[Neuzugänge] Januar 2020

13 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2020.

Nachdem ich meinen SuB im Dezember etwas geschont habe, durften im vergangenen Januar umso mehr Bücher einziehen 😂 Die Grisha-Trilogie* im hübschen Schuber war im übrigen das Weihnachtsgeschenk, das ich auf dem Dezember-Foto vergessen hatte, euch zu zeigen. Ansonsten durfte ich mich noch über zwei weitere neue Buchreihen sowie einige Rezensionsexemplare freuen.


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. One True Queen - Aus Schatten geschmiedet (Band 2) von Jennifer Benkau. Ravensburger Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.One True Queen - Aus Schatten geschmiedet (Bd.2) von Jennifer Benkau:

Mailins Schicksal ist besiegelt: Sie wurde zur Königin von Lyaskye gekrönt und damit ist ihr Leben verwirkt, sollte sie je wieder einen Fuß in ihr Königreich setzen. Doch genau das ist Mailins Ziel, denn der grausame König hat ihr Land - und ihre große Liebe - in seiner Gewalt. Nur wenn Mailin einen Weg zurück findet, kann sie Lyaskye und Liam retten. Dabei hilft ihr ausgerechnet der undurchschaubare Nathaniel ... (Quelle: Ravensburger Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Einsame im Meer (Band 3) von Serena Valentino | Walt Disney. Carlsen Verlag.Die Einsame im Meer (Bd.3) von Serena Valentino | Walt Disney:

Die Geschichte der Meereskönigstochter Arielle ist ein großes Märchen der Weltliteratur. Es geht darin um das Verlieren, Wiederfinden und Aufbegehren. Immer will Arielle mehr, als ihre Welt ihr bieten kann, und ihr Vater verlangt, dass sie innerhalb der Grenzen seiner Welt bleibt. Ihre Rebellion kostet die kleine Meerjungfrau ihre Stimme und fast ihre Seele. Aber die Kraft des Guten überwiegt, und Ariel taucht stolz und unverändert auf. (Quelle: Carlsen Verlag)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Das Biest in ihm (Band 2) von Serena Valentino | Walt Disney. Carlsen Verlag.Das Biest in ihm (Bd.2) von Serena Valentino | Walt Disney:

Wie wurde aus dem schönen Prinzen das furchterregende Monster? Das Märchen von der Schönen und dem Biest kennen alle. Warum jedoch verändert sich der von seinem Volk einst so geliebte Prinz zu einem verbitterten, zurückgezogen lebenden Biest? Sein königlich vergoldetes Leben in Prunk und Schönheit zerfällt und er wird zutiefst böse - zu seinem eigenen Leid. (Quelle: Carlsen Verlag)


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Schönste im ganzen Land (Band 1) von Serena Valentino | Walt Disney. Carlsen Verlag.Die Schönste im ganzen Land (Bd.1) von Serena Valentino | Walt Disney:

Das Märchen von Schneewittchen und ihrer bösen Stiefmutter ist weltbekannt. Nicht bekannt ist hingegen, warum die Königin in ihrem Wesen so böse geworden war. Immer schon gab es viele Vermutungen: weil sie die Schönheit der Stieftochter nicht ertrug. Oder weil sie eifersüchtig auf die verstorbene, erste Frau des Königs war? (Quelle: Carlsen Verlag)


Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Sturmtochter - Für immer verboten (Band 1) von Bianca Iosivoni. Ravensburger Verlag.
Sturmtochter - Für immer verboten (Bd.1) von Bianca Iosivoni:

Seit jeher herrschen fünf mächtige Clans, die die Elemente beeinflussen können, über Schottland. Von alledem ahnt die 17-jährige Ava nichts, obwohl sie Nacht für Nacht Jagd auf Elementare macht - die Kreaturen, die ihre Mutter getötet haben. An ihrer Seite kämpft der geheimnisvolle, aber unwiderstehliche Lance. Doch dann entdeckt Ava, dass sie die Gabe besitzt, das Wasser zu beherrschen. Und plötzlich werden die Naturgesetze außer Kraft gesetzt, sobald sie und Lance sich näherkommen ... (Quelle: Ravensburger Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Sturmtochter - Für immer verloren (Band 2) von Bianca Iosivoni. Ravensburger Verlag
Sturmtochter - Für immer verloren (Bd.2) von Bianca Iosivoni:

Unaufhaltsam tauchen immer mehr Elementare auf der Isle of Skye auf und auch Ava verliert zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten. Als der Anführer der Campbell-Sturmkrieger bei einem Angriff der Elementare ums Leben kommt, wird Lance zu seinem Nachfolger ernannt. Endlich hat er erreicht, wofür er sein Leben lang gekämpft hat. Doch sein erster Auftrag lautet: Ava finden und ausschalten. (Quelle: Ravensburger Verlag)


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Sturmtochter - Für immer vereint (Band 3) von Bianca Iosivoni. Ravensburger Verlag.
Sturmtochter - Für immer vereint (Bd.3) von Bianca Iosivoni:

Von ihren Freunden verlassen muss sich Ava allein den Elementaren stellen. Bis sie Hilfe von unerwarteter Seite erhält: Allen Verboten zum Trotz kommen sie und Lance sich wieder näher. Doch die Fronten zwischen den Clans sind verhärtet und schon bald droht ein Krieg auszubrechen. Hin- und hergerissen zwischen den Verpflichtungen gegenüber seinem Clan und dem Mädchen, das er liebt, begeht Lance einen folgenschweren Fehler. (Quelle: Ravensburger Verlag)

Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Goldene Flammen (Band 1) von Leigh Bardugo. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Goldene Flammen (Bd.1) von Leigh Bardugo:

Alina ist eine einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren von Ravka. Jemand, der entbehrlich ist - ganz anders als ihr Kindheitsfreund Malyen, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Doch als Alina Mal bei einem Überfall auf unerklärliche Weise das Leben rettet, ändert sich alles für sie, denn sie findet heraus, dass sie eine Grisha ist, die über große Macht verfügt. Alina wird ins Trainingslager der Grisha versetzt, der magischen und militärischen Elite Ravkas. Dort findet sie einen ganz besonderen Mentor: Den ältesten und mächtigsten der Grisha, der nur der »Dunkle« genannt wird und der schon bald ganz eigene Pläne mit Alina verfolgt. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Eisige Wellen (Band 2) von Leigh Bardugo. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Eisige Wellen (Bd.2) von Leigh Bardugo:

Nach ihrem furchtbaren Kampf gegen den Dunklen, den ältesten und mächtigsten der Grisha, mussten Alina und Mal aus Ravka fliehen. Doch selbst jenseits der Wahren See sind sie nicht sicher: Der Dunkle hat überlebt und ist entschlossener denn je, sich Alinas besondere Kräfte zunutze zu machen. Denn nur mithilfe ihrer Magie kann es ihm gelingen, den Thron von Ravka an sich zu reißen. In die Enge getrieben, bittet Alina schließlich den berüchtigten Freibeuter Stormhond um Hilfe und macht sich auf, die Armee der Grisha anzuführen. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Lodernde Flammen (Bd.3) von Leigh Bardugo. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Lodernde Flammen (Bd.3) von Leigh Bardugo:

Tief unter der Erde versteckt sich Alina vor dem Dunklen, der nun endgültig die Macht in Ravka übernommen hat. Um sie hat sich ein Kult gebildet, der sie als Sonnenkriegerinverehrt - doch in den Höhlen kann Alina ihre Kräfte nicht anrufen. Und die einst mächtige Armee der Grisha ist fast vollständig zerschlagen. Alinas letzte Hoffnung gilt nun den magischen Kräften des legendären Feuervogels - und der winzigen Chance, dass ein geächteter Prinz noch leben könnte. Gemeinsam mit Mal macht sich Alina auf die Suche. Doch der Preis für die uralte Magie des Feuervogels könnte alles zerstören, wofür sie so lange gekämpft haben. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Das neunte Haus (Band 1) von Leigh Bardugo. Verlagsgruppe Droemer Knaur.
Bücherblog. Zur Rezension. Button.Das neunte Haus (Bd.1) von Leigh Bardugo:

Acht mächtige Studenten-Verbindungen beherrschen nicht nur den Campus der Elite-Universität Yale, sondern nehmen seit Generationen Einfluss auf Politik, Wirtschaft und Gesellschaft der USA - das neunte Haus jedoch überwacht die Einhaltung der Regeln. Denn die Macht der Verbindungen beruht auf uralter, dunkler Magie: So können die Mitglieder der »Skull & Bones« die Börsenkurse aus den Eingeweiden lebender Opfer vorhersagen, während Haus Aurelian durch Blutmagie Einfluss auf das geschriebene Wort nehmen kann - ebenso hilfreich für Juristen wie für Bestseller-Autoren. Als auf dem Campus von Yale eine Studentin brutal ermordet wird, sind die Fähigkeiten der Außenseiterin Alex Stern gefragt, die eben erst vom neunten Haus rekrutiert wurde: Nur Alex ist es auch ohne den Einsatz gefährlicher Magie möglich, die Geister der Toten zu sehen. Um eine Verschwörung aufzudecken, die weit über 100 Jahre zurückreicht, muss Alex ihre Fähigkeiten bis aufs Äußerste ausreizen. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. You are (not) safe here von Kyrie McCauley. dtv Verlag
You are (not) safe here von Kyrie McCauley:

Tausende Krähen belagern die Kleinstadt Auburn, Pennsylvania, und es werden immer mehr. Alle Einwohner empfinden dies als Bedrohung - alle außer der 17-jährigen Leighton und ihren beiden jüngeren Schwestern. Denn die größte Gefahr lebt in ihrem Zuhause: ihr Vater, der immer wieder gewalttätig wird - und ihre Mutter, die schweigt und ihn nicht verlässt. Und die Nachbarn, die konsequent wegschauen. Leighton würde nichts lieber tun, als der Stadt den Rücken zu kehren, aber sie kann und will ihre Schwestern nicht zurücklassen. Denn eins ist klar: Irgendwann wird die Situation eskalieren ... (Quelle: dtv Verlag)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Feuerland von Pascal Engman. Klett Cotta Verlag.
Feuerland von Pascal Engman:

Schweden: Vanessa Frank, Kriminalleiterin der Sonderkommission Nova, wurde betrunken am Steuer erwischt und vom Dienst suspendiert. Nicht das Einzige, was in ihrem Leben momentan schiefläuft. Doch anstatt einen Gang runterzuschalten, stürzt sie sich von ferne in neue Ermittlungen. Ein exklusiver Uhrenladen wurde ausgeraubt, aber keine einzige Uhr entwendet. Kurz darauf werden mehrere Geschäftsmänner entführt und nach Erpressung eines hohen Lösegeldes unversehrt wieder freigelassen. Außer ihrem dicken Bankkonto verbindet die Männer nichts miteinander. Und niemand von ihnen will auch nur ein Wort sagen. Was zunächst wie zwei seltsame Einzeltaten wirkt, entpuppt sich schon bald als brisanter Fall, der Vanessa Frank um den halben Erdball bis nach Chile jagt. (Quelle: Klett Cotta Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

13 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Das sind ja tolle neuzugänge!!
    Die Grisha-Trilogie habe ich auch für meine Tochter gekauft und "Feuerland" steht auf meinem Wunschzettel.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Martina!

      Den ersten Band der Grisha-Trilogie habe ich bereits verschlungen - ich hoffe, deine Tochter hat ebenso viel Spaß mit der Geschichte wie ich :)

      "Feuerland" ist tatsächlich eher Lesestoff für meine bessere Hälfte, aber er freut sich schon sehr darauf, das Buch zu lesen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    da sind wirklich sehr schöne neue Bücher bei dir eingezogen. Besonders die Walt Disney Bücher sind natürlich absolute Eyecatcher. Aber auch die Idee mal die Geschichte aus der Sicht des Bösewichts zu erzählen, finde ich sehr interessant. Ich bin gespannt, was du zu den einzelnen Büchern sagen wirst, wenn du sie denn gelesen hast.

    Und One true Queen <3 <3 <3 Du weißt ja, wie sehr ich diese Reihe liebe <3

    Ich wünsche dir ganz viel Freude mit jedem einzelnen deiner Neuzugänge.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja :)

      Auf die Walt Disney Bücher bin ich auch schon ziemlich gespannt. Ich bin mit den Geschichten aufgewachsen und freue mich nun, sie aus einer anderen Perpektive noch einmal in neuer Interpretation kennenzulernen!

      Vielen lieben Dank <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,

    oh, so viel Leigh Bardugo! *o*
    Nachdem ich den ersten Band von "One True Queen" im Januar gelesen habe, ist die Fortsetzung auch definitiv ein Must-Read für mich und ich bin schon sehr gespannt. ^^
    "You are (not) safe here" habe ich erst vor kurzem auf einem anderen Blog entdeckt und direkt auf meine Wunschliste gesetzt, weil es unheimlich gut klingt. Ich bin gespannt, wie es dir gefällt. ^^

    Viel Spaß beim Lesen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana!

      Ich liebe Leigh Bardugos Bücher - davon kann man einfach nie genug im Regal haben ;)

      Mit dem zweiten Band von "One True Queen" wünsche ich dir ganz viel Spaß. Mir hat die Fortsetzung wieder richtig gut gefallen, auch wenn sie nicht ganz an den ersten Teil heranreichen konnte.

      Ob ich "You are (not) safe here" überhaupt lesen werde, muss ich mir noch überlegen. Das ist leider so gar nicht mein Genre. Aber meine bessere Hälfte freut sich schon auf die Geschichte :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    da sind ja so einige Bücherschätze bei dir eingezogen!
    Ich bin schon sehr gespannt, wie dir `Das neunte Haus´ gefällt.
    `Feuerland´ würde ich von deinen Neuzugängen auch gern lesen.

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Hibi!

      "Das neunte Haus" habe ich mittlerweile gelesen und meine Rezension zum Buch ist bereits online ;)

      "Feuerland" ist genau wie "You are (not) safe here" eher ein Fall für meine bessere Hälfte - mal sehen, ob ich das Buch also lesen werde!

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,

    wow, da sind sehr schöne Bücher bei dir eingezogen!

    "Das neunte Haus" will ich unbedingt lesen. Das Buch steht derzeit recht weit oben auf meiner Wunschliste. Die bisherigen Meinungen dazu sind insgesamt recht gut ausgefallen.

    "You are (not) safe here" habe ich sogar schon gelesen. Es war ok und behandelt ein wichtiges Thema. Ich hatte allerdings höhere Erwartungen an das Buch.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja, oder? <3

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Das neunte Haus" - für mich kommt es leider nicht an die Jugendbücher der Autorin und im Besonderen an die Krähen-Dilogie heran. Meine Rezension dazu ist bereits online, falls du neugierig bist: https://prettytigerbuch.blogspot.com/2020/03/rezension-das-neunte-haus-leigh-bardugo.html

      Ob ich "You are (not) safe here" überhaupt lesen werde, steht noch nicht so ganz fest, da es eigentlich nicht in mein bevorzugtes Genre passt. Mal sehen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ja! <3

      Danke für den Link zur Rezi!

      Bei "You are (not) safe here" war ich auch unsicher, ich habe es einfach mal probiert.

      Liebe Grüße,
      Nicole

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    da sind interessante neue Bücher bei dir eingezogen. "One True Queen 2" werde ich ab Montag als Hörbuch beginnen und kann es kaum erwarten, wie alles enden wird. Ich fand den ersten Teil schon genial. Bei der "Walt Disney"-Reihe habe ich schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört und bin schon seit längerer Zeit am überlegen.

    Schön, dass du die Bücher von Leigh Bardugo bekommen hast, leider komme ich irgendwie mit ihrem Schreibstil und der Grisha Welt nicht klar. Keine Ahnung warum :)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Uwe :)

      Ich hoffe, dass dir "One True Queen 2" ebenso gut als Hörbuch gefallen hat, wie mir beim Lesen! Die Walt Disney Reihe stand schon eine ganze Weile auf meiner Wunschliste und ich freue mich riesig, dass die Bücher bei mir einziehen durften. Leider habe ich bisher noch keinen Band gelesen. Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger