[Neuerscheinungen] April 2021

12 Kommentare | Hinterlasse einen Kommentar Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Edit Post Icon.
Bücherblog. Neuerscheinungen. Jugendbuch, Fantasy. April 2021.
(Mit einem Klick auf das entsprechende Bild landet ihr auf den Verlagshomepages)
Image Map

Hey ihr da draußen ♡ Nach dem Messemonat März geht es bei den Neuerscheinungen für gewöhnlich etwas ruhiger zu, deshalb gibt es für April nur acht Buchtipps für euch. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass euch das eine oder andere Buch neugierig macht 😉 Dass meine Wunschliste wieder gewachsen ist, brauche ich wahrscheinlich gar nicht zu erwähnen, oder? 😂


Welche Bücher interessieren euch im kommenden Monat besonders? Vielleicht ist ja auch bei meiner Auswahl etwas für eure Wunschliste dabei?



Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland (Band 3) von Christina Henry. Fantasy. penhaligon.Die Chroniken von Alice - Dunkelheit im Spiegelland (Bd.3) von Christina Henry:

Alice und der Axtmörder Hatcher haben in Christina Henrys finsterem Wunderland schrecklichen Gefahren getrotzt - jetzt erfahren die Fans, wie es mit den beiden weitergeht, und sie dürfen zudem tief in das Innerste von Henrys beliebtesten Figuren blicken: In einer von vier Kurzgeschichten berichtet Hatcher aus der Zeit, als er selbst noch Nicholas hieß und der beste Kämpfer der Alten Stadt war. In zwei anderen erzählt Alice von einer gruseligen Nacht in einem Schloss sowie von einem dunklen Geheimnis, das sie sogar vor Hatcher geheim hält. Und der Leser lernt Alice' Schwester Elizabeth kennen, die sich vom Jabberwock finstere Gedanken einflüstern lässt ... (Quelle: penhaligon)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Ein Fluch so ewig und kalt (Band 1) von Brigid Kemmerer. Jugendbuch. Fantasy. Heyne fliegt.Ein Fluch so ewig und kalt (Bd.1) von Brigid Kemmerer:

Einst war Emberfall ein mächtiges Königreich. Dann lud der junge Prinz Rhen einen schrecklichen Fluch auf sich. Seither muss er innerhalb eines Jahres ein Mädchen finden, das ihn auf ewig liebt. Gelingt es ihm nicht, verwandelt er sich in eine Bestie, und das Mädchen muss sterben. Jahr für Jahr. Bis er Harper auserwählt, ein Mädchen aus dem heutigen Washington D.C., das schon mit ganz anderen Kerlen fertiggeworden ist. Zornig und mutig bekämpft sie ihn - bis sie den wahren Rhen erkennt. (Quelle: Heyne fliegt)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Age of Darkness - Schatten über Behesda (Band 2) von Katy Rose Pool. Jugendbuch. Fantasy. cbj.The Age of Darkness - Schatten über Behesda (Bd.2) von Katy Rose Pool:

Im zweiten Band von Katy Rose Pools epischer Fantasy haben die fünf Helden einen ersten Sieg errungen: Der Letzte Prophet ist gefunden. Doch er sieht noch keinen Weg, die Dunkelheit aufzuhalten. Jude ist sein machtvolles Schwert genauso abhandengekommen wie seine mächtige Gabe, und Anton ist nicht bereit, sich den Regeln des Ordens zu unterwerfen. Ephyra schreckt vor nichts zurück, um den Eleasarkelch zu finden und ihre Schwester Beru zu retten, und Prinz Hassan geht einen gefährlichen Pakt ein, um den Thron Herats zurückzuerobern und sein Volk zu befreien. Das Schicksal führt sie alle an einem Ort zusammen, neue Allianzen werden gebildet - und das Ende der Welt beginnt. (Quelle: cbj)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Game of Blood (Band 2) von Shelby Mahurin. High Fantasy. Jugendbuch. Fantasy. Dragonfly.Game of Blood (Bd.2) von Shelby Mahurin:

Lou und Reid haben gleich mehrere Verfolger. Die gefährlichen Dames Blanches, die Vertreter des Königs von Belterra und die Chasseure sind allesamt hinter ihnen her. Zusammen mit ihren Freunden Ansel und Coco verstecken sie sich in den finsteren Wäldern. Doch um zu überleben, brauchen sie neue mächtige Verbündete. Während Lou verzweifelt versucht, die Menschen zu schützen, die sie liebt, steuert sie unweigerlich auf die dunkle Seite der Magie zu. Doch damit bringt sie Reid in Gefahr, den sie doch mehr liebt als alles andere. (Quelle: Dragonfly)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2) von Valentina Fast. Jugendbuch. Fantasy. one.Secret Academy - Gefährliche Liebe (Bd.2) von Valentina Fast:

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen? (Quelle: one)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death (Band 2) von Bianca Iosivoni. Fantasy. Jugendbuch. Ravensburger.The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death (Bd.2) von Bianca Iosivoni:

Die Welt steht am Abgrund. Alles, was Blair wichtig ist, und alle Menschen, die sie liebt, sind in Gefahr. Denn die uralte Prophezeiung hat sich erfüllt: Ragnarök ist angebrochen - und es ist ganz allein Blairs Schuld. Verzweifelt versucht sie, ihren Fehler wiedergutzumachen, und muss dabei nicht nur gegen alte Feinde, sondern auch gegen ihre Freunde antreten. Als der Fenrirwolf und die Midgardschlange auftauchen, weiß Blair nicht, ob sie das Ende der Welt überhaupt noch verhindern kann. Und ob Ryan dabei an ihrer Seite stehen - oder gegen sie kämpfen wird. (Quelle: Ravensburger)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Gemma - Sei glücklich oder stirb von Charlotte Richter. Fantasy. Jugendbuch. Arena Verlag.Gemma - Sei glücklich oder stirb von Charlotte Richter:

Die sechzehnjährige Gemma lebt in einer Welt, in der Glück lebensnotwendig ist. Jedem, der nicht glücklich ist, droht nach wenigen Stunden der Tod. Nach ihrer Aufnahmeprüfung in der Akademie, in der junge Menschen lernen, positive Gefühle künstlich zu erzeugen, hat Gemma nur ein Ziel: Sie muss ihren Vater heilen, bevor dessen Glückspegel noch weiter sinkt und er vor Kummer sterben wird. Doch hier, inmitten all der dauerlächelnden Menschen, zieht es Gemma ausgerechnet zu Keno. Er ist ein Grenzgänger und will sich dem Glückszwang entziehen. Er liebt die Existenz am Limit, wandelt zwischen Glück und Trauer, Leben und Tod. Entschlossen versucht Gemma, am Glück festzuhalten - doch ihre Überzeugung bröckelt immer weiter. An Kenos Seite lernt Gemma, was wahre Gefühle bedeuten … und was die Menschen aufgeben, wenn sie das Glück über alles stellen.(Quelle: Arena Verlag)
Bücherblog. Neuerscheinungen. Buchcover. Jäger der Schatten von Rebecca Andel. Fantasy. Piper.Jäger der Schatten von Rebecca Andel:

Schattenmädchen. Dämonin. Scheusal ... Louise hat viele Namen. Eingesperrt in einen Käfig wird sie im Zirkus Ora als Monster ausgestellt. Ihr einziger Lichtblick ist Eli, der Trapeztänzer, der ihr mit seinem Windtanz das Herz gestohlen hat. Doch eines Nachts wird Eli von Unbekannten entführt, und als er Tage später zurückkehrt, ist er wie ausgewechselt, streitsüchtig und bösartig. Als Louise nach Antworten sucht, stößt sie auf eine uralte Legende, die nur im Flüsterton erzählt wird. Eine Legende über Wesen, die in den Schatten wohnen und sich an der Menschheit rächen wollen: die Achai ... (Quelle: Piper)
Liebe Grüße
Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Unterschrift. Lisa.



Bildrechte: Lisa B. (Prettytigers Bücherregal) | Buchcover: jeweilige Verlage & Designer

12 Kommentare:

Bücherblog. Prettytigers Bücherregal. Hier kommentieren.

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google. Mit dem Abschicken eines Kommentars versicherst du, dass du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und akzeptiert hast.

Kommentare werden erst freigeschalten und tauchen deshalb nicht sofort auf.

  1. Hallo liebe Lisa,

    ich habe auch schon nach den Neuerscheinungen gestöbert und einige interessante Bücher gefunden. Mein Artikel geht allerdings erst am Wochenende online.

    Jäger der Schatten hatte ich allerdings noch gar nicht im Blick. Der Klappentext klingt sehr interessant. Ganz besonders angesprochen hat mich Ein Fluch so ewig und kalt. Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

    Ich muss dir Recht geben: Im April erscheinen einige Bücher, die sich vom Klappentext her richtig gut anhören. Dabei wollte ich in diesem Monat dem SuB ein wenig mehr Beachtung schenken. Mal sehen, ob das was wird :o)

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      aktuell ist bei mir leider der Wurm drin, was die Beantwortung von Blog Kommentaren angeht 🙈 Aber besser spät, als nie!

      "Jäger der Schatten" hat mich auch direkt neugierig gemacht, obwohl es eher ein Buch ist, das mich optisch nicht so sehr anspricht - der Klappentext dafür umso mehr!

      Mein SuB hätte sich im April tatsächlich wacker gehalten ... wenn diese eine Bestellung bei Cheaboo nicht gewesen wäre 😂

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Ahoi Lisa,

    danke für die Vorstellung der Jäger der Schatten! Das ist direkt auf meine Liste gewandert :) Der April ist ja glücklicherweise wieder ruhiger; der März war ja wunschbuchlastig...

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ronja :)

      Der April ist bei mir buchtechnisch auch deutlich ruhiger gelaufen, allerdings durfte doch das eine oder andere Buch einziehen. Freut mich, dass ich dich auf "Jäger der Schatten" neugierig machen konnte!

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Hallöchen Lisa,

    Christian henry steht klar auf meiner Liste, ansonsten sieht es nach allerhand Fortsetzungen aus. Davon habe ich auch noch einige im Shgelf, die erstmal gelesen werden müssen ;-)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!

      Das Buch von Christina Henry durfte bereits bei mir einziehen und ich liebe es, wie die Bücher im Regal zusammenpassen *-* Reihenfortsetzungen habe ich zwar auch noch so einige ungelesen im Regal stehen, aber das hält mich nicht allzu erfolgreich von neuen Büchern ab :D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Hallo Lisa,
    von deinen hier gezeigten Neuerscheinungen habe ich die meisten schon mal gesehen, entweder selbst beim Stöbern oder in anderen Neuerscheinungsposts. Umso öfter ich sie sehe, umso neugieriger werde ich :D
    Von Secret Acdemy und The Last Goddess kenne ich jeweils die ersten Bände, da bin ich sehr gespannt, wie die Geschichten weitergehen werden.
    Gemma habe ich eben auf einem anderen Blog entdeckt und war sofort angefixt... das Buch ist auf meiner Wunschliste gelandet. :D
    Jäger der Schatten kannte ich bisher noch nicht, das klingt aber wirklich auch interessant.
    Solche Posts sind echt nie gut für die Wunschlisten. ;)

    Die Grüße und schöne Ostern
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Dana :)

      Von der "Secret Academy" habe ich den ersten Band noch immer ungelesen im Regal stehen - und dass, obwohl mir schon von so vielen lieben Menschen gesagt wurde, dass das Buch absolut lesenswert ist!

      "The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death" werde ich vorerst nicht lesen, umso mehr freue ich mich auf deine Rezension zum Buch *-* Der erste Band hat es mir leider nicht sonderlich angetan und es liegen noch so viele ungelesene Bücher bei mir ...

      Nein, die Wunschliste leidet immer ziemlich unter solchen Posts. Sorry ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hallo Lisa

    Von der Liste habe ich bereits "Ein Fluch so ewig und kalt" vor 1-2 Jahren auf Englisch gelesen und mittlerweile auch den letzten Band gelesen, der vor kurzem erschienen ist. Ich fand den ersten Band wahnsinnig toll! Leider kann ich das von den Folgebänden nicht behaupten, aber auf den Reihenauftakt kannst du dich sehr freuen! Ich hab selten so oft gelacht bei einem Young Adult Buch. :D
    Lustig, dass du auch das Buch von Bianca Iosivoni auf der Liste hast, denn ich finde das Cover so von der Cursebreaker-Reihe abgekupfert. :D

    Liebe Grüsse
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mel :)

      Ohweia, hoffentlich gefallen mir die Folgebände dann besser, sobald sie übersetzt werden. Die Farben des Blutes habe ich ab Band 3 beispielsweise noch ungelesen im Regal stehen, da mich Band 2 so enttäuscht hat ... 🙈

      Jetzt wo du es sagst, ist die Ähnlichkeit definitiv nicht mehr zu leugnen. Witzig, dass mir das nicht aufgefallen ist 😆

      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Hi Lisa,

    von deinen vorgestellten Neuerscheinungen werden "Die Chroniken von Alice" & "Gemma - Sei glücklich oder stirb" bei mir einziehen.

    Der Klappentext zu "Ein Fluch so ewig und kalt" klingt interessant und das Buch wandert auf meine WuLi. Ebenso stehen dort "The Age of Darkness 2" & "Game of Blood", wobei ich die Auftaktbände noch nicht gelesen habe, dies aber bald tun möchte.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Uwe,

      "Gemma - Sei glücklich oder stirb" sowie der dritte Band der "Chroniken von Alice" durften ebenfalls bei mir einziehen und ich freue mich schon sehr auf die beiden Geschichten :)

      Bei "The Age of Darkness 2" bin ich aktuell noch unschlüssig, ob ich das Buch noch lesen werde. Der erste Band hat mir leider nicht ganz so gut gefallen wie erhofft, deshalb werde ich wohl erst einmal abwarten, wie die Meinungen zu den Folgebänden ausfallen werden!

      Liebe Grüße

      Löschen

 

© 2010-2024 Prettytigers Bücherregal. Powered by Blogger