[Neuzugänge] November 2020

10 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuzugänge Bücher. Jugendbuch. Fantasy. November 2020.

Ich kann es kaum fassen, aber es ist schon wieder passiert Ich übe mich erneut in Zurückhaltung, sodass im November nur vier Prints und ein eBook (Breakaway von Anabelle Stehl) bei mir einziehen durften. Allerdings sind meine Regale aktuell auch mit wenigen Neuzugängen pro Monat ziemlich voll und ich müsste drastisch aussortieren, um endlich Platz für frischen Lesestoff zu schaffen. Es macht aber keinen Spaß, Bücher auszusortieren Kennt ihr das Problem auch?


Welche Bücher durften bei euch im vergangenen Monat einziehen?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Das Mädchen und der Winterkönig (Band 2) von Katherine Arden. Fantasy. Historische Fantasy. Heyne.Das Mädchen und der Winterkönig (Bd.2) von Katherine Arden:

Wasja hat es geschafft: Sie hat ihr Zuhause vor dem Untergang bewahrt, indem sie einen Pakt mit Väterchen Frost einging. Doch jeder Pakt hat seinen Preis, und nun muss Wasja bitter für die Hilfe des Winterdämons bezahlen. Als Hexe verschrien, wird sie aus dem Dorf gejagt und durchstreift fortan in Männerkleidung das riesige Zarenreich. Immer an ihrer Seite ist ihr geliebter Hengst Solowej, der schneller ist als der Wind. Als Wasja eines Tages eine berühmt-berüchtigte Räuberbande in die Flucht schlägt, ruft sie der Prinz an den Hof nach Moskau, wo sie als Held gefeiert wird. Schnell wird Wasja - dank der Ratschläge des Winterdämons - zur engsten Vertrauten des Prinzen. Doch niemand am Hof darf je erfahren, dass der tapfere Kämpfer aus dem klirrend kalten Norden eigentlich eine junge Frau ist ... (Quelle: Heyne)
Bücherblog. Rezension. Buchcover. Girl At Heart von Kelly Oram. Jugendbuch. one.Girl At Heart von Kelly Oram:

Charlie Hastings ist Star ihres Baseballteams - und der typische Kumpeltyp. Als ihr bester Freund, Teamkollege und Schwarm mit einem anderen Mädchen ausgeht, ist sie am Boden zerstört. Veränderung muss her, und Charlie will den Sport an den Nagel hängen. Aber die Meisterschaften sind nah, und die Roosevelt High Ravens ohne Charlie aufgeschmissen. Da macht Kapitän Jace ihr ein Angebot: Wenn sie bleibt, hilft er ihr, mehr als Mädchen wahrgenommen zu werden. Vielleicht gewinnt er ja so ihr Herz ... (Quelle: one)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne (Band 2) von Isabell May. Jugendbuch. Fantasy. one.
Shadow Tales - Die dunkle Seite der Sonne (Bd.2) von Isabell May:

Lelani hat es geschafft. Sie konnte ihre Mutter aus dem Gefängnis befreien und zurück in die Tiefen des Gitterwalds fliehen. Nichts ist mehr wie es vorher war. Wieso hat es die Herrscherin von Vael auf Lelani und ihre Mutter abgesehen? Und für wen schlägt Lelanis Herz nun wirklich? Antworten hofft sie bei den Schattenwandlern auf Kuraigan zu finden. Als wäre das nicht schon genug, scheinen sich ihre Mond- und Sonnenmagie immer weiter zu entfachen und drohen, sie von innen heraus zu zerstören ... (Quelle: one)

Bücherblog. Neuzugänge. Buchcover. Gemina (Band 2) von Amie Kaufman & Jay Kristoff. Science Fiction. Jugendbuch. dtv Verlag.
Gemina (Bd.2) von Amie Kaufman & Jay Kristoff:

Hanna ist die verwöhnte Tochter des Kommandanten der Sprungstation Heimdall, Nik der zweifelnde Sohn des Mafia-Clans. Beide hadern mit dem Leben an Bord der langweiligsten Raumstation des Alls, bis eine feindliche Kampfeinheit die Station angreift, nach und nach die Bewohner der Station dezimiert, während ein Funktionsausfall des Wurmlochs das Raum-Zeit-Kontinuum zu zerfetzen droht. Hanna und Nik kämpfen nun nicht mehr nur um das eigene Überleben und ihre neu gefundene Liebe - das Schicksal der Heimdall und wahrscheinlich das des gesamten Universums liegt in ihren Händen. Aber keine Panik. Sie schaffen das. Hoffen sie jedenfalls. (Quelle: dtv Verlag)

Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

10 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,
    oh, da haben dich mal wieder so schöne Bücher erreicht <3 Die Illuminae-Bücher (1 +2) habe ich auch gelesen. Beide Geschichten fand ich einfach nur genial. Da steht dir auf jeden Fall schon eine schöne Lesezeit bevor.
    Und Das Mädchen und der Winterkönig hört sich vom Klappentext auch total passend für die Winterlesemonate an.

    Ich wünsche dir viel Freude mit deinen neuen Büchern und ein ganz wundervolles Adventswochenende <3

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja :)

      Den ersten Band der Illuminae-Reihe habe ich bereits gelesen und mir dann direkt den zweiten sowie den dritten Teil auf Englisch bestellt. Leider lässt "Obsidio" aktuell noch auf sich warten. Ich bin schon gespannt, wie ich mit der Geschichte in Originalsprache zurechtkommen werde!

      Auf "Das Mädchen und der Winterkönig" bin ich auch schon ganz gespannt, nachdem mich der erste Band der Reihe im vergangenen Winter so verzaubert hat!

      Danke, dir ebenfalls eine schöne Weihnachtswoche ♡

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Huhu Lisa! :)

    Ich kann es auch nicht leiden, wenn ich Bücher aussortieren muss.
    Aber um neuen Lesestoff zu verstauen, muss man sich auch mal von alten Büchern trennen :)

    "Das Mädchen und der Winterkönig" steht auch auf meiner Wunschliste.
    Aber bevor ich mir dieses Buch hole, muss ich erst mal den 1. Band lesen :P

    Liebe Grüße
    Laura ♥
    https://buchgerede.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Laura,

      so ist es wohl. Und aktuell müsste ich wirklich dringen aussortieren. Ich habe nur ein Problem damit, Bücher wegzugeben, die ich noch nicht gelesen habe, deshalb geht es aktuell verstärkt meinem SuB an den Kragen :D

      Auf "Das Mädchen und der Winterkönig" freue ich mich auch schon sehr, der erste Band hat mir im vergangenen Jahr wirklich gut gefallen!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Ahoi Lisa,

    absolut; ich sortiere auch ungern aus - vor allem, da ich nicht weiß, wohin! Wenn ich die Bücher wenigstens an jemanden weitergeben oder tauschen könnte... aber einfach so in die Bib, das finde ich immer schade, weil die Bücher neu oder wie neu sind und irgendwie schmerzt das Abgeben schon genug... Von daher, sehr vorbildlich das Zurückhalten!

    Bei mir sind im November tatsächlich auch nur zwei Bücher eingezogen - ein Rezensionsexemplar und eine Formelsammlung xD

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ronja :)

      Ich hoffe, du hattest schöne Weihnachtsfeiertage und kannst jetzt ganz entspannt ins neue Jahr starten!

      Wenn ich aussortieren muss, dann stelle ich die Bücher meist in einen Büchertausch-Schrank oder vertausche sie bei Tauschticket. So weiß ich wenigstens, dass sie in liebevolle Hände kommen und noch einmal gelesen werden :) Aber bis ich mal aussortiere, stapeln sie sich einfach auf allen Ablageflächen in meiner kleinen Wohnung :D

      Mit nur zwei neuen Büchern hast du dich aber auch vorbildlich zurückgehalten. Eine Formelsammlung würde ich tatsächlich aber auch gar nicht zu meinen neuen Büchern zählen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Ahoi Lisa & ein frohes Neues!
      Ich hatte ganz wunderbare Tage, habe jetzt regelrecht Blues wo der Alltag wieder beginnt... naja, muss :D

      Ich habe mir mittlerweile auch TauschTicket zugelegt, da ich es schade finde, dass so allerhand Bücher schon so lange bei mir stehen - und siehe da, innerhalb kürzester Zeit haben manche schon ein neues Zuhause; bin ich sehr froh!

      LG Ronja

      Löschen
    3. Huhu Ronja :)

      vielen lieben Dank, dir natürlich ebenfalls ein frohes & gesundes neues Jahr 2021 ♡

      Zum Ausmisten ist Tauschticket wirklich sehr praktisch - es findet sich einfach immer jemand, der ein auch ein älteres Buch noch einmal lesen möchte!

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Ja, das ist wirklich toll! Und auch, dass nicht 1 zu 1 getauscht wird, macht die Sache einfacher - irgendwer hat immer was, das ich gern hätte, und wer anders mag dann, was ich so habe; ideal ^^

      LG Ronja

      Löschen
    5. P. S.: Wie heißt du denn auf TauschTicket? Vielleicht finde ich ja bei dir auch was :D Ich bin oceanlover14 :)

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger