[Neuerscheinungen] Dezember 2020

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Dezember 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber für mich bringt der Dezember dieses Jahr kaum neue Bücher auf meine Wunschliste. Außer Shadowscent - Die Krone des Lichts* von P.M. Freestone habe ich kein Must-Read für mich gefunden, sodass der SuB wohl noch einen weiteren Monat aufatmen darf. Dafür bin ich nun umso gespannter darauf, welche Bücher im Dezember auf eurer Wunschliste stehen!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Lea und das Labyrinth der Zeit von Michael Engler. Fantasy. Kinderbuch. Boje.Lea und das Labyrinth der Zeit von Michael Engler:

Sommerferien auf dem Bauernhof in einem verschlafenen Kaff - für die 14-jährige Lea klingt das ungefähr so spannend wie Fußpilz und Herpes zusammen. Doch als sie eines Abends in der Dämmerung einen fremden Jungen beobachtet, der heimlich durch den Garten schleicht, nimmt ihr vermeintlich öder Sommer eine drastische Wendung: Der 16-jährige Moritz ist ein Zeitreisender! Und als wäre das nicht schon unglaublich genug, warnt er vor einer dunklen Macht, die die gesamte Menschheit auszulöschen droht ... (Quelle: Boje)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Nocturna - Das Spiel des Fuchses (Band 1) von Maya Motayne. Jugendbuch. Fantasy. blanvalet.Nocturna - Das Spiel des Fuchses (Bd.1) von Maya Motayne:

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ... (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Alchemie des kalten Feuers von Nathan Winter. Fantasy. blanvalet.Die Alchemie des kalten Feuers von Nathan Winter:

Prinz Oslic ist ein Genie - in der mittelalterlichen Welt Syriatis kommt er einem DaVinci gleich -, und seine Forschungen gehen ihm über alles. Da ermorden drei Hexer seinen Vater und reißen die Macht an sich. Oslic ist überzeugt, dass Zauberei ins Reich der Legenden gehört. Doch dann sieht er Dinge, die er niemals für möglich gehalten hätte. Nun muss er all sein Genie einsetzen, um seine Heimat zurückzuerobern. Doch kann seine Wissenschaft gegen Wunder bestehen, die den Gesetzen der Natur trotzen? (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shadowscent - Die Krone des Lichts (Band 2) von P.M. Freestone. Jugendbuch. Fantasy. dragonflyBücherblog. Zur Rezension. Button.Shadowscent - Die Krone des Lichts (Bd.2) von P.M. Freestone:

Rakel verlässt die Grenzen des Kaiserreichs, um mehr über die Vergangenheit zu erfahren und endlich Antworten zu bekommen. Sie sucht mithilfe ihres feinen Geruchssinns nach einem Heilmittel für die Seuche, die ihren Vater befallen hat, und bemüht sich, nicht an Ash zu denken. Währenddessen versucht Ash, die anderen vor der drohenden Gefahr zu warnen, von der bislang nur er weiß. Doch das Kaiserreich steuert auf einen Krieg zu, dessen Keim in einer Zeit gesät wurde, in der die Götter noch auf Erden wandelten. Ob Prinz oder Diener, jetzt muss jeder Stellung beziehen. (Quelle: dragonfly)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Lethargie - Das gestohlene Triskel (Band 1) von Miguelanxo Prado. Jugendbuch. Fantasy. Carlsen Verlag.
Die Lethargie - Das gestohlene Triskel (Bd.1) von Miguelanxo Prado:


Ein junger Student bekommt das Tagebuch eines Forschers in die Hände, der offenbar das Wiederaufleben einer alten, von Engeln und Dämonen bevölkerten Ordnung entdeckt hat. Der Schlüssel zu diesem Reich ist ein keltischer Talisman. Eine abenteuerliche Suche beginnt ... (Quelle: Carlsen Verlag)





Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Cousins von Karen M. McManus. Jugendbuch. Thriller. cbj.The Cousins von Karen M. McManus:

Milly, Aubrey und Jonah Story haben ihre legendäre Großmutter Mildred Margaret Story nie kennengelernt. Ihre Eltern sind schon vor langer Zeit von der High-Society-Matriarchin enterbt worden. Da erhalten die Cousins einen Brief: Sie sollen den Sommer auf dem Story-Anwesen auf Cape Cod bei ihrer Großmutter verbringen. Obwohl sich Milly, Aubrey und Jonah seit Kindesbeinen nicht gesehen haben, sind sich ihre Eltern einig - das ist die Chance, sich wieder auszusöhnen. Doch als die Cousins auf der Insel eintreffen, wird schnell klar, dass Mildred Margaret Story andere Pläne verfolgt - und dass die Story-Familiengeschichte dunkle Abgründe birgt. Diesen Sommer werden Milly, Aubrey und Jonah alle Geheimnisse aufdecken. Auch das letzte und tödlichste. (Quelle: cbj)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    Nocturna ist mir bei den Neuerscheinungen auch schon besonders ins Auge gefallen. Allerdings werde ich diesen Monat vermutlich etwas ruhiger angehen lassen und stattdessen das ein oder andere Weihnachtsbuch lesen, um so richtig schön in Festtagsstimmung zu kommen und auch meinen Bloglesern die ein oder andere passende Rezension zur Einstimmung auf die Feiertage liefern zu können. :o)

    Hast du auch vor Weihnachtsbücher im Dezember zu lesen?

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja :)

      Bei mir wird es im Dezember auch ein bisschen entspannter laufen, denke ich! Aktuell tut es mir richitg gut, dass nicht so viele neue Bücher auf den SuB nachkommen. Bisher habe ich es nicht geplant, Weihnachtsbücher zu lesen, allerdings habe ich noch "Die fantastischen Abenteuer der Christmas Company" von Corinna Gieseler im Regal stehen. Eventuell nehme ich das Buch also in Angriff!

      Weißt du denn schon, welche weihnachtlichen Bücher du lesen wirst?

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    oh, verdammt, der zweite Teil von Shadowscent. Ich habe Band 1 gelesen und mochte ihn. Aber mein Kopf ist inzwischen wie ein Sieb. Worum ging es nur, argh, das Ende war sehr offen. Puh, da bin ich gespannt, ob ich ohne Auffrischung wieder reinfinde.
    Der Rest spricht mich - zum Glück, dann wächst die Wunschliste nicht so sehr - nicht so sehr an.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Mir geht es oft genauso, dass ich ein bisschen brauche, bis ich die Handlung des ersten Bandes wieder ganz präsent habe. Wenn ich es nicht vergese notiere ich mir mittlerweile ein paar Gedächtnis-Spoiler während ich die ersten Teile einer Reihe lese. Dann kann ich später immer mal wieder spicken!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Am 1.12. erscheint der Abschluss von Sabaa Tahirs 'Ember-Quartet'(Deutsch: Elias&Laia, glaub ich), A Sky Beyond the Storm zumindest mal auf englisch. Das werde ich mir natürlich sofort gönnen. Hoffentlich enttäuscht es mich nicht so wie sein Vorgängerband. Ansonsten fresse auch ich mich langsam durch meinen riesigen SuB (Cardea, Chokshi, Sanderson undundund)... achso, mein eigenes Debüt kommt natürlich auch am 1.12. raus (Klaus Viedenz: Unsichtbar), aber ich habe ja Sabaa Tahir um mich davon abzulenken.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den Abschluss der Elias & Laia-Reihe freue ich mich auch schon sehr! Ich hoffe, dass wir nicht allzu lange darauf warten müssen, dass das Buch auf Deutsch erscheint :) Herzlichen Glückwunsch natürlich auch zur eigenen Buchveröffentlichung!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    tolle Neuerscheinungen hast du da entdeckt. Bei dir ist Shadowscent ein Must-have und ich bin mir so unsicher. Ich kann mich an Band 1 kaum erinnern und weiß nur noch, dass ich nicht so begeistert war. Mal schauen, ob ich mich an Band 2 dann ran traue. :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. <3

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny!

      Bei mir ist die Handlung von Band 1 auch nicht mehr ganz so präsent, aber ich werde einfach noch einmal ein wenig in "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" schmökern, bevor ich mir die Fortsetzung schnappe. Es gibt auf jeden Fall noch Luft nach oben!

      Danke, dir ebenso :)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Schon wieder ein Buch von Karen M. McManus??? Oh man... Ich hab den 1. nach wie vor ungelesen hier stehen und ja ich weiß, ich muss endlich mal anfangen. Ich mach mir da aber keinen Druck mehr und werde wohl auch kommendes Jahr mehr nach Gusto lesen.

    Tatsächlich spricht mich kein Buch an, was jetzt unbedingt ins Regal wandern muss. I´m sorry, liebe Lisa. Ich gucke trotzdem imemr wieder genr vorbei :-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina!

      Bei mir hat es bisher noch keines der Bücher von M. McManus ins Regal geschafft, aber ich merke so langsam, wie mich der aktuelle Hype um die Romane doch etwas neugierig werden lässt. Und dass, obwohl die Bücher genretechnisch gar nicht so unbedingt in mein Beuteschema passen.

      Ich lasse mich auch ungerne unter Druck setzen und lese immer öfter das, worauf ich gerade Lust habe ♡

      Dann hat deine Wunschliste diesmal aber Glück gehabt, dass sie nicht direkt noch ein Stückchen weiter gewachsen ist :D

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger