[Neuerscheinungen] Januar 2019 (Teil 1)

20 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auch wenn ich gedanklich noch fest im alten Jahr stecke habe ich mich heute bereits für euch nach den ersten buchigen Neuerscheinungen im Januar 2019 umgesehen! Nachdem die vergangenen zwei Monate buchtechnisch eher ruhig liefen, geht es im kommenden Monat wieder heiß her und wir können uns auf einige tolle neue Geschichten freuen 😍 Mit "Immerwelt - Der Pakt" und " Pheromon - Sie jagen dich" erscheinen zwei Reihenfortsetzungen, die ich unbedingt lesen möchte. 


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Batman - Nightwalker von Marie Lu:

Der junge Millionenerbe Bruce Wayne jagt in seinem Sportwagen eigenmächtig einem Polizeiflüchtigen hinterher. Der Täter kann gefasst werden. Er ist Mitglied der Nightwalker, die in Bruce’ Heimatstadt Gotham City vor allem die reiche Elite terrorisieren. Bruce jedoch wird wegen Missachtung polizeilicher Anordnungen zu Sozialstunden verurteilt, und zwar ausgerechnet im Hochsicherheitstrakt des örtlichen Gefängnisses. Dort trifft er auf Madeleine, ebenfalls Mitglied der Nightwalker, die seit Wochen jegliche Aussage verweigert. Bruce hingegen scheint sie zu vertrauen. Sie warnt ihn, dass er als Nächster auf der Liste der Nightwalker steht. Doch welche Rolle spielt sie selbst dabei?


 

Rheanne - An Bord der Adlerschwinge (Bd.1) von Anne Troja:

Eigentlich hat die Ritterin Rheanne einen einfachen Auftrag: Sie soll ins ferne Land Genzabar reisen und dem dortigen Herrscher ein Geschenk überreichen. Doch an Bord der Adlerschwinge ereignet sich auf hoher See ein mysteriöser Todesfall. Ein Matrose ist ermordet worden, am Tatort findet sich schwarzes Blut. Rheanne beginnt zu ermitteln und findet ausgerechnet in dem attraktiven, aber geheimnisvollen blinden Passagier Cormac einen Verbündeten. Weitere brutale Morde geschehen, und Rheanne selbst gerät ins Visier des Täters. Längst ist ihr klar, dass der Mörder an Bord kein Mensch ist ...




Der Klang der Täuschung (Bd.1) von Mary E. Pearson:

Kazi ist auf den Straßen Vendas großgeworden und schlägt sich als Taschendiebin durch. Doch als eines Tages Königin Lia persönlich auf sie aufmerksam wird, ändert sich ihr Leben schlagartig. Von nun an ist Kazi eine Rahtan und gehört der königlichen Leibgarde an. Sie erhält den Auftrag, die Verräter ausfindig zu machen, die für den Großen Krieg verantwortlich sind. Vermutlich haben sie bei einem feindlichen Rebellenvolk an der Landesgrenze Zuflucht gefunden. Doch als Kazi dort eintrifft und den jungen Anführer Jase kennenlernt, bringen Gefühle ihre Pläne durcheinander. Denn auch wenn ihr Kopf weiß, dass der Mann ihr Feind ist, so kann sich ihr Herz nicht gegen ihn wehren ...




Someone New von Laura Kneidl:

Als Micah auf ihren neuen Nachbarn trifft, kann sie es nicht glauben: Es ist ausgerechnet Julian, der wenige Wochen zuvor ihretwegen seinen Job verloren hat. Micah fühlt sich schrecklich deswegen, vor allem weil Julian kühl und abweisend zu ihr ist und ihr nicht mal die Gelegenheit gibt, sich zu entschuldigen. Doch seine undurchdringliche Art fasziniert Micah, und sie will ihn unbedingt näher kennenlernen. Dabei findet sie heraus, dass Julian nicht nur sie, sondern alle Menschen auf Abstand hält, denn er hat ein Geheimnis - ein Geheimnis, das die Art, wie sie ihn sieht, für immer verändern könnte ...




Pheromon - Sie jagen dich (Bd.3) von Rainer Wekwerth & Thariot:

Stell dir vor, du erfährst, dass dein bisheriges Leben auf einer Lüge beruht. Und du nicht diejenige bist, die du zu sein glaubtest. Sondern etwas Besonderes - du trägst die letzte Chance in dir, die Menschheit zu retten. Denn du bist anders, deine DNA noch außergewöhnlicher als die der Hunter, die für dein Überleben bereit sind, den höchsten Preis zu zahlen. Doch du bist nicht allein. Ein Widerstand gegen die Alien-Invasion hat sich gebildet. Mit diesen letzten nicht-infizierten Menschen stellst du dich der größten Herausforderung deines Lebens, auch wenn du nicht weißt, was du dafür opferst ...




Immerwelt - Der Pakt (Bd.2) von Gena Showalter:

Tenley ist gestorben und hat sich in letzter Sekunde für ihr Zweitleben entschieden. Jetzt ist sie eine Troika und lernt eine völlig neue Welt kennen. Doch sosehr sie sich freut, liebe Familienmitglieder wiederzusehen, viel Zeit zum Eingewöhnen bleibt ihr nicht. Denn als hohes Mitglied der königlichen Garde soll Ten andere Menschen für Troika gewinnen - und schon bei ihrem ersten Auftrag muss sie dabei gegen ihre geheime Liebe aus dem Reich Myriad antreten. Ausgerechnet ihre wahre Liebe kann Tens Ende bedeuten. Es sei denn, sie beide finden einen Weg, das Schicksal selbst zu bestimmen.



Liebe Grüße

20 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    ohhh, das neue Buch von Laura Kneidl ist für mich ja nach Berühre mich.Nicht. und Fortsetzung ein absolutes Must-Have. Darauf freue ich mich schon sehr. Batman werde ich vermutlich nicht lesen, weil ich einfach schon zu viele Geschichten über diesen Helden angesehen/gelesen habe und mich ein wenig vor Wiederholungen fürchte. Aber ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Rezensionen dazu. Vielleicht werde ich dann ja doch so neugierig,dass es doch bei mir einziehen muss ;o)

    Wie verhält es sich mit diesen zwei Büchern bei dir? Freust du dich auch schon so sehr auf die neue Laura K. Reihe? Wirst du Batman lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Auf das neue Buch von Laura Kneidl bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Allgemein hat der Januar wirklich viele schöne Bücher zu bieten und meine Wunschliste platzt schon jetzt aus allen Nähten xD Bei "Batman" werde ich auch zunächst die ersten Rezensionen abwarten, da ich die gesamte Reihe bisher nicht so wirklich verfolgt habe und eigentlich kein besonders großer Superhelden-Fan bin ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    Danke erstmals für die Vorstellung der Neuerscheinungen. :D
    Ich bin so froh, dass mich keines der Bücher zu 100% anspricht. Klar, sie machen neugierig, aber dieser "ICH WILL ES HABEN"-Gefühl blieb bis jetzt noch aus. Mein SuB wird es mir danken ;P.

    Noch einen schönen Advent!
    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina!

      Vielleicht ist bei den anderen Teilen etwas für dich dabei. Da so viele neue Bücher im Januar erscheinen, musste ich die Neuerscheinungen auf drei Posts verteilen. Dein SuB wird mich zwar hassen, aber vielleicht wirst du dort doch noch fündig :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Tigerchen,

    ein gefährlicher Post. Meine Wunschliste wächst und wächst. ♥ Ich freue mich übrigens auf den zweiten Teil von Odinskind. *-* Und das Mary E. Pearson etwas neues rausbringt freut mich auch :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Ruby ;)

      Auf jeden Fall - und Teil 2 und 3 der Neuerscheinungen werden genauso gefährlich :D Das neue Jahr hat noch nicht einmal begonnen und meine Wunschliste wächst schon wieder. "Odinskind" habe ich selbst noch nicht gelesen, aber die Rezensionen zum ersten Band lesen sich wirklich interessant ... Auf das neue Buch von Mary E. Pearson bin ich auch schon gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    Der Klang der Täuschung stand schon auf meiner Wunschliste, ich mochte die Chroniken der Verbliebenen sehr.
    Immerwelt 1 habe ich gelesen, aber puh, worum gings denn da nochmal? Da bin ich noch nicht sicher, ob ich die Reihe direkt weiterlesen.
    Pheromon habe ich bishr auch nur Band 1 gelesen und weiß nicht, ob mich die Reihe aktuell wirklich noch reizt...
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja!

      "Der Klang der Täuschung" steht bei mir ebenfalls auf der Wunschliste, auch wenn ich zugeben muss, dass ich den vierten Band der Chroniken der Verbliebenen noch nicht einmal gelesen habe. Immerwelt und Pheromon reizen mich auch, aber ich kann verstehen, dass du erst einmal ein paar Rezensionen abwartest. Ich bin auf jeden Fall gespannt, welche Bücher bei dir einziehen dürfen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Diese ganzen Superheldengeschichten die jetzt in letzter Zeit rausgekommen sind, also Wonderwoman zum Bleistift ja auch, fand ich schon lange interessant. Das Batman Buch genauso, das ist sicher gut! Werde aber wsl noch ein bisschen warten und mir die dann irgendwann billiger gebraucht holen ^^

    LG Vanessa

    https://noch-ein-buchblog.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Vanessa :)

      Ich bin zwar eigentlich kein großer Superheldenfan, aber die Geschichten klingen doch sehr interessant. Wonder Woman steht mittlerweile bereits bei mir im Bücherregal und ich werde mein Glück mal mit der Geschichte versuchen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    der Januar ist voller Neuerscheinungen, die mich ansprechen!
    Besonders "Der Klang der Täuschung" muss ich einfach haben! Es ist ja ein Spinn Off und ich hoffe so sehr, dass es nicht schwächer ist, als die vorherige Reihe von Mary E. Pearson.😍
    Und das neue Buch von Laura Kneidl wandert auch auf meiner Wunschliste.
    Ich sehe schon - Mein Geldbeutel lehrt sich stetig 😅
    LG Emily von Mein Schreibtagebuch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Emily!

      Der Januar wird für meinen Geldbeutel sicherlich auch nicht gut :D Meine Wunschliste ist schon mächtig gewachsen! Ich hoffe auch sehr, dass "Der Klang der Täuschung" nicht schwächer ist als die Originalreihe. Lassen wir uns überraschen. Auf das neue Buch von Laura Kneidl bin ich auch schon sehr gespannt!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallo liebe Lisa,
    auf die Neuerscheinungen im Januar/Februar freue ich mich auch schon sehr. Da kommen wieder so viele geniale Bücher raus. Das neue Buch von Laura Kneidl möchte ich unbedingt lesen. Berühre mich.Nicht. und Fortsetzung waren Highlights in 2018 für mich. Daher bin ich sehr gespannt, ob sie mit dem nächsten NY-Roman wieder so eine fesselnde und gute Geschichte auf den Markt schmeißt :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Auf die Februar Bücher habe ich noch gar keinen Blick geworfen, aber ich bin sicher, da wird meine Wunschliste auch noch ein Stückchen weiterwachsen :) Auf das neue Buch von Laura Kneidl freue ich mich ebenfalls schon sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Lisa,

    ach ja, der Januar beginnt auf jeden Fall schon wieder gut :-) Auf Someone New freue ich mich sehr und bin schon sooo gespannt. Der Klang der Täuschung will ich ebenfalls lesen. Bei den anderen Büchern bin ich mir teilweise noch nicht ganz so sicher. Werden alle von dir vorgestellten Bücher bei dir einziehen?

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Desiree!

      Der Januar beginnt bombastisch :D Ich bin wirklich gespannt, wie es im Februar weitergeht. Bisher ist noch keines der Bücher bei mir eingezogen, aber Pheromon werde ich definitiv lesen, da ich neugierig bin, wie die Reihe endet!

      Liebe Grüße

      Löschen
  9. Also ganz oben auf meiner Wunschliste steht definitv "Der Klang der Täuschung". Nachdem ich vor kurzem die "Chroniken der Verbliebenen" Reihe beendet habe, bin ich sehr gespannt zu erfahren wie es mit Lia und Co. weitgeht, auch wenn jemand andere die Hauptrolle einnimmt, erfährt man mit Sicherheit auch wie es den anderen Charakteren so ergangen ist.

    Außerdem freue ich mich auf das neue Buch von Laura Kneidl ^^

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Jenny!

      Auf "Der Klang der Täuschung" und das neue Buch von Laura Kneidl bin ich ebenfalls schon sehr gespannt. Insgesamt erscheinen wirklich viele Bücher und meine Wunschliste platzt schon jetzt aus allen Nähten :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  10. Ich freue mich schon so sehr auf "Someone New" von Laura Kneidl! Ich habe bisher noch keines ihrer Bücher gelesen, aber immer nur gutes gehört und als ich erfahren habe, dass es signierte Sonderausgaben gibt, könnte ich einfach nicht anders, als mir das Buch vorzubestellen. Die anderen Bücher hören sich auch interessant an, vorallem "der Klang der Täuschung". Alles Liebe, Aurelia von Buchexplosion 💗

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aurelia!

      Bei mir stehen die beiden Bücher ebenfalls auf der Wunschliste und ich hoffe sehr, dass sie bald schon bei mir einziehen dürfen. Dass es von "Someone New" signierte Sonderausgaben gibt, ist leider an mir vorbeigegangen. Eine schöne Aktion zum Buchstart!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger