[Aktion] Gemeinsam Lesen #75

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
 


Hallihallo ihr Lieben 🤗 "Gemeinsam Lesen" von Schlunzenbücher geht heute bei mir zum 75. Mal an  den Start. Die Aktion findet immer dienstags statt, wobei es darum geht, vier Fragen zu dem Buch zu beantworten, das man aktuell gerade liest. Die ersten drei Fragen bleiben immer gleich, nur die vierte ist jedes Mal eine andere 😉
 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Nur noch ein einziges Mal" von Colleen Hoover und bin auf Seite 200.



Als Lily Ryle kennenlernt, scheinen all ihre Träume wahr zu werden: eine neue Stadt, der erste Job und dann noch Ryle überaus attraktiv, überaus wohlhabend und überaus erfolgreich. Vergessen scheint Lilys schwierige Kindheit. Vergessen auch Atlas, ihre erste Liebe, der gegenüber von Lily squattete - bis ihr Vater die beiden erwischte und Atlas von heute auf morgen verschwand. Und dann steht Atlas auf einmal vor ihr. Als Ryle von ihrer gemeinsamen Vorgeschichte erfährt, weckt dies seine Eifersucht ...






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mein Handy klingelt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Wie von Colleen Hover gewohnt, liest sich auch "Nur noch ein einziges Mal" wieder sehr flüssig. Erneut sind die Protagonisten vom Schicksal geschlagen, doch dieses Mal ist die Geschichte im Kern zu vorhersehbar für mich. Dennoch bin ich natürlich gespannt, wie es weiter geht! 


4. Wenn du ein Tag mit einem Autor/in geschenkt bekommen würdest, wenn würdest du dir da gerne wünschen?

Da möchte ich mich eigentlich nicht festlegen, weil es einfach zu viele potenzielle Kandidaten/Kandidatinnen gibt 😇 
 


Welches Buch lest ihr gerade?
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag 💛

 
Liebe Grüße

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Guten Morgen :)

    Nachdem mir der 2. Band um Will & Layken längst nicht so gut gefallen hatte wie der 1. habe ich es bisher nicht noch einmal mit der Autorin versucht muss ich sagen ... irgendwie klangen die Bücher für mich alle nicht so sehr besonders ich weiß auch nicht ...
    Ich wünsche dir natürlich aber noch viel Spaß mit dem Buch und dass es dich vielleicht doch noch überraschen kann!

    viele Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Meike,

      bisher haben mich wirklich alle Bücher der Autorin packen können - Will & Layken habe ich allerdings noch nicht gelesen ;) "Nur noch ein einziges Mal" ist auf jeden Fall auch eine tolle Geschichte, allerdings nicht das beste Buch der Autorin, das ich kenne!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen Lisa :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her, aber irgendwie sprechen mich die Bücher von CoHo nicht so wirklich an. Naja ... irgendwann werde ich sicher noch eins von ihr lesen ;)
    Ich wünsche dir noch viel Freude damit :)

    Ich könnte auch eine Menge AutorInnen aufzählen, die ich gerne mal sehen würde, hab mich heute aber mal nur auf die "wichtigsten" beschränkt.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea!

      Ich habe auch lange Zeit kein Buch von CoHo gelesen, aber dann habe ich mich an mein erstes herangewagt und seitdem lese ich immer mal wieder gerne eines ihrer Bücher ;) Danke!

      Meine Liste wäre ellenlang und ich konnte mich absolut nicht entscheiden :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa!

    Dein aktuelles Buch habe ich schon gelesen und ich fand es toll. Viel Spaß beim weiterlesen. Mir fiel die Entscheidung auch schwer, weil es wirklich so viele tolle Autoren und Autorinnen gibt.

    Hier gelangst du zu meinem Beitrag.

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenny,

      mir hat das Buch auch gut gefallen, obwohl es für mich nicht zu den besten Büchern der Autorin zählt. Dennoch eine wirklich tiefgehende Geschichte, die unter die Haut geht.

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Guten Abend Lisa
    Das Buch "Nur noch ein Einziges Mal" kenne leider nicht. Trotzdem wünsche ich dir viel Spaß.

    Bei der Frage 4 geht's mir genauso.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara!

      Danke - die vierte Frage war dieses Mal aber auch richtig knifflig. Wie soll ich mich bei so vielen tollen Autoren und Autorinnen da draußen auch entscheiden?! :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hey Lisa, das stimmt. Es gibt viele Autoren, mit denen man einen tollen Tag verbringen kann.
    Schade, dass das Buch vorhersehbar ist. Ich hab bis jetzt ein Buch von Colleen Hoover gelesen. War allerdings nicht so ganz meins.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo!

      Auf jeden Fall, ich habe hin- und herüberlegt und die Liste ist immer länger geworden, also habe ich einfach darauf verzichtet, mich endgültig festzulegen^^ Ich lese immer mal wieder gerne ein Buch der Autorin, aber "Nur noch ein einziges Mal" gehört nicht unbedingt zu ihren besten Werken. Nichtsdestotrotz eine schöne Geschichte.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Huch, bin ich etwa die erste die hier einen Kommentar da lässt ???? Dein Buch kenne ich nicht. Wünsche dir aber noch viel Spaß beim lesen !!

    Gemeinsam Lesen #5

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      natürlich bist du nicht die Erste, die hier einen Kommentar hinterlässt ;) Ich moderiere sie nur alle vor dem Freischalten, sonst würden sich hier in letzter Zeit die Spam-Kommentare nur so tummeln! Vielen Dank, mittlerweile bin ich durch und das Buch hat mir ganz gut gefallen.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger