[Neuerscheinungen] Januar 2021 (Teil 2)

16 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Hey ihr da draußen ♡

Ich hoffe, ihr hattet alle wunderschöne Weihnachten und seid startklar für das neue Jahr 2021. Mit meinem letzten Blogbeitrag in 2020 möchte ich euch gerne noch einen zweiten Teil an buchigen Neuerscheinungen für den kommenden Januar vorstellen und mich bei euch für die vielen Kommentare und die Unterstützung hier auf meinem Blog bedanken 🥰 Ohne euch wäre das alles nicht möglich! Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und einen fröhlichen Start ins neue Jahr


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Dark Elements - Goldene Wut (Band 5) von Jennifer L. Armentrout. Fantasy. Jugendbuch. Dragonfly.Dark Elements - Goldene Wut (Bd.5) von Jennifer L. Armentrout:

Die Apokalypse steht bevor. Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist. Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinz Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken. (Quelle: Dragonfly)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Chroniken der Dämmerung - Midnight Soul (Band 2) von Jennifer Alice Jager. Jugendbuch. Fantasy. Ravensburger.Chroniken der Dämmerung - Midnight Soul (Bd.2) von Jennifer Alice Jager:

When darkness falls, trust the light within. Nie hätte die Nachtalbe Sheera gedacht, dass sie einem Menschen vertrauen könnte - noch dazu Lysander, dem Kronprinzen des Königreichs Amberan. Als ein Krieg zwischen Menschen und Alben ausbricht, stehen Sheera und Lysander plötzlich auf gegnerischen Seiten. Dabei können sie nur gemeinsam die Verschwörer am Albenhof enttarnen und weiteres Blutvergießen verhindern. Allerdings spürt Sheera, dass die zerstörerische Magie der Nachtalben in ihr mit jedem Tag stärker wird – und dass ihre Nähe Lysander in Gefahr bringt. Doch wie sollen sie sich voneinander fernhalten, wenn jeder Blick und jede Berührung ihr Herz in Flammen setzt? (Quelle: Ravensburger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Celestial City - Akademie der Engel (Band 2) von Leia Stone. Fantasy. Jugendbuch. one.
Celestial City - Akademie der Engel (Bd.2) von Leia Stone:


Brielle Atwater ist sich bei drei Dingen absolut sicher: 1. Schwarze Flügel zu haben ist NICHT normal. 2. Ihre Seele an die Dämonen zu verkaufen war ein riesengroßer Fehler. 3. Lincoln Grey ist der größte Idiot, den sie je getroffen hat ... aber sich nicht in ihn zu verlieben ist quasi unmöglich. (Quelle: one)






Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Gregor und die graue Prophezeiung (Band 1) von Suzanne Collins. Kinderbuch. Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Gregor und die graue Prophezeiung (Bd.1) von Suzanne Collins:

Unter den Straßen von New York beginnt dein größtes Abenteuer. Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in einen Lüftungsschacht bewahren will, fallen sie in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen. Gregor ist fasziniert, will aber trotzdem nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern helfen, sondern auch seinen Vater finden. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Chaos Walking (Band 1) von Patrick Ness. Jugendbuch. Fantasy. cbt.
Chaos Walking (Bd.1) von Patrick Ness:


Todd Hewitt ist der letzte Junge seiner Heimatstadt. Und diese Stadt ist anders. In ihr gibt es keine Frauen. Nur Männer. Und jedermann hört die Gedanken aller anderen. Rund um die Uhr. Es gibt kein Privatleben. Es gibt keine Geheimnisse. Oder doch? Nur einen Monat vor dem Geburtstag, der auch ihn zum Mann machen wird, stolpert Todd unvermutet über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht. Und dort trifft er ein Mädchen. Doch das ist unmöglich. Oder haben ihn alle ein Leben lang belogen? Todd kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur. Und nun bleibt ihm nur eines: um sein Leben zu rennen …(Quelle: cbt)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Elbendunkel - Kein Weg zu dir (Band 2) von Rena Fischer. Jugendbuch. Fantasy. Thienemann Esslinger.Elbendunkel - Kein Weg zu dir (Bd.2) von Rena Fischer:

Ash hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht … (Quelle: Thienemann Esslinger)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

16 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Huhu!

    Oh wie cool, die Gregor Reihe wird neu aufgelegt? Die find ich ja mega gut - obwohl sie für Kids ist, hat sie es ganz schön in sich! Eine meiner Lieblingsreihen :)

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,

      Ich kannte die Reihe vor der Neuauflage gar nicht, deshalb freue ich mich umso mehr darüber, dass der erste Band nun bereits auf dem Weg zu mir ist :) Ich bin schon sehr gespannt darauf, eine Geschichte abseits von Panem von der Autorin zu lesen!

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ich hatte die Gregor Bücher damals in der Bücherei entdeckt und meinen Kindern vorgelesen (da kannte ich Panem noch gar nicht ;) )
      Auch hier ist es teilweise wieder sehr düster, aber voller Abenteuer und Spannung. Meine Kids und ich konnten das weiterlesen immer gar nicht erwarten! Ich wünsch dir ganz viel Spaß damit!

      Löschen
    3. Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr auf die Reihe ♡

      Löschen
  2. Huhu Lisa,

    frohes neues Jahr!

    Oh, Dark Elements hatte ich nicht mehr wirklich auf dem Schirm. Die „eigentliche“ Reihe fand ich total toll, den ersten Band über Zayne fand ich auch nicht schlecht, nur dass der Klappentext total irreführend war. Wenn meine Erinnerungen an den Vorgänger noch zurückkehren, würde ich auch weiterlesen :D

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      das wünsche ich dir auch ♡

      "Dark Elements" möchte ich unbedingt weiterlesen. Ich mochte die originale Reihe und das Spin-Off so gerne! Bei mir ist die Handlung auch nicht mehr unbedingt präsent, aber das hat mich noch nie vom lesem abgehalten :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo liebe Lisa,
    du hast einige interessante Neuerscheinungen für den Januar hier aufgeführt. Ich habe sogar schon ein Buch gelesen, dass erst in diesem Monat erscheinen wird. Der Zwillingscode. Auf der Wunschliste stehen noch zwei Magellantitel: Lil April und Sarah auf der Suche nach normal. Elbendunkel II möchte ich auch unbedingt lesen. Allerdings werde ich das Buch dieses Mal wohl auf einen Urlaub setzen. Ich finde die Geschichte braucht ein gewisses Maß an Konzentration.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen und gesunden Start ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      "Der Zwillingscode" durfte auch schon bei mir einziehen und ich bin sehr gespannt auf die Geschichte! Wie hat dir das Buch gefallen?

      Die beiden Titel aus dem Magellan Verlag muss ich mir unbedingt noch näher ansehen. "Elbendunkel" steht auch noch auf meiner Wunschliste und ich bin schon neugierig, wie die Rezensionen zu Band 2 ausfallen. Falls sie sehr positiv sind, muss ich die Reihe wohl auch endlich mal bei mir einziehen lassen :D

      Den wünsche ich dir auch <3

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Huhu Lisa,

    erstmal ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr. :)

    Tolle Neuerscheinungen hast du da rausgesucht. Ich freue mich hiervon am meisten auf Celestial City 2 und Elbendunkel 2. :) Ich bin echt froh, dass ich beide bald in den Händen halten kann. :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sunny :)

      Das wünsche ich dir auch ♡

      Auf den zweiten Band von "Celestial City" bin ich wohl ebenso gespannt wie du! Die "Elbendunkel"-Reihe habe ich aktuell noch auf meiner Wunschliste stehen und müsste erst einmal mit Band 1 starten ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa,
    auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind: ich wünsche dir noch ein gesundes, neues Jahr :)
    Bei mir steht Elbendunkel 2 ganz weit oben auf der Wunschliste, ich mochte den ersten Band sehr und bin daher gespannt, wie es da weitergehen wird.
    Welche Bücher sind denn bei dir eingezogen oder werden einziehen? :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana,

      das wünsche ich dir natürlich verspätet auch noch :) "Elbendunkel" steht auch auf meiner Wunschliste, bisher kenne ich allerdings den ersten Band noch nicht - da habe ich also noch Nachholbedarf! Bei mir werden bzw. sind bereits eingezogen: "Dark Elements - Goldene Wut", "Chroniken der Dämmerung - Midnight Soul", "Celestial City - Akademie der Engel (Bd.2)" & "Gregor und die graue Prophezeiung". Das mit der Zurückhaltung im neuen Jahr war also schon mal nix :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      hui, da hast du aber tatsächlich ordentlich zugeschlagen im Januar :D Hoffentlich gefallen dir dann auch alle Geschichten gut ;)
      Bei mir ist inzwischen Elbendunkel eingezogen, ich habe aber noch nicht mit dem Lesen begonnen, ich denke, das ist dann nächste Woche dran. :)
      Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit deinen ausgesuchten Werken ^^ Vielleicht läuft es im Februar dann etwas besser/ruhiger ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana,

      das kannst du laut sagen, aber ich freue mich schon unheimlich auf alle Geschichten und konnte einfach nicht widerstehen. Ich wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit dem zweiten Band von "Elbendunkel". Lassen wir uns überraschen, was der Februar büchertechnisch noch so bringt ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hallo Lisa,

    ich wünsche dir nachträglich noch ein frohes neues Jahr und vorallem Gesundheit!

    Von deinen vorgestellten Neuerscheinungen freue ich mich besonders auf zwei Bücher, nämlich "Midnight Soul" (welcher gestern bei mir ankam) und "Elbendunkel 2". Interessant klingt auch "Chaos Walking", welches ich mal in Auge behalten werde.

    Besonders freue ich mich auf "Water Rising. Flucht in die Tiefe" (Loewe).

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,


      das wünsche ich dir auch :) Glück & Gesundheit kann man nie genug haben!

      "Midnight Soul" durfte auch schon bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf die Geschichte! Die "Elbendunkel"-Reihe steht noch auf meiner Wunschliste.

      Auf "Water Rising - Flucht in die Tiefe" freust du dich meiner Meinung nach zu recht. Ich habe das Buch bereits gelesen und es hat mir sehr gut gefallen ;) Ich wünsche dir ebenfalls viel Spaß mit der Geschichte!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger