[Neuerscheinungen] September 2018 (Teil 2)

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im September fällt die Wahl wieder wirklich schwer, denn es erscheinen unfassbar viele tolle neue Geschichten, die ich am liebsten ALLE lesen würde 😂 Auf jeden Fall lesen werde ich "Die Vereinten" von Caroline Brinkmann, denn ich bin neugierig, wohin Rains Weg noch führt (meine Rezension zum ersten Band findet ihr hier). Aber auch die Klappentexte zu "Die Ring-Chroniken - Begabt" und "Die Sternen-Saga - Taurus" lesen sich richtig spannend. Da werden wohl einige harte Entscheidungen auf mich zukommen 🙈


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Monsters of Verity - Dieses wilde, wilde Lied (Bd.1) von Victoria Schwab:

In der geteilten Metropole Verity City herrscht ein erbitterter Kampf ums Überleben. Denn jede neue Gewalttat der Menschen bringt leibhaftige Monster hervor, welche nachts den Bewohnern der Stadt auflauern ... In dieser düsteren Welt treffen die Kinder der beiden verfeindeten Herrscher aufeinander: Kate, die den Drang hat, sich endlich gegenüber ihrem Vater zu beweisen. Und August, der jeden Tag damit ringt, seine wahre Identität zu verbergen - denn August ist ein Sunai, eine extrem seltene und sehr gefährliche Art von Monster. Als Kate eines Tages in einen Hinterhalt gerät, müssen die beiden gemeinsam fliehen. Doch wem kannst du noch trauen, wenn die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwinden?

 

Die Ring-Chroniken - Begabt (Bd.1) von Erin Lenaris:

Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen - Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?



Warcross - Das Spiel ist eröffnet (Bd.1) von Marie Lu:

Die Welt ist verrückt nach Warcross, dem gigantischsten Videospiel aller Zeiten! Erfinder Hideo Tanaka wird wie ein Gott verehrt, eSport-Turniere füllen ganze Stadien und die Meisterschaft ist das größte Event der Welt. Kopfgeldjägerin Emika Chen erhält zu Beginn der Warcross-WM ein verlockendes Jobangebot von Hideo Tanaka: Undercover soll sie an dem Wettkampf teilnehmen und einen Hacker aufspüren, der Warcross sabotiert. Eine waghalsige Jagd beginnt, bei der Emika nicht nur ihr Leben aufs Spiel setzt, sondern auch ihr Herz ...




Die Sternen-Saga - Taurus (Bd.1) von Michael Templar:

Das Schicksal der Welt liegt in der Macht der Sterne. Natalie Hardaker bereist mit ihrem Großvater die ganze Welt, um die Geheimnisse der Astronomie zu entschlüsseln. Als dieser plötzlich verschwindet, macht sie sich auf die Suche nach ihm. Mithilfe des arroganten Giles findet sie heraus, dass er von einem antiken Kult entführt wurde, der auf der Suche nach dem sagenumwobenen Orakulum ist, Nostradamus’ Prophezeiungsmaschine. Und plötzlich steckt Natalie tief in jahrhundertealten Verstrickungen. Was ist, wenn sie die einzige ist, die die Welt retten kann?




Die Vereinten (Bd.2) von Caroline Brinkmann:

Sie ist Rain. Der Regen. Der Neuanfang. Er ist Lark. Der Verräter. Das Ende. Gemeinsam werden sie dem Land Hope Frieden bringen - oder seinen Untergang besiegeln. Rain und Lark haben während der Rebellion schwere Verluste erlitten, doch der Kampf um die Vorherrschaft in Hope ist noch nicht vorbei. Ein Kampf, bei dem sie auf unterschiedlichen Seiten stehen. Und ausgerechnet Lark, der sie damals an die Spines verraten hat, ist der Einzige, dem Rain jetzt trauen kann. Aber wird er wirklich hinter ihr stehen, wenn es darauf ankommt?




Renegades - Gefährlicher Freund (Bd.1) von Marissa Meyer:

Sie sind eine Vereinigung speziell begabter Menschen. Nach einem Jahrzehnt der Gewalt und Anarchie haben sie in Gatlon City für Recht und Ordnung gesorgt: die Renegades. Seither gelten sie als Helden, zu denen alle aufsehen. Alle außer den Anarchisten, die von den Renegades vertrieben wurden und die nun im Untergrund der Stadt auf Rache sinnen. Die 17-jährige Nova ist eine von ihnen. Sie hat ihre Familie auf schreckliche Weise verloren und allen Grund, die Renegades zu hassen. Aufgrund ihrer besonderen und geheimen Gabe soll sie sich bei den Renegades einschleichen - um sie dann von innen heraus zu zerstören. Alles verläuft nach Plan, bis sie sich ausgerechnet in den jungen Kommandanten Adrian verliebt - und er sich in sie. Eine Liebe, die nicht sein darf in Zeiten, wo sich Renegades und Anarchisten zum großen Kampf rüsten ...



Liebe Grüße

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    auf "Monsters of Verity" freue ich mich schon sehr, da ich den Schreibstil der Autorin sehr mag. Eingezogen ist es bereits und hoffe es, bald lesen zu können.

    Ebenso reizen mich "Warcross" & "Renegades".

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Monsters oder Verity" sollte auch schon auf dem Weg zu mir sein - ich hatte Glück und könnte das Buch erst vor ein paar Tagen vertauschen 🙂 bisher habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen, deshalb bin ich richtig gespannt!

      "Renegades" klingt auch super, da freue ich mich schon auf erste Rezensionen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu liebe Lisa,

    das sind ja mal tolle Neuerscheinungen, die du rausgesucht hast. Am meisten interessiert mich davon Renegades. Das klingt echt mal super :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sunny!

      Das hab ich mir beim Stöbern auch direkt gedacht. Der September wird für meinen SuB auf jeden Fall kein Zuckerschlecken 🙈

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hi Lisa,

    Renegades hatte ich gar nicht so richtig auf dem Schirm, das hört sich aber auch interessant an. Die beiden Loewe Bücher dürften sogar schon bei mir einziehen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      Auf Renegades bin ich schon ziemlich gespannt und freue mich auf die ersten Rezensionen. Bei Monsters of Verity bin ich jetzt auch schon schwach geworden und habe mir das Buch gekauft 😍 dann wünsche ich uns beiden mal ganz viel Spaß mit der Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger