(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages) |
Oktober! Der Monat der Frankfurter Buchmesse <3 Diesmal ist meine Wunschliste nicht ganz so üppig gefüllt, dennoch erscheinen auch in den kommenden Wochen wieder ein paar wunderbare Büchlein. Besonders gespannt bin ich auf Palace of Blood - Die Königin* - ich wusste gar nicht, dass es zur Reihe von C. E. Bernard noch einen vierten Band geben wird, doch umso größer ist bereits jetzt die Vorfreude auf das Buch. Mit Der Thron des Nordens* steht eine weitere Fortsetzung auf meiner Wunschliste, aber auch Rivergold* hat mich neugierig gemacht!
Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?
Cassardim - Jenseits der Goldenen Brücke (Bd.1) von Julia Dippel:
Amaia ist gerade sechzehn geworden – zum achten Mal. Warum ihre Familie so langsam altert und warum sie keinem ihrer fünf Geschwister ähnelt, möchte Amaia unbedingt herausfinden, aber ihre Eltern tun alles, um dieses Familiengeheimnis zu wahren – ständige Umzüge, strenge Regeln und Gedankenkontrolle inklusive. Amaia sieht ihre Chance gekommen, als ihre älteren Brüder eines Tages einen Gefangenen mit nach Hause bringen: den geheimnisvollen wie gefährlichen Noár, der ebenso wenig menschlich ist wie sie. Doch dann wird Amaias Familie angegriffen und plötzlich ist Noár ihre letzte Hoffnung: Er verlässt mit ihnen die Menschenwelt und bringt sie nach Cassardim, ins Reich der Toten, wo Amaia zwischen Intrigen, Armeen, lebendig gewordenen Landschaften, unwirklichen Kreaturen und mächtigen Fürstenhäusern endlich ihre Antworten findet - und ihr Herz verliert. (Quelle: Planet!)
Schwarzer Leopard, roter Wolf (Bd.1) von Marlon James:
Sucher, der Jäger mit dem besonderen Sinn, wird vor seine schwierigste Aufgabe gestellt. Er muss einen Jungen aufspüren, der vor drei Jahren spurlos verschwand. Seine Fährte führt ihn durch Wälder und Städte, zu Gestaltwandlern, Ausgestoßenen und Hexen. Aber kann er den Jungen retten und die Welten wieder in Einklang bringen? (Quelle: Heyne Hardcore)
Der Thron des Nordens (Bd.2) von Rebecca Ross:
Brienna kann aufatmen: Sie hat ein neues Zuhause auf dem Anwesen der McQuinns im Reich Maevana gefunden, die Revolution ist vorbei und Königin Isolde wird endlich den Thron besteigen. Und endlich kann Brienna mit ihrem ehemaligen Lehrer Cartier, ihrer großen Liebe, zusammen sein. Doch noch ist sie als Tochter des barbarischen Allenach von den MacQuinns nicht voll akzeptiert. Noch immer gibt es machthungrige Anhänger des alten Regimes, die ihre Intrigen spinnen. Und noch ist die neue Königin Isolde nicht gekrönt. Als der grausame Declan Lannon, Sohn des ehemaligen Königs, noch vor seiner Gerichtsverhandlung aus den Kerkern flieht, steht wieder alles auf dem Spiel. Brienna und Cartier müssen herausfinden, wer wirklich auf ihrer Seite steht. (Quelle: Carlsen Verlag)
Bloodleaf (Bd.1) von Crystal Smith:
Aurelia ist nach 200 Jahren die erste Prinzessin, die in die Königsfamilie in Renalt geboren wird. Daher muss sie einen uralten Pakt erfüllen und Prinz Valentin aus dem verhassten Nachbarland Achleva heiraten. Zumindest Achlevas liberale Einstellung zur Magie kommt Aurelia zugute: In ihrer Heimat ist diese strengstens verboten und Aurelia als Hexe verschrien. Sie lebt in ständiger Gefahr - und das nicht zu Unrecht: Als sie sich bei einem Mordanschlag mit Magie zur Wehr setzt, muss sie, um dem wütenden Mob zu entkommen, nach Achleva fliehen. Allerdings haben ihre Fluchthelfer eigennützige Ziele und hintergehen Aurelia. Mittellos in einem fremden Land muss sie nun die Pläne ihrer Widersacher vereiteln, um die beiden Königreiche zu retten. (Quelle: Piper)
Rivergold von Ally Condie:
Es gibt etwas, das Romy Blythe, die siebzehnjährige Kapitänin des Baggerschiffs »Lily«, noch mehr will als das Gold, das sie aus dem Serpentine River graben: Rache. Romy hat geschworen, die Feinde zu vernichten, die ihren Freund getötet haben. Doch während sie ihr Schiff durch die gefährliche Strömung steuert, muss sie feststellen, dass sie nicht allen in ihrer Crew vertrauen kann. Mindestens ein Verräter ist an Bord. Andere sind aufrichtiger, als sie glaubt. Während der letzten Fahrt der »Lily« findet Romy heraus, wer sie geworden ist, wer sie sein möchte und wie die Liebe sie verändert hat. (Quelle: FJB)
Palace of Blood - Die Königin (Bd.4) von C. E. Bernard:
Der Kampf um den englischen Thron ist entbrannt. Als der entrückte König den Befehl erteilt, Jagd auf seinen eigenen Sohn zu machen, greift die Königin zum Äußersten: Sie lässt ihren Mann ermorden und plant, anstelle des flüchtigen Kronprinzen selbst zu regieren. Robin hingegen wünscht sich nichts mehr, als in Frieden mit der Liebe seines Lebens zusammen zu sein. Mit Rea, der gefürchteten Magdalena. Mit Rea, der zukünftigen Königin. Mit Rea, die zum ersten Mal in ihrem Leben frei sein darf. Doch am Tag ihrer Vermählung wird Rea Opfer eines schrecklichen Anschlags - und der gläserne Palast verwandelt sich an einen Ort des Schreckens, des Verrats und des Blutes. (Quelle: Penhaligon)
Liebe Grüße
Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer
Hallo Lisa,
AntwortenLöschenauf "Rivergold" und "Palace of Blood" freue ich mich schon total. Letzteres habe ich als Rezensionsexemplar angefragt und ich bin gespannt, ob es bald dann bei mir einziehen wird. Vom dritten Band war ich leider nicht ganz so begeistert 😅.
Dir wünsche ich noch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Emily
Hallo Emily!
LöschenAuf "Palace of Blood" bin ich auch schon richtig gespannt. Am dritten Band hat mir vor allem das Ende nicht gefallen, da ich fest davon ausgegangen bin, dass die Reihe danach beendet sein würde ;) Umso mehr freue ich mich jetzt auch ein Wiedersehen mit Rea - und hoffe auf ein würdiges Ende!
Liebe Grüße
Ich mochte schon bei Band 1 die Rhetorik von Thron des Nordens sehr, sodass ich mich nun auch auf den zweiten band freue den ich mir eben gerade bestellt habe:)
AntwortenLöschenHallo Daniela :)
LöschenDas freut mich! Mir hat die Reihe auch richtig gut gefallen. Dann wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Spaß beim Lesen ♡
Liebe Grüße