[Neuerscheinungen] März 2019 (Teil 1)

14 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Ich melde mich aus dem sonnigen Thailand zurück und habe direkt ein paar buchige Neuerscheinungen für euch im Gepäck! Den ersten Band der neuen H.O.M.E. - Dilogie von Eva Siegmund habe ich bereits verschlungen und hoffe sehr, dass die Story im zweiten Teil genauso packend weitergeht. "Windborn" ist bisher mein absoluter Coverliebling - ist es nicht wunderschön? 😍 Mit "Das dunkle Herz des Waldes" (➩ Rezension) konnte mich Naomi Novik vor zwei Jahren überzeugen, der Klappentext zu ihrem neuesten Werk "Das kalte Reich des Silbers" hört sich ebenfalls toll an. Oder was denkt ihr?  


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



H.O.M.E. - Die Mission (Bd.2) von Eva Siegmund:

Es ist so weit. Die Akademie hat Zoë und ihre Crew auf die Mission geschickt, auf die sie so lange und akribisch vorbereitet wurden. Doch die Vorzeichen könnten schlechter nicht sein: Zoë weiß inzwischen, welche finsteren Motive ihre Ausbilder antreiben und wie sehr sie getäuscht wurde. Auch das lange ersehnte Wiedersehen mit Jonah wird von der Anwesenheit seines Rivalen Kip überschattet und als die Crew am Ziel ihrer Mission ankommt, scheint ihr Scheitern vorprogrammiert.


 

Black Forest High (Bd.1) von Nina MacKay:

Seven hält den Rekord der am längsten außerhalb der Schule überlebenden Geistbegabten. Dadurch ist sie, seit sie zusammen mit ihrem Geisterfreund Remi die Schule betreten hat, bekannter als ein Geist mit zwei Köpfen. Was nicht nur bei den geheimnisvollen Zwillingen Parker und Crowe für Aufmerksamkeit sorgt. Und schnell bemerkt Seven, dass auf der Black Forest High so einiges nicht stimmt: Was steckt hinter der geheimen Arbeitsgruppe, von der niemand weiß, was sie tut oder wer ihr angehört? Weshalb halten es alle für normal, dass die Schule gutes Geld mit den Schülern verdient, die Geister austreiben und verschollene Testamente ausfindig machen? Warum verschwinden zahlreiche Schulabgänger spurlos? Und weshalb scheinen es sämtliche Poltergeister, die von Sevens toter Schwester flüstern, auf sie abgesehen zu haben? Seven macht sich auf die Suche nach Antworten - gemeinsam mit ihren neuen Freunden und dem ein oder anderen nervigen Toten, der einfach nicht akzeptieren will, dass seine Zeit abgelaufen ist.



Das kalte Reich des Silbers von Naomi Novik:

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk - magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte ...



Stoneheaven von Tanja Heitmann:

Mariella will bloß eins: Spaß haben. Nur ihre Familie will das nicht, da sie die Infantin der mächtigen Rosaliken ist. Nach einem Fehltritt landet sie in der Zitadelle Stoneheaven, wo der in Ungnade gefallene Nachwuchs geradegebogen werden soll. Für Mariella ist es die Hölle, alles muss erkämpft werden, sogar der Platz in ihrer Einheit, die aus dem von Schuldgefühlen zerfressenen Lyon, dem mental begabten Xiu, der Attentäterin Syke und dem unnahbaren Aidan besteht. Ausgerechnet letzterer weckt Mariellas Interesse, obwohl er einen schweren Verrat begangen hat. Aber als Mariella tatsächlich die Gelegenheit zur Flucht erhält, ist sie unsicher, ob sie noch aus Stoneheaven fort will. Vielleicht ist die Zitadelle ja doch die Chance, die sie braucht?



Windborn - Erbin von Asche und Sturm von Jennifer Alice Jager:

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?



Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt (Bd. 3) von Amy Tintera:

Die finale Schlacht steht bevor! Und Lera soll fallen! Zunehmend grausam verfolgt Olivia ihr Ziel, die Truppen von Ruina zum Triumph zu führen. Doch steht ihre Schwester Emelina auf der Seite ihres geliebten Cas, dem König von Lera. Aber nicht nur sie weigert sich, Olivia blind auf dem blutigen Pfad der Vergeltung zu folgen. Auch ihr Volk ist gespalten, und eine kleine Armee Abtrünniger schließt sich Emelina an. Bald stehen sich die beiden Schwestern in feindlichen Lagern gegenüber - in einem Kampf, den nur eine gewinnen kann und der das Schicksal der vier Königreiche besiegeln wird ...



Liebe Grüße

14 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ui =). Der zweite Teil der Home Reihe kommt jetzt aber echt schnell =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Ja, endlich mal eine Reihe, bei der man nicht Ewigkeiten warten muss :D Der zweite Band durfte auch schon bei mir einziehen und ich bin gespannt, wie es weiter geht!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    von deinen vorgestellten Büchern haben mich "H.O.M.E. 2" und "Stoneheaven" bereits erreicht und ich freue mich hier schon sehr aufs Lesen. Ebenso bin ich sehr gespannt, wie dir "H.O.M.E. 1" gefallen wird und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    "Das kalte Reich des Silbers" sowie "Windborn" stehen auf meiner WuLi.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe :)

      Den ersten Band von H.O.M.E. habe ich bereits verschlungen und freue mich sehr auf die Fortsetzung! Zoës Geschichte ist wirklich packend. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit "Stoneheaven" und bin schon sehr gespannt auf deine Meinung.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    Thailand hört sich wirklich richtig schön an. Ich denke mal, dass du das Wetter dort ein wenig vermisst, wenn man sich den Schneefall/Regen und Sturm in Deutschland so anschaut, oder? Ich verreise auch sehr gerne im Winter in ein sonniges Land. Der Vorteil ist, dass man dann noch ein wenig zu Hause davon zehren kann :o)

    Ich muss dir absolut Recht geben: Das Cover von Windborn ist wirklich traumhaft schön <3 Mit Black Forest High liebäugle ich ja auch ein wenig. Dürfen die Bücher alle bei dir einziehen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Auf jeden Fall vermisse ich das Wetter dort, aber jetzt wird es hier auch endlich etwas wärmer und in Thailand wäre es von den Temperaturen jetzt gerade auch etwas grenzwertig. 40°C müssen nun wirklich nicht sein ;) Bisher durften bei mir "H.O.M.E. - Die Mission" und "Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt" bei mir einziehen, alles andere ist noch offen. Aber ich kann auf jeden Fall nicht ausschließen, dass ich noch die ein oder andere Geschichte zu mir hole :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    eine tolle Auswahl. Von deinen genannten Titeln würde mich "Das kalte Reich des Silbers" am meisten ansprechen. Ich verfolge das Buch auch schon ein Weilchen und warte ein paar Fazite ab. Die Autorin soll ja echt toll schreiben. Mal schauen, ob es einziehen darf. :)
    Ich selbst habe auf meiner März Liste "Die Verlobten des Winters" (bereits gelesen und geliebt), außerdem das Finale zu "Monsters of Verity" (an dem ich gerade lese) und "Der
    Bücherdrache" von Walter Moers, welcher Ende März erscheint. - Auf einen neuen Moers fiebere ich immer hin! :)

    Ganz liebe Grüße, Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Stella!

      Auf der Buchmesse hatte ich "Das kalte Reich des Silbers" bereits in der Hand, allerdings ist mein SuB diesen Monat bereits mächtig eskaliert, sodass ich das Buch schweren Herzens habe stehen lassen :( "Monsters of Verity" steht bei mir noch ungelesen im Regal, aber ich bin gespannt, wie dir der zweite Teil gefallen hat. Von Walter Moers muss ich auch unbedingt mal eine Geschichte lesen :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu liebste Lisa,

    H.O.M.E. ist bei mir auch eingezogen, ich freue mich schon sehr auf das Finale :D. "Windborn" lese ich gerade, bisher gefällt es mir echt gut. "Das kalte Reich des Silbers" habe ich erst mal auf meine Wuli gepackt, daher bin ich auf deine Rezi gespannt. Ebenso auch darauf, wie dir "Stoneheaven" gefallen wird.

    Mein heiß ersehntes Buch des ganzen Jahres ist "Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht" ich kann es kaum mehr erwarte es zu lesen.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ally :)

      Auf das Finale von "H.O.M.E." bin ich auch schon richtig gespannt, ich denke da warten noch einige Überraschungen auf uns! "Das Reich der sieben Höfe – Frost und Mondlicht" werde ich demnächst endlich lesen und ich freue mich schon sehr auf das Buch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    all die Bücher stehen auf meiner Wunschliste, das nimmt im März ziemlich überhand. Black forest high habe ich sogar schon gelesen und es hat mir gut gefallen!

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Desiree!

      Bei mir ist im März auch eine ganze Flut an Büchern eingezogen. Die Woche müsste definitiv ein paar Tage mehr haben, um alle zeitnah zu lesen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Huhu Lisa,
    von deinen vorgestellten Büchern durften "Stone Heaven" und "Black Forest High" bereits bei mir einziehen und letzteres ist auch bereits gelesen.
    Oh ja das Cover von "Windborn" ist toll, das möchte ich auch gerne noch lesen.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Petra!

      Ich bin schon sehr gespannt auf deine Rezensionen zu "Stone Heaven" und "Black Forest High". Bisher stehen beide Bücher noch auf meiner Wunschliste.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger