[Neuerscheinungen] April 2019 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Mit diesen Neuerscheinungen im April wünsche ich euch allen einen guten Start ins Osterwochenende! 🐰🥚 Mich zieht es bei dem tollen Wetter natürlich direkt zum Lesen nach draußen in die Sonne. Als absolute Festivalliebhaberin hat mich "Nayra und Jo - Der Beat einer Liebe" direkt neugierig gemacht. Der Klappentext klingt nach einer romantischen Geschichte für laue Sommernächte. Auch "Wenn Donner und Licht sich berühren" scheint genau mein Fall zu sein und ich freue mich schon auf die ersten Rezensionen 🤗


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Nayra und Jo - Der Beat einer Liebe von Anke Weber:

Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband - sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End?


 

Die Schattenflüsterin - Zwischen Herz und Dämon von Olga A.Krouk:

Was würdest du tun, wenn du in den Schatten der Menschen ihre Zukunft sehen, sie aber nicht verändern kannst? Eine seltene Gabe, die Liza in die Verzweiflung treibt. Ein attraktiver Dämon, der sie umbringen soll. Ein uralter Kult, der die Antworten kennt, aber ihre Fähigkeiten für sich haben will. Wem kann Liza noch trauen? Der einzige, der zu ihr steht, ist dieser verschlossene Junge aus der Nachbarschaft. Er ist ihr Fels in der Brandung. Er lässt ihr Herz höher schlagen. Doch die Schatten sagen voraus, dass er sterben wird. Ihretwegen. Um ihn zu retten, muss Liza sich ihrer Gabe und den bösen Mächten stellen.



Königin der Monster von Nika S. Daveron:

Lena Arimont hat eher ungewöhnliche Freunde. Zum Beispiel den Serienkiller Ridgeway, den Dämon Kezramon und den Voodoo-Hexer Cobalt. Denn Lena ist anders als die anderen. Ihre höchst lebendige Fantasie erweckt jeden Bösewicht aus Büchern oder Filmen zum Leben, wodurch sie fortan in ihrer Welt herumgeistern. Mittlerweile hat sie sich daran so gut wie gewöhnt und lebt ein fast normales Leben - auch wenn die Themen, die Lena mit ihren Freunden bespricht, ein bisschen düsterer sind, als die der anderen Achtzehnjährigen in ihrer Abschlussklasse. Doch als eines Tages Matteo in ihr Leben stolpert, steht Lenas Kleinstadtleben plötzlich Kopf. Denn Matteo ist Dämonenjäger. Und er sieht verdammt gut aus



Inmitten von Sternen und Dunkelheit (Bd.1) von Chani Lynn Feener:

Delaney weiß nicht recht, wie ihr geschieht. Der umwerfende Bodyguard Ruckus entführt sie auf seinen Heimatplaneten, da er sie mit der Prinzessin von Xenith verwechselt. Als ihr Kidnapper seinen Fehler bemerkt, bittet er Delaney inständig, in die Rolle der Thronfolgerin zu schlüpfen, bis er die abtrünnige Adlige gefunden hat. Nur so lässt sich ein intergalaktischer Krieg verhindern. Delaney ist entschlossen, das Geheimnis um ihre Identität zu bewahren - doch dafür muss sie sich nicht nur in den Intrigen von Xenith zurechtfinden, sondern auch den Verlobten der Prinzessin täuschen. Und ihre Gefühle für Ruckus könnten alles gefährden ...



Mirage - Die Schattenprinzessin (Bd.1) von Somaiya Daud:

In einer fernen Welt: Amanis Heimatplanet Cadiz ist seit Langem grausam unterdrückt vom Volk der Vath, das aus einer fremden Galaxie gekommen ist. Ausgerechnet am Festtag von Amanis Erwachsenwerden tauchen plötzlich Kampfroboter auf und entführen sie an den Hof des Vath-Königs. Als Amani dessen einzige Tochter sieht, versteht sie schlagartig, warum: Sie ähnelt Prinzessin Maram wie ein eineiiger Zwilling. Der perfide Plan: Die Prinzessin ist allgemein verhasst, also soll Amani in gefährlichen Situationen als ihr Double einspringen. Jeder Versuch, sich der tödlichen Aufgabe zu entziehen, wird im Keim erstickt. Amani ist verzweifelt - bis sie den ebenso gutaussehenden wie klugen Prinzen Idris trifft. Er scheint als einziger zu sehen, dass die Prinzessin verändert ist. Doch Idris ist niemand anderes als Marams Verlobter, und je näher Amani ihm kommt, desto gefährlicher wird ihr Spiel mit dem Feuer.



Wenn Donner und Licht sich berühren (Bd.1) von Brittainy C. Cherry:

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke - wo es vielleicht schon zu spät ist.



Liebe Grüße

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Die Schattenflüsterin klingt ganz nach meinem geschmack :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah!

      Mir hat es der Klappentext auch direkt angetan. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefällt, falls du es liest ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa

    Die Bücher klingen einfach alle unglaublich toll, Königin der Monster ist direkt auf meine WuLi gelandet, wo Mirage und Die Schattenflüsterin bereits auf sie gewartet haben :)

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katy!

      "Königin der Monster" klingt richtig super, da würde ich auch am allerliebsten direkt reinlesen. Die ersten Rezensionen zu "Mirage - Die Schattenprinzessin" haben mich allerdings etwas ernüchtert, weil sie doch eher verhalten ausfallen. Mal sehen, ob das Buch also wirklich bei mir einziehen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    das neue Buch von B. C. Cherry habe ich auch schon seit einer Weile im Blick. Ich mochte ihre Elementereihe sehr. Von Königin der Monster lese ich gerade zum ersten Mal. Ich finde der Klappentext klingt zwar ein wenig düster, aber sehr vielversprechend. Das Buch werde ich genauer im Auge behalten. Das könnte was für mich sein.

    Was Nayra und Jo angeht, gebe ich dir Recht: Das klingt nach der perfekten Geschichte für warme Sommertage <3

    Magst du verraten, welches dieser Bücher du auf jeden Fall lesen möchtest?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Bisher habe ich von B. C. Cherry noch kein einziges Buch gelesen, deshalb bin ich mittlerweile ziemlich neugierig auf ihre Geschichten!

      Puh! So richtig festgelegt habe ich mich bei der Auswahl um ehrlich zu sein noch nicht. Bisher ist noch keines der sechs vorgestellten Bücher bei mir eingezogen und mit einem Blick auf meinem SuB bin ich mir auch nicht sicher, ob ich mir wirklich noch mehr neue Bücher gönnen sollte :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    Mirage lese ich gerade und bin gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt. Auf jeden Fall lesen möchte ich noch "Inmitten von Sternen und Dunkelheit". Was wird bei dir einziehen?

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Desiree!

      Ich bin schon gespannt, wie deine Meinung zu Mirage ausfällt. Mir sind schon ein paar ziemlich kritische Meinungen begegnet, weshalb ich das Buch erstmal von meiner Wunschliste genommen habe. Was tatsächlich einziehen wird kann ich noch gar nicht sicher sagen ... da lasse ich mich diesmal wohl selbst überraschen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger