[Neuerscheinungen] April 2019 (Teil 1)

2 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Im Monat nach der Buchmesse geht es was die Neuerscheinungen anbelangt immer etwas ruhiger zu - ein Glück, denn mein SuB ist im März wieder kräftig gewachsen! 😅 Einige Bücher haben es trotz allem auch im April auf meine Wunschliste geschafft. Der zweite Band der Cat & Cole Reihe von Emily Suvada durfte bereits bei mir einziehen, nachdem der Auftakt letztes Jahr eine absolute Überraschung für mich war - im positiven Sinn (meine Rezension zu "Cat & Cole - Die letzte Generation" findet ihr hier)! Auch "Noras Welten" lacht mich spontan an, mal sehen, ob das Buch noch einen Platz auf meiner Leseliste ergattern kann 💛


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Magie aus Gift und Silber von Lisa Rosenbecker:

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein. Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen. Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat - und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

 

Cat & Cole - Ein grausames Spiel (Bd.2) von Emily Suvada:

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen! Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...




Golden Darkness - Stadt aus Licht & Schatten von Sarah Rees Brennan:

Die junge Lichtmagierin Lucie weiß, wie man überlebt: mit der perfekten Maske. Seit sie aus der armen Dunkelstadt Brooklyn in die reiche Lichtstadt Manhattan geflohen ist, spielt sie das brave, dankbare Mädchen an der Seite des Politikersohns Ethan Stryker. Doch dann taucht der geheimnisvolle Carwyn auf. Er kommt aus der Dunkelstadt, in der sich eine Revolution zusammenbraut. Lucie spürt sofort die Gefahr, die von ihm ausgeht ...




Noras Welten von Madeleine Puljic:

Nora Winter hat Angst vor Büchern, und das aus gutem Grund: Sobald Nora anfängt zu lesen, fällt sie mitten hinein in die Handlung des Buches und muss die Geschichte am eigenen Leib erleben. Sie hofft, das Problem mithilfe des Hypnosetherapeuten Ben in den Griff zu bekommen, aber natürlich gerät sie jetzt erst recht in Schwierigkeiten. Denn diesmal wird nicht nur Nora in die Handlung hineingezogen, sondern der Therapeut gleich mit. Gegen ihren Willen landen die beiden in einer Welt voller Intrigen, die eigentlich nicht existieren dürfte - zwischen Rittern, Magiern und vorlauten Drachen. Es gibt nur einen Weg zurück: Sie müssen die Geschichte bis zum Ende durchstehen.



Everless - Zeit der Wahrheit (Bd.2) von Sara Holland:

Jules Ember hat die Königin getötet. Davon hat Caro alle in Sempera überzeugt. Sie ist fest entschlossen, Jules dafür bezahlen zu lassen und sie auszuschalten. Doch Jules wehrt sich mit allem, was sie hat, und versucht Caros Pläne zu vereiteln. Leider vergebens. Ihr wird klar, dass Caro von Magie geschützt wird, die sie nicht brechen kann. Sie flieht und beginnt das Rätsel um das Mysterium der Zeit Stück für Stück zu lösen, denn sie muss Caro für alle Zeiten besiegen, koste es, was es wolle.




Dark Palace - Die letzte Tür tötet (Bd. 2) von Vic James:

Englands magischer Adel schreckt bei seinen Intrigen vor keiner Brutalität zurück. Luke wurde unschuldig verurteilt und ist der Gefangene eines besonders grausamen Lords. Seine Schwester Abi versucht verzweifelt, ihn zu befreien. Wird sie es schaffen, bevor sein Willen vollständig gebrochen ist? Ein atemberaubender Kampf um die Macht, bei dem unvorhersehbar bleibt, wer welches Spiel spielt und wer gewinnt.



Liebe Grüße

2 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa,
    ich finde, dass du da ein paar richtig schöne Neuerscheinungen herausgesucht hast. Auf Noras Welten bin ich auch schon sehr neugierig geeworden. Ich finde der Klappentext klingt schon richtig richtig gut. Dark Palace 2 ist bei mir eingezogen. Ich warte nur auf die nächste Leselücke und dann werde ich damit starten. Ich bin sehr gespannt, wie es mit der Geschichte weitergeht :o) Cat & Cole steht auch auf meiner Wunschliste. Allerdings muss ich hier noch den ersten Band lesen. Aber die Rezensionen dazu haben mich schon vollends überzeugt.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen April. Ich drücke die Daumen, dass viele schöne und spannende Bücher bei dir einziehen dürfen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja!

      Danke :) Ich freue mich schon auf deine Rezension zu "Dark Palace" - bei mir hat es das Buch bisher nicht ins Regal geschafft, aber ich würde ebenfalls gerne wissen, wie die Geschichte weiter geht! Mit dem zweiten Band von Cat & Cole bin ich bereits durch. Mir hat der erste Band ein wenig besser gefallen, aber auch die Fortsetzung konnte mich wieder überzeugen. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit der Reihe!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger