[Neuzugänge] KW 35 - 2018

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Ich hinke derzeit mit der Vorstellung meiner Neuzugänge ganz schön hinterher, immerhin ist der letzte Post bereits 4 Wochen her 😅 Und dass, obwohl beinahe regelmäßig neue Bücher bei mir ankommen. "Nacht ohne Sterne" habe ich mir gekauft, nachdem die Buchpreisbindung für das Hardcover vor einiger Zeit aufgehoben wurde. "Diabolic - Vom Zorn geküsst" ist ertauscht und die anderen beiden Schätzchen sind Rezensionsexemplare aus dem Thienemann Esslinger Verlag. Den zweiten Band der Aura-Trilogie von Clara Benedict habe ich bereits gelesen und rezensiert (hier geht es zu meiner Rezension, die Rezension zum ersten Band findet ihr hier). "Das Ende ist erst der Anfang" ist mein Currentlyreading und ich kann euch schon jetzt verraten, dass mich die Geschichte emotional ziemlich aufwühlt 😭
 
 
Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Nacht ohne Sterne von Gesa Schwartz:

Die 16-jährige Naya ist Tochter einer Elfe und eines Menschen. Ein Mischwesen, das keine Magie zu beherrschen scheint und sich weder der geheimnisvollen Elfenwelt New Yorks noch der Welt der Menschen gänzlich zugehörig fühlt. Ihr bester Freund Jaron ist ein Lichtelf, der New York vor den Machenschaften der Dunkelelfen bewahren soll. Doch dann wird Naya mitten hineingezogen in den jahrhundertealten Krieg zwischen den beiden Völkern. Und als sie den Dunkelelf Vidar kennenlernt, wird all ihr bisheriges Wissen auf den Kopf gestellt. Welche Ziele verfolgt Jaron, welche Geheimnisse verbirgt Vidar? Wem kann sie trauen? Naya muss auf ihr Herz hören, doch das ist leichter gesagt als getan ...




Diabolic - Vom Zorn geküsst (Bd.1) von S. J. Kincaid:

Eine Diabolic ist stark. Eine Diabolic kennt kein Mitleid. Eine Diabolic hat eine einzige Aufgabe: Töte, um den einen Menschen zu schützen, für den du erschaffen wurdest. Als Nemesis und Tyrus sich am Imperialen Kaiserhof begegnen, prallen Welten aufeinander. Sie - eine Diabolic, die tödlichste Waffe des gesamten Universums. Liebe ist ihr völlig fremd. Er - der Thronfolger des Imperiums, der von allen für wahnsinnig gehalten wird. Liebe ist etwas, das ihn nur schwächen würde. Dass ausgerechnet diese beiden zusammenfinden, darf nicht sein. Denn an einem Ort voller Intrigen und Machtspiele ist ein Funke Menschlichkeit eine gefährliche Schwachstelle ...




Das Ende ist erst der Anfang von Chandler Baker:

In 23 Tagen wird Lake 18. Dann hat sie die Chance, genau einen Menschen von den Toten auferstehen zu lassen. Ihr behinderter Bruder wäre nach der Auferstehung wieder gesund und sollte Lakes erste Wahl sein. Doch gerade sind ihre beste Freundin und ihr Freund bei einem Unfall ums Leben gekommen. Für wen soll sie sich entscheiden? Ist es überhaupt richtig, Gott zu spielen und über Leben und Tod zu bestimmen? Lake steckt in einem Dilemma, aus dem es scheinbar kein Entkommen gibt ...





Aura - Der Verrat (Bd.2) von Clara Benedict:

Hannah muss untertauchen. Ausgerechnet an der Akademie, die von ihrem Widersacher selbst ins Leben gerufen wurde. Dort darf sie um keinen Preis auffallen, und das ist umso schwieriger, weil sie um ein Vielfaches mächtiger ist als ihre Mitschüler! Wird es ihr gelingen, sich selbst und ihre Gabe unter Kontrolle zu halten? Plötzlich ist da auch noch Raphael, der ihre Konzentration enorm stört und ihr Gefühlsleben in heftiges Chaos stürzt. Was verbirgt sich hinter seiner undurchschaubaren Fassade?




Liebe Grüße

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa,

    tolle Neuzugänge :) Diabolic liegt bei mir seit Ewigkeiten auf dem SuB. Ich muss es endlich mal lesen. :)

    Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen und einen guten Wochenstart <3

    Liebe Grüße

    Sunny
    https://sunnysmagicbooks.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Danke 😊 Ich muss das Buch auch endlich mal lesen, aber erst werde ich mir wohl noch den zweiten Band ins Regal stellen. Dir auch noch eine schöne Woche!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hi Lisa,

    Aura 2 ist auch bei mir eingezogen, ich habe es aber leider noch nicht gelesen. Diabolic fand ich toll und zwar sowohl Band 1 als auch Band 2, ich hoffe, du bist genauso begeistert!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree!

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem zweiten Band von Aura, die Geschichte geht auf jeden Fall spannend weiter! Auf Diabolic bin ich auch schon ziemlich gespannt und ich hoffe, dass sich der zweite Band schon bald zu mir verirrt, damit ich loslesen kann 😁

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    ui, da sind aber einige interessante Bücher bei dir eingezogen. Ich kenne noch kein einziges davon. Die jeweiligen Cover habe ich allerdings schon öfters entdeckt und auch Rezensionen zu einigen dieser Bücher habe ich bereits gelesen. Ich finde die Inhaltsangabe zu Das Ende ist erst der Anfang klingt sehr spannend. Das hört sich vielversprechend an. Aber auch die anderen Bücher klingen von der Inhaltsangabe richtig gut.Ich wünsche dir ganz viele schöne Lesestunden mit deinen neuen Schätzen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja :)

      Das Ende ist erst der Anfang hat mir bereits ziemlich gut gefallen. Sehr in der Realität verankert und doch mit einem kleinen fantastischen Touch. Hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn mich die Geschichte emotional doch auch mitgenommen hat. Auf die anderen Bücher freue ich mich aber auch schon ub ungemein 😍

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Huhu Lisa,
      oh, das hört sich richtig gut an. Interessant finde ich, dass es hier auch fantastische Elemente drin gibt. Wirst du eine Rezension zu dem Buch schreiben? Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viele schöne und spannende Lesestunden mit den anderen Büchern <3

      Ganz liebe Grüße
      Tanja :o)

      Löschen
    3. Hallo Tanja!

      Geplant ist es auf jeden Fall, dass zeitnah noch meine Rezension zur Geschichte erscheint 😉 vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Abenteuer, die mich erwarten!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    schöne Neuzugänge hast du! "Nacht ohne Sterne" steht bei mir auch auf der Wunschliste und Diabolic werde ich hoffentlich bald auch lesen:D Obwohl noch so viele andere Bücher zuerst gelesen werden müssten:P
    Ich habe dich übringens getaggt. http://themagnificenceofbooks.blogspot.com/2018/09/lieblingsgenre-tag.html Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst:-)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina!

      Bei mir müssen auch ein paar andere Bücher zuerst gelesen werden, aber ich freue mich schon darauf, wenn ich endlich Zeit für meine Neuzugänge finde 😍 Den TAG schau ich mir gerne mal an.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger