[Neuerscheinungen] Juli 2021 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Juni 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Sommer, Sonne, neue Bücher 📚 Der Juli startet mit einigen langersehnten Neuerscheinungen. Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen* ist bereits vorbestellt, Knochenblumen welken nicht* hat mich diese Woche bereits erreicht und auch auf Flammenfall* bin ich schon unheimlich gespannt ♡


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac. High Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.Knochenblumen welken nicht von Eleanor Bardilac:

In der prächtigen Stadt Vhindona ist man stolz auf geschickte Erfinder und reiche Händler - allem, was mit Magie zu tun hat, steht man dagegen misstrauisch gegenüber. Deshalb versucht Aurelia seit Jahren, ihre magische Begabung geheim zu halten. Doch als die junge Frau Zeugin eines Mordes wird, kommt dabei auch ihr Geheimnis ans Licht, und Aurelia wird dem mächtigen Nekromanten Marius Cinna als Schülerin zugeteilt. Als die wissbegierige junge Frau herausfindet, was wirklich hinter einer unheimlichen Serie von Ritualmorden steckt, und welche Rolle Marius dabei spielt, muss sie sich entscheiden: für ihren neuen Meister oder für ihre Heimatstadt. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen (Band 1) von Jennifer L. Armentrout. Jugendbuch. Fantasy. Heyne Verlag.Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen (Bd.1) von Jennifer L. Armentrout:

Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke - mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen - Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ... (Quelle: Heyne Verlag)



Bücherblog. Rezension. Buchcover. Flammenfall (Band 2) von Rosaria Munda. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.Flammenfall (Bd.2) von Rosaria Munda:

Gryff Gerssohn dient den geflohenen Drachenherren in Neu-Pythos als Drachenreiter niederen Rangs. Jetzt, da ihn Julia, die gefallene Erste Reiterin, nicht länger schützen kann, hat er keine Zukunft mehr. Soll er alles für die Herren opfern, die sein Volk unterdrücken, oder eine Allianz mit der Ersten Reiterin von Callipolis schmieden? Annie muss indes versuchen, Callipolis mit allen Mitteln für den Krieg zu wappnen, während Lee sich vom neuen Regime verraten fühlt und seine Loyalität einmal mehr auf die Probe gestellt wird … (Quelle: Arctis Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 3 (Band 3) von Leia Stone. Fantasy. Jugendbuch. one.Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 3 (Bd.3) von Leia Stone:

An der Fallen Academy, wo Brielle Atwater eigentlich ihr drittes Schuljahr antreten sollte, glauben alle, sie sei tot. Doch Luzifer hat sie in die Unterwelt verschleppt und hält sie dort gefangen. Er braucht Brielle, um seine Rachepläne in die Tat umzusetzen und die Erzengel zu töten. Sie allerdings denkt gar nicht daran, sich zu unterwerfen. Mit Hilfe einer Verbündeten gelingt ihr nach Monaten die Flucht aus der Hölle. Aber der Kampf geht weiter, denn Lincoln ist verschwunden. Wird sie den Teufel besiegen und ihre große Liebe retten können? (Quelle: one)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Im Schatten des Sonnenkönigs - Die Gabe (Band 1) von E.M. Castellan. Fantasy. Romantasy. Jugendbuch. cbj.Im Schatten des Sonnenkönigs - Die Gabe (Bd.1) von E.M. Castellan:

1661, am Hof des Sonnenkönigs. Die 17-jährige Henriette D’Angleterre heiratet den Bruder des Sonnenkönigs, eine politische Zweckehe. Dabei verbirgt Henriette ein gefährliches Geheimnis: Sie besitzt Magie - etwas, das in die Hände ihrer Feinde spielen könnte. Zwar ist Louis XIV selbst Magier, aber ein tödlicher Attentäter bedroht das Leben all jener, die eine magische Gabe besitzen. Darf sich Henriette dem unberechenbaren Sonnenkönig anvertrauen? (Quelle: cbj.)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Vielleicht jetzt (Band 1) von Carolin Wahl. New Adult. Loewe Intense.Vielleicht jetzt (Bd.1) von Carolin Wahl:

Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten - oder eher unverschämt gut aussehenden? - Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist … Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht. (Quelle: Loewe Intense)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    hach ja, eigentlcih weiß ich ja, dass ich mir so Neuerscheinungsposts besser nicht anschauen sollte :D Aber ich komme dann doch meistens nicht drumrum.
    Lustigerweise habe ich mir heute das Hörbuch vom ersten Band von Celestial City angesehen und überlegt, ob das was für mich sein könnte. Aber auch Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen und Knochenblumen welken nicht klingen interessant, die habe ich mir vor 2-3 Tagen in einem Neuerscheinungspost auf einem anderen Blog auch schon angeschaut :D Umso öfter ich sie sehe, umso neugieriger werde ich darauf, mal sehen, ob ich am Ende irgendwo schwach werde ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      den ersten Band von "Celestial City" habe ich noch sehr gerne gelesen, der zweite Band hat sich für mich hingegen als kleiner Flop entpuppt. Ich bin schon sehr gespannt, ob du der Reihe eine Chance geben wirst! Auf "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" warte ich aktuell noch - ich habe das Buch in einer Buchbox bestellt, die mich hoffentlich nächste Woche ENDLICH erreicht *-* "Knochenblumen welken nicht" liegt ebenfalls schon hier neben mir. Das wird wohl auch im Juli nichts mit dem SuB-Abbau :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      das ist für dich natürlich schade, dass es mit dem SuB-Abbau nichts wird, aber ich bekomme dann Einblicke in Bücher, die mich auch interessieren würden. ;) Das ist für mich natürlich gar nicht so schlecht :D Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was du dann so berichtest.
      Wie schade, dass der zweite Band von Celestial City für dich ein Flop war, woran hat das gelegen?
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,

      das stimmt natürlich ;) Mittlerweile ist die Buchbox zu "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" bei mir angekommen und es wird noch einen separaten Beitrag zum Inhalt geben *-*

      Der zweite Band der Celestial City-Reihe hat mich enttäuscht, da die gesamte Handlung sehr sprunghaft erzählt wird. Es folgt Episode auf Episode, ohne dass diese untereinander wirklich miteinander verknüpft sind. Dazu noch eine anstrengende Prota und fehlende Tiefe. Das war leider nichts für mich!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa!

    Im Juli erscheinen wieder so viele tolle Bücher, ich weiß gar nicht, wann ich die alle lesen soll! :D

    "Blood & Ash" habe ich mir vor Monaten bereits mit einer Buchbox vorbestellt und ich freue mich schon so sehr auf dieses Buch. Man hat ja wirklich nur Gutes darüber gehört!
    Auf "Knochenblumen welken nicht" freue ich mich auch schon sehr.

    Ich habe mir außerdem auch noch "Das Flüstern des Zwielichts" von C. E. Bernard notiert, die Fortsetzung von "Das Lied der Nacht", das ich letzten Monat einfach nur super fand. Auf "Boston Belles" von L. J. Shen freue ich mich ebenfalls schon sehr, aber das erscheint ja leider erst Ende des Monats. :D

    LG Sofia
    (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sofia,

      ja, der Juli hat es wieder absolut in sich und das eine oder andere Buch durfte natürlich auch schon bei mir einziehen <3 Bei "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" warte ich aktuell auch noch auf meine Buchbox, eventuell haben wir beide dieselbe bestellt :D

      "Das Lied der Nacht" würde ich auch gerne noch lesen, da mir die Palace-Reihe der Autorin doch recht gut gefallen hat. Ich bin schon gespannt darauf, wie dir die Fortsetzung gefällt <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Möglicherweise. Hast du zufällig die Chest of Fandoms bestellt? :D

      Die Palace-Reihe habe ich noch nicht gelesen, aber wenn die dir schon gut gefallen hat, würde ich jetzt einfach mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit dann groß ist, dass dir "Das Lied der Nacht" auch gut gefällt :D
      Beim zweiten Teil warte ich immer noch auf eine Bestätigung (oder Absage, hoffentlich nicht xD) des Verlags, obwohl es ja heute erscheint :D

      Löschen
    3. Hallo Sofia,

      ja genau, ich warte noch sehnsüchtig auf meine CoF *-* Ich tippe auch darauf, dass mir "Das Lied der Nacht" gefallen könnte, allerdings ist der SuB aktuell SO gewachsen, dass ich vorerst noch warten werde, bis die restlichen Teile der Reihe erschienen sind. Oh, dann drücke ich dir die Daumen, dass du ganz bald noch deine Zusage für den zweiten Band bekommst ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    aktuell lese ich wieder sehr gerne Liebesgeschichten. Das war eine ganze Zeit lang nicht so. Ganz frisch begonnen habe ich mit A Reason to stay. Die neue Reihe von Jennifer Benkau. Bislang habe ich von der Autorin nur Fantasygeschichten gelesen und bin daher nun sehr gespannt, wie sie sich auf diesem Gebiet schlägt. Ich bin sehr zuversichtlich :o)

    Aus diesem Grund spricht mich auch Vielleicht jetzt gerade ganz besonders von deinen aufgeführten Büchern an.

    Aber auch Knochenblumen welken nicht klingt richtig gut. Und das Cover ist natürlich auch nochmal ein richtiger Traum.

    Auf deine Meinung zu diesem Buch freue ich mich schon sehr.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und spannenden Lesejuli <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Was Jennifer Benkau anbelangt, geht es mir genau wie dir. Ich habe bisher nur Fantasy-Romane von ihr gelesen, weshalb mich "A Reason to stay" aktuell ziemlich reizt. Im Sommer darf es auch gerne mal die eine oder andere romantische Geschichte ohne Fantasy-Elemente für mich sein ;)

      "Knochenblumen welken nicht" liegt bereits lesebereit neben mir, jetzt muss ich nur noch ein bisschen Zeit finden, das Buch endlich zu lesen *-*

      Vielen lieben Dank, ich hoffe du hattest einen ebenso spannenden Lesejuli <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe mich sehr für den Armentrout interessiert, die Leseprobe klang ziemlich gut. Aber es wird wohl noch etwas dauern, ehe ich dazu komme, das Buch zu lesen. Daher bin ich auf die ersten Meinungen gespannt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Daniela,


      "Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen" ist von mir ganz heiß erwartet - hoffentlich kommt meine Buchbox nächste Woche an *-* Die Meinungen zum Buch sind bisher so gut, dass ich mittlerweile richtig neugierig auf die Geschichte bin!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Dann lass mich unbedingt (!) wissen, wie es war. :)

      Löschen
    3. Werde ich auf jeden Fall machen, die Buchbox ist mittlerweile angekommen, jetzt muss das Buch nur noch gelesen werden :D

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger