[Neuerscheinungen] Januar 2021 (Teil 1)

11 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch. Fantasy. Januar 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Seid ihr bereit für einen ersten Einblick in die buchigen Neuerscheinungen 2021? Bereits im Januar tut sich im Bereich YA & Fantasy so einiges, das ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Ich wünsche euch allen heute ein wundervolles Weihnachtsfest und hoffe, ihr habt die Möglichkeit, die Zeit mit euren Lieben zu verbringen


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Water Rising - Flucht in die Tiefe (Band 1) von London Shah. Fantasy. Jugendbuch. Loewe Verlag.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Water Rising - Flucht in die Tiefe (Bd.1) von London Shah:

Die Welt nach der Katastrophe: Wie ist es, Regen, Schnee oder Sonne auf dem Gesicht zu spüren? Und wie sehen wechselnde Jahreszeiten aus und fühlen sich verschiedene Temperaturen an? Das alles ist der 16-jährigen Leyla völlig fremd, denn seit einer verheerenden Naturkatastrophe steht die Welt komplett unter Wasser. Leyla kennt nur das Leben im versunkenen London - bis ihr Vater festgenommen wird. Zum ersten Mal verlässt sie zusammen mit dem verschlossenen Ari ihre Heimat, um ihren Vater zu befreien. Doch die britische Regierung stellt sich ihnen in den Weg. Mit allen Mitteln will sie verhindern, dass Leyla eine dunkle Verschwörung aufdeckt. (Quelle: Loewe Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses (Band 1) von Aimée Carter. Kinderbuch. Fantasy. Verlagsgruppe Oetinger.Bücherblog. Zur Rezension. Button.Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses (Bd.1) von Aimée Carter:

Ein Jahr nach der finalen Schlacht der ersten Animox-Bände ist Simon Thorn 13 Jahre alt und leidet noch immer unter den traumatischen Erinnerungen an den Kampf. Aus Angst, jemanden zu verletzen, schreckt er davor zurück, seine Fähigkeiten einzusetzen. Doch dann braucht ein Mädchen aus Europa dringend seine Hilfe: Ihre Schwester wurde von einer Rebellengruppe entführt. Und sie bleibt nicht die einzige … (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Number 10 - Traue nur dir selbst (Band 1) von C.J. Daugherty. Fantasy. Jugendbuch. Verlagsgruppe Oetinger.Number 10 - Traue nur dir selbst (Bd.1) von C.J. Daugherty:

Nach einem missglückten Partybesuch muss Gray Langerty, die rebellische 16-jährige Tochter der neuen Premierministerin in Hausarrest. Die unfreiwillige Freizeit nutzt sie, um die Downing Street Number 10 mit all ihren verborgenen Winkeln und Ecken zu erkunden. Eines Nachts stößt sie dabei auf einen alten Tunnel, der direkt ins Parlament führt. Dort belauscht sie ein Gespräch zweier Politiker: Sie planen einen Mordanschlag auf Grays Mutter, um selbst an die Macht zu gelangen. Sofort erzählt Gray ihrer Mutter davon. Doch die glaubt ihr nicht. Gray hat keine andere Wahl als gemeinsam mit ihrem Bodyguard und dem Sohn des politischen Gegners ihrer Mutter selbst den Mord zu vereiteln. (Quelle: Verlagsgruppe Oetinger)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Night Rebel - Kuss der Dunkelheit (Band 1) von Jeaniene Frost. Fantasy. blanvaletNight Rebel - Kuss der Dunkelheit (Bd.1) von Jeaniene Frost:

Ian ist hemmungslos, böse - und ein mächtiger Meistervampir. In den letzten zwei Jahrhunderten hat er sich viele Feinde gemacht, darunter den Dämonen Dagon, der nur ein Ziel kennt: sich Ians Seele zum Besitz zu machen. Die einzige Chance des Vampirs ist es, sich mit einem der verhassten Gesetzeshüter zu verbünden, deren eigentliche Aufgabe es ist, die Blutsauger in Schach zu halten. Veritas hingegen verfolgt ihre eigenen Absichten - denn auch die Gesetzeshüterin hat mit Dagon noch eine Rechnung offen. Und Ian wäre der perfekte Köder für sie. Doch die verbotene Anziehungskraft zwischen ihnen beiden droht, den Plan gegen Dagon zu vereiteln. Und das hätte tödliche Konsequenzen … (Quelle: blanvalet)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Der Zwillingscode von Margit Ruile. Jugendbuch. Thriller. Loewe Verlag.Der Zwillingscode von Margit Ruile:

Was passiert, wenn die Dinge, die wir erschaffen, uns gar nicht mehr brauchen? Vincent ist siebzehn und eine Doppel-C-Seele. Sein Sozialpunktestand ist so niedrig, dass an ein Studium nicht zu denken ist. Stattdessen repariert er heimlich die mechanischen Haustiere der Firma Copypet. Eines Tages bringt eine alte Frau eine Katze zur Reparatur. Und die führt Vincent geradewegs in die Simulation - eine virtuelle Welt, in der alle unsere Gegenstände ihr digitales Leben führen. Verborgen in dieser Zwillingswelt aber liegt ein Code. Vincent muss ihn finden, denn davon hängt die Zukunft der Menschheit ab. (Quelle: Loewe Verlag)



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Killing November (Bd.1) von Adriana Mather. Jugendbuch. Thriller. Dressler Verlag.Killing November (Bd.1) von Adriana Mather:

November hat keine Ahnung, warum ihr Vater sie ohne Vorwarnung auf die geheimnisvolle Academy Absconditi schickt, ein Internat, regiert vom Geheimbund Strategia. Hier gilt die Regel: Informationen über die eigene Familie dürfen unter keinen Umständen preisgegeben werden. Keine Nachnamen, keine Anschrift und keine Details über Familienmitglieder. Als ein Mitschüler ermordet wird, fällt der Verdacht auf November. Bevor sie für schuldig erklärt oder sogar selbst zum Mordopfer wird, muss sie herausfinden, welche Rolle sie selbst in den bizarren Strategiespielen des Ordens spielt. (Quelle: Dressler Verlag)



Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

11 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Ahoi Lisa,

    ich wünsche ein wunderbares, frohes Fest & einen guten Start ins neue Jahr! :)
    Und wie erfreulich, die Bücher lassen mich alle recht kalt; vielleicht wird das im Januar ja mal was mit dem SuB-Abbau?! :D

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja,

      ich hoffe, du hattest schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Für 2021 wünsche ich dir noch viel Gesundheit & Glück!

      Oha! Es sieht wohl ganz danach aus, als würde dein SuB im Januar dann nicht unbedingt weiter wachsen ;) Bei mir sind bereits drei der oben gezeigten sechs Bücher eingezogen ... aber glücklicherweise noch im Dezember :D

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahoi Lisa,

      ich hatte definitiv wunderbare Feiertage; du hoffentlich auch :)

      Da ich jetzt TauschTicket für mich entdeckt habe... wächst mein SuB. Schnell. xD Naja, was soll man machen? :D

      Liebe Grüße
      Ronja von oceanloveR

      Löschen
    3. Hallo liebe Ronja :)

      Mein SuB ist auch kräftig am wachsen, auch wenn ich mir vorgenommen habe, ihn dieses Jahr strikt zu reduzieren :D Mal sehen, vielleicht klappt es ja doch noch!

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ich habe über Frost nachgedacht, aber mich hat die Leseprobe ehrlich gesagt nicht so mitgenommen. Deswegen lasse ich es wohl aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Daniela,

      bei dem Buch werde ich definitiv erst einmal die ersten Rezensionen abwarten. Der Klappentext macht mich auf jeden Fall neugierig!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallo Lisa :)
    Ach ja... wie ich diese Neuerscheinungsposts immer verfluche :D Da findet man dann immer noch Bücher, auf die man noch gar nicht aufmerksam geworden ist. Bei mir ist ganz frisch "Der Zwillingscode" eingezogen, darauf freue ich mich sehr. Number 10 klingt auch richtig gut.
    Welche der Bücher sind denn bei dir eingezogen? :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dana :)

      Mich und die Posts zu den Neuerscheinungen verbindet auch eine Hassliebe - der SuB wird definitiv nicht kleiner, wenn ich dauernd nach neuen Büchern suche :D "Der Zwillingscode", "Die Erben der Animox - Die Beute des Fuchses" und "Water Rising - Flucht in die Tiefe" durften bereits bei mir einziehen. "Number 10" würde mich auch reizen, aber man muss ja nicht direkt im Januar gleich so extrem eskalieren ...

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hallo Lisa,
      hast du "Der Zwillignscode" schon gelesen? Ich stecke noch mitten in der Geschichte und bin natürlich gespannt, wie es dir gefällt. ;)
      Liebe Grüße
      Dana

      Löschen
    3. Hallo liebe Dana :)

      Bisher habe ich das Buch noch nicht gelesen, aber ich habe es mir fest vorgenommen, bald schon in "Der Zwillingscode" abzutauchen. Ich hoffe sehr, dass dir die Geschichte gefallen hat?

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger