebt hat, doch Ayumi ist längst nicht sicher. Verfolgt von dämonischen Wesen, würde sie die zerstörte Stadt am liebsten verlassen. Doch sie muss ihre Angst überwinden und zusammen mit den Meliad versuchen, das Elekreen-Kraftwerk abzuschalten. Denn in einer Vision wird ihr klar, was Terra Mater vorhat. Nur Ayumi und die anderen Jugendlichen aus ihrer Vision, die genauso verzweifelt für die Menschheit kämpfen, können deren Untergang noch verhindern. (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Afterglow (Band 4) von Jennifer Alice Jager. Arena Verlag.Afterglow (Bd.4) von Jennifer Alice Jager:

Die Menschheit scheint verloren - ganze Städte wurden von der Erde getilgt und Pflanzen erobern sich ihren Lebensraum zurück. Obwohl Terra Maters Ziel zum Greifen nahe ist, lässt ihre Rache nicht nach, sie scheint es sogar darauf abgesehen zu haben, jeden einzelnen Menschen auszulöschen. Younes‘ Körper wird von einem hasserfüllten Meliad kontrolliert, der ihn, seine kleine Schwester und Chloe zu entzweien droht. Und noch mehr steht auf dem Spiel: Wenn er und die anderen Jugendlichen aus seinen Visionen Terra Mater nicht bald aufhalten, wird es die Welt, wie die Menschen sie kennen, nicht mehr geben. Aber dafür müssen sie der wütenden Erdmutter persönlich gegenübertreten und nicht nur ihrer eigenen Angst, sondern auch dem Tod ins Auge blicken. (Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. September 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Magic Tales - Verhext um Mitternacht (Band 1) von Stefanie Hasse. Loewe Verlag.
Magic Tales - Verhext um Mitternacht (Bd.1) von Stefanie Hasse:

Tristan und seine beiden Stiefbrüder - das war noch nie eine gute Beziehung. Vor allem seit dem Tod seines Vaters hat Tristan unter den Mobbingattacken seiner Brüder zu leiden. Als einziger in der Familie hat er keine magischen Fähigkeiten und kann sich daher nicht wehren. Und natürlich wird er auch nicht zu den Bällen mitgenommen, die anlässlich des großen Walpurgistreffens stattfinden. Nur seine alte Freundin Mara hält zu ihm. Und Ela, die neue Schülerin aus dem fernen Rom. Aber Ela hat einen ganz speziellen Auftrag. Dafür braucht sie ausgerechnet ihn, Tristan. Wenn er doch nur ein kleines bisschen Magie hätte ... (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Nebel von Skye von Katharina Herzog. Loewe Verlag
Die Nebel von Skye von Katharina Herzog:

Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter? Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte ... (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Worte des Windes von Mechthild Gläser. Loewe Verlag.
Die Worte des Windes von Mechthild Gläser:

Dem Wind zuflüstern, Gewitter in Kesseln brauen und Tsunamis verhindern - das alles gehört zu den Aufgaben der Wetterhexen. Seit die 16-jährige Robin von ihrem Volk verbannt wurde, vermisst sie all das schmerzlich. Von ihrer eigenen Familie gejagt, ist sie in der Menschenwelt untergetaucht. Bis der charmante Sturmjäger Aaron ihre Hilfe benötigt, um ihre Küstenstadt vor Donnerdrachen zu retten. Doch was Robin nicht weiß: Es steht noch weitaus mehr auf dem Spiel ... (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini. Verlagsgruppe Droemer Knaur.
INFINITUM - Die Ewigkeit der Sterne von Christopher Paolini:

Neue Welten zu untersuchen ist alles, wovon die junge Forscherin Kira Navarez jemals geträumt hat. Doch ein harmloser Auftrag auf einem fernen Planeten lässt Kiras Traum zum größten Albtraum der Menschheit werden: Bei der abschließenden Untersuchung des Planeten, der in Kürze kolonialisiert werden soll, stürzt Kira in eine Felsspalte - und entdeckt etwas, das kein menschliches Auge zuvor erblickt hat. Es wird sie vollständig und für immer verwandeln. Kira ist allein. Wir sind es nicht. Und wir müssen einen Weg finden, um zu überleben. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. September 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Zufällig vorherbestimmt von Sandhya Menon. Carlsen Verlag.Zufällig vorherbestimmt von Sandhya Menon:

Dimple Shah weiß, was sie will. Ihr Hobby ist Programmieren und sie freut sich schon riesig auf ihr Informatikstudium. Vor allem aber ist sie froh über etwas Abstand von ihren Eltern, die ständig nur davon reden, den »perfekten indischen Ehemann« für sie zu finden. Sie haben sogar schon einen im Visier: Rishi Patel ist ein herzensguter Typ mit Sinn für Romantik - und für Tradition. Im Gegensatz zu Dimple hat er nichts gegen eine arrangierte Ehe und ist fest entschlossen, seiner Auserkorenen den Hof zu machen. Dimple ist zuerst schwer genervt - und dann plötzlich ziemlich durcheinander ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. What I Like About You - Mitten ins Herz von Marisa Kanter. one.What I Like About You - Mitten ins Herz von Marisa Kanter:

Es gibt eine Million Dinge, die Halle Levitt und ihren besten Freund Nash verbinden. Sie lieben Bücher, können stundenlang reden ... Und trotzdem verschweigt Halle ihm, wer sie wirklich ist. Denn online heißt Halle Kels - ist berühmte Buchbloggerin und hat alles, was ihr im echten Leben fehlt: Freunde, eine tolle Community, Selbstvertrauen und natürlich Nash. Dann wechselt sie für ihr Abschlussjahr an eine neue Schule, und plötzlich steht Nash leibhaftig vor ihr - da ist Chaos vorprogrammiert! (Quelle: one)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1) von Valentina Fast. one.Secret Academy - Verborgene Gefühle (Bd.1) von Valentina Fast:

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz. (Quelle: one)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (Band 1) von Sarah J. Maas. dtv Verlag.Crescent City - Wenn das Dunkel erwacht (Bd.1) von Sarah J. Maas:

Magie, Musik - und tödliche Gefahren: Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet - und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, - und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte ... (Quelle: dtv)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. September 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (Band 2) von Anna Benning. KJB.
Vortex - Das Mädchen, das die Zeit durchbrach (Bd.2) von Anna Benning:

Elaines Welt wurde von Vortexen erschaffen. Sie formten Städte aus Bäumen, Lagunen aus Licht - und Menschen, die mit Feuer, Luft, Wasser und Erde vermengt wurden. Elaine dachte, sie hätte diese Welt gerettet. Was ein Sieg für die Freiheit sein sollte, droht jedoch, zu einem furchtbaren Krieg zu werden. Als ihr Widersacher Varus Hawthorne seine Vortexläufer zurück in die Vergangenheit schickt, bleibt Elaine und Bale keine Wahl: Sie müssen ihnen folgen. Doch jede Zeit, in der sie landen, offenbart neue Geheimnisse. Bis Elaine etwas erfährt, was ihr Vertrauen zu Bale erschüttert und ihr klarmacht, dass ihre Liebe das Schicksal aller entscheiden wird ...(Quelle: KJB)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin (Band 2) von Christina Henry. penhaligon
Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin (Bd.2) von Christina Henry:

Alice hat den Kampf gegen den Wahnsinn gewonnen - vorerst. Sie hat die Schandtaten des Kaninchens sowie den Blutdurst des Jabberwocks überlebt und will nun ein Versprechen einlösen: Jenny, die Tochter ihres Freundes Hatcher, zu finden. Doch Alice und Hatcher erwartet der nächste Albtraum. Sie müssen in das Reich der verrückten Weißen Königin vordringen, wo das wahre Spiel um das finstere Wunderland bereits begonnen hat. Jeder Zug führt Alice näher an ihre Bestimmung. Aber damit sie als Siegerin hervorgeht, muss sie nicht nur ihre neuen Kräfte zu beherrschen lernen, sondern herausfinden, was mit der rätselhaften Schwarzen Königin geschehen ist ... (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk. ueberreuter.
Unendlich funkenhell - Du und ich durch alle Zeiten von Michelle Schrenk:

Als die 17-jährige Amy auf der Londoner Tower Bridge mit einem schwarzhaarigen Jungen zusammenstößt, löst diese Berührung eine vage Erinnerung in ihr aus. Plötzlich sieht sie Bilder von einem Liebespaar vor sich, das von Verfolgern gejagt von der Brücke springt. Bei ihren Nachforschungen stößt Amy auf die Legende von der Blume des Lebens und ist augenblicklich fasziniert. Doch ihr sympathischer Mitschüler Nathan warnt sie eindringlich davor, weiter in der Vergangenheit herumzustochern und auch der schwarzhaarige Junge scheint etwas zu verbergen … (Quelle: ueberreuter)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. The Age of Darkness - Feuer über Nasira (Band 1) von Katy Rose Pool. cbj.
The Age of Darkness - Feuer über Nasira (Bd.1) von Katy Rose Pool:

Einst lenkten sieben Propheten die Welt, doch sie sind längst verschwunden. Geblieben ist nur ihre letzte, geheime Prophezeiung. Sie sagt ein Zeitalter der Dunkelheit voraus und die Geburt eines neuen Propheten, der die Welt entweder retten oder ihr Untergang sein wird. Fünf junge Menschen führt die Prophezeiung zusammen: einen Prinzen in der Verbannung, eine Mörderin, die ihre Opfer mit der »Blassen Hand« zeichnet, einen getreuen Paladin zwischen Pflichtgefühl und Herz, einen Spieler mit der Gabe, alles und jeden zu finden, und ein sterbendes Mädchen, das kurz davor ist, aufzugeben. Einer von ihnen hat die Macht, die Welt zu retten - oder sie in den Untergang zu stürzen. (Quelle: cbj)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Wow! Das sind ja jede menge Neuzugänge! Viel Spaß damit! Auf einige Bücher bin ich auch neugierig =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina :)

      Nach September platzt mein Bücherregal nun wirklich aus allen Nähten, aber ich freue mich schon sehr darauf, die vielen unterschiedlichen Geschichten zu entdecken!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Grüße ^^,

    SuB-Eskalation! seint einfach am September zu liegen ;) Bei mir ist es da auch etwas ausgeartet. *lacht* Aber du hast ein paar echte Schätze. Crescent City steht diesen Monat hier auch noch auf dem Leseplan. Alice #1 auch :D Ich finde die Bücher ja so schön ♥
    Viel Spaß beim lesen. ♥

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby :)

      "Crescent City" habe ich diesen Monat in Angriff genommen und ziemlich schnell verschlungen. Eine richtig tolle Geschichte ♡ Den zweiten Band der Chroniken von Alice habe ich noch vor mir. Nachdem mich der Auftakt nicht gänzlich überzeugen konnte, bin ich schon gespannt, was die Fortsetzung so mit sich bringt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    da sind wirklich viele Bücher bei dir eingezogen, die es auch in mein Bücherregal geschafft haben.

    Besonders neugierig bin ich dabei natürlich auf "Crescent City", werde aber aufgrund der Dicke des Buches noch ein wenig warten. Die "Terra"-Reihe von Jennifer Alice Jager hat mir richtig gut gefallen und bin hier sehr neugierig auf deine Meinung. "Magic Tales" habe ich gerade beendet und hat mir gut gefallen. "Vortex 2" und den ersten Band von "Die Chroniken von Alice" lese ich aktuell und beide Bücher gefallen mir bisher sehr gut.

    Ebenso warten "Die Worte des Windes" & "The Age of Darkness" darauf, von mir gelesen zu werden :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Büchern.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,


      dann sind im September bei dir wohl auch so einige neue Bücher eingezogen *lach*

      "Crescent City" hat mich schon absolut umgehauen und ich freue mich unwahrscheinlich auf den zweiten Band *-* Die Terra-Reihe war ein spontaner Kauf und ich bin ebenfalls schon sehr gespannt, ob mir die Geschichte gefallen wird. Der zweite Teil von Vortex ist ebenfalls schon verschlungen, die restlichen Bücher ewarten noch darauf, in den kommenden Monaten gelesen zu werden!

      Danke :)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger