[Rezension] Die Gabe der Auserwählten (Bd.3) von Mary E. Pearson

4 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Achtung, diese Rezension kann Spoiler enthalten, da das Buch Teil einer Reihe ist!

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Die Gabe der Auserwählten (Band 3) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.



Werbung | Rezensionsexemplar

Originaltitel: The Beauty of Darkness
Titel: Die Gabe der Auserwählten
Autorin: Mary E. Pearson
Verlag: one (zum Buch)
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2017
Preis: Hardcover - 18,00€, eBook - 9,99€
Seitenzahl: 352
Genre: Jugendbuch, Fantasy





Inhalt

Rafe und Lia ist das Unvorstellbare gelungen. Sie sind dem Komizar entkommen und befinden sich nun auf der Flucht nach Dalbreck. Doch ihre Reise hält viele Überraschungen bereit. Zum ersten Mal stehen sich beide ohne Maskerade gegenüber und sind an höfische Protokolle gebunden. Ganz besonders Lia fällt es schwer, ihre neugewonnene Freiheit so schnell wieder aufzugeben und sich Rafes Anweisungen zu fügen.

Ihr Herz ist zerrissen, denn drei unterschiedliche Länder haben darin einen Platz gefunden. Morrighan, das Land ihrer Geburt mit dem Lia trotz aller Widrigkeiten noch immer tief verbunden ist, Venda, Kadens Heimat, die auch Lia in den vergangenen Wochen lieben gelernt hat, aber auch Dalbreck, Rafes Königreich, das auf Lia als zukünftige Königin wartet. Welchen Weg wird Lia wählen? Und wer wird an ihrer Seite stehen, wenn sie eine Entscheidung fällt?



Hauptcharaktere

⇾ Ihr wollt mehr über die Hauptcharaktere der Chroniken der Verbliebenen von Mary E. Pearson erfahren? Personenbeschreibungen findet ihr in meinen Rezensionen zu den ersten zwei Bänden:



Rezension

Bevor ich den dritten Band der Chroniken der Verbliebenen endlich selbst gelesen habe, bin ich bereits über einige doch eher verhaltene Rezensionen zum Buch gestolpert. Und leider hat sich auch mein Bauchgefühl bestätigt. Von den drei Teilen, die ich bisher kenne, ist Die Gabe der Auserwählten mit Abstand der Schwächste.

Nach ihrer Flucht aus Venda befinden sich Rafe und Lia auf dem Weg nach Dalbreck. Hier spielt sich auch der größte Teil der Handlung ab. Nur ein paar weitere Kapitel mit neuer Kulisse ergänzen die Erzählung. Müde, erschöpft und von der beschwerlichen Reise ausgelaugt stehen sie sich erstmals als Prinz und Prinzessin ihres jeweiligen Reiches gegenüber, was ihre Beziehung zunehmend verkompliziert. Immer wieder kommt es zu Reibereien und der Ton, den Rafe Lia gegenüber anschlägt, ist harsch. Als Paar haben sie im dritten Teil der Reihe nur selten harmoniert. Beide wollen ihren eigenen Weg gehen, doch diese scheinen sich nur an bestimmten Punkten zu kreuzen, sodass sie nach einer kurzen Annäherung immer wieder auseinanderdriften. So ist die Grundstimmung doch eher gepresst und ich vermisse die Unbeschwertheit mit der Lia und Rafe im ersten Band miteinander umgegangen sind.

Neben Lia und Rafe gibt es ein Wiedersehen mit den übrigen Charakteren aus den ersten beiden Teilen der Reihe zu denen sich auch noch ein paar neue Figuren gesellen. Doch auch die Nebencharaktere sind recht wenig präsent und farblos. Die Handlung plätschert vor sich hin und es passiert nicht allzu viel. Auch wenn der Titel anderes verspricht - noch immer kommt Lias Gabe nur am Rande vor.

Die Aufteilung des dritten und abschließenden Bandes in zwei Teile im Deutschen nimmt der Geschichte den Schwung und lässt Die Gabe der Auserwählten zu einem Zwischenband mit dürftiger Handlung werden. Zusammengenommen ergibt sich ein doch recht farbloser dritter Band, der inhaltlich leider nicht allzu viel zu bieten hat. So konnte mich Die Gabe der Auserwählten nicht richtig fesseln und ich drücke die Daumen, dass der Abschlussband den nun etwas enttäuschten Eindruck der Reihe wieder wettmachen kann.

Die Fortsetzung steht bereits in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Und obwohl Die Gabe der Auserwählten mich doch etwas ernüchtert zurücklässt, freue ich mich dennoch auf den Abschluss der Reihe - immerhin möchte ich gerne wissen, wie Lias und Rafes Geschichte zu Ende geführt wird!


Bewertung

Bücherblog. Rezension. Bewertung. 2,5 Sterne.
Vielen Dank an one für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars!


Reiheninformation

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Der Kuss der Lüge (Band 1) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Das Herz des Verräters (Band 2) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Die Gabe der Auserwählten (Band 3) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.Bücherblog. Rezension. Buchcover. Der Glanz der Dunkelheit (Band 4) von Mary E. Pearson. Jugendbuch. Fantasy. one.

Band 1: Der Kuss der LügeBücherblog. Rezension. Button. Rezensionsverlinkung. Weitere Bände der Reihe.
Band 2: Das Herz des Verräters
Band 3: Die Gabe der Auserwählten
Band 4: Der Glanz der Dunkelheit


Über die Autorin

Mary E. Pearson hat bereits verschiedene Jugendbücher geschrieben. Der Kuss der Lüge, Auftaktband der Chroniken der Verbliebenen, ist der erste ihrer Titel, der auf Deutsch erscheint. In den USA hat sie damit in Bloggerkreisen geradezu einen Hype ausgelöst. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Kalifornien. (Quelle: one)


Weitere Meinungen





Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

4 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo Lisachen, :)

    da ich die Vorgängerbände nicht gelesen habe, fehlt mir hier der Bezug. Schade, dass dich dieser dritte Band nicht so überzeugen konnte. Ich drücke dir die Daumen, dass du das Finale wieder so richtig gut finden wirst.

    Drück dich,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ally!

      Danke :) Ich hoffe auch sehr, dass mich der nächste Band wieder etwas mehr überzeugen kann und ich die Reihe dann doch im Großen und Ganzen zufrieden abschließen kann.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    die Fortsetzung hat es definitiv verdient, auch von dir gelesen zu werden. Jetzt will man ja auch wissen, wie Lias, Kadens und Rafes Geschichte ausgeht ;-)

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      Der vierte Band steht auch schon im Regal, also werde ich definitiv noch weiterlesen, auch wenn mich Band 3 nicht sonderlich vom Hocker gehauen hat :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger