[Rezension] Immerwelt - Das Erbe (Bd.3) von Gena Showalter

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Immerwelt - Das Erbe (Band 3) von Gena Showalter. Jugendbuch, Fantasy. Harper Collins.



Werbung | Rezensionsexemplar

Originaltitel: Everlife
Titel: Immerwelt - Das Erbe
Autorin: Gena Showalter
Verlag: Harper Collins (zum Buch)
Erscheinungsdatum: 09. Juli 2019
Preis: Hardcover - 17,00€, eBook - 13,99€
Seitenzahl: 416
Genre: Jugendbuch, Fantasy





Klappentext

Während Immerwelt in Krieg und Dunkelheit versinkt, wird eines immer klarer: Die beiden Sphären Troika und Myriad müssen sich vereinen, sonst sind sie dem Untergang geweiht. Um die ewige Feindschaft zu überwinden, wollen die junge Ten und ihr Freund Killian den mächtigen Prince of Ravens vernichten. Dafür wollen sie, die Troikanerin, und er, der Myriader, ihre Liebe besiegeln und den Bund eingehen. Aber nichts läuft wie geplant, und plötzlich müssen Ten und Killian einander neu vertrauen lernen. Ihr Ziel scheint unerreichbar. Wie weit werden sie gehen, um Immerwelt zu retten? (Quelle: Harper Collins)


Hauptcharaktere

Tenley Lockwood:

Die Grausamkeiten in Prynne liegen endgültig hinter Tenley. Sie hat sich für Troika entschieden. Als Strömerin leistet sie einen wichtigen Teil im Kampf gegen Myriad, auch wenn ihre große Liebe Killian ausgerechnet auf der Seite der Feinde steht. Sie ist fest entschlossen einen Weg zu finden, Frieden zwischen den Sphären zu schaffen und den Rest ihres Ewiglebens an Killians Seite zu verbringen. Tenley hat einen Plan …

Killian Flynn:

Der beste MA, den Myriad je hatte - und doch hat eine einzelne Frau es geschafft, Killian für sich zu erobern. Sein Herz gehört Ten - für alle Zeiten. Er wird nicht aufgeben, nach einem Weg zu suchen, mit seinem Mädchen zusammen zu sein, auch wenn ihn seine Liebe zu ihr alles kosten könnte - auch sein Ewigleben.


Rezension

3 Bücher, 1408 Seiten und etliche Lesestunden hat mich die Trilogie von Gena Showalter begleitet. Ein niemals endender Krieg zwischen den beiden Sphären Troika und Myriad - in dessen Mittelpunkt Tenley als Hauptprotagonistin langsam aber sicher aufgerieben wird. Sie hat ihr Glück mit Killian gefunden und stellt sich gemeinsam mit ihren Freunden im abschließenden Band dem grausamen Zweitkönig von Myriad zum finalen Showdown ...

Um an diesen Punkt zu gelangen hat Ten alles gegeben. Sie wurde gefoltert, verhöhnt und geschlagen. Physisch hat Tenley Grausamkeiten erlitten, doch auch im dritten Teil strahlt ihre Seele. Ihr Kampfgeist ist ungebrochen - und für ihre Lieben geht sie ein weiteres Mal durch die Hölle.

Wie gewohnt gibt es ein ausführliches Glossar, das den Wiedereinstieg in die komplexe Welt der Sphären erleichtert. Nach wie vor gefallen mir das Grundkonzept und die Idee hinter der Geschichte. Auch der teils flapsige E-Mail-Kontakt zwischen den einzelnen Agenten und ihren jeweiligen Vorgesetzten wird weiterhin als Stilmittel eingesetzt. In den Vorgängerbänden war dieser Austausch humorvoll und passend eingesetzt - im dritten Band wirken einige der Texte flapsig und tragen kaum etwas zum Fortgang der Geschichte bei, sodass ich sie mehr und mehr als störend empfunden habe.

Die Charaktere wachsen im letzten Band endgültig zu einer Einheit zusammen. Jeder ist bereit, etwas für das Team zu opfern. Besonders Tenley in ihrer Rolle als Anführerin hat mir von Band zu Band besser gefallen. Inhaltlich steuert die Story unaufhaltsam auf das Finale zu. Es werden Schlachten geschlagen, Trümpfe ausgespielt und die verfeindeten Seiten machen sich ein letztes Mal gegenseitig das Zweitleben schwer.

Am Ende fügt sich alles. Der Kreis schließt sich und Tenley kann ihrem lang ersehnten Happy End entgegensehen. Der Abschluss erscheint für mich allerdings zu einfach, zu glatt & zu problemlos. Zwar werden alle losen Enden verknüpft, dennoch haben mich die letzten Kapitel nicht völlig abgeholt. Immerwelt - Das Erbe rundet die fantastische Trilogie von Gena Showalter ab. Mich konnten nicht alle Aspekte überzeugen, nichtsdestotrotz ein würdiges Ende, das vor allem Fans für Fans der Reihe lesenswert ist.


Bewertung

Bücherblog. Rezension. Bewertung. 3,5 Sterne.
Vielen Dank an Harper Collins für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Reiheninformation

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Immerwelt - Der Anfang (Band 1) von Gena Showalter. Jugendbuch, Fantasy. Harper Collins.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Immerwelt - Der Pakt (Band 2) von Gena Showalter. Jugendbuch, Fantasy. Harper Collins. Bücherblog. Rezension. Buchcover. Immerwelt - Das Erbe (Band 3) von Gena Showalter. Jugendbuch, Fantasy. Harper Collins.

Band 1: Immerwelt - Der AnfangBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 2: Immerwelt - Der PaktBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 3: Immerwelt - Das Erbe


Über die Autorin

Die New-York-Times-Bestsellerautorin Gena Showalter wird immer wieder für ihre "prickelnden Pageturner" und "faszinierend fesselnden Geschichten" gelobt. Weltweit feiert sie Erfolge mit ihren atemberaubend schönen Liebesromanen, in denen düstere, verführerische Helden um starke und liebenswerte Heldinnen kämpfen. Ob Gena einen neuen Teil der Paranormal-Romance-Serie "Die Herren der Unterwelt" oder ein Jugendbuch schreibt, sie begeistert mit ihrem unverwechselbaren Humor und ihrer einzigartigen Vorstellungskraft. Bisher hat sie über 30 Romane veröffentlicht und landet mit ihren neuen Werken regelmäßig auf den Spitzenplätzen der amerikanischen Bestsellerlisten. (Quelle: Harper Collins)


Weitere Meinungen

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    ich habe nur mal auf deine Bewertung geschaut. Ich hatte damals den ersten Band gelesen und fand ihn nicht schlecht. Als dann Teil 2 kam, hat mich das Weiterlesen nach der langen Pause mit inzwischen vorhandenen Erinnerungslücken nicht mehr so gereizt. Leider ist das auch nach Erscheinen von Teil 3 noch so. Vielleicht irgendwann nochmal...
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Immerwelt ist tatsächlich eine Reihe, bei der man nicht allzu lange Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen lassen sollte - es sei denn, man hat ein wirklich gutes Gedächtnis :D Die Welt ist einfach so komplex, dass es sonst immer wieder Einlesezeit braucht. Ich bin gespannt, ob du der Reihe irgendwann nochmal eine Chance gibst.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,
    ich habe jetzt nicht jedes Detail gelesen, da ich die Reihe nicht kenne, aber dein Fazit macht mich trotz kleiner Kritikpunkte neugierig. Und das Cover sieht sooo schön aus! Das macht mich richtig neugierig. Da muss ich mir doch mal den Klappentext des ersten Bandes vornehmen und die Reihe mit auf meine Merkliste schreiben :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana!

      Es freut mich ungemein, dass ich dich mit meiner Rezension ein bisschen neugierig auf die Reihe machen konnte. Ich habe mich bei den Büchern wohl auch als erstes in die tollen Cover verliebt. Die Geschichte selbst ist komplex und etwas spezieller, könnte dir aber vielleicht gefallen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger