[Aktion] Gemeinsam Lesen #45

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar
 


Dieses Mal bin ich bei "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher mit einem Buch dabei, das den Auftakt einer Dilogie bildet, die sicherlich viele von euch bereits gelesen haben 😉
 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Zorn und Morgenröte" von Renée Ahdieh und bin auf Seite 305.




Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Das leise Knarzen der Tür weckte sie."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Mich verzaubert die Geschichte. Sie hat einen ganz eigenen Charme, auch wenn ich mit der Liebesgeschichte von Chalid und Shazi noch nicht so recht warmgeworden bin!


4. Welche Eigenschaften zeichnen deiner Meinung nach einen "wahren Book Nerd" aus?

Hmm, schwer zu beantworten. Ich denke, dass ein wahrer Book Nerd für seine Bücher lebt. Natürlich hat er davon auch viel zu viele, ist aber stets top über alle Neuerscheinungen informiert. Man sieht ihn nie ohne ein Buch in der Hand, weil jede freie Sekunde ins Lesen investiert wird. Darüber hinaus ist seine Wohnung wahrscheinlich ein Büchertempel und er kann immer mitreden, wenn es um Bücher geht. Zur Krönung gibt es dann noch Accessoires für die geliebten Bücher oder gleich ein T-Shirt mit einem seiner Lieblingszitate ;) 



 
Liebe Grüße

14 Kommentare:

  1. Hi Lisa,

    ich habe mir "Zorn und Morgenröte" zum Erscheinen auch gekauft, aber bisher nie gelesen.
    Ich halte mich bei den Buch Accessoires ja ein klein wenig zurück, außer bei Harry Potter Funko Pops...^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Laura :)

      Ich habe die Dilogie dieses Jahr gewonnen und mich riesig darüber gefreut. Band 1 ist jetzt auch endlich gelesen, sodass ich mich nun auf den zweiten Teil freuen kann ;) Du solltest das Buch auf jeden Fall auch noch lesen!

      Oh die Funko Sucht kann ich nachvollziehen. Bei mir hält sie sich zwar noch in Grenzen, aber ein paar habe ich mittlerweile auch schon gesammelt <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch habe ich glaube ich auch auf meiner WuLi. Vom Thema erinnert es mich an irgendein Märchen dessen Name ich aber gerade nicht weiß. :)

    Kann mich was die Book Nerds betrifft dir nur anschließen. Außerdem werden Ihre Wunschlisten auch immer länger und sind meist so lang, dass man gar nciht schafft die alle irgendwann zu kaufen und zu lesen. (Geht mir zumindest so. :D

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo :)

      Märchenhaft ist das Buch auf jeden Fall. Schade, das dir das Märchen gerade nicht mehr einfällt, das hätte mich wirklich interessiert, an welche Geschichte dich das Buch erinnert!

      Meine Wunschliste wächst auch immer weiter *lach* Ich habe mich aber mittlerweile damit abgefunden, dass ich sie wohl nie hundertprozentig abarbeiten werde.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hey Lisa,

    oh das Buch muss ich dringend auch bald lesen. Noch liegt es auf meinem SuB. :)

    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Das solltest du auf jeden Fall, mir hat es ziemlich gut gefallen. Danke <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Danke Lisa für deinen lieben Kommi gestern bei mir.

    Dein aktuelles Buch soll ja richtig toll sein. Meine Freundin war jedenfalls schwer begeistert. Ich selbst habe es bisher nur auf der WL stehen. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen.

    Die Eigenschaften, die du beschrieben hast, sind echt süß und zutreffend. ♥

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lilly :)

      Gerne doch <3 Mir hat "Zorn und Morgenröte" auch richtig gut gefallen und die Rezi habe ich heute bereits getippt. An deiner Stelle würde ich das Buch also auf jeden Fall noch lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig gereizt hat es mich aber noch nicht.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen :D

    Deine Beschreibungen eines Büchernerds finde ich absolut passend ;) und sie treffen voll ins Schwarze.

    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea!

      Bei mir stand das Buch schon so lange auf der Wunschliste, dass es eine regelrechte Erleichterung war, es nun endlich zu lesen *lach* Danke!

      Super, das freut mich, auch wenn ich die vierte Frage dieses Mal schon ziemlich knifflig fand ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,
    danke für deinen lieben Besuch bei mir! Bleibe gleich mal als Leser :)
    Dein Buch kommt mir bekannt vor und klingt auf jeden Fall interessant. Bin gespannt auf deine Rezension davon :)
    Viel Spaß noch beim Lesen und liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Alex ;)

      Das freut mich, danke <3 Meine Rezension ist bereits getippt, mal sehen, wann ich dazu komme, sie hochzuladen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Hallöchen Lisa,

    vielen Dank für deinen Besuch ♥
    Dein aktuelles Buch habe ich schon mehrfach gesehen und immer viel Gutes darüber gehört. Es freut mich, dass es dir auch gefällt :)

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Charleen :)

      Gerne doch <3 Mir hat "Zorn und Morgenröte" tatsächlich sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band, der glücklicherweise auch schon auf meinem SuB liegt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2017 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger