[Neuerscheinungen] September 2019 (Teil 3)

13 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. September 2019.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Auch im September sind wieder drei Posts mit Neuerscheinungen notwendig, um euch all die tollen neuen Bücher zu zeigen 😉 Nach dem fulminanten Finale der Talon-Pentalogie (→ Rezension) meldet sich Julie Kagawa mit einer neuen Reihe zurück! Im Schatten des Fuchses* ist der Auftakt einer Trilogie, deren Hauptprotagonistin die Gestaltwandlerin Yumeko ist 🦊 Auf Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte* bin ich ebenfalls schon sehr gespannt, obwohl ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe 🙊


Welche Bücher interessieren euch in diesem Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Im Schatten des Fuchses (Band 1) von Julie Kagawa. Jugendbuch. Fantasy. Heyne fliegt.Im Schatten des Fuchses (Bd.1) von Julie Kagawa:

Die junge Yumeko ist eine Gestaltwandlerin - halb Mensch, halb Füchsin. Im Kloster der Stillen Winde lernt sie unter der liebevollen Anleitung von Mönchen, ihre Gabe zu kontrollieren. Doch eines Nachts greifen mörderische Dämonen die Tempelanlage an und setzen sie in Brand. Yumeko gelingt es als Einziger zu fliehen, mit einem letzten Vermächtnis der Mönche in der Tasche: einer geheimnisvollen Pergamentrolle, die sie in einem Tempel in Sicherheit bringen soll. Darauf befindet sich der Teil einer uralten Beschwörung, die so gefährlich ist, dass sie einst in drei Teile zerrissen und an verschiedenen Orten aufbewahrt wurde. Unterwegs trifft Yumeko den Samurai Tatsumi, der auf der Suche nach eben jener Pergamentrolle ist. Gemeinsam setzen sie ihren Weg fort. Tatsumi weiß nicht, dass Yumeko hat, wonach er sucht. Yumeko weiß nicht, dass Tatsumi ein Geheimnis hütet, das sie beide umbringen könnte. Und beide ahnen nicht, dass sie sich niemals ineinander verlieben dürfen. (Quelle: Heyne fliegt)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Schneetänzer von Antje Babendererde. Jugendbuch. Fantasy. Arena Verlag.Schneetänzer von Antje Babendererde:

Hals über Kopf, voller Wut und Enttäuschung bricht Jacob in den Norden Kanadas auf, in die unendliche Wildnis von Eis und Schnee. Dort will er seinen Vater finden und das Geheimnis seiner Herkunft lüften. Dass aus Schmerz jedoch Liebe werden kann, zeigt ihm die unnahbare Kimi, die ihrerseits an einem schweren Schicksalsschlag zu zerbrechen droht. Alles, was Jacob über seinen Vater weiß, hat ihm seine Mutter erzählt. Dass sie ihn sein Leben lang belogen hat, erfährt er ausgerechnet von seinem Stiefvater, den er hasst. Was bleibt Jacob also übrig, als in die kanadische Wildnis zu reisen, ans andere Ende der Welt, um die wahre Geschichte seines Vaters und damit auch seine eigene zu erfahren? Denn wie willst du entscheiden, wer du bist, wenn du nicht weißt, wo du herkommst? Als er lebensgefährlich von einem Bären verletzt wird, ahnt der Junge mit dem Wolfsherzen noch nicht, dass er dort, in der eiskalten Einsamkeit der wilden, ungezähmten Natur, der Liebe seines Lebens begegnen wird ... (Quelle: Arena Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Everlasting Love - Gefährliches Schicksal (Band 1) von Lauren Palphreyman. Fantasy. Wattpad. Fischer Verlage.
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal (Bd.1) von Lauren Palphreyman:


Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ - und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet! (Quelle: Fischer Verlage)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Stranded - Im Bann des Sees (Band 1) von Kate Dylan. Fantasy. Jugendbuch. Fischer FJB.Stranded - Im Bann des Sees (Bd.1) von Kate Dylan:

Regel Nummer 1: Bleibe nie nach Sonnenuntergang an Land zurück. Mellie kennt diese Regel gut, denn sie ist eine Wandlerin. An Land kann sie menschliche Gestalt annehmen, doch wenn sie es vor der Dunkelheit nicht in den schützenden See ihres Volks schafft, bedeutet das ihren sicheren Tod. Doch dann passiert das, was nicht passieren darf: Mellie strandet. Um an Land zu überleben, muss sie sich ausgerechnet ihrem größten Feind anvertrauen: Caleb ist ein Mensch und darf auf keinen Fall erfahren, wer - oder was - Mellie wirklich ist ... (Quelle: Fischer FJB)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte (Band 1) von Laini Taylor. Fantasy. Jugendbuch. one Verlag.Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte (Bd.1) von Laini Taylor:

Lass dich hineinziehen in eine Welt voller Träume Lazlo Strange liebt es, Geheimnisse zu ergründen und Abenteuer zu erleben. Allerdings nur zwischen den Seiten seiner Bücher, denn ansonsten erlebt der junge Bibliothekar nur wenig Aufregendes. Er ist ein Träumer und schwelgt am liebsten in den Geschichten um die sagenumwobene Stadt Weep – ein mysteriöser Ort, um den sich zahlreiche Geheimnisse ranken. Eines Tages werden Freiwillige für eine Reise nach Weep gesucht, und für Lazlo steht sofort fest, dass er sich der Gruppe anschließen muss. Ohne zu wissen, was sie in der verborgenen Stadt erwartet, machen sie sich auf den Weg. Wird Lazlos Traum nun endlich Wirklichkeit? (Quelle: one Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Never Too Close (Band 1) von Morgane Moncomble. New Adult. LYX Verlag.Never Too Close (Bd.1) von Morgane Moncomble:

Wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird ... Seit sie gemeinsam in einem Aufzug eingeschlossen waren, sind Loan und Violette beste Freunde. Das zwischen ihnen ist vollkommen platonisch – zumindest bis jetzt. Denn als Violette beschließt, dass sie nicht länger Jungfrau sein will, ist es Loan, den sie bittet, ihr auszuhelfen. Schließlich vertraut sie niemandem so sehr wie ihrem besten Freund. Loan ist von der Idee zunächst alles andere als begeistert, doch schließlich willigt er ein. Es ist ja nur dieses eine Mal ... oder? (Quelle: LYX Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

13 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu Lisa :)
    Mich interessieren aus dem Post besonders das neue Buch von Julie Kagawa Im Schatten des Fuchses und Stranded *__* das klingt total nach einem Buch für mich :DD Man merkt das die Fbm im Anmarsch ist... die Verlage hauen die tollen Bücher nur so raus :DD
    Ganz liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen!

      Auf "Im Schatten des Fuchses" freue ich mich schon riesig *-* Nach der Talon-Reihe kann ich es gar nicht erwarten, an neuen Lesestoff der Autorin zu kommen :D Ja, auf jeden Fall. Vor der FBM leidet die Wunschliste jedes Jahr ziemlich.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo liebe Lisa,
    umso öfter mir Schneetänzer begegnet, umso mehr interessiere ich mich für das Buch. Irgendwie klingt es so gut und das Cover ist auch mal etwas anderes ...
    Stranded spricht mich auch sehr an. Eine sehr schöne Auswahl an Neuerscheinungen <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja!

      "Schneetänzer " finde ich auch richtig interessant - irgendwie hebt sich das Buch von der breiten Masse ab!

      "Stranded" steht aktuell auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Ich liebe Geschichten über das Meer <3

      Ich bin schon gespannt, welche Bücher bei dir einziehen dürfen.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    Danke für die Aufstellung! „Everlasting Love 1“ ist bereits bei mir als eBook eingezogen und bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Der Humor ist jedenfalls vorhanden :D.
    Ansonsen sprechen mich noch 2 Impress Bücher im September an und mind. ein Dark Diamonds Buch wird auch bei mir einziehen.
    Die resltichen Bücher, die ich lesen will, wird hoffentlich von meinem SuB gestellt.

    Alles Liebe,
    Tina
    von Tianas Bücherfeder

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tina!

      Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung zu "Everlasting Love". Bisher scheint dir die Geschichte ja gut zu gefallen :)

      Impress und Dark Diamons Bücher sind bei mir in letzter Zeit wirklich zu kurz gekommen. Irgendwie bin ich kein Fan der langen Leseproben am Ende. Da denke ich immer, dass noch so viele Seiten vor mir liegen, dabei ist alles nur Vorschau oder Werbung^^

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,

    "Strange the Dreamer" hab ich ja schon gelesen und für sehr gut befunden - ich mag auch einfach den Stil von Laini Taylor und ihre Art und Weise, sehr außergewöhnliche Geschichten zu erzählen und tiefgründige Charaktere zu schaffen, sehr gerne!
    "Im Schatten des Fuchses" steht auch schon auf meiner Wunschliste. "Talon" hat mich nicht gereizt, aber "Plötzlich Fee" mochte ich als junger Teenager ganz gerne, "Plötzlich Prinz" fand ich auch noch ganz toll und von ihrer "Unsterblich"-Trilogie bin ich immer noch begeistert. Aber die Idee von ihrem neuen Buch klingt auch einfach echt cool. ;)
    Bei "Stranded" warte ich vielleicht mal ein paar Rezensionen ab, die Idee klingt nicht schlecht, aber ich glaube, es hängt viel von der Umsetzung ab. :x

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Dana,

      "Strange the Dreamer" habe ich mittlerweile auch gelesen - und genau wie du für gut befunden. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Band!

      "Im Schatten des Fuchses" ist heute bei mir angekommen <3 Julie Kagawas "Unsterblich"-Trilogie fand ich auch absolut grandios! Ich hoffe sehr darauf, dass auch die neue Reihe wieder etwas mehr in die düstere Richtung geht und nicht allzu unbeschwert ist ;)

      Auch "Stranded" durfte mittlerweile bei mir einziehen - ich werde berichten!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Oh, wie cool, das freut mich! *o*

      Haha, das hoffe ich tatsächlich auch. xD Ich mochte gerade diesen Mix aus düsterer Story und Sarkasmus sehr gern!

      Dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung. :)

      Liebe Grüße nochmal ^^

      Löschen
  5. Hallo Lisa ^^

    Diesen Monat kommen echt viele interessante Neuerscheinungen raus. "Im Schatten des Fuchses" und "Never Too Close" stehen auch auf meiner Wunschliste ^^ "Everlasting Love" und "Strange the Dreamer" hören sich ebenfalls gut an, die beiden Bücher werde ich mal im Auge behalten =)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Jenny :)

      Bei mir durften bereits einige der Bücher einziehen: "Strange the Dreamer" ist bereits gelesen und auf "Im Schatten des Fuchses" freue ich mich als nächstes - endlich wieder neuer Lesestoff von Julie Kagawa!

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    da ich Talon auch geliebt habe, freue ich mich nun sehr auf die neue Reihe der Autorin. Auch Stranded steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Never too close dürfte ich vorab bei der Lesejury lesen und finde, es ist ein gelungener New Adult, der eine locker-leichte Atmosphähre hat.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Desiree!

      Talon <3 Ich bin definitiv schon sehr gespannt auf die neue Buchreihe von Julie Kagawa. "Stranded" durfte bei mir mittlerweile einziehen und ich freue mich schon auf die Geschichte. Das klingt super, ab und an muss es einfach locker-leichte Lektüre sein. Ich packe "Never too close" mal auf meine Wunschliste ;)

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger