[Neuerscheinungen] November 2020

8 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. Juli 2020.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Nach einem wirklich buchreichen September und Oktober möchte ich es diesen Monat etwas ruhiger angehen lassen, um meinen SuB endlich einmal etwas zu entlasten. Einige interessante Neuerscheinungen gibt es natürlich dennoch. Besonders auf die Fortsetzung der Eve of Man-Reihe von Tom & Giovanna Fletcher bin ich schon sehr gespannt!


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Mädchen und der Winterkönig (Band 2) von Katherine Arden. Fantasy. Historische Fantasy. Heyne.Das Mädchen und der Winterkönig (Bd.2) von Katherine Arden:

Wasja hat es geschafft: Sie hat ihr Zuhause vor dem Untergang bewahrt, indem sie einen Pakt mit Väterchen Frost einging. Doch jeder Pakt hat seinen Preis, und nun muss Wasja bitter für die Hilfe des Winterdämons bezahlen. Als Hexe verschrien, wird sie aus dem Dorf gejagt und durchstreift fortan in Männerkleidung das riesige Zarenreich. Immer an ihrer Seite ist ihr geliebter Hengst Solowej, der schneller ist als der Wind. Als Wasja eines Tages eine berühmt-berüchtigte Räuberbande in die Flucht schlägt, ruft sie der Prinz an den Hof nach Moskau, wo sie als Held gefeiert wird. Schnell wird Wasja - dank der Ratschläge des Winterdämons - zur engsten Vertrauten des Prinzen. Doch niemand am Hof darf je erfahren, dass der tapfere Kämpfer aus dem klirrend kalten Norden eigentlich eine junge Frau ist ... (Quelle: Heyne)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Eve of Man - Die Rebellin (Band 2) von Tom & Giovanna Fletcher. Jugendbuch. Fantasy. dtv Verlag.Eve of Man - Die Rebellin (Bd.2) von Tom & Giovanna Fletcher:

Eve, die letzte Frau der Menschheit, konnte mithilfe von Bram aus dem Turm, in dem sie seit ihrer Geburt gefangen war, fliehen. Und damit hat sie das System, das sie manipuliert, unterdrückt und instrumentalisiert hat, verlassen - aber auch die Mütter, die sie 16 Jahre geliebt und versorgt haben. Für einen kurzen Moment ist die Freiheit greifbar. Doch die Welt, die Eve nicht kennt, ist ein gefährlicher Ort. Als sich das Netz der Verfolger immer enger um sie zuzieht, muss sich Eve fragen, ob sie nicht ein Gefängnis gegen ein anderes getauscht hat. Wieder will man sie für eigene Zwecke einspannen. Eve und Bram müssen sehr genau schauen, wem sie vertrauen. Und auf Eve lastet darüber hinaus die Verantwortung, die sie als letzte Frau für die Menschheit hat. (Quelle: dtv Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Tiermagierin - Schattentanz (Band 1) von Maxym M. Martineau. Fantasy. Jugendbuch. Kyss.Die Tiermagierin - Schattentanz (Bd.1) von Maxym M. Martineau:

Leena ist eine Tiermagierin. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers. Noc ist ein Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben. Leena und Noc. Magierin und Mörder. Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das … (Quelle: Kyss)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Breakaway (Band 1) von Anabelle Stehl. New Adult. LYX.Breakaway (Bd.1) von Anabelle Stehl:

Für Lia bricht eine Welt zusammen, als ihr eine einzige Nacht zum Verhängnis wird. Nicht nur folgen ihr seitdem die Blicke und das Getuschel ihrer Kommilitonen überall auf dem Campus - selbst ihre Freundinnen wenden sich von ihr ab. Als sie es nicht länger erträgt, packt Lia kurzerhand ihre wichtigsten Sachen und setzt sich in einen Bus nach Berlin. Sie hofft, in dem anonymen Trubel der Hauptstadt wieder einen klaren Kopf zu bekommen und zu der Person zurückzufinden, die sie vorher war. Doch dann trifft sie auf Noah, der ihre Welt von einem Moment auf den anderen ein weiteres Mal auf den Kopf stellt ... (Quelle: LYX)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne (Band 2) von Isabell May. Jugendbuch. Fantasy. one.Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne (Bd.2) von Isabell May:

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ... (Quelle: one)




Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt (Band 1) von Barry Jonsberg. Fantasy. Jugendbuch. cbt.Pandora Stone - Heute beginnt das Ende der Welt (Bd.1) von Barry Jonsberg:

Stell dir vor, alle, die du kanntest, sind tot. Und du bist einer von nur 10.000 Überlebenden weltweit. Als Pandora Stone im Krankenhaus erwacht, fühlt sie sich schwach und die Erinnerung an das Ende der Menschheit ist allgegenwärtig. Gemeinsam mit anderen jungen Überlebenden findet sie sich in einem ehemaligen Militärlager, der Akademie, wieder. Hier werden sie auf das harte Überleben in einer Welt vorbereitet, in der alles Leben von einem Virus ausgelöscht wurde. Doch bald häufen sich merkwürdige Vorfälle und Pandora muss entscheiden, wem sie vertraut. Kann sie sich auf ihre Intuition verlassen? (Quelle: cbt)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

8 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    du hast einige sehr interessante Neuerscheinungen herausgesucht. Pandora Stone hat mich vom Klappentext her auch sehr angesprochen. Auf Das Mädchen und der Winterkönig hast du mich gerade ein wenig neugierig gemacht. Ich muss gleich mal nach dem Auftakt stöbern. Ich suche ja noch winterlich/weihnachtliche Bücher für den Dezember. Vielleicht wäre das ja was. Mal sehen :o)

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Start in deine Woche.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      "Das Mädchen und der Winterkönig" ist diese Woche bereits bei mir angekommen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte, nachdem mich der erste Band "Der Bär und die Nachtigall" letztes Jahr so verzaubert hat!

      "Pandora Stone" hat mich auch direkt angesprochen, allerdings versuche ich mir aktuell nicht allzu viele Reihenauftakte ins Regal zu holen, deshalb übe ich mich (vorerst) in Zurückhaltung :D

      Dir auch einen guten Start in die neue Woche!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Hallöchen Lisa,

    mein SUB weint aktuell schon sehr, bei dem, was im Oktober eingezogen ist. *lachs
    D uash tmal wieder Neuerscheinungen aufgezählt, die ich auch schon auf dem Schirm hatte. Auf den 2. Band von "Eve of Man" warte ich schon lange und bin gespannt.
    Auf Anabelles NA-Reihe genauso, weil ich wissen möcgte, wie sie schreibt, nachdem ich sie mal kennengelernt habe.
    Und die Kyss-Romantasy wäre eigentlich toll, aber ich warte mal ab, was die Rezensionen dazu sagen.

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina!

      Mein SuB lacht im Oktober, aber das ist wirklich die Ausnahme. Wahrscheinlich exkaliert er ganz bald schon wieder :D

      Auf die Fortsetzung von "Eve of Man" bin ich auch schon sehr gespannt. Für mich gab es nach dem ersten Band definitiv noch ein bisschen Luft nach oben.

      "Breakaway" möchte ich definitiv lesen, da ich genau wie du sehr neugierig aus Anabelles Schreibstil bin. Und "Die Tiermagierin - Schattentanz" würde mich auch reizen, aber ich wollte in nächste Zeit eigentlich nicht allzu viele neue Reihen bei mir einziehen lassen :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa,

    oooh, der zweite Band der Shadow Tales - ich mochte den ersten, aber Hilfe, worum ging es nochmal? ;)

    Eve of Man hatte ich schon beim ersten Band auf der Merkliste, hatte dann aber sehr unterschiedliche Meinungen gelesen und wollte daher erstmal den Rest der Reihe abwarten.

    Die Tiermagierin klingt auch total toll. Aber wieder ein Reihenauftakt... Hach, das finde ich momentan echt schwierig. Ich merke, dass ich so viele Reihen zerstückelt lese, dass ich schon nach einem halben Jahr Probleme kriege, mich zu erinnern, was den Wiedereinstieg oft schwierig macht. Und es ist so schade, wenn die Stimmung in Band 1 so toll war, aber man aufgrund von Erinnerungslücken nicht dahin zurückfindet...

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja :)

      Bei mir durfte der zweite Band schon einziehen, aber auch ich muss glaube ich noch einmal ein bisschen nachspickeln, wie die Geschichte um Lelani im ersten Band genau geendet hat!

      Bei "Eve of Man" gab es für mich beim ersten Band definitiv noch Luft nach oben, auf den zweiten Band freue ich mich dennoch.

      Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Ich habe auch etliche angefangene Reihen im Regal stehen und merke immer wieder, wie schwer es mir dann doch fällt, diese zu beenden. Der Wiedereinstieg ist richtig schwer, wenn schon eine Weile vergangen ist, seit ich Band 1 gelesen habe :/

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ja, "Eve of Man" hat noch etwas Luft. Allerdings hat mich die geringe Seitenanzahl von über 300 Seiten beim 2. Band überrascht. Mal sehen. Es wird in den nächsten Wochen gelesen.

    Viele Reihen will ich dieses Jahr auch nicht mehr beginnen, der Fortsetzung-SUB schreit ja auch noch. *lach

    Dann hoffen wir mal, dass die Liebe Annabelle begeistern kann 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!

      Dann bin ich schon mal gespannt, wie dir der zweite Band von "Eve of Man" gefällt :)

      Immer dieser SuB - bisher halte ich mich aber wirklich gut, im November durften erneut nicht allzu viele Bücher bei mir einziehen (habe aktuell aber auch akute Platzprobleme, weil ich nicht aussortieren möchte :D).

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger