[Neuzugänge] Oktober 2020

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Oktober 2020.

Was ist denn da los?! Nur vier neue Bücher im Oktober?! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein kleines bisschen stolz auf mich bin, dass mein SuB im letzten Monat nicht in denselben Dimensionen wie im September gewachsen ist 😉 Ich freue mich auf die neuen Geschichten und kann es gar nicht abwarten, bei herbstlichem Schmuddelwetter zu einem der Bücher zu greifen 🍂


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Juni 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Die Stadt der gläsernen Träume von Linda Rottler. Jugendbuch. Fantasy. dtv.Die Stadt der gläsernen Träume von Linda Rottler:

Was würdest du tun, um deine Träume zu retten? Nevyas Träume sind für sie so real wie das echte Leben. Mehr noch: Dort fühlt sie sich zu Hause, dort hat sie Freunde, dort weiß sie etwas mit sich anzufangen. Anders als in der Realität. Doch plötzlich ist ihre Fantasie wie ausgelöscht. Jemand hat ihre Träume gestohlen und ihr den Weg zurück in die Traumwelt versperrt. Bei der Suche nach ihren Träumen gerät Nevya in einen Strudel aus Geheimnissen, Verrat und Verbrechen - und lernt auf schmerzhafte Weise, welche Macht Albträume haben ... (Quelle: dtv)

Bücherblog. Rezension. Buchcover. Beta Hearts (Band 3) von Marie Grasshoff. Science Fiction. Bastei Lübbe.Beta Hearts (Bd.3) von Marie Grasshoff:

Im Jahr 2101 gibt eine neue Waffe abermals Hoffnung im Kampf gegen die künstliche Intelligenz KAMI. Es ist eine Person aufgetaucht, die in der Lage zu sein scheint, dem gottähnlichen Wesen die Stirn zu bieten. Doch die Zivilisation steht bereits an der Schwelle zum Untergang. Ist die Menschheit noch zu retten, und ist sie es überhaupt wert, gerettet zu werden? Die junge Kämpferin Andra zweifelt an ihrer Mission, KAMI zu vernichten … (Quelle: Bastei Lübbe)

Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. Juni 2020.


Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Fauler Zauber von Diana Wynne Jones. Fantasy. Verlagsgruppe Droemer Knaur.
Fauler Zauber von Diana Wynne Jones:

Ausnahmslos alle - die Zauberer, Soldaten, Bauern, Drachen und Elfen – haben die Nase voll von Mr. Chesneys „Pilgerfahrten“. Jahr für Jahr fallen Touristengruppen aus der benachbarten Welt ein, um ein klassisches Fantasy-Abenteuer zu erleben - mit allem, was dazu gehört: bösen Magierinnen, gefährlichen Drachen und dem furchteinflößenden Dunklen Fürsten. Stets werden andere Bewohner des Reiches dazu auserwählt, diese Rollen zu übernehmen. Aber dieses Jahr reicht es den Leuten. Mr. Chesney mag einen mächtigen Dämon an seiner Seite haben, doch ein Orakel weiß Rat. Nun ist es an Zauberer Derk und seiner Familie aus Menschen und Greifen, den Verwüstungen Einhalt zu gebieten und ihre Welt zu retten. (Quelle: Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1) von Kira Licht. Fantasy. Jugendbuch. Planet!.
Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Bd.1) von Kira Licht:

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel. Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten, nie entschlüsselten Geheimnisse der Menschheit. Dann trifft sie auf den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens! Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ... (Quelle: one)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    von deinen Neuzugängen habe ich bislang noch kein Buch gelesen. Umso mehr freue ich mich auf deine Meinung zu jeder einzelnen Geschichte. Besonders angesprochen hat mich der Klappentext von Die Stadt der gläsernen Träume. Die Idee mit den Träumen finde ich sehr interessant. Weißt du schon, mit welchem der Bücher du starten wirst?

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Um ehrlich zu sein, habe ich tatsächlich bereits die Hälfte der Bücher gelesen! "Kaleidra - Wer das Dunkel ruft" durfte ich bereits vor einigen Monaten vorablesen und bei "Beta Hearts" habe ich die Neugier einfach nicht länger ausgehalten, da ich einfach wissen musste, wie die Geschichte endet.

      Als nächstes werde ich mir dann "Die Stadt der gläsernen Träume" vornehmen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallo Lisa,

    manchmal muss man wohl im Sinne des SuBs bescheiden sein. :D Aber ein paar Schätze muss man sich eben gönnen. Die Bücher sehen interessant aus, ich kenne davon aber nichts.

    Schöne Lesezeit mit den neuen im Regal!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole!

      Ich war selbst ein bisschen verwundert, aber ab und zu gibt es wohl auch bei mir einen ruhigen Monat, in dem mein SuB etwas aufatmen kann ;)

      Danke!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahoi Lisaa,

    von deinen Neuzugängen kenne ich keines; aber Respekt für die Zurückhaltung :D

    Bei mir sind in den letzten beiden Monaten ein paar mehr Bücher eingezogen, weshalb mein SuB auch leider ordentlich gewachsen ist & ich etwas hinterherhinke mit den Rezensionsexemplaren...

    Liebe Grüße und einen wunderbaren November
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja!

      Ich musste mich zwangsweise zurückhalten :D Mein SuB wächst mir langsam etwas über den Kopf und ich weiß nicht mehr wohin mit all den Büchern in meiner kleinen Wohnung!

      Bei Den Rezensionsexemplaren bin ich aktuell auch noch dabei, die Flut aus dem Herbst zu bewältigen. Deshalb bin ich eigentlich ganz froh, dass es aktuell etwas ruhiger zugeht :)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hahaha, das Problem kenne ich nur zu gut...
      Und ich arbeite auch gerade meinen Stapel - Frühjahr und Herbst sind immer "schlimm", was Rezensionsexemplare angeht xD

      LG & einen wunderbaren Advent
      Ronja

      Löschen
    3. Hallo Ronja :)

      Ja, da sagst du was. Pünktlich zu den Buchmessen habe ich ganze Türme an Rezensionsexemplaren hier stehen :D Aber ich liebe es irgendwie auch ♡

      Dir auch noch eine schöne Adventszeit!

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo liebe Lisa,
    da sind einige interessante Bücher bei dir eingezogen. Kaleidra habe ich gerade schon auf deinem Unboxingbeitrag genauer betrachtet. Da bin ich sehr gespannt auf deine abschließende Meinung zum Buch. Aber auch Die Stadt der gläsernen Träume spricht mich vom Klappentext her sehr an. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen neuen Büchern.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Vielen lieben Dank, ich freue mich bereits auf einige schöne Lesestunden mit den Büchern ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Jaja, gegen Ende des Jahres, wenn dann Bilanz gezogen wird, wird man vorsichtiger, was Neuanschaffungen angeht. Kenne ich irgendwoher :))) Ich kenne nur Wynne Jones mit einem anderen Buch und das hat mir gefallen. Hoffentlich hast Du beim Lesen viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela!

      Genau so sieht es aus :D Im November sind es bisher tatsächlich auch nicht sehr viel mehr Bücher. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie mir mein erstes Buch von Diana Wynne Jones gefallen wird.

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger