[Neuerscheinungen] März 2019 (Teil 2)

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Die Buchmesse in Leipzig naht und mit einem letzten Schwung Neuerscheinungen verabschiede ich mich ins Messewochenende! 😉 Wer mich dort treffen möchte: ich bin meist per Twitter erreichbar und werde mich unter anderem bei der Paolini Lesung, beim Bloggertreffen von Carlsen & Thienemann Esslinger sowie dtv, Piper & Impress tummeln. P.S. Ich beiße nicht 😅 Aber nun zu den Neuerscheinungen. Ganz ungeduldig warte ich schon jetzt auf meine Vorbestellung von "Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht" - ich liebe diese Reihe, nur das Cover finde ich diesmal nicht ganz so schön! Von Akram El-Bahay kenne ich bisher noch kein Buch, aber "Herzenmacher" ist mir bei der Verlagsvorschau direkt aufgefallen


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Ophelia Scale - Die Welt wird brennen (Bd.1) von Lena Kiefer:

Die 18-jährige Ophelia Scale lebt im England einer nicht zu fernen Zukunft, in dem Technologie per Gesetz vom Regenten verboten ist. Die technikbegeisterte und mutige Kämpferin Ophelia hat sich dem Widerstand angeschlossen und wird auserkoren, sich beim royalen Geheimdienst zu bewerben. Gelingt es ihr, sich in dem harten Wettkampf durchzusetzen, wird sie als eine der Leibwachen in der Position sein, ein Attentat auf den Herrscher zu verüben. Doch im Schloss angekommen, verliebt sie sich unsterblich in den geheimnisvollen Lucien - den Bruder des Regenten. Und nun muss Ophelia sich entscheiden zwischen Loyalität und Verrat, Liebe und Hass ...

 

Herzenmacher von Akram El-Bahay:

Als Léo Mellino einem rätselhaften Fremden durch die Gassen seiner Heimatstadt folgt, gelangt er über einen geheimen Übergang in eine andere Welt. Eine Welt, die vom Winter beherrscht wird, seitdem der König unter dem Einfluss einer schönen Hexe steht. Eine Welt, in der es Zwerge gibt und mechanische Menschen, die von begabten Handwerkern gefertigt werden. Als Léo sich in diese Kunst einweisen lässt, zeigt sich sein außerordentliches Talent. Das kommt auch der Hexe zu Ohren, die ihre eigenen dunklen Pläne hat ...



The Curse - UNSTERBLICH mein (Bd.1) von Emily Bold:

Um ihre Geografie-Kenntnisse aufzubessern, verbringt Samantha ihre Ferien in Schottland. Kaum bei ihrer Gastfamilie angekommen, wird sie von den Sagen und Mythen des Landes in den Bann gezogen. Genau wie von dem geheimnisvollen Payton, der ein düsteres Geheimnis zu verbergen scheint. Payton ist über zweihundert Jahre alt, für immer gefangen im Körper eines Neunzehnjährigen und dazu verflucht, keine Emotionen zu empfinden - bis er Sam begegnet, die ihn endlich wieder etwas fühlen lässt. Doch mit jedem Schritt in Paytons Richtung rückt Sam einer grausamen Wahrheit näher, die in den Wirren der Zeit versteckt ist.



Rayne - Die Macht der Schatten von Rachel Crane:

Als Tochter des Königs kennt Rayne keine Sorgen. Doch dann fällt ihre Mutter nach einem Angriff in einen todesähnlichen Schlaf und nicht einmal Raynes Magie kann ihr helfen. Schnell muss Rayne erkennen, dass die Angreifer nun hinter ihr her sind – dunkle Kreaturen, die vor nichts zurückschrecken, um an ihr Ziel zu gelangen. Nur mithilfe von Skandar, dem in Ungnade gefallenen Bruder ihres Verlobten, gelingt ihr die Flucht. Als klar wird, dass der Gegner weit mächtiger ist, als Rayne für möglich gehalten hätte, muss sie sich entscheiden: Setzt sie das Königreich und das Leben ihrer Mutter aufs Spiel oder vertraut sie einem Mörder und nimmt an Skandars Seite den Kampf gegen die Schatten auf?



Die Töchter von Ilian von Jenny-Mai Nuyen:

Vier magische Artefakte bestimmen das Schicksal der Welt: Ein Becher, um die Vergangenheit zu bewahren. Eine Flöte, um mit Tieren zu sprechen. Ein Spiegel, um sich selbst zu erkennen. Eine Sternenscheibe, um die Zukunft zu sehen. Werden sie verschenkt, steigert sich die Macht der Artefakte, werden sie behalten, nimmt diese ab. Doch die magischen Artefakte sind verschollen. Die Weisen Frauen, die einst friedvoll mit ihnen regierten, sind in die Wälder geflohen, und Kriegsfürsten herrschen über Menschen, Zwerge und Elfen. Die Zeit ist gekommen, dass die Töchter aller Völker sich erheben, um die Macht zurückzugewinnen.



Das Reich der sieben Höfe - Frost und Mondlicht (Bd. 4) von Sarah J. Maas:

Der schreckliche Kampf gegen Hybern ist nicht spurlos an Feyre, Rhys und ihren Gefährten vorbeigegangen. Trotzdem geben sie alles dafür, den Hof der Nacht wiederaufzubauen und den unsicheren Frieden im Reich zu erhalten. Die bevorstehende Wintersonnenwende bietet die perfekte Gelegenheit, endlich abzuschalten und gemeinsam zu feiern. Doch auch die festliche Atmosphäre kann die Schatten der Vergangenheit nicht zurückhalten - denn Feyres Freunde tragen tiefe Wunden in sich und ihren Verbündeten aus dem Krieg ist noch lange nicht zu trauen.



Liebe Grüße

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ahh tolle Liste! Die Töchter von Ilian kam neulich bei mir an und ich bin schon sehr gespannt drauf :)

    Liebe Grüße, Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stella!

      Danke <3 Ich bin gespannt, wie dir "Die Töchter von Ilian" gefällt - mich reizt das Buch auch sehr!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hört sich alles nicht schlecht an, ich werd die Bücher auf jeden Fall im Auge behalten ^^ Den 4. Band der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe mag ich auf jeden Fall haben =)

    Liebe Grüße und viel Spaß auf der Messe!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Jenny!

      Auf "Frost und Mondlicht" freue ich mich auch schon sehr, allerdings fallen die Rezensionen bisher eher mau aus. Ich bin also gespannt, ob mich die Geschichte überzeugen kann.

      Danke, hatte ich <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Grüße :D,

    am meisten freue ich mich ja auch das neue Band rund um Rhys und Feyre :D Habe schon ewig darauf gewartet ^^ Wird eine meiner Urlaubslektüren XD
    Im allgemeinen muss ich aufpassen das der April kein zu teurer Monat wird ;)

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ruby!

      Bei mir halten sich die Buchwünsche im April glücklicherweise noch in Grenzen ;) "Frost und Mondlicht" durfte allerdings schon bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    ich freue mich schon sehr auf den neuen Band von Das Reich der sieben Höfe. Gerade habe ich den Eisblumengarten gelesen, der auch zu meinen Highlights im März gehörte.

    Den Herzenmacher hat eine befreundete Bloggerin bereits gelesen. Sie ist ein großer Fan des Autors und fand die neue Geschichte wieder so gut :o)

    Ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit auf der Messe. <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      Auf den neuen Band von Das Reich der sieben Höfe freue ich mich auch schon sehr. Obwohl die bisherigen Rezensionen doch ziemlich mau ausfallen, hoffe ich wirklich, dass mich die Geschichte überzeugen kann! Bisher kenne ich von Akram El-Bahay noch kein einziges Buch, aber das würde ich in Zukunft definitiv gerne ändern ;)

      Danke dir, es war wirklich schön auf der LBM!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger