[Neuerscheinungen] März 2021 (Teil 1)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. März 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Der Frühling bringt uns einen ersten Schwung Neuerscheinungen und meine Wunschliste ist wieder um ein ganzes Stück gewachsen! Bereits vorab bei mir einziehen durfte Her Wish So Dark* von Jennifer Benkau. Nachdem mich die One True Queen-Reihe so begeistert hat (→ Rezension Band 1) ist die neue Buchserie rund um den dunklen Lord der Daema natürlich ein absolutes Must Read für mich


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Coral & Pearl - Die Krone des Meeres (Band 1) von Mara Rutherford. Fantasy. Jugendbuch. ivi.Coral & Pearl - Die Krone des Meeres (Bd.1) von Mara Rutherford:

Seit Generationen heiraten die Prinzen von Ilara das schönste Mädchen der abgelegenen Insel Varenia. Alle Mädchen träumen davon, als Prinzessin Ilaras auserwählt zu werden, auch die siebzehnjährige Nor. Nor vermutet, dass ihre hübschere Zwillingsschwester Zadie den Kronprinzen heiraten wird, während sie selbst auf der Insel zurückbleiben muss. Als sich Zadie allerdings bei einem Tauchgang im Meer verletzt, wird Nor an ihrer Stelle nach Ilara geschickt. Dort trifft sie nicht nur auf ihren zukünftigen Ehemann, den feindseligen Prinzen Ceren, sondern auch auf dessen charmanten jüngeren Bruder Talin - und entdeckt eine Verschwörung, die ihre Heimatinsel zerstören könnte. (Quelle: ivi)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark (Band 1) von Jennifer Benkau. Jugendbuch. Fantasy. Ravensburger.Das Reich der Schatten - Her Wish So Dark (Bd.1) von Jennifer Benkau:

Hüte dich vor dem dunklen Lord! Wie alle Bewohner des Fürstentums Nemija kennt Laire dieses ungeschriebene Gesetz. Denn seit jeher wird ihre Heimat von dem grausamen Lord der Schatten heimgesucht, der Menschen in sein verfluchtes Reich entführt. Als Laires Verlobter ihm zum Opfer fällt, bleibt ihr keine Wahl: Sie muss vor dem Thron des Lords um Gnade bitten. Doch in seinem Reich herrscht eine wilde, ungezügelte Magie, die selbst die dunkelsten Wünsche erfüllt - mit tödlichen Folgen. Will Laire überleben, braucht sie ausgerechnet die Hilfe des einen Menschen, den sie nie wiedersehen wollte: Alaric, der ihr Herz in tausend Stücke gerissen hat … (Quelle: Ravensburger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Lied der Nacht (Band 1) von C. E. Bernard. Fantasy. penhaligon.Das Lied der Nacht (Bd.1) von C. E. Bernard:

»Ich erzähle euch eine Geschichte. Sie beginnt in einem finsteren Tal mit hohen, schneebedeckten Bäumen. Sie beginnt mit einem einsamen Wanderer in den fahlen Stunden des Zwielichts, in der bläulich glänzenden Dämmerung. Sie beginnt mit einer Frage. Fürchtet ihr euch?« Die deutsche Fantasy-Autorin C.E. Bernard hat ein episches, bewegendes und beeindruckendes Meisterwerk geschaffen, das High-Fantasy-Leser feiern werden. »Das Lied der Nacht« ist die Geschichte des in sich gekehrten Wanderers Weyd und der mutigen Bardin Caer, die gemeinsam vor einer fast nicht zu bewältigenden Aufgabe stehen: Feuer in einer Welt entzünden, in der Schatten, Albträume und Furcht regieren. Und die einzige Hoffnung, die sie in diesem Kampf haben, ist ein Lied ... (Quelle: penhaligon)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Emanio - Der Schöne und das Biest von Nicole Gozdek. Fantasy. Piper.Emanio - Der Schöne und das Biest von Nicole Gozdek:

Der schöne Herzogssohn Emanio ahnt nichts von den Intrigen, die seinen Ruf zerstören und sein Leben beenden sollen. Als er von einer Hexe für seine Verbrechen in eine Bestie verwandelt wird, ist es ausgerechnet Wildhüter und Luchsgestaltwandler Lerio, der ihm das Leben rettet - dabei war jener ins Schloss gekommen, um Emanio für die Verführung seiner Schwester zur Rechenschaft zu ziehen. Die Umstände zwingen die beiden zusammenzuarbeiten, um Emanios Feinde aufzuspüren und den Fluch zu brechen. (Quelle: Piper)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2) von Kira Licht. Jugendbuch. Fantasy. one.Kaleidra - Wer die Seele berührt (Bd.2) von Kira Licht:

Emilia und Ben wurden entführt. In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig. Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung ... (Quelle: one)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Second Princess - Vulkanherz von Christina Hiemer. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.The Second Princess - Vulkanherz von Christina Hiemer:

Auf der Vulkaninsel St. Lucien herrscht die mächtige Dynastie der Bell-Frauen. Seit Jahrhunderten wird die Krone an die älteste Prinzessin weitergegeben. Doch hinter der glamourösen Fassade der Königsfamilie lauern düstere Geheimnisse, die nur die zweitälteste Prinzessin zu hüten weiß. Saphina war immer die jüngste und damit unbedeutendste von drei Schwestern. Nun rückt sie durch unerwartete Ereignisse in der königlichen Thronfolge auf und tritt vollkommen unvorbereitet ein dunkles Erbe an. Und ausgerechnet Dante, der undurchschaubare Adelssohn, soll ihr dabei helfen … (Quelle: Carlsen Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ich liebe diesen Blog und habe schon sooo viele Bücher von deinen Empfehlungen gelesen!😏

    AntwortenLöschen
  2. It´s fantasytime!
    Jennifer Benkaus Story erinnert mich irgendwie an den Erlkönig in Shadow Song... Wahrscheinlich nicht vergleichbar, aber das war mein erstes Hirngespinst.

    Ahhhh, C.E. bernard... Da hätte ich so Lust drauf, aber ich hab gerade erste Palace of Glass angefangen, also eins nach dem anderen.

    Jedenfalls coole Zusemmenstellung, wie so oft.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Ein bisschen liest sich der Klappentext von "Her Wish So Dark" tatsächlich, als würde es um den Erlkönig gehen. Wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn du es nicht erwähnt hättest!

      Mit dem Buch von C. E. Bernard liebäugele ich auch ganz arg! Mit der Palace-Saga bin ich bereits durch. Wenn ich nur nicht so viele andere Bücher in der Pipeline hätte :D

      Danke dir 🤗

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    eigentlich sprechen mich alle von dir hier aufgeführten Bücher total an. Besonders gefreut habe ich mich allerdings auf Das Reich der Schatten. Mittlerweile habe ich es schon durchgelesen. Wieder einmal ein absolutes Highlight. Hast du auch schon reingelesen?

    Auch der Klappentext von Das Lied der Nacht hat mich sehr angesprochen. Wirst du es lesen? Da bin ich auch schon sehr sehr gespannt auf die ersten Rezensionen zum Buch.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Das kann ich gut nachvollziehen, ich würde mir am liebsten auch alle 6 Bücher direkt mal ins Regal stellen *-* Wie du schon gesehen hast, hat mich "Her Wish So Dark" leider nicht ganz überzeugt. Umso mehr freut es mich aber, dass dir das Buch so gut gefallen hat!

      Irgendwann möchte ich "Das Lied der Nacht" definitiv noch lesen, aber aktuell passt es zeitlich nicht so gut, weil noch so unfassbar viele Bücher auf Rezensionen warten :D

      Vielen lieben Dank, ich wünsche dir noch eine schöne Restwoche!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    Fluch und Segen solche Nuerschenungsposts :D
    "Her wish so dark" ist bereits bei mir eingezogen und wird aktuell belesen. Ich hab noch so 150 Seiten und bisher gefällt mir das Buch gut, ich bin definitiv gespannt, wie die Reihe weitergehen wird.
    Auch Emanio habe ich schon gelesen :)
    The Second Princess finde ich auch interessant, das habe ich mir auch schon angeschaut, ebenso wie Cora &Pearl, wobei das aktuell auf der Liste nicht ganz oben steht. Man kann eben leider nicht alles lesen, was so erscheint :D
    Welche Bücher, neben "Her wish so dark" dürfen aus deiner Liste denn noch bei dir einziehen?
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Für mich sind sie auch Fluch und Segen zugleich :D Aber ich liebe es einfach zu sehr, in den Neuerscheinungen zu stöbern, als dass ich euch allen solche Posts künftig ersparen könnte!

      "Her Wish So Dark" habe ich ebenfalls schon gelesen und habe schon gesehen, dass dir das Buch glücklicherweise besser gefallen hat als mir. Neben dem neuen Buch von Jennifer Benkau durften bisher noch "Coral & Pearl - Die Krone des Meeres" und "The Second Princess - Vulkanherz" bei mir einziehen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hi Lisa,

    interessante Neuzugänge, die du hier präsentierst. "Her Wish So Dark" habe ich bereits gelesen und hat mich wieder begeistern können. Auch wenn mir die Dilogie rund um Lyaskye noch ein wenig besser gefallen hat. "Das Lied der Nacht" steht auch auf meiner WuLi, bin aber noch am überlegen, ob ich warte, bis alle Bücher erschienen sind.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      mich hat "Her Wish So Dark" im direkten Vergleich mit "One True Queen" leider nicht so ganz begeistert, dazu gab es einfach zu viele Längen innerhalb der Story. Aber es freut mich sehr, dass dich die Geschichte begeistern konnte! "Das Lied der Nacht" durfte bisher noch nicht bei mir einziehen, vielleicht warte ich hier genau die du erst einmal das Erscheinen der restlichen Bände ab ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger