Bislang habe ich euch meine Neuzugänge für den Dezember unterschlagen, aber da ich nicht riskieren möchte, dass eine*r von euch vor Neugier platzt, zeige ich euch die Bücher heute einfach mit ein bisschen Verspätung 🙃 Die ersten beiden Teile von Cassardim stehen tatsächlich schon eine ganze Weile bei mir im Regal, aber da ich sie euch bisher so ganz offiziell noch gar nicht gezeigt habe, packe ich sie einfach ausnahmsweise heute mit aufs Foto ♡
Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke (Bd.1) von Julia Dippel:
Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?
Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke (Bd.1) von Julia Dippel:
Amaia ist gerade sechzehn geworden - zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren - ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert. (Quelle: Planet!)
Cassardim - Jenseits der Schwarzen Treppe (Bd. 2) von Julia Dippel:
Als Goldene Erbin und Verlobte des Schattenprinzen ist Amaia den Mächtigen in Cassardim ein Dorn im Auge. Auf ihrer Reise durch die Fürstentümer muss sie deshalb nicht nur die höfischen Intrigen überleben, sondern auch diverse Mordanschläge. Besonders in der Schattenfeste, wo Liebe als Schwäche gesehen wird, schwebt Amaia in großer Gefahr. Um sie zu schützen, ist Noár gezwungen, erneut zu dem skrupellosen Prinzen zu werden, den alle so fürchten. Doch wieder einmal ist nichts, wie es scheint, sodass nicht nur Amaias Herz auf eine harte Probe gestellt wird. (Quelle: Planet!)
Jenseits der Tanzenden Nebel (Bd.3) von Julia Dippel:
Der Kaiser ist tot, doch Amaias Status als Goldene Erbin ist nach wie vor umstritten. Sie steht zwischen der Tradition und einer Revolution - größer, als Cassardim sie je gesehen hat. Noár ist bemüht, sie aus der Schusslinie zu halten, aber Amaia verfolgt eigene Pläne. Sie muss das wachsende Chaos aufhalten, das von ihrem frisch vermählten Ehemann Besitz ergreift. Um ihn, Cassardim und die Menschenwelt zu retten, versammelt sie auf eigene Faust die Erben aller Reiche um sich und begibt sich mit ihnen auf die gefährliche Suche nach einem neuen Juwel der Macht. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, an dessen Ende sie nicht nur ihre große Liebe verlieren könnte … (Quelle: Planet!)
Der Lotuskrieg - Kinslayer (Bd.2) von Jay Kristoff:
Nachdem die Sturmtänzerin Yukiko dem Leben des wahnsinnigen Shōgun Yoritomo ein Ende gesetzt hat, droht dem Inselreich Shima ein Bürgerkrieg. Die Lotusgilde schmiedet ein Komplott, um die unterbrochene Dynastie zu retten und gleichzeitig die aufflackernde Rebellion zu unterdrücken: Sie unterstützt einen Nachfolger des Shōgun, der sich nichts sehnlicher wünscht als Yukikos Tod. Kin, der abtrünnige Gildenmann, der Yukiko geholfen hat, Yoritomos Fängen zu entkommen, hütet ein Geheimnis: Er leidet unter Visionen, und die Zukunft, die er vorhersieht, ist so schrecklich, dass er eher sterben würde, als sie wahr werden zu lassen. Jenseits tosender Meere, inmitten von Inseln aus schwarzem Glas werden Yukiko und Buruu Feinden gegenüberstehen, die weder Katana noch Klaue besiegen können: Den Geistern der blutigen Vergangenheit. (Quelle: Cross Cult)
City of Burning Wings - Die Aschekriegerin von Lily S. Morgan:
Die junge Kriegerin May hat sich ihr Leben lang darauf vorbereitet, als Nachfolgerin des Königs den Aschethron zu besteigen. Sie ist die schnellste Himmelsstürmerin, die es in der fliegenden Stadt Elydor je gab. Doch als der König stirbt, taucht die Herrscherrune nicht bei ihr, sondern auf der Stirn des mysteriösen Geheimnishändlers Luan aus dem Elendsviertel auf. Und ausgerechnet May soll ihm helfen, mit seiner neu gewonnenen Macht umzugehen. Nur widerwillig fügt sie sich, bis ihr klar wird, dass nicht nur ihre beiden Leben vom Erfolg der Aufgabe abhängen, sondern die Zukunft von ganz Elydor. (Quelle: Carlsen Verlag)
Die Hexe und der Winterzauber (Bd.3) von Katherine Arden:
Moskau ist zerstört, seine Bewohner sind Hunger und Kälte preisgegeben. Eine Schuldige ist schnell gefunden: Wasilisa Petrowna, das Mädchen mit den wilden schwarzen Haaren und den smaragdgrünen Augen. Während Wasja sich der Angriffe der Moskowiter erwehren muss, lässt sich der Großfürst in seinem Rachedurst auf die falschen Verbündeten ein und droht, sein Reich geradewegs in den Untergang zu führen. Doch damit nicht genug: Eine uralte Kreatur kehrt nach Moskau zurück und bringt die Welt der magischen Wesen in Gefahr. Um sie und ihre Heimat zu retten, braucht Wasja erneut die Hilfe des Winterdämons Morosko. Aber diesmal kommen die beiden zu spät ... (Quelle: Heyne Verlag)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo liebe Lisa,
AntwortenLöschenah, die Cassadrim-Reihe wurde mir schon so oft ans Herz gelegt. Ich habe bislang nur Gutes darüber gehört und möchte die Bücher auch unbedingt noch lesen. Ich freue mich gerade, dass alle drei bei dir auf den Lesestapel gewandert sind. Da bin ich schon gespannt auf deine Meinung und wünsche dir viel Freude mit der Geschichte.
Stormdancer fand ich so klasse. Kinslayer muss bei mir leider erstmal noch etwas warten. Daher bin ich auch hier sehr gespannt, was du zum zweiten Teil der Reihe sagen wirst. Auch hier bin ich sehr zuversichtlich, dass du eine spannende und schöne Lesezeit mit der Fortsetzung haben wirst. <3
Ganz liebe Grüße
Tanja :o)
Hallo liebe Tanja :)
LöschenGanz Bookstagram schwärmt so sehr von den Büchern von Julia Dippel und ich habe bisher noch keines ihrer Bücher gelesen. Das muss sich dringend ändern! Ich bin schon sehr gespannt, wie mir Cassardim gefallen wird und hoffe auf wundervolle & fantastische Lesestunden <3
Auch auf "Kinslayer" bin ich schon unheimlich gespannt. Mir ist schon vor dem Lesen positiv aufgefallen, dass das Buch dicker als der Auftaktband ist *-* Dir viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße