[Neuzugänge] KW 18 - 2018

6 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.

Ich hänge mit der Vorstellung meiner Neuzugänge wieder einmal etwas zurück, denn zwei der vier Bücher, die ich euch heute vorstellen möchte, habe ich bereits gelesen 😅 Richtig begeistern konnte mich der dritte Teil der "Das Reich der sieben Höfe"-Reihe von Sarah J. Maas. Meine Rezension steht zwar derzeit noch aus, aber ihr könnt euch schon einmal darauf verlassen, dass ich die Geschichte in den höchsten Tönen loben werde 😍 Meine Rezension zum zweiten Teil der Trilogie von Amy Tintera findet ihr hier. Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so sehr überzeugen, wie "Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt". Die beiden letzten Bücher sind Mitbringsel von der Leipziger Buchmesse. Besonders auf das neueste Werk von Laura Kneidl bin ich schon sehr gespannt, aber auch die Reihe von Bianca Iosivoni passt genau in mein Beuteschema!
 

Welche Bücher durften bei euch diese Woche einziehen?



Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter (Bd.3) von Sarah J. Maas:

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?



Der letzte erste Blick (Bd.1) von Bianca Iosivoni:

Das Einzige, was Emery Lance sich wünscht, als sie ihr Studium in West Virginia beginnt, ist ein Neuanfang. Sie möchte studieren, und zwar ohne das Gerede, das Getuschel und die verurteilenden Blicke der Leute zu Hause. Dafür nimmt sie sogar in Kauf, dass sie mit dem nervigsten Kerl aller Zeiten in einer WG landet. Doch es kommt schlimmer: Dessen bester Freund Dylan Westbrook bringt ihr Herz mit einem einzigen Blick zum Rasen. Dabei gehört er zu der Sorte Mann, von der Emery sich unbedingt fernhalten wollte: zu gut aussehend, zu nett, zu lustig. Und eine große Gefahr für ihr ohnehin schon zerbrechliches Herz ...



Herz aus Schatten von Laura Kneidl:

Seit Jahrhunderten wird die Stadt Praha von dunklen Kreaturen bedroht. Sie lauern in den Wäldern und gieren nach dem Blut der letzten verbliebenen Menschen. Als Bändigerin ist es die Aufgabe der 17-jährigen Kayla, die Stadt vor den Ungeheuern zu schützen. Mit ihren Fähigkeiten gelingt es ihr, einen Schattenwolf zu zähmen. Doch dann geschieht das Unfassbare: Der Wolf verwandelt sich in einen jungen Mann. Er kann sich nicht an seine Vergangenheit erinnern und immer wieder kommt seine monströse Seite zum Vorschein ...



Die Legende der vier Königreiche - Vereint (Bd.2) von Amy Tintera:

Wieder vereint! Die Schwestern Emelina und Olivia wollen ihr Königreich Ruina zu alter Stärke zurückführen. Doch während Olivia nach ihrer Gefangenschaft auf Rache sinnt, hofft Emelina auf eine friedliche Lösung – nun, da Cas den Thron von Lera innehat. Aber die Spannungen zwischen den Schwestern bergen Gefahren. Ein zu allem entschlossener Gegner macht sich Emelinas Zerrissenheit zwischen Loyalität und Liebe zunutze und spinnt eine blutige Intrige ...




Liebe Grüße

6 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisa,
    das sind aber wieder ein paar sehr schöne Neuzugänge, die da bei dir eingezogen sind. Ich freue mich, dass dir der dritte Teil vom Reich der sieben Höfe gefallen hat und bin auch schon sehr gespannt auf deine Rezension. Mit den anderen Büchern wünsche ich dir viel Spaß und eine schöne Lesezeit :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Der dritte Band von "Das Reich der sieben Höfe" hat mir wieder richtig gut gefallen und ich hoffe, dass ich meine Rezension schon ganz bald fertig habe <3 Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen


  2. Huhu 🙂

    Das Reich der sieben Höfe ist grandios. Jede einzelne Zeile und jede einzelne Seite war wunderschön.
    War mein Highlight im April. 🙂

    Ganz liebe Grüße
    Zeki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Zeki!

      Auch bei mir zählt das Buch auf jeden Fall zu meinen Highlights im April und ich bin schon gespannt auf weitere Geschichten der Autorin <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa!

    Ich finde, Herz aus Schatten hört sich echt gut an. Ich habe irgendwie noch nie Bücher über Werwölfe oder so etwas ähnliches gelesen. Es ist bestimmt auch eine Portion Romantik mit drin, oder? Ich bin jedenfalls gespannt darauf, wie es dir gefallen wird!

    Liebe Grüße,
    Rubine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Rubine,

      "Herz aus Schatten" hört sich wirklich richtig super an, leider bin ich bisher noch nicht zum Lesen gekommen. Eine Portion Romantik wird es sicherlich auch geben und ich bin schon sehr gespannt auf die Lektüre!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger