[Neuerscheinungen] Januar 2019 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im Januar mein unbestrittenes Highlight ist "Die Gabel, die Hexe und der Wurm". Wir haben wirklich lange darauf warten müssen, doch nun kehrt Eragon endlich zurück und ich kann es kaum erwarten, das neue Buch von Christopher Paolini endlich in den Händen zu halten 💟 Ganz oben auf meiner Wunschliste steht auch "Der Atem einer anderen Welt" von Seanan McGuire. Ihre October Daye Reihe habe ich vor einigen Jahren richtig gerne gelesen und ich bin gespannt, was sich die Autorin dieses Mal hat einfallen lassen!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Die unendliche Geschichte von Michael Ende:

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einer Buchhandlung ein geheimnisvolles Buch, „Die unendliche Geschichte“. Begeistert liest er von den Abenteuern des Helden Atréju und seinem gefährlichen Auftrag: Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Zunächst nur Zuschauer, findet er sich unversehens selbst in Phantásien wieder. TU WAS DU WILLST lautet die Inschrift auf dem Symbol der unumschränkten Herrschaftsgewalt. Doch was dieser Satz in Wirklichkeit bedeutet, erfährt Bastian erst nach einer langen Suche. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verlässt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

 

Liebe und Lügen (Bd.2) von Erin Beaty:

Sage hätte nie zu träumen gewagt, dass dies einmal ihr Leben sein würde: Sie ist Tutorin am königlichen Hof und dort den ganzen Tag von Büchern umgeben. Doch sie sehnt sich wie verrückt nach ihrem Verlobten, der Hunderte von Meilen entfernt stationiert ist. Als sie beauftragt wird, seinen Soldaten das Lesen und Schreiben beizubringen, ergreift sie die Chance, wieder in Alex’ Nähe zu sein. Aber über das Land spannt sich ein Netz aus Intrigen. Gefahren lauern überall - nicht nur für Demora, sondern auch für alle, die Sage liebt.




Sternendiamant - Die Legende des Juwelenkönigs (Bd.1) von Sarah Lilian Waldherr:

Fana ist 15, als ihr Leben plötzlich auf den Kopf gestellt wird: Erst hickst sie Schmetterlinge, dann eröffnet Fanas Mutter ihr, dass sie ein Aurion ist - ein magiebegabtes Wesen. Von nun an soll sie das fliegende Schulschiff Simalia besuchen und dort alles über ihre Kräfte und die magischen Welten lernen. Auf der Simalia verbergen sich jedoch jede Menge Geheimnisse. Dann ist da noch Kian, der viel netter ist, als es zunächst scheint, und der Fana gehörig den Kopf verdreht. Und was hat es mit der Legende des Juwelenkönigs auf sich? Ehe Fana sich versieht, gerät sie mitten hinein in einen Strudel aus Wahrheit und Legenden, mit denen sie enger verbunden ist, als sie jemals vermutet hätte.




Die Gabel, die Hexe und der Wurm (Bd.1) von Christopher Paolini:

Es ist ein Jahr her, dass Eragon aus Alagaësia aufgebrochen ist auf der Suche nach dem geeigneten Ort, um eine neue Generation Drachenreiter auszubilden. Jetzt kämpft er mit unendlich vielen Aufgaben: Er muss einen riesigen Drachenhorst bauen, Dracheneier bewachen und mit kriegerischen Urgals, stolzen Elfen und eigensinnigen Zwergen zurechtkommen. Doch da eröffnen ihm eine Vision der Eldunarí, unerwartete Besucher und eine spannende Legende der Urgals neue Perspektiven.




Die Nachtflüsterer - Das Erwachen (Bd.1) von Ali Sparkes:

Es ist 1:34 Uhr in der Nacht. Alle Welt schläft. Bis auf Elena, Matt und Tima. Sie wissen nicht, warum sie jede Nacht um diese Zeit aufwachen, und sie können nichts dagegen tun. Doch nach und nach offenbaren sich ihnen besondere Gaben: Sie sind Nachtflüsterer und können die Sprache der Tiere verstehen. Tima kann mit Insekten kommunizieren, auf Matt reagieren vor allem Vögel, und Elena schließt Freundschaft mit einem Fuchs. Die Verständigung mit den Tieren wird zum Schlüssel im Kampf gegen eine unheilvolle Macht, die die gesamte Stadt in den Abgrund zu stürzen droht. Gelingt es Elena, Matt und Tima, die tödliche Bedrohung aufzuhalten?




Der Atem einer anderen Welt von Seanan McGuire:

Kinder und Jugendliche sind zu allen Zeiten in Kaninchenlöcher gefallen, durch alte Kleiderschränke ins Zauberland vorgestoßen oder auf einer Dampflok in magische Welten gereist. Aber … was geschieht eigentlich mit denen, die zurückkommen? Mit Nancy, die die Hallen der Toten besucht hat und den Rest ihres Lebens am liebsten still wie eine Statue verbringen würde. Und mit Christopher, den Jungen mit der Knochenflöte, der die Toten für sich tanzen lassen kann. Sumi, die das Chaos braucht wie die Luft zum Atmen, weil sie aus einer Unsinnswelt kommt. Oder Jack & Jill, die mit Vampiren und Wissenschaftlern unter einem blutig-roten Mond aufgewachsen sind. Als sie sich in »Eleanor Wests Haus für Kinder auf Abwegen« treffen, ahnen sie nicht, dass ihnen ihr größtes Abenteuer noch bevorsteht ...



Liebe Grüße

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,

    diese Ausgabe von "Die unendliche Geschichte" ist wunderschön. Vielleicht lasse ich das Buch hier einziehen. Bisher kenne ich nur die Verfilmung, was ja schon fast eine Schande ist.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole!

      Ich kann dir das Buch nur empfehlen :) Die Verfilmung ist zwar auch super, aberr es ist einfach noch einmal ein ganz anderes Gefühl, das Buch in Händen zu halten.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Liebe Lisa,

    da ist es! Die Neuauflage von "Die unendliche Geschichte". Da ich Weihnachten auf Gutscheine für den Buchladen meines Vertrauens hoffe, wird dieses Buch bestimmt bald einziehen. :-)
    Danke für die Vorstellung.

    Frohe Weihnachten & liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      ich bin auch schon am Überlegen, ob ich mir das Buch gönne :) Optisch ist es wirklich wunderschön und eigentlich wäre es auch endlich mal wieder Zeit für einen Reread!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu liebe Lisa,
    du hast einige sehr interessante Bucherscheinungen für den Januar herausgesucht.Die Nachtflüsterer klingt richtig schön und vor allem auch sehr fantasiereich. Ich möchte im Januar auf jeden Fall das neue Buch von Laura Kneidl lesen. Darauf freue ich mich schon sehr. Auch bin ich gespannt auf den Abschluss der Iron Flowers Reihe :o)

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Tanja :)

      Das neue Buch von Laura Kneidl steht auch bei mir fest auf der Wunschliste! Auch sonst erscheinen im Januar so einige Bücher, auf die ich mich schon sehr freue. Ob ich die Iron Flowers Reihe allerdings weiterlesen werde, entscheide ich wohl spontan, da mich Band 1 nicht vollständig überzeugen konnte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. "Der Atem einer anderen Welt" steht auch auf meiner Wunschliste, bin mal gespannt auf das Buch, hört sich interessant an ^^ Ansonsten sind noch sechs weitere Bücher auf meiner Wunschliste für Januar gelandet. Besonders freu ich mich auf "Der Klang der Täuschung: Die Chroniken der Hoffnung, Bd. 1" =)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jenny!

      Auf "Der Atem einer anderen Welt" bin ich auch schon richtig gespannt. Der Klappentext klingt super und ich mag den Stil der Autorin sehr! Auf "Der Klang der Täuschung" bin ich auch schon gespannt <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger