[Neuerscheinungen] August 2017 (Teil 3)

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Eine letzte Runde Neuerscheinungen habe ich noch für euch, auch wenn meine Wunschliste langsam doch schon stark protestiert *lach* Mit "Amrita" erscheint im Dressler Verlag ein Buch, auf das ich absolut neugierig bin. In die Leseprobe habe ich auch schon reingeschmökert - absolut mein Geschmack 👌 Auch den Auftakt zur neuen Trilogie "Die Bibliothek der flüsternden Schatten" habe ich schon ins Auge gefasst 😄


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Amrita - Am Ende beginnt der Anfang von Aditi Khorana:

Dein Schicksal ist ein Buch, das du selbst schreibst! Das Leben von Amrita, 16-jährige Prinzessin des Königreichs Shalingar, ändert sich auf einen Schlag, als der Despot Sikander Shalingar erobert. Gemeinsam mit der Sklavin und Seherin Thala gelingt Amrita die Flucht und beide machen sich auf den Weg, die »Bibliothek aller Dinge« zu finden, um das Schicksal der Welt zu ändern und schließlich zurück in die Vergangenheit zu reisen: an den Punkt, wo das Unheil begann. Doch was, wenn der einzige Weg, ihren Vater und ihr Land zu retten, bedeutet, dass Amrita sich selbst und ihre große Liebe opfern muss?

 
 
Tochter der Flut von Jake Halpern & Peter Kujawinski:

Wenn auf Marins Insel nach 14 Jahren Tag die endlose Nacht hereinbricht, muss ihr Volk fliehen. Denn die eisige Dunkelheit überlebt niemand. Doch Marin und ihr Freund Line verpassen die rettenden Boote. Und das nur, weil Line den Anhänger gesucht hat, den sie verloren hatte. Angeblich verloren. Und so wird ihr Schweigen zur Zerreißprobe ihrer Liebe. Und zum Beginn eines knallharten Überlebenskampfes...





Weltenmalerin - Im Geist des Riesen von Jaqueline Kropmanns:

Zwischen Reegan und den Sternen befindet sich nur eine Glasscheibe. Die Außenwand eines Raumschiffs, das die letzten Menschen durch das All befördert. Um sich ihren Wunsch nach Freiheit zu erfüllen, findet sie einen Weg in eine vollkommen fremde Welt. Hier begegnet sie nicht nur ihren eigenen Ängsten, sondern auch vier Reisenden, in denen sie Verbündete findet. Sie springen durch Portale, bereisen längst verstorbene Welten und lernen fremde Zivilisationen kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die Reegan letztendlich die schwerste Entscheidung ihres Lebens abverlangt.



Die Bibliothek der flüsternden Schatten - Bücherstadt (Bd.1) von Akram El-Bahay:
 
Sam ist ein Dieb – aber mit einer List gelingt es ihm trotzdem, in die Palastwache von Mythia aufgenommen zu werden. Er träumt von einem neuen Leben, von großen Aufgaben. Vielleicht wird er gar als Wache des Weißen Königs eingesetzt? Doch statt des Königs soll er nur alte, staubige Bücher bewachen, in der riesigen Bibliothek unterhalb der Stadt. Wie langweilig! Sam kann nicht mal lesen. Bald jedoch erfährt er am eigenen Leib, dass die hallenden Bücherschluchten ebenso gefährliche wie fantastische Geheimnisse bergen...



Die Wächter von Aquaterra (Bd.1) von Bernd Perplies & Christian Humberg:

Durch Zufall trifft Finn auf die künstliche Intelligenz Omikron 1, die sich in seiner Datenbrille versteckt hat und seinem Uraltmodell ein geniales Update verpasst. Als plötzlich eine insektenartige Spezies auf einem Schwebemotorrad Jagd auf ihn, seine Freundin Anna und den jungen Karadeem Tresk macht, wird ihnen klar, dass irgendjemand Omikron 1 haben will. Koste es, was es wolle! Die drei müssen herausfinden, wer dahintersteckt und welchen fiesen Plan er verfolgt, mit Köpfchen und Tresks scharfen Krallen...



Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel (Bd.1) von Rick Riordan:

Der Gott Apollo stürzt vom Himmel direkt in ein paar Mülltonnen – er ist bei Zeus in Ungnade gefallen und wurde zur Strafe seiner Unsterblichkeit beraubt! Prompt wird er auch noch überfallen, doch zum Glück springt ihm Meg zur Seite – frech, kampflustig, höchstens zwölf und zweifelsfrei eine Halbgöttin. Zusammen machen sie sich auf nach Camp Half-Blood, doch dort lauern weitere Gefahren. Und noch dazu funktioniert das Orakel von Delphi nicht mehr, denn es ist immer noch von Apollos altem Feind Python besetzt...



Liebe Grüße

10 Kommentare:

  1. Huhu Lisa :)

    Ich freue mich so sehr auf das neue Buch von Rick Riordan! Und auch die Leseprobe von "Amrita" hat mir gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Chianti :)

      Ich kenne leider bisher nur ein einziges Buch von Rick Riordan, aber das möchte ich in Zukunft auf jeden Fall noch ändern! Auf "Amrita" bin ich auch sehr gespannt.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa!

    Von "Amrita" habe ich jetzt schon öfter gelesen, und ich kann es auch kaum erwarten, dass es endlich erscheint.
    Von Akram El-Bahay habe ich "Die Flammenwüste" gelesen und ich fand es absolut traumhaft. Seine neue Reihe möchte ich auch unbedingt lesen.
    Von Rick Riordan hab ich noch nichts gelesen, aber seine Bücher stehen definitiv ganz oben auf meiner Liste, "Die Abenteuer des Apollo" jetzt auch.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sofia :)

      Ich bin auch schon richtig gespannt auf das Buch, aber im August erscheinen so viele tolle Bücher, da muss ich erstmal schauen, welche Kandidaten es letztendlich in mein Regal schaffen ;) Akram El-Bahay sagt mir ehrlich gesagt noch nichts, aber seine neue Reihe hört sich zauberhaft an. Ich kenne einen Teil der Percy Jackson Reihe, aber ansonsten sieht es bei mir mit Büchern von Rick Riordan bisher auch eher mau aus *lach*

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    ach guck, die meisten Deiner vorgestellen Bücher kenne ich noch nicht.
    Weltnmalerin und Apollon (lach, der Arme ;) ) muss ich mir unbedingt genauer anschauen.
    Die Bücherstadt habe ich vom Verlag bekommen (leider als ebook und eigentlich lese ich keine ebooks) und auf was ich mich schon sehr freue, ist der neue Poznanski.

    Und Du?
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Lilly :)

      Na was für ein Glück, dass ich deine Wunschliste noch ein bisschen füttern konnte. Im August erscheinen auch so viele tolle Bücher, da ist die Auswahl richtig schwer 😉

      Dann hoffe ich, dass dir "Die Bücherstadt" gefällt, auch wenn du die Geschichte als eBook lesen musst! Kopf hoch und ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    auf Amrita bin ich auch schon total gespannt.

    Das Cover zu Tochter der Flut sieht aber auch wahnsinnig toll aus. Und auch mit der Bibliothek der flüsternden Schatten liebäugele ich bereits. Blöd nur, dass mein August schon komplett mit Büchern durchgeplant ist, da ich gerade einen kleinen Stau verursacht habe. Deswegen darf ich mir Neuerscheinungsposts eigentlich am besten gar nicht anschauen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Anja :)

      Für "Amrita" kam heute meine Zusage zur Leserunde und ich bin vollkommen aus dem Häuschen 💛 Das Buch hört sich soooooo toll an!

      Meine Regale platzen mittlerweile auch aus allen Nähten und ich sollte mich auf jeden Fall mal etwas mehr in Zurückhaltung üben. Wer sagt, dass Frauen immer Schuhe brauchen, wenn sie doch auch Bücher haben können? 🙈😂

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    allein die Cover der Neuerscheinungen sehen ja schon wieder alle so wunderschön aus. <3 Die Tochter der Flut hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Der Klappentext klingt aber richtig gut. Vielen Dank für diese interessanten Neuerscheinungsempfehlungen :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      da muss ich dir auf jeden Fall zustimmen 😊 Mit den Covern haben sich alle Verlage wieder selbst übertroffen und ich freue mich schon darauf, ein paar der Schätzchen bei mir einziehen zu lassen! Gern geschehen, freut mich, dass ich deiner Wunschliste noch eine interessante Neuerscheinung zufügen konnte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger