[Neuerscheinungen] März 2020 (Teil 1)

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. März 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Pünktlich zur Leipziger Buchmesse beginnt der bibliophile Wahnsinn wieder. Tatsächlich interessieren mich im März sage und schreibe 24 (!!!) Neuerscheinungen. Meine Wunschliste ist gerade um einen weiteren Meter gewachsen. Eure wird es sicherlich auch tun, also entschuldige ich mich schon einmal im Voraus bei euch Los geht’s mit dem ersten Teil ...


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Geheimnis der Dunklen Fee (Band 4) von Serena Valentino | Walt Disney. Fantasy. Carlsen Verlag.Das Geheimnis der Dunklen Fee (Bd.4) von Serena Valentino | Walt Disney:

Die Geschichte von Dornröschen wird erzählt, als handele es sich um einen bösen Traum: Die Prinzessin trifft ihren Prinzen im Wald. Sie findet heraus, dass sie von einer dunklen Fee verflucht wurde, sich ihren Finger an einer Spindel stechen und in einen ewigen Schlaf zu fallen. Ihre drei guten Feen können den Fluch nur mildern. Aber die Macht des Guten hält an und ihr Held erweckt die Prinzessin mit einem Kuss. Und doch ist dies nur die halbe Wahrheit. Was ist mit der dunklen Fee? Warum verflucht sie die unschuldige Prinzessin? Was führte dazu, dass sie so voller Bosheit, Wut und Hass wurde? (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten von Katja Ammon. Jugendbuch, Fantasy. Planet!.Darker Things - Eine Liebe zwischen den Welten von Katja Ammon:

Hast Du Dich auch schon mal gefragt, ob unsere Welt die einzig existierende ist? Als die 17-jährige Lejla plötzlich von düsteren Visionen einer zerfallenen Welt heimgesucht wird, ist ihr normales Teenagerleben auf einen Schlag vorbei. Sie beginnt Nachforschungen anzustellen und erfährt von der Dunkelwelt, einer Parallelwelt, die zu einer Gefahr für die Menschheit geworden ist. Irgendwie scheint sie mit dieser Welt verbunden zu sein, doch bevor sie herausfinden kann, was mit ihr geschieht, ist sie schon zur Gejagten einer mysteriösen Gesellschaft geworden, die die Menschen vor dem Bösen beschützen will. Und ausgerechnet der Junge, den sie in ihr Herz lässt, soll sie nun töten. Doch auf der Suche nach der Wahrheit kommen sich die beiden näher und ein gefährliches Versteckspiel beginnt, denn weder in der einen noch in der anderen Welt sind sie sicher ... (Quelle: Planet!)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Silence & Chaos – Schicksal der Helden von Mara Lang. Fantasy. Jugendbuch. Verlagsgruppe ueberreuter.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Silence & Chaos - Schicksal der Helden von Mara Lang:

Die Welt ist in Gefahr: Der grausame Rächer bedroht die Menschheit und nur einer hat die Fähigkeit, ihn aufzuhalten - Corvin West. Doch er ist gefährlich. Tödlich. Unkontrollierbar. Deshalb wurde er verbannt und weggesperrt. Aber jetzt - sechs Jahre später - brauchen sie ihn, um den Rächer zur Strecke zu bringen. Ausgerechnet die 18-jährige Jill ist auserwählt, Corvin dazu zu überreden. Denn als Neutralisatorin ist sie die Einzige, die Corvin bändigen kann. Sie kann Superkräfte dämpfen, sogar ausschalten. Und nun sollen Jill und Corvin gemeinsam Jagd auf den Rächer machen. Es gibt bloß ein Problem: Corvin hat Jills Vater umgebracht. Wie kann sie nur gemeinsam mit ihrem Erzfeind die Welt retten? (Quelle: ueberreuter)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis (Band 2) von Ava Reed. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis (Bd.2) von Ava Reed:

Mila befindet sich mitten im ewigen Kampf zwischen Licht und Schatten. Ihre große Liebe Asher versucht alles, um sie aus den Fängen des grausamen Rólan zu befreien. Doch Rólan ist nicht der Einzige, der Milas mysteriöse Kräfte für sich nutzen will. Um sich selbst und ihre Freunde zu beschützen, macht sie sich auf die Suche nach dem Ursprung ihrer Gabe. Und was sie dabei herausfindet, bedroht nicht nur ihre gemeinsame Zukunft mit Asher, sondern auch das Schicksal der gesamten Welt. Seit Jahrhunderten hat sich Asher aus den Problemen der Ewigen herausgehalten. Doch dann ist Mila aufgetaucht. Unsterblich hat er sich in das Mädchen mit den besonderen Kräften verliebt. Aber sowohl die Seite der Dunkelheit als auch die des Lichts sind hinter ihr her. Asher bleibt nichts anderes übrig, als sich einzumischen, denn für Mila würde er alles tun: Für sie bittet er sogar seinen mächtigen Bruder Elarian um Hilfe. Selbst ein Bündnis mit seinen Feinden geht er für sie ein. Für Mila würde er die gesamte Welt ins Chaos stürzen - aber ist ihre Liebe das wirklich wert? (Quelle: Loewe Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss (Band 1) von Anna Benning. Fantasy. Jugendbuch. KJB.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Vortex - Der Tag, an dem die Welt zerriss (Bd.1) von Anna Benning:

Für Elaine ist es der wichtigste Tag ihrdares Lebens: In Neu London findet das spektakuläre Vortexrennen statt, und sie ist eine der Auserwählten. Hunderte Jugendliche jagen bei dem Wettkampf um den Globus - doch nicht zu Fuß. Sie springen in die Energiewirbel, die die Welt vor Jahrzehnten beinahe zerstört haben. Der Sprung in einen Vortex ist lebensgefährlich, doch gelingt er, bringt er einen wie ein geheimes Portal in Sekunden von einem Ort zum anderen. Elaine will das Rennen um jeden Preis gewinnen. Doch mitten im Vortex erwacht eine Macht in ihr, die die Welt erneut erschüttern könnte. Und der Einzige, der Elaine nun zur Seite stehen kann, ist ein Junge, der nichts mit ihr zu tun haben will ... (Quelle: KJB)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Das Lied der Sonne von Jennifer Wolf:

Lanea liebt ihr Leben. Sie genießt es, jeden Morgen mit den Stammesmitgliedern am feinen Sandstrand die Sonne zu begrüßen und mit ihrer besten Freundin, der Häuptlingstochter, unbeschwert zu lachen. Doch von einem Tag auf den anderen ändert sich alles. Der zukünftige Großkönig des Reiches ruft zur Brautschau und Lanea soll als falsche Prinzessin an den Hof reisen. Ein Ort, an dem man ihr nicht nur mit Vorurteilen begegnet, sondern hinter jeder Ecke Intrigen und tödliche Verschwörungen lauern – und mittendrin Prinz Aaren, dessen sanftmütige braune Augen Laneas Herz bei jedem Blick zum Flattern bringen. Doch seine Liebe darf sie nicht für sich gewinnen ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Fluch der Aphrodite von Marah Woolf. Fantasy. Jugendbuch. marahwoolf.com.Fluch der Aphrodite von Marah Woolf:

Vor über dreitausend Jahren kämpfte Apoll an der Seite der Trojaner, um die Stadt vor den Griechen zu schützen. Doch seine Schwäche für das weibliche Geschlecht ließ ihn diese Aufgabe viel zu oft vergessen. Als Troja unterging, gab Aphrodite ihm die Schuld daran und verfluchte ihn. Nie wieder sollte eine Frau sich in den Gott des Lichtes verlieben. Nun hat Zeus Apoll aus Mytikas, der Heimat der Götter, zu den Menschen verbannt und ausgerechnet Aphrodite soll ihn unterstützen, den Fluch zu brechen. Mit Hilfe eines Tinder-Accounts, zweifelhaften Liebesromanen und den gut gemeinten Ratschlägen seiner Freunde versucht er ein Mädchen zu finden, das sich trotz des Fluchs in ihn verliebt. Ein fast aussichtsloses Unterfangen. Und dann tauchen auch noch uralte Feinde auf, die nicht zulassen wollen, dass er sein Glück findet und in den Olymp zurückkehrt. Er muss sich Gegnern stellen, die jahrhundertelangen Hass in sich tragen. (Quelle: marahwoolf.com)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Märchenfluch - Die Rache der Fee (Band 2) von Claudia Siegmann. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger Verlag.Märchenfluch - Die Rache der Fee (Bd.2) von Claudia Siegmann:

Flora ist nicht nur Dornröschens Nachfahrin, sie hat auch eine Fee als Großmutter und besitzt die Gabe des Fluchbrechens. Leider ist deshalb die böse Fee Invidia hinter ihr her. Zusammen mit Neva, Val, Hektor und den anderen Märchennachfahren muss Flora einen Weg finden, Invidia zu besiegen, ihre Familie zu beschützen und ganz nebenbei mit ihren verwirrenden Gefühlen für einen gefährlichen Jungen zurechtzukommen. (Quelle: Ravensburger Verlag)

Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

11 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,

    oh, wow, 24 Bücher! :o
    Von diesen hier finde ich tatsächlich "Silence & Chaos" am interessantesten. Es klingt nach einem faszinierenden Grundkonflikt und bisher fand ich alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe, sehr unterhaltsam ("Masken", "Girl in Black" und die "Almost a Fairy Tale"-Dilogie). ^^ Mal sehen, vielleicht schau ich mir das mal näher an. ;)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Dana!

      Meine Wunschliste ist tatsächlich ein bisschen eskaliert im März und besonders am vergangenen "Messe"-Wochenende durften die Bücher in Scharen bei mir einziehen :D "Silence & Chaos" finde ich vom Klappentext her ziemlich spannend, allerdings habe ich bisher noch kein Buch von der Autorin gelesen. "Girl in Black" steht leider noch ungelesen im Regal ...

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    oh es kommen so viele tolle neue Bücher im März. :) Ich weiß gar nicht auf welches ich mich am meisten freue. Aber auf jeden Fall freue ich mich total auf die Rache der Fee. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sunny!

      Bei mir eskaliert es im März auch so richtig - gerade eben habe ich den nächsten Teil der Neuerscheinungen vorbereitet. Ich kann mich auch kaum entscheiden, welches der Bücher ich mir zuerst ins Regal stellen soll :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Huhu Lisa!

    Im März erscheinen wirklich viele tolle Bücher, was einerseits ja nett ist, aber andererseits weint mein Geldbeutel jetzt schon. xD
    Von deiner Liste finde ich besonders "Fluch der Aphrodite" echt interessant, ich finde griechische Mythologie echt cool und bin gespannt darauf, wie Aphrodite und Apoll in der modernen Welt zurechtkommen wollen. :D
    "Darker Things", "Vortex" und "Das Lied der Sonne" stehen auch schon auf meiner WuLi.

    LG
    Sofia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sofia!

      Mir geht es ganz genauso :) Ich habe bereits ein paar Bücher gekauft, obwohl bereits genügend Bücher auf meinem SuB liegen.

      "Fluch der Aphrodite" hat mich thematisch auch direkt angesprochen - da freue ich mich schon sehr darauf, erste Rezensionen zu lesen.

      Ich bin schon gespannt, welche Bücher bei dir einziehen dürfen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    oh je 24 Bücher ist wirklcih eine Menge :D die kann man ja gar nicht alle gleich lesen...
    Aber es erscheinen wirklich tolle Bücher im Messe-Monat. Auf die Fortsetzung vom Märchenfluch freue ich mich auch, Band eins mochte ich sehr. Vortext habe ich gestern beendet, das Buch hat mir auch gut gefallen :) Das Lied der Sonne wird auf jeden Fall gelesen! Darker Things ist auch auf meiner Wunschliste :D
    Die anderen schau ich mir mal lieber nicht zu intensiv an, die Cover sehen da auch schon vielversprechend aus...oh je oh je :D
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana!

      Nein, die kann man wirklich nicht alle direkt lesen, aber es schaffen auch sicherlich nicht alle Bücher diesen Monat noch den Sprung von meiner Wunschliste in mein Regal ;)

      "Vortex" würde mich auch noch ziemlich interessieren - freut mich, dass dich das Buch bereits begeistern konnte. Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf "Ashes and Souls - Flügel aus Feuer und Finsternis". Das Buch durfte letzte Woche bei mir einziehen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Ich bin jetzt nicht ganz so sehr für Jugendbücher zu haben, aber die dunkle Fee würde mich schon reizen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Mich reizt das Buch definitiv auch. Ich sehe es schon vor mir, wie mein SuB diesen Monat förmlich explodieren wird :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger