[Neuerscheinungen] Juni 2022

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Juni 2022.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Jay Kristoff dominiert meine liebsten Neuerscheinungen im Juni direkt mit zwei Büchern 😅 Besonders auf "Das Reich der Vampire" fiebere ich schon eine ganze Weile hin. Auch auf den dritten Band von "Die Erben der Animox" bin ich schon unheimlich gespannt - die Reihe wird einfach immer zu meinen Lieblingen im Bereich Kinderbuch gehören 😍


Welches Buch/welche Bücher habt ihr besonders im Auge?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Erben der Animox - Der Kampf des Elefanten (Band 3)von Aimée Carter. Fantasy. Kinderbuch. Verlagsgruppe Oetinger. Die Erben der Animox - Der Kampf des Elefanten (Bd.3) von Aimée Carter:

Nachdem Simon und seine Freunde erfahren haben, dass der geheimnisvolle X Suki und Kai verschleppt hat, folgen sie seiner Spur nach Afrika, um die beiden zu befreien. Und natürlich hoffen sie, dort auch endlich den verschwundenen Raubstein zu finden. Auf die Hilfe seines Bruders Nolan braucht Simon dabei nicht zu hoffen, denn der wird mehr und mehr zu seinem Feind … (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)

Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Reich der Vampire (Band 1) von Jay Kristoff. Fantasy. FISCHER Tor.Das Reich der Vampire (Bd.1) von Jay Kristoff:

Vor 27 Jahren ging die Sonne unter - und seitdem sind die Armeen der Vampire auf dem Vormarsch. Stück für Stück haben sie ihr ewiges Reich ausgedehnt und den Menschen den Boden streitig gemacht, bis nur noch an wenigen Orten ein unbeschwertes Leben möglich ist. Kleine Inseln des Lichts in einem Meer aus ewiger Finsternis. Als der junge Gabriel de León sein Heimatdorf verlassen muss, führt ihn sein Weg nach San Michon, zum Orden der Silberwächter, einer heiligen Bruderschaft, die das Reich und die Kirche gegen den Ansturm der Bestien verteidigt. Und noch ahnt er nicht, dass er zur größten Legende des Ordens werden wird - und zur letzten Hoffnung einer sterbenden Welt. (Quelle: FISCHER Tor)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Twisted -  Durchs Schicksal entzweit von Ayleen Beekmann. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.Twisted - Durchs Schicksal entzweit von Ayleen Beekmann:

Schon seit ihrem sechzehnten Geburtstag besitzt Juniper die göttliche Gabe, bei jedem Menschen zu erkennen, wie lange er noch zu leben hat. Allzu gerne würde die Moiren-Tochter auf diese Fähigkeit verzichten, bis sich eines Tages die Zahl ihrer Zwillingsschwester drastisch verringert und sie alles daransetzen muss, das Schicksal ihrer Schwester abzuwenden. Also schließt sie mit einem Nachfahren des Todesgottes einen unmöglichen Deal ab: Juniper soll dafür sorgen, dass sich der Thanatos-Sohn trotz seines eisernen Herzens verliebt. Notgedrungen lässt sie sich auf den faszinierenden Miles ein und merkt schnell, dass der sie längst nicht so kaltlässt, wie er eigentlich sollte … (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Cinderella ist tot von Kalynn Bayron. Fantasy. Jugendbuch. Heyne Verlag.Cinderella ist tot von Kalynn Bayron:

Sophia lebt in Cinderellas Königreich, zweihundert Jahre nach jener Ballnacht, in der Cinderella ihren Traumprinzen fand. Doch Cinderellas Geschichte dient inzwischen nur noch dazu, die Frauen zu unterdrücken und sie möglichst schnell bei einem großen Festakt im Schloss unter die Haube zu bringen. Wer sich diesem Ritual verweigert, wird getötet, und wer am Ende der Ballnacht noch keinen Mann hat, wird ausgestoßen und verfolgt. Doch Sophia will keinen Mann. Sie flüchtet in den verwunschenen Wald - und trifft dort Constance, die ihr zeigt, dass sie die Kraft hat, ihr Schicksal und ihre Welt für immer zu verändern ...(Quelle: Heyne Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. A Midsummer Night's Deal - Feenpakt von Cosima Lang. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.A Midsummer Night's Deal - Feenpakt von Cosima Lang:

Die 24-jährige New Yorkerin Tania hat schon eines früh gelernt: Geh niemals einen Pakt mit Feen ein. Doch ausgerechnet ihr Bruder begeht diesen Fehler und bricht seinen Deal. Um ihn vor einer Strafe zu bewahren, fasst Tania einen waghalsigen Plan. Sie muss Oberon, den König der Feen, treffen, um den Deal aufzulösen. Als es ihr tatsächlich gelingt, dem Feenkönig zu begegnen, stockt Tania der Atem. Der charmante König schlägt ihr einen scheinbar unmöglichen Handel vor. Außerstande, ihren Bruder im Stich zu lassen oder sich dem seltsamen Kribbeln zu entziehen, das sie in Oberons Anwesenheit verspürt, bricht Tania ihre oberste Regel und lässt sich auf den gefährlichen Pakt ein … (Quelle: Carlsen Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Welch grausame Gnade von Chloe Gong. Fantasy. Jugendbuch. LAGO.Welch grausame Gnade von Chloe Gong:

1926 - Shanghai pulsiert im Rhythmus der Ausschweifungen. Eine Blutfehde zwischen zwei Banden färbt die Straßen rot und lässt die Stadt hilflos im Chaos versinken. Im Zentrum des Geschehens steht die achtzehnjährige Juliette Cai, eine emanzipierte junge Frau, die die stolze Nachfolgerin an der Spitze der kriminellen Scarlet Gang werden will. Ihre einzigen Rivalen an der Macht sind die White Flowers, die die Scarlets seit Generationen bekämpfen. Jeder Schritt der White Flowers wird von Roma Montagov geplant, Juliettes erster Liebe ... und ihrem ersten Verrat. Doch als Gerüchte über eine Krankheit umgehen, die in den Wahnsinn treibt, und sich die Todesfälle häufen, müssen Juliette und Roma ihre Waffen - und ihren Groll - beiseitelegen und zusammenarbeiten. Denn wenn sie dieses tödliche Chaos nicht aufhalten, wird es keine Stadt mehr geben, die sie regieren können.(Quelle: LAGO)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Lotuskrieg - Endsinger (Band 3) von Jay Kristoff. Fantasy. Cross Cult.Der Lotuskrieg - Endsinger (Bd.3) von Jay Kristoff:

Wie ein Lauffeuer breitet sich der Bürgerkrieg im Inselreich Shima aus. Da es der Lotusgilde nicht gelungen ist, die Kazumitsu-Dynastie zu retten, entfesselt sie ihre gefährlichste Schöpfung: einen mechanischen Giganten, den sie den Erdzerstörer nennen. Mit seiner Hilfe wollen sie das zerrüttete Reich unter das Joch der Angst zwingen. Die Gilde rüstet sich, gemeinsam mit dem Tiger-Clan und ihrer Marionette Daimyō Hirō, für die Schlacht um die absolute Herrschaft über die Inseln. Yukiko und Buruu sind gezwungen, die Führung der Kage-Rebellion zu übernehmen, neue Verbündete zu gewinnen und alte Freunde zusammenzurufen, um die Inseln gegen die Herren des Chis zu vereinen. Da tritt ein neuer Feind in den Krieg ein, der das Inselreich zu zerreißen droht, und es sieht so aus, als könnten die Sturmtänzerin und ihr Arashitora kaum genug Kraft aufbringen, in den Kampf zu ziehen - geschweige denn ihn zu gewinnen. Geheime Bündnisse innerhalb der Gilde ringen miteinander: Eine Seite strebt auf die Finsternis zu, die andere aufs Licht. Dann spaltet sich die Erde, und Armeen prallen aufeinander. Die Schlacht um ein Reich, das nur noch aus lebloser Asche besteht, bringt das letzte Geheimnis des Blutlotus ans Licht. Die Menschen Shimas müssen einer schrecklichen Wahrheit ins Gesicht sehen. Eine Mutter würde alles tun, um ihre Kinder bei sich zu behalten. Alles! (Quelle: Cross Cult)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Wahrhaftige (Band 4) von Kristin Cashore. Fantasy. Jugendbuch. Carlsen Verlag.Die Wahrhaftige (Bd.4) von Kristin Cashore:

Bitterblue ist seit einigen Jahren junge Königin von Monsea. Als jenseits des Ozeans ein neues Land entdeckt wird, ist sie voller Neugier. Winterburg hat Luftschiffe und eine große Akademie - und es gibt dort ganz andere Arten Magie. Doch als Bitterblues Gesandte dort unter verdächtigen Umständen ertrinken, wird sie misstrauisch. Zusammen mit Giddon, der sie seit langem heimlich liebt, macht sie sich auf den Weg nach Winterburg, um die Wahrheit herauszufinden. Als Bitterblue entführt wird und Giddon sie für tot hält, wird ihre unausgesprochene Liebe auf die Probe gestellt und ihre Mission droht zu scheitern ... (Quelle: Carlsen Verlag)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Welch grausame Gnade und Cinderella ist tot kann ich auch beide empfehlen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Beide Bücher klingen wirklich spannend und ranken auf meiner Wunschliste aktuell recht weit oben.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,

    die "Beschenkte" Reihe von Kristin Cashore steht ganz oben auf meiner Reread-Liste, bevor ich dann Band 4 lese. Ich bin schon sehr gespannt darauf, habe aber schon einige eher ernüchternde Meinungen gelesen. Mal schauen. Werde es auf jeden Fall selber lesen.
    Von Jay Kristoff höre ich mir gerade "Aurora erwacht" an. Da hatte ich einige Startschwierigkeiten, aber jetzt finde ich es super. Da werde ich bestimmt mal noch andere Bücher von ihm lesen.

    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche :)

    Liebe Grüße,
    Rebecca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Rebecca :)

      Ich muss zugeben, dass ich "Die Beschenkte"-Reihe von Kristin Cashore noch gar nicht gelesen habe. Die Bücher standen aber schon auf meiner Wunschliste, noch bevor das Erscheinen eines vierten Bandes angekündigt wurde. Ich finde die neuen Cover richtig schön <3

      Oh, es freut mich so, dass dir "Aurora erwacht" mittlerweile so gut gefällt. "Aurora entflammt" war Anfang des Jahres ein Highlight für mich und ich kann es gar nicht erwarten, den nächsten Band endlich in Händen zu halten. Dir noch viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße und einen schönen Pfingstmontag

      Löschen
    2. Hallo Lisa,

      Die Beschenkte-Reihe ist wirklich super! Ich habe mir den vierten Band jetzt gekauft. Ich freue mich schon total, die Serie nochmal zu lesen. Ich habe mir die Englische Ausgabe gekauft, da haben sie die Cover jetzt auch neu aufgelegt und sie sind wunderschön! Aaaber, die anderen Bände habe ich schon mit einem anderen (nicht so schönen Cover). Hach, ich hasse dieses Problem so sehr. Soll ich sie kaufen, oder nicht? Sie liegen jetzt auf jeden Fall mal auf meiner Wunschliste bei Osiander :D

      Ich bin jetzt fast fertig mit "Aurora" und werde mir den Anschlussband wahrscheinlich kaufen. Ich glaube, dass ist mit den vielen Perspektivwechseln auf einfacher. Die haben da zwar verschiedene Sprecher, aber ich kann die Stimmen nicht immer auseinanderhalten und vergesse dann, wer gerade eigentlich erzählt :D Aber ich bin auf jeden Fall mittlerweile begeistert, mir haben nur die vielen Perspektiven am Anfang nicht gefallen. Aber man gewöhnt sich dran.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

      Rebecca

      Löschen
    3. Hallo liebe Rebecca :)

      Oh, das Problem mit den unterschiedlichen Ausgaben und dass man sie eigentlich am liebsten ALLE haben möchte, habe ich auch immer wieder :D Manchmal fällt die Entscheidung dann wirklich schwer. Bei mir sind die Bücher auf jeden Fall auch schon auf die Thalia-Wunschliste gewandert und ich bin gespannt, wann mein Finger beim Bestellen mal ausrutscht. Viel Spaß beim Reread <3

      Ah, ups, irgendwie habe ich das "hören" wohl überlesen. Als Hörbuch stelle ich mir die Geschichte aber auch etwas kompliziert vor mit den vielen Personenwechseln. Im Buch ist es dann immerhin nach Kapiteln gegliedert, aber sogar da ist es manchmal schwer, den Überblick zu behalten.

      Liebe Grüße und dir ebenfalls ein schönes Wochenende

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    auf Das Reich der Vampire freue ich mich auch schon riesig. Das Buch werde ich mir beizeiten einkaufen und dann vermutlich im Urlaub gemeinsam mit meinem Mann lesen. Ich bin sehr gespannt, wie sich ein Vampirroman aus J.K. Feder liest :o)

    Ich denke, du wirst vermutlich vor mir mit dem Buch durch sein. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension :o)

    Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      "Das Reich der Vampire" habe ich mittlerweile bereits gelesen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie deine/eure Meinung zum Buch ausfallen wird. Ich für meinen Teil freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!

      Die Rezension ist aktuell noch in Arbeit - da habe ich allgemein aktuell noch so einiges nachzuholen :D Aber ich bin dran.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa

    "Cinderella ist tot" und "Welch grausame Gnade" (was für ein Titel :'D) habe ich beide bereits auf Englisch gelesen und beide fand ich leider eher durchwachsen. Die Animox Reihe kenne ich dagegen noch nicht, das Cover sieht auf jeden Fall schon mal ansprechend aus, da muss ich mir gleich mal den Klappentext zu Band 1 durchlesen!

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Mel :)

      Oh, wie schade, dass dich beide Titel nicht hundertprozentig überzeugen konnten, obwohl die Klappentexte so vielversprechend klingen. Aktuell tendiere ich dazu "Cinderella ist tot" auf jeden Fall zu lesen und bei "Welch grausame Gnade" (hast Recht - was für ein Titel :D) die ersten Rezensionen abzuwarten und dann zu entscheiden. Die Animox-Reihe kann ich dir auf jeden Fall sehr ans Herz legen. Ich verfolge sie seit mehreren Jahren und jeder einzelne Band hat mich bisher überzeugt <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallöchen Lisa,

    der Juni wird meinen SUB in die Höhe treiben...Ich bin so ein Cover- und Buchschnittopfer...Du kennst das :-)

    Weil "Die Wahrhaftige" ja nicht reicht, habe ich mir alle Bände vorbestellt, weil ich sie natürlich eh alle mal lesen wollte, was ja nicht mehr so einfach war, da die alten Ausgaben recht rar zu finden sind.

    Und Jay Kristoff... noch nix von ihm gelesen, aber irgendwie wieder auf den Vampirgeschmack gekommen. Natürlich über die Bücherbüchse die Box bestellt mit der Farbschnittversion...

    Wir lieben solche Monate, nicht wahr ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tina :)

      Ja, das kenne ich tatsächlich nur allzu gut :D Aber bei "Die Beschenkte" konnte ich mich bislang tatsächlich zurückhalten. Mal sehen, wie lange noch. Auf der Thalia-Wunschliste stehen die Bücher bereits und man weiß nie, wann man einmal aus Versehen auf "kaufen" klickt. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, wie dir die Buchreihe gefällt!

      Oh, genial :D Ich habe "Das Reich der Vampire" mittlerweile auch schon hier und kann es gar nicht fassen, wie dick das Buch ist und wie genial die Aufmachung. Deine Ausgabe mit Farbschnitt wird das Ganze wahrscheinlich noch einmal toppen, aber selbst die normale Version mit den Illustrationen im Inneren ist schon eine absolute Schönheit <3

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Was??? Du hast noch nicht auf "kaufen" geklickt? Nee, Spaß, die Bücher zusammen kosten auch was. Absolute Gönnung. Jetzt ist erstmal wieder Ruhe bei mir.

      Joah, Jay Kristoff hat mit dem Klopper echt was geliefert. 1019 Seiten... Meine Freundin und ich werden die Lektüre im Winter über einige Wochen lesen. In Ruhe. Wir erwarten, dass es nicht ganz ohne wird. Der Autor hat in dem Leserbrief, den ich dazu hatte, geschrieben, dass es das Schlimmste seiner Bücher ist. Also bezüglich Blut, Gewalt und so... Wir sind gespannt.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    3. Hallo liebe Tina :)

      Mein SuB funkelt mich so böse von der Seite an, da konnte ich mich bislang einfach nicht überwinden, obwohl die Bücher wirklich traumhaft aussehen und ich super super neugierig auf die Geschichte bin. Vielleicht irgendwann ;)

      Ich lese "Das Reich der Vampire" aktuell bereits und du kannst dich wirklich darauf freuen - von der Atmosphäre her passt die Geschichte wirklich super in die kälteren Monate. Ein paar Dinge wirken bei Minusgraden einfach anders als bei gefühlten 40 Grad in der Sonne :D Ich wünsche dir / euch auf jeden Fall schon jetzt ganz viel Spaß beim Lesen <3

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger